Hallo Doktor Radebold. Vielen Dank. für Ihre Antwort. Haben Sie denn einen Tipp oder wissen Sie wer mir dabei weiterhelfen könnte? Trotzdem. Vielen Dank schon mal für die schnelle Antwort.
Hallo Idefix- leider kann ich hier nicht helfen-in kaum einem Bereich wie dem Bauch läßt sich ohne klinische Untersuchung und Ultraschall so wenig sagen-dies gehört ärztlich untersucht. Leider sind hier ernstere Diagnosen genauso möglich wie harmlose.
Hallo Doktor Radebold. Können Sie mir weiter helfen? Ich habe seit 1,5 Wochen immer wieder heftige Bauchschmerzen. Im Bereich des Bauchnabels auf der rechten Seite. Aber immer zu ganz unterschiedlichen Zeiten. Mal tagsüber, mal abends mal nachts. Meistens auch nur für ein paar Minuten. Oder auch
...
mehr
Hallo Sassimaus, erstmal mein Beileid für Ihre schwierige und wahrscheinlich extrem nervenzehrende Situation. Geben Sie bitte darauf acht, dass Sie im Zuge der Krankengeschichte Ihres Mannes nicht selber unter die Räder geraten!!! Dies erscheint mir im Moment auch ein erhebliches Risiko. Ich
...
mehr
stimmt moderne Technologie scheint es nur im Süden und Westen der Republik zu geben. Ich bin vorige Woche zur Laser OP nach Bad Vilbel gefahren - mit dem Zug - total netter Arzt, lasert seit 12 Jahren weit über 1000 Zehnägel. Habe beide große Zehen auf der linken Seite machen
...
mehr
die Spritze und die O.P. sind garnicht so schlimm, habe es bereits 4 x hinter mir, ist nur dumm das die Nägel immer wider einwachsen. Veröden wäre besser aber Laser gibt es offenbar nicht in Berlin. Am wichtigsten ist rechtzeitig zum Chirurgen zu gehen. In Deinem Fall wäre es besser mit
...
mehr
Hallo Prinzessin, deine Haut braucht Feuchtigkeitspflege und Schutz vor Nässe. Mir hat folgendes geholfen: Morgens 1 Teelöffel Quark mit ein paar Tropfen Propolistinktur auftragen, ein gefaltetes Küchenkrepp und einen Lappen davor, Höschen an 10-15 Minuten einwirken lassen. Lauwarm abspülen.
...
mehr
Guten Tag. Ich habe seit ca. 1,5 Wochen immer so heftige Schmerzen im Bauch. Der befindet sich in Höhe des Bauchnabels auf der rechten Seite und ist mal stärker und mal schwächer. Aber auch zu völlig unterschiedlichen Zeiten. Mal tagsüber mal am Abend oder in der Nacht. Und meistens auch nur
...
mehr
Meinem Mann wurde nach jahrelangem Alkoholmissbrauch ein Teil der Bauchspeicheldrüse entfernt. Jetzt, 6 Monate später hat sich die Wundnaht geöffnet und es ergoss sich gelbliche Flüssigkeit. Er hat nach der Op weiterhin massiv Alkohol konsumiert. Ins Krankenhaus will er nicht, verbindet sich
...
mehr
meine Gallenoperation war ähnlich problematisch wie eure, ich habe ja schon darüber geschrieben. Auch ich habe eine Menge ERCPs hinter mir, der Stent verstopfte immer wieder. Auch bei mir hat der Arzt viel Sch.... gebaut. Auch ich stand und stehe noch vor
...
mehr
Hallo Diana31 wenn Sie das Gefühl haben, dass am Oberschenkel ein leichtes Taubheitsgefühl besteht sollten Sie morgen zur Kontrolle zum Arzt gehen der Ihnen die Tamponade eingelegt hat. Es kann durchaus eine Irritation des Nervus femoralis vorliegen durch eine Kompression durch die Tamponade,
...
mehr
Hallo Lischen, in der Tat kann eine solche Wundheilung sehr lange gehen. Die Tatsache, dass Region jetzt immer noch nässend bei geschlossener Wunde ist, spricht doch für ein Rezidiv, wenngleich auch kleinen Ausmaßes. Sie werden nie Ruhe bekommen, wenn der kleine Rest nicht auch radikal entfernt
...
mehr
Guten Abend! Vergangene Woche ( Donnerstag) wurde mir ein leistenabszess entfernt. Postop ( Freitag, Samstag, Sonntag) hatte ich kaum bis keine Beschwerden. Doch seit heute Morgen habe ich deutlich stärkere Schmerzen. Ich war auch heute beim VW und habe dem doc meine Schmerzen geäußert. Er
...
mehr
Hallo! Hier mal kurz der Verlauf meiner Geschichte: Meine OP wegen Sinus Pilonidalis erfolgte am 30.12.2013. Alles wurde ausgeschnitten. Es erfolgte eine offene Wundheilung. Ein ganzes Jahr wurde die Wunde ständig augewaschen und verbunden. Die Heilung bis die Wunde kleiner wurde dauert
...
mehr
@Claudia.Ima Hallo noch mal und guten Morgen. Ich hatte hier nur geantwortet, da es um den richtigen Weg beim weiteren Vorgehen ging-meine Zeit in der Bauchchirurgie ist schon einige Jahre her, und ich bin ganz sicher kein Experte. Wenn einer meiner Viszeralchirurgischen oder urologischen Kollegen
...
mehr
Hallo Herr Radebold, vielen Dank für die schnelle Antwort. Was mich aber noch interessieren würde ist, ist es von der Anatomie her möglich, dass sich Verwachsungen von der Außenseite des Darms über den Harnleiter bis zur Blase bilden können? Nochmals herzlichen Dank für Ihr schnelles
Hallo, immer wiederkehrende Schweißdrüsenabzesse sind eine nervenaufreibende Sache. Ich selber leide seit der Pubertät darunter. Diese Erkrankung nennt sich Akne Inversa. Typisch für die AI ist die Fistelbildung unter der Haut. Nur öffnen der Wunden und von innen nach außen abheilen lassen
...
mehr
Hallo Claudia.ima, Zunächst ist wahrscheinlich ein Urologe zunächst der richtige Ansprechpartner, um die richtige weitere Diagnostik einzuleiten. Sollte es dann ans operieren gehen, sollten die Viszeralchirurgen mit im Boot sein. Aus diesem Hrund wäre ein Krankenhaus mit beiden Abteilungen
...
mehr
Hallo, meine Frage steht schon im Titel.Ich habe einen Crohn. Bin ca.5-6 x laparoskopisch operiert worden.(Verwachsungen, Zysten am Ovar,) Bei meinem letzten stationären Aufenthalt, sagte mir die Gastroärztin nach einem ausgiebigen Ultraschall, dass es so aussieht, als wenn Harn in der Niere
...
mehr
Hallo Siegfried, Pycaryl gibt es noch-als Badezusatz. Ob es wirklich bei Sportverletzungen sinnvoll ist, kann ich nicht beurteilen-auf der Liste der Anwendungsgebiete tauchen Verletzungsfolgen nicht auf. Die wenigsten von uns würden Ihnen ein durchblutungsförderndes Mittel bei Sportverletzungen
...
mehr
Guten Tag. Eine Frage. Ich habe seit letzter Nacht , Kopf- und Gliederschmerzen. Jetzt ist noch Übelkeit und Erbrechen dazu gekommen und auch Fieber. Hat einer eine Vermutung was dass sein könnte? Weil es mir gestern noch super gut ging und seit letzter Nacht auf einmal nicht mehr. Würde mich
...
mehr
hallo leute auch ich melde mich mal wieder zu wort.... ich hatte jetzt 1,5 jahre ruhe und jetzt ist sie wieder da montag hab ich gespräch für die op....... zu der anderen frage ich hatte eine häusliche krankenpflege die jeden tag 1 mal vorbei kam und mich verbunden hat....
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seid einem Jahr immer wieder Schluckauf (Tag und Nacht) meistens 8 tage und dann wieder 10 tage ruhe ....CT usw ist alles in Ordnung (organisch) . Trotzdem komme ich mir verloren vor und bin ausgepowert...habe auch keine lust mehr immer mehr und neue Tabletten
...
mehr