Hm, wenn der Schlauch tatsächlich noch im Gallengang liegt, dann wird der wohl doch zumindest mit einer ERCP gezogen werden müssen. Denn davon bleibt dann doch wohl sonst ein Loch im Gallengang, wie anders wollen sie das schließen?
Hallo Cornelia198.danke für die Antwort. Aber ich hatte eine Anomalie. Ein zu kurzer Gallengang. Der schlauch liegt im Gallengang und nach außen am bauch. Habe jetzt die Hälfte der Zeit um. Muss wohl noch etwas.
Hallo Cornelia 198, vielen Dank für deine guten Ratschläge. Ich werde gleich nachsehen. Was ich dazu noch erwähnen muss, es kommt natürlich erschwerend dazu, dass ich eine exokrine Pankreas Insuffiziens seit 30 Jahren habe, also zu wenig Enzyme zur Fettspaltung. So muss ich zu jeder Mahlzeit
...
mehr
Könnte es sein, daß das keine Drainage ist (Schlauch nach außen durch die Haut), sondern ein Stent (kleines Röhrchen im Gallengang, das den schützen oder offenhalten soll)? Ist mir über Nacht noch eingefallen, ich hatte auch so einen, weil nach der OP ein Loch im Gallengang war. Der ist mir
...
mehr
Tut mir leid, daß du im Krankenhaus so schlechte Erfahrungen gemacht hast!
Es gibt noch andere Mittel zur Unterstützung der Darmflora als Perenterol, schau mal nach sowas wie Symbioflor. Was allgemeine Verdauungsprobleme nach Gallen-OP angeht, schau mal nach Colestyramin. Ist wahrscheinlich
...
mehr
3 Monate soll die Drainage liegen bleiben? Wieso das denn? Seeehr merkwürdig!
Ich hatte damals 2 Drainagen nach großem Bauchschnitt (auch Gallen-OP), die erste wurde nach 2 oder 3 Tagen gezogen, die zweite dann 2 Tage später. Für keine davon hat´s eine Narkose oder örtliche Betäubung
...
mehr
Hallo, mir wurde die Gallenblase mittels Lapraskopie am 30.1.2014 entfernt. Schon im Aufwachraum hatte ich sehr starke Bauchschmerzen. Ich kam dann auf mein Zimmer und die Schmerzen wurden nicht besser. Irgendwann nach ewiger Zeit kam ein Arzt und meinte, ja das ist von dem C02, das ist völlig
...
mehr
Hallo hatte GallenOperation. Gallenblase wurde entfernt. Auch mit Bauchschnitt. Habe auch t drainage. Sollaauch 3 Monate bleiben. Kann es so lange liegen. Und muss das unter Narkose gezogen werden.
Ich habe mir vor einer Woche am linken Arm eine distale Bizepssehnenruptur zugezogen. Da die Operation im Hinblick auf eine potentielle Schädigung des Radialnervs nicht ganz unkritisch zu sein scheint und die Verletzung anscheinend nicht allzu häufig vorkommt, bin ich derzeit auf der Suche nach
...
mehr
Bei mir verblieb ein Rest des in 2 Schritten abgetragenen Polypen im Darm. Kann das Nachteile zur Folge haben oder wird der Rest mit ausgeschieden? Kann er sich ggf. auch irgrndwo festsetzen oder entzünden ?
So, da hier ja viele in der Vergangenheit der letzten Jahre ziemlich viel rumheulen gebe ich Auch mal meinen Senf ab.
Bei mir wurde es jetzt zum 3. Mal gemacht. Schmerzen sind mit einer ibu 400 ertragbar. Am besten 3 Stunden nach der op eine schlucken. Die Betäubung hat bei mir erst 4 Stunden
...
mehr
Hatte am Mittwoch die Emmert OP, herzlichen Dank all denjenigen, die es geschafft haben mir so richtig Angst und Unwohlsein durch ihre Kommentare wie "HÖLLISCHE SCHMERZEN" ect zu bereiten, und dumm von mir, dass ich mich auch noch darauf eingelassen habe. Allen die diese OP vor sich haben sei
...
mehr
Hatte am Mittwoch die Emmert OP, herzlichen Dank all denjenigen, die es geschafft haben mir so richtig Angst und Unwohlsein durch ihre Kommentare wie "HÖLLISCHE SCHMERZEN" ect zu bereiten, und dumm von mir, dass ich mich auch noch darauf eingelassen habe. Allen die diese OP vor sich haben sei
...
mehr
...
mehr
Guten Abend, nach einer OP wegen Endometriose und einer gleichzeitigen OP an einer älteren Narbe, welche total verhärtet war, wurde meine Mutter nach 5 Tagen entlassen. Es wurde auch kein Wundschlauch gelegt. Die OP war am 6.2.2014 und am 18.2. wurden die Fäden gezogen. Alles war soweit in
...
mehr
werte dämmen und Herren meine Frage ist äußerst Kompliziert da ich schon 56 Gravierende Fistel OPs Hatte auch habe ich einen Komplet sanierten Schließmuskel Dopplung nach Pollie Trauma hatte 6 Jahre einen Stoma Linksseitig Jetzt habe ich wieder eine Steißbein Fistel die sich wie eine Spindel
...
mehr
Ich habe am 23.1.14 meine Gallenblase entfernt bekommen.da ich wohl einen zu kürzen Gallengang hatte wurde ein Bauchschnitt von 15 cm vorgenommen. Habe auch eine t drainage liegen. Ohne Beutel soll er insgesamt 3 Monate im gallengang bleiben. Ist das nicht ein wenig zu lang. Über eine Antwort
...
mehr
Guten Tag! Welches sind die gängigen Verletzungen, wenn man aus einer Pferdekutsche geschleudert wurde? Ich bedanke mich schon im Voraus für die Beantwort meiner Frage! Mit freundlichen Grüßen Carolin Benker
Hallo. Ich habe seid ca 3 Tagen, das mir die komplette linke Seite immer kurz krampft und taub wird.. Mit dem Bein hat es angefangen, dann der Arm, die Hand, und nun habe ich einen Druck in der linken Kopfhälfte. Mein linkes Ohr wird manchmal leicht taub. Der Schmerz ist immer nur für ca. 10
...
mehr
Hallo. Ich habe seit drei Tagen ca die Beschwerden: Erbrechen, Husten, Schluckbeschwerden, Gliederschmerzen, Halsschmerzen, Kofschmerzen, Bauchschmerzen und Fieber zwischen 39,6 und 39,8 Grad. Könnte dass ein Grippaler Infekt sein?
Mein Hausarzt hat leider Urlaub. Weis einer Rat was ich tun
...
mehr
Oh, ich kann gut mitfühlen wie es dir jetzt ergeht. Bei mir hat es zwar noch nicht geblutet aber über drei Jahre ständig nur Schmerzen. Wenn es sich dann wieder erholt hat ist es spätestens nach dem Stuhlgang ( der nicht immer schmerzhaft ist ) wieder so. wahrscheinlich
...
mehr
Zum Erfahrungsaustausch möchte auch ich gerne mal meinen Senf dazu geben. :-)
Habe mir vor ca. 2 1/2 Wochen (01.02. den 5. Mittelfuß gebrochen (am unteren Köpfchen), bin etwas zu schnell eine Treppe runtergelaufen und blöd umgeknickt. Die Schmerzen, dachte ich, kamen von einer
...
mehr
erst einmal vielen Dank für die vielen Erfahrungsberichte, Tipps und Tricks! Die haben schon sehr weitergeholfen. Allerdings muss ich auch meine Sorgen los werden...Ich leide seit mittlerweile sieben Jahren daran, in unregelmäßigen Abständen immer mal wieder Blut im Stuhl
...
mehr
Dankeschön, deine Zeilen machen mir Mut. Ja, werde dir gerne berichten wie es mir ergangen ist, wenn es auch noch dauern wird. Einen weiterhin guten Heilungsverlauf wünscht dir mit lieben grüßen, Leila8