Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für AllgemeinchirurgieNeueste Beiträge

Forum für Allgemeinchirurgie - Neueste Beiträge

2139 Themen
5401 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Erfolgte OP am sinus pilonidalis   110 Antworten
sagt  lostone  am 12.12.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

hey, bin am Freitag den 5.12. operiert worden - nun hatte die fistel nun ca. 4 jahre, nach einigen Arztbesuchen wurde mir geraten die Sache im Spital und Vollnarkose herauschneiden zu lassen.
das es grob wird war mir irgendwie bewusst, aber nach dem aufwachen der narkose und der ersten visite war ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Gebrochenes Impatat   1 Antworten
sagt  T. Radebold  am 12.12.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo Jörg,

man müsste mal ein Röntgenbild von Ihrem Oberschenkel sehen, um mehr über Vor- u. Nachteile bzw. Risiken und Aufwand einer erneuten Operation abschätzen zu können. Ebenso würden ein paar persönliche Angaben helfen, um die Situation besser abschätzen zu können:

Wie alt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Gebrochenes Impatat   1 Antworten
fragt  Chirugie  am 12.12.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

vor 4 Jahren bekam ich im Eduardus-Krh.eine Femurfraktur links operiert , danach 6 Wochen Reha. Da ich Trotz allem Training immer Schmerzen habe, die nur mit Targien (insges.40 mg ) auszuhalten sind .Habe dann eine Erwerbsminderung beantragt voe ca. 1 Jahr, wobei der Gutachter der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
unterleib schmerzen, bauchschmerzen, schwankschwindel und Atemnot   1 Antworten
fragt  EllaJessi  am 07.12.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo, ich habe seit drei wochen schon unterleib schmerzen und bauchschmerzen. Zwischendurch kommt dann auch mal der schwindel und dann kriege ich entweder keine luft mehr richtig oder mir tut das atmen weh. Ich bin auch schon öfters umgekippt aber das lag daran das ich unterzuckert war. Kann mir ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Ileus   Offene Frage
fragt  kiki5858  am 07.12.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

hallo,
bin ins KKH gwgangen um die Gallenblase entfernen zu lassen. Herausgekommen ist dabei ein Ileus, wobei ein Teil des Dünndarms entfernt werden musste. Histologischer Befund: geringgradige chr. fibrosierende Cholezystitis und Cholesteatose der Gallenblasenschleimhaut, diskrete ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Stuhlinkontinenz nach Eingriff ( Darmverschluss)   1 Antworten
fragt  Schneemops  am 05.12.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo,
ich habe eine Patientin (Ich bin Physiotherapeutin mit Schwerpunkt Beckenbodengymnastik) die vor 2 Monaten einen Darmverschluss hatte. Das Problem wurde mit einem Ballon, der in den Darm eingeführt wurde gelöst. Nun hat die Frau seit dieser Zeit eine Darminkontinenz entwickelt. Nutzt es ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Bauchdeckenbrüche   Offene Frage
fragt  Phylax  am 05.12.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo, ich bin weiblich, 77 Jahre alt und hatte seit geraumer Weile bei den verschiedenartigen Bewegungen Bauchschmerzen an unterschiedlichen Stellen, wobei ich immer das Gefühl hatte, das es nicht innere Organe waren, die weh taten, sondern dass ich mir etwas eingeklemmt haben müsse. An meinem ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wundheilung nach Mariskenentfernung   138 Antworten
sagt  sidislim  am 02.12.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

..war heute beim Chirurgen, der mir sagte, dass er das Ding nächste Woche operieren/entfernen wird. Sooo nun habe ich das alles gelesen hier und habe Schiss ohne ende ... danach wird das wohl eingeschickt wie er sagte .. ist das normal ? .. bin nun mit einer mega Angst zu Hause und denke mannnn ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Marisken   Offene Frage
fragt  sidislim  am 02.12.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

..war heute beim Chirurgen, der mir sagte, dass er das Ding nächste Woche operieren/entfernen wird. Sooo nun habe ich das alles gelesen hier und habe Schiss ohne ende ... danach wird das wohl eingeschickt wie er sagte .. ist das normal ? .. bin nun mit einer mega Angst zu Hause und denke mannnn ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Oberbauchbruch   1 Antworten
sagt  angel2000  am 01.12.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

Liebe Unbekannte.
Unbedingt umschulen, Dein Leben sollte Dir etwas Wert sein.
Schweres Tragen vermeiden. Dein Körper sagt Dir ja schon etwas...
Angel.

Beitrag meldenAntworten

?
Minimalinvasive Chirurgie 310Klinik   Offene Frage
fragt  romusgern  am 24.11.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo,

ich hatte jetzt schon 2x eine OP wegen dem gleichen Leistenbruch und muss jetzt noch ein drittes mal rein. Eigentlich ist doch ein Leistenbruch heutzutage nur noch ein Routineeingriff wie ich dachte aber wie es aussieht können Ärzte doch noch einiges falsch machen. Jetzt möchte ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Gallenblase OP   Offene Frage
fragt  Ionut  am 23.11.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

Meiner Frau, wurde vor einem Jahr, nach einer Bauchspeicheldrüse Entzündung, die Gallenblase entfernt. Sie hat immer noch Druckgefühle nach dem Essen. Nach einer Magenspiegelung wurden Pylori Bakterien gefunden. Nach der Bakterienbekämpfung, ging es ihr ein paar Wochen besser, danach sind die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Rezidivrate bei Leistenbruch-OP   Offene Frage
fragt  Chris2014  am 19.11.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo,

bei mir wurde vor kurzem eine (kleine) Leistenhernie festgestellt. die ich aber schon lange mit mir rum trage. Also nix akutes. Dennoch muss operiert werden. Ich war jetzt beim Chirurgen, der mir zu einer OP nach Shouldice geraten hat. Die Recherche im Netz hat ergeben, daß es bei dieser ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Oberbauchbruch   1 Antworten
fragt  Susi0404  am 18.11.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo
Meine Frage:
Habe 2007 einen Oberbauchbruch (Hernie) gehabt der Darm war eingeklemmt, Not OP. Mir wurde ein Netzt eingenäht. Jetzt habe ich mich vor fünf Wochen in der Arbeit verhoben das es im Bauch gekracht hat. Muss dazu sagen das ich Altenpflegerin bin. Bin dann trotz schmerzen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Reanimation bei Gallenblasen-OP   Offene Frage
fragt  maripurzel  am 12.11.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo,
bei mir wurde bei einer Gallenblasen-OP versehentlich eine große Arterie angeschnitten, habe sehr viel Blut verloren, es kam zum Herzstillstand und nach erfolgter Reanimation ein künstliches Koma...
Habe Spätfolgen - wahrscheinlich aufgrund zeitweiliger schlechter Durchblutung des ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Angst ~ Op,-Analfissur   Offene Frage
fragt  TabeaMaria  am 10.11.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo ihr Lieben,
ich habe in 7 Tage eine Op meiner Analfissur, zudem wir ein Stück Haut was sich dort gebildet hat rausgenommen. Zudem habe ich von Kindheit an eine ausgeprägte Form der Emetophobie (Kotzphobie).

Deshalb meine erste Frage :

- musstet ihr euch nach der Operation mit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

lipom-op   1 Antworten
sagt  lipoemchen  am 09.11.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo Sommerherz,
ist deine Frage noch aktuell?
Ich hatte ein riesiges in der gleichen Gegend, das alle jahrelang für normalen Hüftspeck hielten. Vor kurzem ließ ich es mir von Dr. Bubb in Landshut stationär entfernen. Es verlief völlig komplikations- und schmerzlos und verheilt ganz ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Offene Wundheilung einer Steißbeinfistel - Pilonidalsinus   164 Antworten
sagt  Sureface  am 06.11.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

Meine Fistel ist nun 3 wochen weg, noch in der heilung. Die ersten 2 wochen war der behandelnde arzt im urlaub daher hat der hausarzt alle 2 tage den verband gewechselt. Seit dieser woche übernimmt dies eine häusliche krankenpflege. Einfach den behandelnden arzt danach fragen

Beitrag meldenAntworten

Offene Wundheilung einer Steißbeinfistel - Pilonidalsinus   164 Antworten
sagt  Julia87  am 06.11.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo an alle,
Habe mir all eure Erfahrungsberichte durchgelesen., da ich im Januar 2015 die steisbeinfistel entfernen lasse.habe bestimmt schon seid über 10 jahren ein kleines loch über dem steisbein das sich jedoch erst letztes jahr entzündet hat und anfing zu eitern.
Momentan schaut sich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
wiederholter Darmverschluß   Offene Frage
fragt  brownieV  am 05.11.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

Welche Möglichkeiten gibt es den Darm bei einem Darmverschluß ohne Operation wieder durchgängig zu machen? An wen sollte man sich wenden? Ist eine Vorsorge gegen weitere Darmverschlüsse möglich? Wenn ja, wie?

Beitrag meldenAntworten

Hämatomausräumung   1 Antworten
sagt  Ulliche  am 05.11.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

Auch ich hatte am 29.1o.14 eine Hämatomausräumung. OP war ok jetzt ist jedoch wieder eine Einblutung aufgetreten etwa 50 ml sind wieder da. Beim Ersten Mal wurde ein halber Liter ausgeräumt.!!
Morgen gehe ich wieder ins Krankenhaus zur Kontrolle.Bin gespannt was der Arzt sagt. Hat jemand damit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Muss ich wegen meinen Bauchschmerzen Angst haben?   Offene Frage
fragt  Idefix30  am 01.11.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo. Ich hoffe es kann mir einer helfen.
Seit ca. 1 Woche habe ich immer wieder heftige Bauchschmerzen. Die befinden sich im Bereich meines Bauchnabels auf der rechten seite. Es ist auch teilweise sehr druckschmerzhaft und dann auch manchmal kaum auszuhalten. Die Beschwerden treten zwat nicht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Hämatomausräumung   1 Antworten
fragt  serde  am 29.10.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

Vor über drei Monaten wurde mir am Oberschenkel ein "kindskopfgrosser" hämatom ausgeräumt. Seitdem muss ich alle 14tage zur nachkontrolle. Trotz krankengymnastik,...schmerzt es immernoch. Die schmerzen strahlen aus von knie bis schambereich. Ist es denn normal,dass die Abteilung so lange dauert? ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Deformation Fuß/großer Zeh   1 Antworten
sagt  entex2  am 28.10.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

Entschuldigung, habe das Bild vergessen: [Link anzeigen]

Beitrag meldenAntworten

?
Deformation Fuß/großer Zeh   1 Antworten
fragt  entex  am 28.10.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

Guten Tag/Abend,

vor einiger Zeit hatte ich einen Unfall auf einer Treppe. Ich habe eine Treppenstufe übersehen, bin ausgeruscht und habe mir dabei sehr kräftig den linken Fuß eingehauen. Zuerst denkt man, dass das allgemein sehr alltäglich klingt, jedoch hatte ich den ganzen Abend danach ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...101102103104105106107108109...216Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz