Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Antibiotikum vergessen   2 Antworten
fragt  AnnaFee  am 18.03.2013  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo, ich habe eine wichtige Frage: Ich habe gestern vergessen, das verschriebene Antibiotikum gegen eine starke Mandelentzündung zu nehmen. Bin heute am 4. Tag und soll es eigentlich 7 Tage durchnehmen. Was mache ich denn jetzt? ist das ein Problem?

Beitrag meldenAntworten

?
Blasenentzündung nach Geschlechtsverkehr   1 Antworten
fragt  Lina-18  am 18.03.2013  zum Thema Urologie

Hallo, habe das jetzt schon häufiger erlebt und frage mich, was ich dagegen tun kann. Wie dringen denn auf diese Weise Bakterien ein und warum bin ich da so anfällig?

Beitrag meldenAntworten

RüCKENSCHMERTZEN   1 Antworten
sagt  nielsinger  am 18.03.2013  zum Thema Orthopädie

Könnte von der Bandscheibe kommen, wenn es strahlt. Ab zum Orthopäden!

Beitrag meldenAntworten

Strecksehnenriss kleiner FInger   1 Antworten
sagt  linus13  am 18.03.2013  zum Thema Handchirurgie

Nicht umsonst will sich da der Orthopäde nicht festlegen, weil man jetzt erst mal schauen muss, wie sich die Sache entwickelt. Der Körper hat ja Selbstheilungskräfte und heutzutage legt man sich nun mal nicht gleich unters Messer, sondern wartet, ob es sich vielleicht von selbst regeneriert.

Beitrag meldenAntworten

gebährmutter   2 Antworten
sagt  hase45  am 18.03.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Was hat das denn mit der Größe der Gebärmutter zu tun? Natürlich kannst du noch ein Kind bekommen. Mit 44 ist das zwar relativ spät, aber heutzutage sicherlich keine Seltenheit mehr!

Beitrag meldenAntworten

wann kann ein Säugling mit einem Leistenbruch frühstens operiert werden   1 Antworten
sagt  susi_12  am 18.03.2013  zum Thema Kinderchirurgie

Hallo Sinai, ich habe eine Freundin, dessen Sohn bereits mit 8 Wochen an einem Leistenbruch operiert wurde. Zur Beobachtung haben sie den Kleinen aber noch ein, zwei Tage im Kh behalten. Also, ich denke, eine Nacht solltest du schon mit deinem Kind drin bleiben, um Komplikationen auszuschließen!

Beitrag meldenAntworten

Ist es normal wenn mein Kind nach der Polypenop nach 7 tagen ständig Nasenbluten hat ?????????   1 Antworten
sagt  dika81  am 18.03.2013  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Sofort zum Arzt, das ist eine Nachblutung und bedarf einer Behandlung. Es muss nichts Schlimmes sein, der Arzt sollte aber nachschauen!

Gute Besserung!

Beitrag meldenAntworten

Hepatitis C   1 Antworten
sagt  seepferdchen1  am 18.03.2013  zum Thema Infektionen

Das hört sich interessant an. Obwohl ich im Zusammenhang mit Hep C eher davon hörte, dass man versucht, das Virus einzukapseln und somit zu bekämpfen. Krebs ist ja kein Virus, deswegen wird das sicherlich anders behandelt.

Lg

Beitrag meldenAntworten

Leistenbruch   1 Antworten
sagt  bienchen15  am 18.03.2013  zum Thema Kinderchirurgie

Bei einem Leistenbruch sollten Bewegungen, die den Bauchraum stark einengen, vermieden werden. Sport sollte man bis zur Operation nicht treiben, da durch die körperliche Belastung Druck auf die Bauchorgane ausgeübt wird und der Leistenbruch sich so vergrößern kann. Den Kurs würde ich ausfallen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Frank O. Steeb, Orthopädische Privatpraxis Dr. Steeb, Stuttgart, Orthopäde
Tibiafraktur heilt nicht   1 Antworten
sagt  Dr. Steeb  am 18.03.2013  zum Thema Orthopädie

Guten Tag,
ich führe bei Pseudarthrosen, so nennt man einen nicht heilenden Knochenbruch nach 6 bzw. 9 Monaten, seit 18 Jahren eine hochenergetische Stosswellentherapie durch. Die Erfolgsquote liegt bei mir wie bei Studien aus der Literatur über 90%. Ich kann diese Ihnen nur empfehlen, allerdings ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Grippeschutzimpfung   1 Antworten
sagt  janytany4  am 18.03.2013  zum Thema Infektionen

Ja, so was wird gerne besonders bei älteren Menschen verordnet. Ich finde eine Grippeschutzimpfung überhaupt nicht notwendig. Dein Beitrag untermauert meine Einstellung nur noch mehr!

Beitrag meldenAntworten

Behandlung Wirbelbruch Durch konserv. Behandlung kann es da zu dauerhaften Schmerzen kommen?   1 Antworten
sagt  malena71  am 18.03.2013  zum Thema Orthopädie

Hallo, meine Mutter wurde nach einem Wirbelbruch durch einen Autounfall operiert, und zwar von vorne. Der Bruch wurde stabilisiert und bis heute hat sie überhaupt keine Probleme. Nach der OP musste sie natürlich noch Reha machen. Vielleicht versuchst du es erst mal mit dieser konserativen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
kalter knoten   Offene Frage
fragt  krokodil  am 18.03.2013  zum Thema Allgemeinchirurgie

Habe einen 1,6 cm großen kalten Knoten soll nun ein 1/2 Jahr einfach abwarten . Versteht dass aber nicht da ich schluck und Atem beschwerten habe. Können sie mir einen Rat geben wie ich mich verhalten soll.
Danke im voraus s. Krohe .

Beitrag meldenAntworten

Beschwerden nach Ringbandspaltung   6 Antworten
sagt  rennfloh  am 18.03.2013  zum Thema Handchirurgie

hallo,ich habe eine ringbandspaltung am daumen li.,nur schmerzen und der li.damen ist taub.ein kleiner eingriff mit großen folgen!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag meldenAntworten

?
Tibiafraktur heilt nicht   1 Antworten
fragt  Rockabilly1992  am 18.03.2013  zum Thema Orthopädie

Hallo!
Ich bin 21 Jahre alt wiege 74 kg.
Ich wurde am 26.08.2012 auf einer Bundesstraße von einem Auto erfasst und habe mir dabei beide Unterschenkel [rechts: Tibiafraktur, links Tibia(Trümmerfraktur) und Fibulafraktur] zugezogen. Versorgung: Eine Woche Fixateur Externe beidseits. Nach einer ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Trotz PTK Schmerzen   39 Antworten
sagt  elinpalo  am 18.03.2013  zum Thema Augenheilkunde

Hallo Hr. Dr. Neuhann, herzichenn Dank für Ihre aufbauenden Worte.Meine Ärztin hatte nämlich schon geäußert, daß ich vielleicht für immer eine KT tragen muß. Jetzt habe ich wieder ein bisschen Hoffnung.

Beitrag meldenAntworten

Beckenboden   10 Antworten
sagt  Hexe45896  am 18.03.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Mikli, du hättest dir vom Frauenarzt auch Vaginalkegel verschreiben lassen können mit unterschiedlichen Gewichten.
Wenn Hormone fehlen, wird der Bekcenboden schwach. Progesteron und Östriol ist wichtig. natürliche Hormontherapie kann helfen.
Der Frauenarzt Professor Dr. Schulte-Uebbing ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Gebärmutter Entfernung   4875 Antworten
sagt  marie31  am 18.03.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo
ich habe jetzt den 10. Postoperativen Tag und hatte Schmerzen beim Wasser lassen als wenn man Nägel pinkelt. Und den vaginalen Ausfluss habe ich immer noch. Wie war es bei euch?
schon mal vielen Dank im Voraus für die Hilfe.
lg

Beitrag meldenAntworten

Aortendissektion Typ B   245 Antworten
sagt  ParadiseDevil  am 17.03.2013  zum Thema Gefäßchirurgie

...hallo Wolga,
ich war nach meiner Op auch in Schmannewitz zur Reha...das erste was die Ärztin mich fragte war: " was ich hier will?? so frisch nach der OP können sie eh nicht viel mit mir machen!?"
Ich war 4 Wochen und hab auch nicht sehr viel mitgenommen. :o(

LG ella

Beitrag meldenAntworten

sagt  ParadiseDevil  am 17.03.2013  zum Thema Gefäßchirurgie

...danke für die schnelle Antwort! Ich guck mir das mit dem VDK mal an!
LG Ella

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Tobias Neuhann FEBOS-CR, Ophthalmologikum® Dr.Neuhann Augenärzte an der Oper, AugenTagesKlinik Marienplatz München, München, Augenarzt
Grauer Star - nach der OP kaum Besserung   7 Antworten
sagt  Dr. Neuhann FEBOS-CR  am 17.03.2013  zum Thema Augenheilkunde

Nach 6-7 Wochen sollte das zuvor besprochene Ergebnis erreicht sein. Es gibt aber auch sogenannte Spätreaktionen des Auges auf die Operation, die das Ergebnis auch nach dieser Zeit beeinträchtigen können. Das ist auch der Grund warum ihr Augenarzt die postoperativen Kontrollen durchführt. Wenn ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Beckenboden   10 Antworten
sagt  sandraquadt  am 17.03.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Moin, meiner Schwiegermutter wurde vor ca. 6 Wochen die Blase mittels Netz hoch gehängt. Den Urin kann sie wieder halten hat aber schmerzen und das Gefühl das ihr unten was raus hängt oder nach unten drückt,Stuhl hat sei seit dem auch nicht mehr richtig. Die Ärzte finden aber nichts, nun die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Tobias Neuhann FEBOS-CR, Ophthalmologikum® Dr.Neuhann Augenärzte an der Oper, AugenTagesKlinik Marienplatz München, München, Augenarzt
Trotz PTK Schmerzen   39 Antworten

Da haben Sie sich wirklich eine undankbare Erkrankung 'herausgesucht'. Es gibt bis heute kein allgemein gültiges Therapieschema bei der rezidivierenden Erosio. Eine der neueren Therapien ist tatsächlich die PTK. Es ist aber nicht so, dass dann sofort nach der Laserbehandlung alle Beschwerden ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Beste Augenkliniken in Deutschland?   77 Antworten

Das angeborene Glaukom ist in der Augenheilkunde seit langem bekannt und immer schwierig zu kurieren. Warum? Einmal ist das Auge anatomisch nichtperfekt ausgebildet, zum anderen muss man nahezu immer die Untersuchung in Narkose oder tiefer Sedierung durchführen. Die Ärzte, die sich um ihren Sohn ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  wolga  am 17.03.2013  zum Thema Gefäßchirurgie

hy@ alle
ein bischen Koriose isses schon! Ich selbst fange mit meinen Probleme; selbst ein neues Thema an. und dann nach einigen Beiträge schweifen diese auf andere ab! das sollte mal bedacht werden!

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...163916401641164216431644164516461647...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin