Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für Frauenheilkunde

Gebärmutter Entfernung

Thema abonnieren Jetzt Frage stellen
4878 Beiträge - 725021 Aufrufe

bebs  sagt am 05.12.2010
Hallo ihr lieben. Ich habe es hinter mir, bin aber noch in der Klinik. An alle die es noch vor sich haben, keine Angst es ist wirklich nicht so schlimm. Die Angst vorher war schlimmer als alles andere. Ich war um 7 Uhr im KH, dann musste ich mein Bett beziehen ;0) und mich Bett fertig machen. Um 9 Uhr habe ich meine LMAA Tablette bekommen. Um 10 Uhr wurde ich in den Op geschoben, ich hatte Mega Angst aber mein Narkose arzt war super Suess und sagte zu mir er wäre mein privater Schutzengel. Dann bin ich auch gleich eingeschlafen. Um 13.30 Uhr war ich wieder auf Station. Das schlimmste waren echt die Schläuche, Blase und wundschlauch, als die am nächsten morgen gezogen worden sind war das eine richtige Befreiung. Und jetzt lieg ich hier und will schnell nach Hause. Aber die wollen mich vor Mitt. Nicht gehen lassen. Mir geht es echt gut nur ich leide hier unter schlafmangel. Ich kann keine Nacht schlafen obwohl ich schon schlaftabletten bekomme. Morgen ist Chefarzt Visite. Ich werde alles tun damit ich spätestens am die. Hier raus komme. Ich war und bin so tapfer, dann können die mich auch mal belohnen. Ich rauche seit Mitt. Nicht damit ich keine probleme mit dem Kreislauf bekomme damit ich schneller fit bin. Und ich bin eine starke Raucherin. Donnerstag war die op da können die mich doch am die gehen lassen oder? Hat viell jemand eine Idee was ich machen kann dami die Entlassung schneller geht?? Liebe Grüße britta

Beitrag meldenAntworten

PiperBibi  sagt am 05.12.2010
Hi Bebs,
schön dass Du Dich meldest und dass es Dir so gut geht.
Geniess doch ein wenig, Dich verwöhnen zu lassen, nimm es ein wenig zur Erholung, zu Hause geht der Stress doch noch früh genug wieder los.

Du hast auf alle Fälle das Glück, vor Weihnachten wieder zu Hause zu sein, ich weiss es noch nicht.
Jedenfalls erstmal eine weitere gute Genesung und alles gute Dir.
LG Bibi

Beitrag meldenAntworten

Tessa  sagt am 06.12.2010
Hallo an alle,

schön, dass Du alles gut überstanden hast @Bebs, aber lass Dir Zeit und drängel nicht. Zu Hause geht es erst mal wieder einen Schritt rückwerts. Jeder Tag mehr in der Klinik, ist da nur hilfreich! Nehm Dir die Zeit! @PiperBibi hat recht, Du bist auf jeden Fall Weihnachten wieder zu Hause.(Hoffe für Dich @PiperBibi, Du auch!)@Toffedrop, schön von Dir zu lesen. Freu mich für Dich, dass Euer Kleiner nun wieder da ist! Habe auch immer noch leichte Schmerzen. Kann es manchmal gar nicht verstehen. Ist doch schon fast 6 Wochen her! Werde kurz vor Weihnachten noch einmal mein FA aufsuchen. @Schnebelinchen??? Wo bleibst Du???
Wünsche allen hier einen tollen Nikolaus, eine angenehme Woche und macht alle halblang! Gute Besserung...
LG
Tessa ;o)

Beitrag meldenAntworten

Moki  sagt am 06.12.2010
Hallo an alle
@bebs schön ,daß es dir so gut geht. Aber wie Bibi & Tessa schon gesagt haben, rate auch ich dir geniess noch ein bischen, das All-in- klusiv Service im KH. Es geht schon früh genug wieder los. Ich kann dich natürlich verstehen, daß du nach Hause möchtest. Ging mir nicht anders. bin auch einen Tag eher entlassen wurden als von den Ärzten geplant. Ich hab einfach nachgefragt, wurde dann untersucht und da alles in Ordnung war durfte ich gehen.
Ich habe heute meine erste Nachuntersuchung, werde dann berichten wie es gelaufen ist. Habe seit heute morgen stärkere Schmerzen vorallem beim Sitzen. Ich frage mich was das nun wieder ist. Ich habe es langsam satt. Naja kann ja heute nachfragen.
@schäbelinchen was ist los mit dir? Wo bleibst du? Wir warten auf deinen Bericht. Ich hoffe dir geht es gut. Ich wünsche dir gute Besserung und melde dich mal.
Einen schönen Nikolaus und gute besserung wünscht euch allen
Moki

Beitrag meldenAntworten

Tessa  sagt am 06.12.2010
Hi Moki,

bin echt gespannt auf Deinen FA Bericht! Warte gespannt! Und einen schönen Tag dann....
LG
Tessa

Beitrag meldenAntworten

schnebelinchen  sagt am 06.12.2010
hallo!
sorry sorry sorry, dass ich mich jetzt est melde, aber ich hatte probleme ins forum zu kommen, ging einfach nicht. hab zwar alles lesen können, aber leider nicht schreiben :-( also hier mein bericht: bin montags (22.) ins kh dienstags op,sonntags raus. hab nur bis mittwoch schmerztabletten gebraucht, ab donnerstag hab ich schon nicht mehr geblutet. mußte dulcolax nehmen, aber das ist ja normal. ansonsten bin ich wirklich wohl der glückspilz hier. hab absolut gar keine probleme. klar, ich bin noch nicht fit (auch wenn ich denke, dass es so ist). wenn ich mich übernehme, kommt postwendend die strafe. ich möchte mich bei euch allen bedanken, die mir mut zugesprochen haben. das hat mir wirklich sehr geholfen. und dene, die es noch vor sich haben möchte ich mit auf den weg geben: seid positiv eingestellt! es ist wirklich nicht schlimm. klar, man muss babei sein, aber die aufregung und angst davor ist 1000 mal schlimmer als die ganze sache an sich. nochmal vielen dank euch allen und ganz besonders lieb finde ich, dass ihr mich die letzte woche vermisst habt und euch gedanken um mich gemacht habt. danke euch allen.
fühlt euch fest gedrückt, euer schnebelinchen

Beitrag meldenAntworten

keki  sagt am 06.12.2010
Hallo an alle,
ich habe mal eine Frage. Hat einer von euch für die Beckenbodengymnastik ein Rezept vom FA bekommen, für eine richtige Anleitung dazu. Ich mache mir Gedanken ob man da was falsch machen kann. Habe am Mittwoch meine Abschlussuntersuchung, werde dann mal danach fragen. Meine Freundin die bei einem Physiotherapeuten arbeitet, meinte es wäre schon wichtig. Habe es im Krankenhaus ja schon mal kurz gemacht, man muss sich ganz schön konzentrieren, die richtigen Muskeln (die ja nur innerlich sind) zu erwischen.
Diese Woche muss ich mich mal an einen normalen Tagesablauf gewöhnen, früher ins Bett und früher wieder aufstehen. Da ich nächste Woche wieder arbeiten gehen werde. Im Moment ist es 24.00 Uhr ins Bett und 10.00 Uhr aufstehen.
@Schnebelinchen, schön etwas von dir zu hören, wir haben uns schon Gedanken gemacht. Jetzt heißt es schonen, schonen, schonen auch wenn es schwer fällt, weil es einem gut geht. Es ist sehr wichtig nicht zu früh zu wollen. Habe ich selber festgestellt, wirft einem nur wieder ein Stück zurück.
Allen einen schönen Nikolaustag und gute Besserung.
Liebe Grüße
Kerstin

Beitrag meldenAntworten

PiperBibi  sagt am 06.12.2010
Hallo Ihr Lieben,
ich wünsche Euch auch einen wunderbaren Nicolaustag und hoffe, Ihr hattet genug in Euren Schuhen (unsere Kiddies waren begeistert).
@Tessa: danke, wenn ich wenigstens schonmal wüsste, was nun genau gemacht wird (entscheidet sich leider erst nächste Woche Dienstag), wäre ich auch schon weiter, zumal ich höchstwahrscheinlich über meinem Geburtstag am 19. noch nicht zu Hause sein werde, egal was passiert :(. Aber rein rechnerisch müsste ich Weihnachten zu Hause verbringen.
@schnebelinchen: es freut mich, dass alles so gut verlaufen ist, jeder verknufft es ja anders und ich hoffe auch, dass ich alles recht schnell verpacken werde.
@keki: kann man Beckenbodengymnastik nicht über eine Hebamme laufen lassen?
Euch noch einen schönen Tag und liebe Grüße.....
Bibi

Beitrag meldenAntworten

missmolli  sagt am 06.12.2010
Hallo an alle,
es ist schön zu hören das es bebs und schnebelichen gut geht. Das macht mir Mut, noch eine Woche, dann ist es bei mir so weit.
Ich wünsche Euch allen einen schönen Nikolaustag
missmolli

Beitrag meldenAntworten

Tessa  sagt am 07.12.2010
Hallo an alle,

ich freu mich so, dass es @Schnebelinchen gut geht. Mach trotzdem ein wenig ruhiger, damit alles gut heilen kann! @Bebs, wie geht es Dir? Hoffe, es ist immer noch alles im grünen Bereich! Und @Missmolli, drücke ganz fest die Daumen! Viele berichten, dass die Zeit davor viel schlimmer ist, als danach und.... recht haben sie alle! Vorher ist man so aufgeregt und wenn dann alles gelaufen ist, dann denkt man, wieso eigentlich diese Unruhe, war doch alles gar nicht so schlimm! @PiperBibi, wann war noch bei Dir der Termin? Wenn Du an Deinem Geburtstag nicht zu Hause bist, dann feier gelassen im KH, lass Dich verwöhnen! Hauptsache Weihnachten bist wieder da! Ich fand die Zeit im KH echt entspannend, wobei ich sagen muss, dass ich ohne mein zu Hause so gar nicht kann, aber mein Körper hat mir wohl gesagt, dass es besser ist, ein wenig im KH auszuruhen. Morgen sind es nun 6 Wochen her und mir geht es, bis auf ab und zu mal ein wenig ziehen, recht gut! Glaube aber, dass es noch bißchen Zeit braucht, bis man alles (Sport, körperliche Belastung ect.) wieder machen kann! Aber egal, nehme mir die Zeit und geniesse sie, weil, der Alltag kommt früh genug! Aber kann zu 100% sagen, es ist um 200% besser als vorher!
Wünsche Euch allen einen entspannten Tag und macht alle halblang! Euer Körper dankt es Euch!!
LG
Tessa

Beitrag meldenAntworten

schnebelinchen  sagt am 07.12.2010
hallo!
ich hab mir gerade mal meinen bericht von gestern durchgelesen. hm, war ja nicht sooo aufschlussreich. also, wenn es euch interressiert, hier mal die längere version: ich hatte meinen op tag ja dienstag, den 23.1.. für 10.50 uhr war die op angesagt. um 14 uhr haben sie mich dann geholt.... 18 uhr wieder auf meinem zimmer(gott sei dank war in in dieser nacht alleine). ich mußte leider die komplette mnach brechen. das war nicht so lustig, aber man sagte mir, dass es sehr selten passiert, aber mich hätte es eben erwischt. aber die nachtschwester war ne ganz liebe und hat sich sehr um mich gekümmert. am mittwoch kamen dann 2 neue patientinnen. die eine war eine ganz liebe, aber die andere war nicht so der hammer. sie mischte sich ständig in unsere gespräche und das schlimmste war: sie schnarchte. aber nicht so ein bißchen, nein, es war die hölle. in der 2. nacht saß ich trotz schlaftablette und ohrenstöpsel aus wachs um halb 2 auf demm flur und wartete bis die nacht um war. am nächsten tag haben wir uns so massiv beschwert, dass sie die patientin dann in ein anderes zimmer verlegt haben. wir werden wahrscheinlich in die analen die krankenhauses als die 2 zicken von zimmer 222 eingehen:-) aber dann war endlich ruhe und wir konnten schlafen. so noch ein paar daten zu meiner gm: wir dachten ja im vorfeld, ich hätte ein Myom, etwa golfball gross. mein fa sagte, die op sei nicht so notwendig, aber da ich noch andere"wehwehchen" hatte, bestand ich auf ner op. als ich ihm dann den arztbrief vom kh gab, war er doch sehr baff. normalerweise,so sagte er mir, wiegt eine gesunde gm so um die 50 gr. meine wog 283g und war kindskopf gross. normalerweise ist das ding ganz glatt, meine wr total rubbelig vor lauter Myome. also war die op dann doch notwendig und ich bin heute sehr froh, das ich mich durchgesetzt habe. auch wenn ich mir manchmal total pienselig vorkam. so meine lieben, das war jetzt ein roman, aber ich dachte, vielleicht ist ja irgendwer da, den es interressiert. :-)
ich wünsch euch allen einen schönen dienstag. bis bald euer schnebelinchen

Beitrag meldenAntworten

Moki  sagt am 07.12.2010
Hallo an alle
@Schnebelinchen schön, daß es dir gut geht. Wünsche dir gute Besserung und schone dich richtig.
Nun zu meinem Bericht zu meiner ersten Nachuntersuchung. Eigentlich gibt es nicht viel zu berichten, so schnell war ich noch nie wieder aus der Praxis raus. War alles Marke Schnellabfertigung. Kurzes Gespräch wie es mir geht. Dann gleich weiter zur Untersuchung. Sieht alles gut aus. Schmerzen wären normal (war ja große OP). Dann war meine FÄ auch schon wieder verschwunden. Ich hatte keine Gelegenheit etwas zu fragen. Bin noch bis zum 26.12. krank geschrieben. Mein nächster Termin ist im Mai.
Mehr kann ich nicht berichten.
Ich wünsche euch allen noch eine schönen Tag und gute Besserung.
LG Moki

Beitrag meldenAntworten

hallo moki!
das hört sich blöd an. ist dein fa immer so kurz angebunden?
find ich nicht so gut.man hat doch 1000 fragen, oder nicht?
hast du noch ne chance auf einen termin zum reden?
ich würde mir einen geben lassen und dann meine fragen stellen. ´wie lange warst du im ganzen krankgeschrieben?
lg schnebelinchen

Beitrag meldenAntworten

Moki  sagt am 07.12.2010
@schnebelinchen
Das fand ich auch blöd, aber sie ist nicht immer so, allerdings bin ich noch nicht so lange bei ihr (seit ca. 1 Jahr). Vielleicht hat sie Streß so kurz vor Weihnachten oder da ich einen Termin(12:15) nach Praxisschluß(12:00) hatte stand sie möglicherweise unter Zeitdruck (hat ja 2 Kinder). Ich werde mir einen Termin geben lassen, wenn ich irgendwelche Probleme haben sollte. Ansonsten werde ich mich an das halten was mir im Krankenhaus gesagt wurden ist. Mehr kann und will im Moment nicht tun. Ich hab für dieses Jahr genug von Ärzten.
Krank geschrieben bin ich mit dem Aufenthalt im KH seit 08.11.(sind also insgesamt 7 Wochen).
LG Moki

Beitrag meldenAntworten

@moki
kann ich verstehen, dass du genug von ärzten hast. aber es kann nicht sein, dass ein arzt sich keine zeit nimmt. egal wann der termin ist. wenn sie zeitdruck hatte, dann hätte sie dir den termin nicht geben sollen. wenn ich fragen darf:was machst du beruflich? schwere arbeit?
ich bin bin 02.01. krank geschrieben. ich muß teilweise schwer heben und ständig beim arbeiten in der hocke sein. arbeite auch mit den armen über kopf.... mal sehen ob ich noch verlängert werde oder ob ich schon auf meine kolleginnen losgelassen werde.....

Beitrag meldenAntworten

Moki  sagt am 07.12.2010
@ schnebelinchen
Meine Tante ist auch Ärztin, wenn ich Fragen habe wende ich mich meistens an sie (leider wohnt sie weit weg, so daß ich nicht hingehen kann) oder an meinen Hausarzt (der gibt sich wirklich viel Mühe und ich kann jederzeit zu ihm kommen, wenn ich ein Problem habe).
Ich bin zur Zeit arbeitslos, gehe sonst über Zeitarbeit (anders hat man hier kein Chance etwas zu finden) als Produktionshelferin arbeiten. Die Arbeit ist nicht körperlich schwer (nichts schweres heben oder tragen) aber anstrengend (8-9h nach Leistung am Fließband arbeiten). Ich mach es gern, wenn auch die Bezahlung besser sein könnte, da es sich durch die Fahrtkosten finanziell nicht lohnt. Aber immer zu Hause hocken und drauf warten das der Tag vergeht ist nichts für mich.

Beitrag meldenAntworten

Moki  sagt am 07.12.2010
Oh ich war noch nicht ganz fertig.
Wann hast du denn deinen Termin beim Gyn? wenn du körperlich schwer arbeiten mußt, wirst du bestimmt auch länger krankgeschrieben. Es gibt auch die Möglichkeit der Wiedereingliederung. Mußt du mal mit deinem FA drüber reden.
LG Moki

Beitrag meldenAntworten

ich arbeite "nur" 4 stunden am tag. und das als reinigungskraft in einem krankenhaus im op. da haben wir schwere säcke mit nassen möppen zu tragen(hinterher ziehen) eimer mit wasser,usw.also nix leichtes. macht sehr viel spaß, aber meine kolleginnen sagen klipp und klar: wenn du da bist, mußt du arbeiten. keine schonung. da denkt man halt nach, wie lange man zu haus E bleibt..... mein 1. termin bei meinem arzt ist am kommenden montag. und dann denke ich werd ich wieder zu ihm gehen , wenn meine krankmeldung abläuft. also am 02. jan. mal gespannt wie mein arzt das mit meiner arbeit bis dahin sieht. auf jeden fall schon ich mich, auch wenn es sehr schwer fällt.
lg schnebelinchen

Beitrag meldenAntworten

Toffeedrop  sagt am 07.12.2010
Hallo zusammen
@schnebelinchen ich freu mich wieder etwas von Dir zu lesen und das es Dir gut geht :-)
@all Ich leide leider immer noch an meinen Fressattacken :-( ich hoffe das es bald wieder aufhört.War am Wochenende das erste mal länger mit meinem Mann unterwegs,hätten wir mal lieber nicht machen sollen denn durch die kälte draussen habe ich mir beim aufwärmen zu Hause wohl irgendwie die Narbe verrissen so das ich am Sonntagmorgen eine Schwellung am Bauch hatte :-( Das ende vom Lied man hat mir gestern Wasser rausgezogen und heute darf ich nochmal zur Kontrolle :-(
@ Tessa unser kleiner hat die Woche bei seinem Patenonkel richtig genossen(ist auch nach Strich und Faden verwöhnt worden),seine Geburtstagsgeschenke für den 15.12 durfte er ausnahmsweise auch schon mitnehmen da sein Onkel am Montag ins Ausland muss.
@ Bebs Ich wünsche dir weiterhin Gute Besserung und schon dich wo du nur kannst ;-)
Allen anderen ebenfalls weiterhin gute Besserung :-))
LG
Toffeedrop

Beitrag meldenAntworten

bebs  sagt am 07.12.2010
Hallo ihr lieben. Ich bin seit gestern morgen zu Hause. Ich habe heute Nacht super gut in meinem Bett geschlafen. Aber ich muss ehrlich sagen ich habe es mir zuhause anders vorgestellt. Im KH hatte ich noch Schmerzmittel und fuer zuhause habe ich keine mitbekommen. Heute Nacht hatte ich jedoch schon Schmerzen. Ich war am überlegen ob ich eine ibu 600 einnehmen soll. Wenn es heute Nacht wieder so schlimm wird werde ich wohl eine nehmen. Die OP ist ja nicht mal 6 Tage her also wird das mit den Schmerzen auch normal sein. Ich liege wirklich nur und werde von meinen Männern verwöhnt also haben die Schmerzen wohl nichts mit überanstrengung zu tun. Was allerdings komisch ist, ich habe hier immer von Verstopfung gelesen und mich schon drauf eingestellt. Bei mir ist jedoch genau das Gegenteil der Fall. Ich kann mehrmals täglich auf die Toi. musste sogar heute Nacht aufstehen da ich so dringend musste. Ich wollte jetzt mal noch einen Tag abwarten und wenn es nicht besser wird dann muss ich wohl was dagegen einnehmen. Ich dachte echt nicht das man körperlich so fertig ist. Ich fühle mich nach ein paar Schritten fix und fertig und muss mich wieder hinlegen. Hornhaut am Po ist wahrscheinlich vorprogrammiert ;0) ich hoffe es wird von Tag zu Tag besser. Liebe Grüße Britta

Beitrag meldenAntworten

Mocca  sagt am 07.12.2010
@bebs, ich hatte bzw. habe auch keine Probleme mit der Verdauung (Gott sei dank). Ich hatte Anfangs auch große Schmerzen und habe viermal am Tag 600 Ibu genommen, höchstdosis, aber hat mich weiter gebracht. Auch ich war nach ein paar Schritten fix und fertig, selbst der Spaziergang zum Müll verlangte hinterher seinen Halbstundenschlaf ;-)
Jetzt ist es bereits 4 Wochen her und es geht immer besser. Allerdings versuche ich tagsüber nicht mehr zu schlafen da ich sonst nachts wach liege. Kein Wunder bei dem vielen Ruhen. Die Hornhaut geht bestimmt mit einem Bimstein weg **Kicher**
Lasst es euch allen gut gehen...
Liebe Grüße Mocca

Beitrag meldenAntworten

Tessa  sagt am 08.12.2010
Hallo an alle,

oh, hier ist ja viel passiert! Hab gestern gar nicht mehr gelesen! @Bebs, na hoffentlich war das nicht zu früh! Schon Dich, aber Deine Männer sind ja zur Stelle, wie ich es lese! @Moki, traurig mit Deiner FA ín, auch wenn die Zeit drückt, darf sie Dich nicht so abfertigen! Ich weiß, wir alle haben wahrscheinlich ein ärztereiches Jahr hinter uns gelassen, da hat es niemand verdient so zu behandelt zu werden. Würde ich beim nächsten Mal einfach ansprechen. Geht auf gar keinen Fall! @Toffeedrop, ich kann es auch immer nicht begreifen, wenn´s einem etwas besser geht, dann will oder macht man ja auch wieder mehr, aber gleich kommt ein Rückschlag! Laut Aussage meines FA wäre doch nach 6-8 Wochen alles wieder okay, aber ich glaube da nicht so recht dran! Man muss doch immer wieder ne Pause einlegen. Denke, dass ich im Januar wieder mit meiner Arbeit loslegen werde, dann stellt sich heraus, wie fit ich bin! Habe gestern Abend etwas schwerer getragen und gleich merke ich wieder, wie schlapp ich doch eigentlich bin! Erst einmal abwarten! Wünsche Euch allen einen kuscheligen Tag! Erholt Euch alle gut...

LG

Tessa

Beitrag meldenAntworten

Tessa  sagt am 08.12.2010
Ach ja, hatte ich noch vergessen... @Toffeedrop, Fressattacken habe und hatte ich auch nicht. Mit der Verdauung habe ich auch keine Probleme. Im Gegenteil, muss jetzt jeden Tag mindestens einmal, dass hatte ich vorher nie! Alle 2- 3 Tage war Satz! Vielleicht hat der Darm nun mehr Platz und befördert so besser...lach, wer weiß das schon so genau?? Meine GM hat ja auch eine Lücke(körperlich, nicht seelisch) hinterlassen. Knapp 400g... Aber im KH hat man mir gesagt, das 2-3 Mal am Tag oder alle 2-3 Tage völlig normal ist!
:o))

Beitrag meldenAntworten

missmolli  sagt am 08.12.2010
Hallo an alle,
gerade hat das KH angerufen, der Termin wurde um 2 Tage verschoben.
Ich komme am 15.12. rein und am 16.12. werde ich dann operiert. Hoffentlich bin ich vor Weihnachten wieder zu Hause. Nun muß ich bei der Arbeit alles ändern, ich habe mich so darauf eingestellt und jetzt kommt es doch anders.
missmolli

Beitrag meldenAntworten

Eiskristall  sagt am 08.12.2010
Hallo,
bei mir wurde am 29.11. die Gebärmutter entfernt. Seitdem habe ich viel Zeit und bin auf euer Forum gestoßen. Zur Entfernung wurde mir schon lange geraten, da ich seit Jahren ziemlich starke Blutungen habe. Nun habe ich es durchführen lassen und bin überrascht wie gut es mir geht. Die OP war letzten Montag. Am Freitag wurde ich aus der Klinik entlassen, nachdem ich versprochen hatte die nächsten Wochen mich wirklich zu schonen. Da passt mein Mann schon darauf auf. Am OP-Tag bekam ich abends noch eine Infusion mit Schmerzmitteln, seitdem brauchte ich keine Schmerzmittel mehr. Leider habe ich aber, wie auch einige von euch berichten, unter Verstopfung zu leiden. Ein weiteres Problem, über das ich mir Sorgen mache ist eine ganz leichter blutender Ausfluss. Der Chefarzt meinte, dass dies 2 Wochen lang anhalten kann. Bei euch habe ich gelesen, dass manche schon über 2 Wochen damit rummachen. Inzwischen ist der Ausfluss auch gelblich. Ist das normal? Ich merke nur, dass, wenn ich länger auf bin, der Ausfluss stärker wird. Eigentlich bin ich dafür ja dankbar, dadurch lege ich mich des öfteren wieder hin, aber Sorgen mache ich mir trotzdem.
Wie lange seit ihr seit eurer OP krank geschrieben. Mein Arbeitgeber rechnet schon am 20.Dezember mit mir. Das wären dann gerade mal 3 Wochen krank. Bei der Enlassung rieten mir alle mich unbedingt mehrere Wochen zu Schonen, denn viele Frauen kämen in die Klinik wieder zurück, da sie sich nicht daran hielten. Das sollte mir eigentlich nicht passieren. Mein Mann und meine 3 Kinder tun auch wirklich alles dafür. Doch leider habe ich auch das Pech, dass mein Arbeitgeber gliechzeitig mein Gynäkologe ist und die Krankmeldung ausstellt.
Eiskristall

Beitrag meldenAntworten

Jetzt antworten

Previous1…108109110111112113114115116…196Weiter
TeilenTeilen
Mehr
Frauenheilkunde

Fachwissen Gebärmutterentfernung »
Gebärmutterentfernung
Gebärmutterentfernung

Ärzte für Gebärmutterentfernung
  • Frauenärzte suchen
Frauenarzt WuppertalFrauenarzt MannheimFrauenarzt LeipzigFrauenarzt DresdenFrauenarzt München
Frauenärzte

Berlin Bremen Dortmund Dresden Duisburg Düsseldorf Essen Frankfurt am Main Hamburg Hannover Köln Leipzig München Nürnberg Stuttgart
Portrait Prof. Dr. med. Dr med. habil. Ernst Siebzehnrübl, repromedicum, Kinderwunschzentrum, Frankfurt am Main, Frauenarzt Prof. Dr. Dr med. habil. E. Siebzehnrübl
Frauenarzt
in 60314 Frankfurt am Main
Alle anzeigen Zufall

Verwandte Themen
  1. Unfruchtbarkeit der Frau
  2. Unerfüllter Kinderwunsch: Endometriose ist häufigste Ursache
  3. Wie werden Eierstockzysten behandelt und wann entfernt?
  4. Wann ist eine Bauchspiegelung bei einem Kinderwunsch angeraten?
  5. Wann ist eine Gebärmutterspiegelung ohne Narkose möglich?
Verwandte Forumsbeiträge
  1. Gebärmutter Entfernung
  2. Gebärmutter Entfernung
  3. Gebärmutter Entfernung
  4. Gebärmutter Entfernung
  5. Gebärmutter Entfernung
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB