Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für Frauenheilkunde

Gebärmutter Entfernung

Thema abonnieren Jetzt Frage stellen
4878 Beiträge - 725021 Aufrufe

isis  sagt am 08.05.2011
Hallo alle zusammen, habe am freitag einen vorstellungstermin im krankenhaus. meine gebärmutter muss raus. habe ein riesen Myom ( kindskopf gross ). mein gyn. sagte wohl mit Bauchschnitt...habe höllische angst vor Narkose usw.. werde dann am freitag wohl alles nähere erfahren... heute feiere ich erstmal meinen 48 ten..!! hoffe hier auf etwas beistand und einige infos..!! seid lieb gegrüsst

Beitrag meldenAntworten

Mikli  sagt am 09.05.2011
Hallo Isis,
Ich kann deine Ängste verstehen, die hatte ich auch. Aber ich muss sagen, es ist nur halb so schlimm wie man denkt. Vor der Reise bekommst du eine beruhigungstablette, dann ab ins bett mit schickes freirücken nachthemd und schicke weisse Strümpfe :). Ich habe danach kaum noch was mitgekriegt, und als ich wieder wach wurde war alles vorbei. Auch die Schmerzen danach sind auszuhalten, dafür gibt es schliesslich schmerzmitteln! Keiner muss der held spielen und keine Schmerzmittel nehmen, den wenn man keine Schmerzen spührt, liegt man automatisch viel entspannter und ruhiger und kann so besser ausheilen.
Also mach dir nicht all zu viel sorgen, das schlimmste am ganzen war dieses Fläschen das man am tag davor trinken muss um sich zu "entleeren".*Igit i pfui*

Beitrag meldenAntworten

angelina  sagt am 09.05.2011
Hallo alle zusammen. Meine Op ist nun 2 Jahre her. Und das nach einem Prolaps und ich bereue keinen Tag. Klar hat man Angst davor doch Sexuell ist man freizügiger. Denn wie sagte meine Frauenärztin. Jede Frau hat im Hinterkopf immer den Satz laufen ich darf nicht schwanger werden. Das ist dann weg. Und was ich allen Frauen Rate. Drängt bitte drauf das es von unten gemacht wird. Bei mir wurde gesagt es auch es geht nicht. Und ich bestand drauf. Oder per Labroskopie. In nur 25 min war die OP bei mir rum und am nächsten Tag nach der Entfernung der Tamponade ging bei mir das Aufstehen besser und nach Entfernung des Katheders musste ich gleich aufs Klo. Bei mir ging innerhalb von 1 std alles. Stuhl und wasser.

Beitrag meldenAntworten

soul1962  sagt am 09.05.2011
Hallo alle zusammen!
Hat jemand Magen-Darm Problemen nach der OP gehabt?
Seit mehr als einem monat, habe ich so magen schmerzen und ab und zu Durchfall.
Danke für die Antwort!

Beitrag meldenAntworten

angelina  sagt am 09.05.2011
hallo isis,

drück drauf das es auch von unten geht. Denn viel sagen es geht nicht. Auch meine Myom Entfernung ging 2002 durch eine Labroskopie. Bei mir sagten sie auch es geht nicht und siehe da nach 25 min war alles rum. Rede mit dem Arzt drüber viele sagen dann wir machen es so, doch wenn du nichts sagst wird es immer von oben gemacht.

Beitrag meldenAntworten

mara_31  sagt am 09.05.2011
hallo zusammen,...

toll das es auch eine solche gruppe bei wkw gibt.

ich will mal schnell und kurz meine geschichte erzählen.

ich habe drei kinder ´00, ´01 und ´05 per Kaiserschnitt entbunden und mich nach dem dritten kaiserschnitt direkt steriliesieren lassen. nach meinem dritten kind bin ich, was meine periode angeht durch die hölle gegangen. die letzten 1 bis 1,5 jahre war es dann der höhepunkt. nicht nur, das ich schmerzen hatte, wie verrückt und mich nur noch von tabletten ernährt habe, habe ich ca. 2 bis 3 WOCHEN starke blutungen gehabt. wenn ich es nicht besser gewußt hätte, hätte man auch von regelmäßigen abgängen reden können, ich hatte so alle drei bis 4 tage richtige blutstürze.

ein vernüftiges leben war im letzten jahr fast unmöglich, mein umfeld hat es wegen meiner stimmungsschwankungen kaum noch mit mir ausgehalten und auch körperlich habe ich total schlapp gemacht.

also bin ich dann anfang diesen jahren das erste mal zu einem frauenarzt hier bei mir in der stadt. dieser überwies mich erstmal nach neuwied ins elisabeth krankenhaus, doch leider musste ich mir dann von denen anhören lassen, das aufgrund meiner plüschigen figur auf keinen fall eine op in frage käme, und sie mir höchstens eine Ausschabung "anbieten" können. meine wut stand mir ins gesicht geschrieben, denn als ich meine kinder per op bekommen habe, wog ich auch keine 50 kg!!

enttäucht und wütend bin ich dann da ohne ein ergebnis gegangen. da ich kein mensch bin, der aufgibt, und wir hier in andernach keinen wirklich guten frauenarzt haben, bin ich nach neuwied.
dort wurde ich dann mal richtig untersucht und fühlte mich dann auch mal ernst genommen. die fr. dr. kessler schickte mich dann kurioserweise nach andernach ins krankenhaus.

dort habe ich dann sofort zum 26.04´11 die einweißung bekommen. am 27.04.´11 war dann die op. ich hatte großes glück und man könnte die entfernung durch die scheide machen,... am op abend ging es mir noch ein wenig schlecht,... hatte ein bißchen schmerzen, aber super schmerzmittel,.. doch dann konnte man fast stündlich zusehn, wie es mir besser ging. keine schmerzen und ich war richtig schnell wieder fit,... ich bin dann am 03.05.´11 nach hause gekommen. naja, ich muss mich zwar noch schonen, und die 4 wochen nichts schwer heben als 5 kg ist auch erstmal gewöhnungsbedürftig aber ich bin soooo froh endlich diese qual hinter mir zu haben und es ist, als ob mir ein rießen brocken von den schultern gefallen. ich bin jetzt 31 und endlich wieder happy und kann wieeder für meine familie und freunde da sein.

ich ermutige hiermit alle frauen, denen es ähnlich ging oder geht wie mir, ich hatte wahnsinnig angst vor der OP, aber jetzt ist alles toll.

mit ganz lieben gruß

mara

Beitrag meldenAntworten

isis  sagt am 09.05.2011
hallo ihr lieben, danke für eure antworten ! werde den freitag abwarten unmd dann schauen was kommt...bin schon ganz "wuschig"! na ja, hab immerhin 3 kinder bekommen, also sollte das auch zu schaffen sein :) ! werde berichten sobald ich genaues weiss !! bis danni

Beitrag meldenAntworten

soul1962  sagt am 09.05.2011
bitte meldet euch,
wer magen-darm problemme hatte.
Danke
Liebe Grüße

Beitrag meldenAntworten

simmes  sagt am 09.05.2011
Hallo Soul1962,
mit eigenen Erfahrungen kann ich nicht dienen. Ich hatte lediglich viele Blähungen (in alle Richtungen). Ich habe dann 4 Wochen lang keine blähenden Lebensmittel gegessen (auch kein Sprudelwasser getrunken). Hast Du Antibiotika in letzter Zeit eingenommen? Diese können den Darm ganz schön ruinieren. Ich habe dann in solch einen Fall Milchsäurebakterien (Z.B. Yacult u.ä.oder Apotheke fragen) zu mir genommen. Bis der Darm wieder in Ordnung war hat es dann ein Weilchen gedauert. Sonst fällt mir auch nichts besseres ein. Wenn es sich bei Dir nicht bessert, dann würde ich schon zum Arzt (Hausarzt) gehen.

Liebe Grüße
Simmes

Beitrag meldenAntworten

angelina  sagt am 10.05.2011
Hallo mara,

ja das Gefühl kenn ich wenn dich keiner ernst nimmt. Ich mag es nicht wenn man Frauen Kritisiert wo etwas zuviel auf den Rippen haben. Klar es kommt immer drauf an warum es so ist, oder wie man aussieht. Doch deine Geschichte ist wie fast meine. Ich hab zwei Kinder kurz hintereinander 29.3.97 und 7.5.98 und bei meiner Tochter wollten die Blutungen gar nicht mehr aufhören. Ich nahm bis 2008 eine leichte Hormontabletten, da ich nach der Tochter mich Sterilisieren lies, weil ich bei beiden Schwangerschaften lag und keine Lust mehr darauf hatte mit zwei Kindern. Und zum anderen war meine Ehe da schon kaputt. Wenn du kaum noch was machen kannst, weil bei jeder Bewegung das Blut wegläuft das ist schon blöde. Du sitzt in der Sauna und weist das es nächste Woche ist, wo deine Regel anfängt und plötzlich ein mann zu dir sagt, entschuldigen sie doch sie haben grad ihre Tage bekommen. Das war peinlich. Denn ich zog eine Spur bis zum Klo.
Nach den Tabletten wurde es besser, doch mit nur noch 47 kg und kaum noch Lebensgeister immer Müde und ausgelaugt. So blöde wie es sich anhört doch ich wollte mit 40 noch ein Kind per IPF. Doch der liebe Herrgott meinte es anders und ich zog mir einen Prolaps zu. Und mußte dann Operiert werden.
Doch was da dann alles raus kam war schon komisch. Jede Frau hat hinter Gebärmutter so eine kleine Abfallkammer, die bei der Regelblutung ausgeschwemmt wird. Diese wurde bei mir nicht mehr gelehrt, warum weiß man nicht und ich hatte ganz viele Schleimhautbildungen und Zysten im Bauch.
Nach der OP ging es mir zwar nicht so gut, doch das kommt von der Narkose die Vertrag ich nie. Wie gesagt die OP war in 25 min erledigt. Doch nach dem entfernen der Tamponade die etwas drückt um die Blutung der offenen Wunde zustillen ging es mir gut. Hätte Freitags zwei Tage nach der OP schon heim gehen können, wollte nicht und Montags hat man mich dann Zwangs entlassen, weil ich ja so Fit war. Ich würde es jederzeit wieder machen.Denn ich hab wieder zugenommen wiege wieder 57 kg und fühl mich wohl.Und noch etwas was du heute nicht packst machst du morgen. Genießt die Tage nach der OP höhrt auf euren Körper. Er wird es euch danken.

Beitrag meldenAntworten

bigtrixi  sagt am 10.05.2011
Hallo zusammen,
ist schon spannend ,das bei Euch auch die Blutungen nicht mehr aufhörten oder sehr stark wurden nach der Steri, genau so war es auch bei mir. 2 Jahre lang man konnte meinen ich wäre an einem Wasserhahn angeschlossen (Hahn auf Hahn zu) das ging 3-4 Wochen dann wieder 2 oder 3 Wochen nichts. Dementsprechend ging der Eisenwert in den Keller
Schwindel, Müde, Schlapp.
Soul1962 Magendruck und Darmprobleme habe ich auch, aber das kommt bei mir von der Gallenope und Eisen, glaube ich wenigstens.
Weis jemand ein gutes Mittel damit man den Eisenwert hoch bringt. Infusion bekomme ich nicht.
Liebe Grüße an alle.

Beitrag meldenAntworten

angelina  sagt am 10.05.2011
Hallo bigtixi,

rote Beete hilft da gut und Kräuterblut.

Gruß Diana

Beitrag meldenAntworten

Mikli  sagt am 10.05.2011
@Soul,

hallo du.
Ich hatte nach der OP auch magen und Darm probleme. Ich habe dann im krankenhaus super tropfen gekriegt. Die helfen sehr schnell bei blähungen und Völlegefühl. Hiessen "irgendwas" Simplex. War eine blau/weisse Verpackung. Wie gesagt, sie waren super und haben sehr schnell geholfen. vielleicht fragst du mal deinen Arzt ob es was für dich wäre! Ansonsten habe ich viel Fenchel Tee getrunken, keine kohlensäure und viele kleine spaziergänge um die verdauung anzukurbeln. Die spaziergänge sind auch sehr praktisch um die gaze unaufällig loszuwerden, den zurückhalten darf man sie auf keinem Fall. Seit ich zu hause bin, geht es mir gut. Ich trinke immer noch ein mal am tag den Tee und esse jeden morgen 2 getrocknete Pflaumen. Jetzt läuft alles super und ich habe keine probleme mehr, trotz Eisentabletten (die bekannterweise ja auch "stopfen")

Ich hoffe das ich dir ein bisschen helfen konnte.

Beitrag meldenAntworten

soul1962  sagt am 10.05.2011
Danke an alle für die Antwort!
@ simmes, ja bei mir ging es los als ich wegen Blasenentzündung antibiotika eingenommen habe.
das war mitte märz. und bis jetzt habe ich immer wieder magendruck, ab und zu durchfall und es tut richtung Bauchspeicheldrüse weh.
Liebe Grüsse

Beitrag meldenAntworten

primela  sagt am 10.05.2011
@soul
Ich hatte auch vor kurzem massive Darmprobleme. Es war wohl eine langwierige Darmgrippe, die bei mir im Betrieb "rumging" und evt. war sie bei mir, vielleicht, weil der Darm nach der GBentfernung immer noch ein bisschen geschwächt war, besonders hartnäckig.Jedenfalls habe ich über einen längeren Zeitraum Luvos Heilerde ultrafein eingenommen (jeden Abend ein Glas - schmeckt gewöhnungsbedürftig, hat aber super geholfen!!)sowie Milchsäurekapseln und inzwischen sind alle Probleme beseitigt. Für den Magen ist beides auch gut, glaube ich. Würde ich an Deiner Stelle mal probieren - schaden kann es auf keinen Fall! Liebe grüße und gute besserung! Romi

Beitrag meldenAntworten

soul1962  sagt am 11.05.2011
Hallo zusammen,
weiss nicht aber immer wieder kommt bei mir was aber nichts gutes.
jetzt so starke rücken schmerzen, wirbersäule, brennende schmerzen, kann nicht lange sitzen. habe kein appetit weil mich nichts freut
grüsse an alle

Beitrag meldenAntworten

angelina  sagt am 12.05.2011
hm du das hört sich nicht gut an. Könnte eine Muskelzerrung sein oder Probleme mit den Bandscheiben.
Doch verkrieche dich nicht. Geh an die frische Luft leg dir ein Hobby zu. Und mach etwas gutes für dich. Z.B in die Sauna, Schwimmen gehen. Lauter so Sachen wo du etwas Bewegung hast und auch wärme. Seit ich mit Rehasport angefangen habe geht es mir auch gut. Ich baue so meine Muskeln auf und bin unter Leuten und hab Spaß dran. Meine zwei Kinder gehen auch dort hin. Falls jemand aus der Pfalz ist mal melden. Vielelciht kann man sich ja mal treffen. zum Gedanken austausch

Beitrag meldenAntworten

isis  sagt am 13.05.2011
hallo ihr lieben, hatte heute endlich meinen termin in der klinik...tja,wie mein gyn schon vermutet hatte gehts nur mit bauchschnitt...die gebärmutter reicht gut bis zum nabel, also zu gross... am 26.5.gehts dann los..ANGST !!! ....der klinikarzt sagte was von 2 wochen krankgeschrieben,was mein gyn auch meinte...habe hier aber ganz andere sachen gelesen...bin nun etwas verunsichert..habe natürlich nichts dagegen, je eher desto besser...was meint ihr ? sind 2-3 wochen real ?? freue mich riesig über antwort !! seid lieb gegrüsst !!!

Beitrag meldenAntworten

angelina  sagt am 13.05.2011
hallo isis,
also ich hatte die OP von unten und war fast 3 Monate zuhause. Und damit soll man nicht spaßen, auch wenn es einem gut geht. Denke dran du hast eine offene Wunde im Bauch. Die muss erst verheilen. Und zum anderen hast du dir einmal die Bänder von der Blase gedehnt hast du Probleme das Wasser zuhalten. Ich bin erst wieder ab Juni voll arbeiten gegangen. Und ich muss dir sagen und da hab ich sogar langsam gemacht. Erst nach gut 7 Monaten hab ich wieder voll gehoben. Und es hat sich gelohnt. Meine Bänder sind noch feste und auch so hab ich keine Narben Bildung im Bauch. Auch wenn es mir nach der OP gut ginge. Rede mit den Klinik ärzten sofern es dein GYN nicht macht. Es geht auch per Labroskopie. Die kann man zerkleinern. Oder auch so von unten raushohlen. Meine Nachbarin der ihre war auch recht groß und ging von unten. Kopf hoch. Das geht schnell vorbei.

Beitrag meldenAntworten

Hyster  sagt am 13.05.2011
Hallo
Ab einer gewissen Grösse der Gebärmutter geht es nur noch per Bauchschnitt!

LG Hyster

Beitrag meldenAntworten

isis  sagt am 13.05.2011
...da hat hyster wohl leider recht..... weiß übrigens jemand wie es mit der krankmeldung läuft...nach dem kh vom arzt...aber während des klinikaufenthaltes ??? gibt es eine bescheinigung von der klinik ? danke euch !!!

Beitrag meldenAntworten

soul1962  sagt am 14.05.2011
Hallo meine Liebe!
Hilfe habe heute nach dem Stuhlgang blut auf dem Klopapier.
Was hat das zu bedeuten? Hat jemand eine Ahnung?
bitte bitte schreibt zurück
Danke

Beitrag meldenAntworten

Hyster  sagt am 14.05.2011
Hallo soul
Manchmal kann das auch vorkommen, wenn man zu feste "drück" oder wenn der Stuhlgang zu feste ist.

LG Hyster

Beitrag meldenAntworten

isis  sagt am 14.05.2011
vielleicht haste hämorroiden...dann kann das schon mal passieren. kommt bei mir auch schon mal vor !! liebe grüsse und schönes wochenende !!

Beitrag meldenAntworten

soul1962  sagt am 14.05.2011
Danke Hyster, Danke Isis!

Beitrag meldenAntworten

Jetzt antworten

Previous1…124125126127128129130131132…196Weiter
TeilenTeilen
Mehr
Frauenheilkunde

Fachwissen Gebärmutterentfernung »
Gebärmutterentfernung
Gebärmutterentfernung

Ärzte für Gebärmutterentfernung
  • Frauenärzte suchen
Frauenarzt WuppertalFrauenarzt MannheimFrauenarzt LeipzigFrauenarzt DresdenFrauenarzt München
Frauenärzte

Berlin Bremen Dortmund Dresden Duisburg Düsseldorf Essen Frankfurt am Main Hamburg Hannover Köln Leipzig München Nürnberg Stuttgart
Portrait Prof. Dr. med. Dr med. habil. Ernst Siebzehnrübl, repromedicum, Kinderwunschzentrum, Frankfurt am Main, Frauenarzt Prof. Dr. Dr med. habil. E. Siebzehnrübl
Frauenarzt
in 60314 Frankfurt am Main
Alle anzeigen Zufall

Verwandte Themen
  1. Unfruchtbarkeit der Frau
  2. Unerfüllter Kinderwunsch: Endometriose ist häufigste Ursache
  3. Wie werden Eierstockzysten behandelt und wann entfernt?
  4. Wann ist eine Bauchspiegelung bei einem Kinderwunsch angeraten?
  5. Wann ist eine Gebärmutterspiegelung ohne Narkose möglich?
Verwandte Forumsbeiträge
  1. Gebärmutter Entfernung
  2. Gebärmutter Entfernung
  3. Gebärmutter Entfernung
  4. Gebärmutter Entfernung
  5. Gebärmutter Entfernung
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB