Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22504 Themen
65122 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Feigwarzen - Aldara oder Veregen   108 Antworten
sagt  ich0987  am 30.03.2013  zum Thema Infektionen

Hallo Leute!
Hab vor 1 halb Woche Condylome entdeckt und war am Boden zerstört. Eine Freundin von mir hatte vor ca. 2 Monate und hatte ein Risen Thema draus gemacht und somit war ich auch gleich fertig mit den Nerven vom ersten Tag an. Der Arzt hat mir Aldara empfohlen. Gleichzeitig habe ich mich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Z.n. TL-Bandruptur, OP vor 4 Monaten   Offene Frage
fragt  Keeper90  am 30.03.2013  zum Thema Handchirurgie

Guten Tag,
im August 2012 habe ich beim Sport eine Handgelenksverletzung erlitten.
Ich stellte mich in einer BG- Klinik mit V.a. SL-Bandruptur vor. Der Arzt führte Untersuchungen durch, darunter auch eine Durchleuchtung des Handgelenkes. Er bestätigte den V.a. SL- Bandruptur. Somit stellte er ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hämatom nach OP an der HWS   4 Antworten
sagt  Monia2012  am 30.03.2013  zum Thema Neurochirurgie

Mein lieber Vater hatte nach einem Treppensturz,nach dem er noch laufen und alles erledigen konnte.Beim Röntgen wurde ein Halswirbelbruch festgestellt.OP verlie gut.2 Tage später ein Infarkt im Kleinhirn und 2 Tage spöäter Tod.Kann es nicht fassen.Dieser vitale Mann.Mache mir Vorwürfe,wäre es ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schmerzen nach der Krampfadern-Operation   1 Antworten
fragt  KBB73  am 30.03.2013  zum Thema Gefäßchirurgie

Wurde am 06.02.2013 ambulant operiert. Keine große Sache - leider habe ich außer meinen Kniekehlenschnitt ca 12 kleinere Schnittstellen auf der Wade entlang. Heilung verlief ohne große Komplikationen. Nur etwas zögelich, die Schmerzen waren doch ziemlich stark und langwierig. Der Bluterguß zog ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schmerzen nach der Krampfadern-Operation   Offene Frage
fragt  KBB73  am 30.03.2013  zum Thema Gefäßchirurgie

Wurde am 06.02.2013 ambulant operiert. Keine große Sache - leider habe ich außer meinen Kniekehlenschnitt ca 12 kleinere Schnittstellen auf der Wade entlang. Heilung verlief ohne große Komplikationen. Nur etwas zögelich, die Schmerzen waren doch ziemlich stark und langwierig. Der Bluterguß zog ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wer hat Erfahrung mit Wundheilung nach Abszess und Analfisteloperation?   48 Antworten
sagt  Tina-1962  am 30.03.2013  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo an alle Leidgeplagten,
obwohl es mich "Gottseidank" nicht selbst betrifft, möchte ich mein Anliegen gerne einmal vortragen und hoffe auf Antworten. Also es geht um meinen Freund. Im April 12 ist er aufgrund starker Schmerzen - er konnte nicht mehr sitzen und hatte Fieber. Es ging ihm einfach ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Themperaturerhöhung nach Stententfernung Gallenwege   3 Antworten
sagt  Pinselsuse  am 29.03.2013  zum Thema Allgemeinchirurgie

Danke, ich habe falsch beschrieben: die Temperatur bei Entlassung aus dem Krankenhaus betrug 36,6 Grad.
MfG

Beitrag meldenAntworten

Gallensteine auflösen   3 Antworten
sagt  Cornelia198  am 29.03.2013  zum Thema Innere Medizin

Nein, kann man nicht. Die lösen sich nicht einfach auf, da sie nicht aus löslichem Material sind. Es gibt da eine angebliche Ausschwemmung der Steine, nur leider hat sich das schon lange als großer Blödsinn herausgestellt, weil bloß die verklumpten "Einnahmestoffe" ausgeschwemmt wurden, die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Cornelia198  am 29.03.2013  zum Thema Allgemeinchirurgie

Ich nehme an, die Temperatur ist auf 39,3 gestiegen, sonst wäre sie ja sogar gesunken! Auf jeden Fall würde ich mal im KH anrufen und fragen, was die dazu sagen. Wenn die meinen, er sollte kommen, dann fahrt hin.

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Pinselsuse  am 29.03.2013  zum Thema Allgemeinchirurgie

Gestern wurde meinem Mann ein Stent aus den Gallewegen entfernt. Heute morgen wurde er mit einer Temperatur von 38,6 Grad aus dem Krankenhaus entlassen. Seitdem leidet er unter Durchfall und die Temperatur ist kontinuierlich bis auf 38,3 Grad gestiegen. Sollten wir sofort in die Notaufnahme ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Sinus pilonidalis   1 Antworten
sagt  Angelika123  am 29.03.2013  zum Thema Allgemeinchirurgie

Ich hatte das selbe Problem. Durch Zufall erfuhr ich, dass es doch eine andere Methode gibt als die OP. Ich wurde dann erfolgreich im Zentrum für korrektive Medizin in Freiburg behandelt. Hoffe das hilft jetzt noch weiter, wünsche in jedem Fall eine gute Besserung!

Beitrag meldenAntworten

?
9 Pneus verteilt auf beide Lungen   Offene Frage
fragt  1206  am 29.03.2013  zum Thema Thoraxchirurgie

Ich hatte 9 Pneus verteilt auf beide Lungen innert 10 Jahren . Bin seit diesen Eingriffen nicht mehr der glieiche Mensch
Meine Lungenfunktion ist nicht mehr die Gleiche und habe Extreme Nebenwirkungen . Niemand kann mir sagen weshalb ich immer wieder Pneus habe. Ich bin 43 Jahre. Was könnten ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Eure Erfahrungen 16 Tage nach Gebärmutterentfernung   1 Antworten
sagt  trinapieps  am 29.03.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Liebe Dodo, hoffentlich geht es dir schon besser, deine Probleme hatte ich alle nicht.Nach Op 5.03.13 nächsten Tag aufgestanden und nach 6 Tagen entlassen seit 2 Wochen nun daheim, kann alles, mache fast alles, keine Schmerzen von Anfang an außer Blähungen die schmerzhaft waren, fast kein ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3528 Antworten
sagt  kratzmaster  am 29.03.2013  zum Thema Infektionen

übrigens, ich wollte hier keinen zuspammen. Da ich aber über den Berg bin und dieses Emergency Spray wirklich unfassbar gut ist, wollte ich schon, dass das betroffene Leute SEHEN und die Information nicht unter geht :) Daher die dreifache Wiederholung. Tut mir leid.

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3528 Antworten
sagt  kratzmaster  am 29.03.2013  zum Thema Infektionen

Hallo noch einmal ihr Lieben.
Also ich habe jetzt die Salbe (infectoscab 5%) vor genau zwei Wochen genutzt. Seither habe ich keine neuen Stiche mehr, die verbleibenden Stiche jucken auch nicht mehr. Jedoch habe ich eine sensible Haut und durch die Salbe hatte ich am ganzen Körper winzige ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Gallensteine auflösen   3 Antworten
fragt  Lena14  am 29.03.2013  zum Thema Innere Medizin

Guten Tag

Kann man Gallensteine auch mit Homöopathieschen Mitteln entfernen?

Beitrag meldenAntworten

?
Schmerzen nach Stressecho   Offene Frage
fragt  Bigdaddy  am 29.03.2013  zum Thema Herz - Kardiologie

Kann es sein,dass man nach einem Stressecho, pharmakologisch ua mit Dobutamin und Atropin mehr Probleme hat als vorher

Beitrag meldenAntworten

Gürtelrose - Verlauf?   34 Antworten
sagt  Rusty1  am 29.03.2013  zum Thema Haut - Dermatologie

Hallo,
meine Rose ist seit einer woche am abklingen, aber die ganze betroffene Hautflaeche fuehlt sich jetzt pelzig an. Ist das normal?
Gruesse Fred

Beitrag meldenAntworten

Gürtelrose - Verlauf?   34 Antworten
sagt  Rusty  am 29.03.2013  zum Thema Haut - Dermatologie

Hallo,
meine Rose ist seit einer woche am abklingen, aber die ganze betroffene Hautflaeche fuehlt sich jetzt pelzig an. Ist das normal?
Gruesse Fred

Beitrag meldenAntworten

schameinendzündung   3 Antworten
sagt  vanillatwilight  am 28.03.2013  zum Thema Orthopädie

Du arme :( Ich kenne leider keinen Arzt, der solch eine OP durchführt, aber schau doch mal auf diese Seite hier:
[Link anzeigen]/
Da ist das alles soweit ich weiß gut erklärt! Da bekommst du bestimmt auch viele Tipps! Ich hoffe, ich konnte dir helfen! LG

Beitrag meldenAntworten

?
Chronische Appendizitis   Offene Frage
fragt  Bluecat  am 28.03.2013  zum Thema Allgemeinchirurgie

Bei mir wurde kürzlich nach längerem Irrweg (Gyn. und 2 x Notaufnahme) dann doch eine (chron.) Appendizitis diagostiziert. Leukos waren gerade noch im normalen Bereich, kein Fieber, CRP über 20. Mich hat das etwas verwundert, da m. E. dieses Krankheitsbild als solches umstritten ist. Das Problem ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
zu niedriger blutdruck   Offene Frage
fragt  samatitter3  am 28.03.2013  zum Thema Krebs - Onkologie

mein mutter hat lungenkrebs im endsttium ist palliativ patientin, und hat seit tagen zu niedrigen blutdruck, da unser hausarzt in urlaub ist bitte ich um folgende beantwortung: die letzten drei tage ist der blutdruck immer deutlicher abgesackt,die werte liegen teilweise unter8o, der letzte wert ist ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Therapie Blastocystis hominis   35 Antworten
sagt  Freude  am 28.03.2013  zum Thema Reisemedizin

Hallo zusammen,
Mein Sohn 15J. leidet seit 5.mt. unter ständiger Übelkeit, manchmal Durchfall, Schwindel, Kopfschmerzen, mittlerweile depressiven Verstimmungen, Konzentrationsschwäche etc. Durch diese Zustände konnte er oft nicht in die Schule gehen. Ich versuchte es mit verschiedenen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Nach Spinalkanalstenose tritt klare Flüssigkeit aus OP-Wunde   Offene Frage
fragt  ed7418  am 28.03.2013  zum Thema Orthopädie

Hallo,
ich habe eine Frage, da ich nicht weiß wie dramatisch die folgende Situation ist :
Bei meiner Frau wurde am verganden Freitag eine Spinalkanalstenose an der LWS durchgeführt. Bei dem Eingriff wurde dieser Schlauch verletzt, indem die Nerven laufen. Diese Stelle wurde verklebt. Nun ist ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Nach Spinalkanalstenose tritt klare Flüssigkeit aus OP-Wunde   Offene Frage
fragt  ed7418  am 28.03.2013  zum Thema Orthopädie

Hallo,
ich habe eine Frage, da ich nicht weiß wie dramatisch die folgende Situation ist :
Bei meiner Frau wurde am verganden Freitag eine Spinalkanalstenose an der LWS durchgeführt. Bei dem Eingriff wurde dieser Schlauch verletzt, indem die Nerven laufen. Diese Stelle wurde verklebt. Nun ist ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...162816291630163116321633163416351636...2604Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin