Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für AllgemeinchirurgieNeueste Beiträge

Forum für Allgemeinchirurgie - Neueste Beiträge

2139 Themen
5401 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Verbandwechsel Steißbeinfistel   Offene Frage
fragt  Hr.Lochi  am 17.03.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo zusammen, ich wurde vor zwei Wochen operiert und durfte nach einer Nacht auch wieder nach hause. Gehe nun zu meinem Hausarzt (anfangs täglich, jetzt alle 2 Tage) den Verband wechseln. Die Wunde wurde immer ausgespült und dann mit Salbe tamponiert und verbunden. Der Arzt ist bis jetzt sehr ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Gallen-OP über Scheide???   9 Antworten
sagt  Mirimatti  am 16.03.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Ich kann nur abraten. Bei mir wurde die OP im Januar durchgeführt. Alle Vorteile, die oben beschrieben wurden, kann ich bestätigen. Allerdings habe ich 8 Wochen nach der OP starke Taubheitsgefühle in der Scheide und außen. Die Orgasmusfähigkeit ist gestört und das ist mit 49 sehr unschön! Ob ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Leistenbruch op ambulant   1 Antworten
sagt  aguirre  am 16.03.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Wieso gibt es denn Probleme mit der Lunge?

Daß die Erektionsfähigkeit verlorengeht wäre eine der seltenen Komplikationen. Davon geht man ja erstmal nicht aus.

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Peter Stehling, Privatarztpraxis Dr. Lothar Weiss/Dr. Peter Stehling, Karlsruhe-Durlach, Chirurg, Orthopäde
Verhärtung oberschenkel   2 Antworten
sagt  Dr. Stehling  am 15.03.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

@PetMan
Diese Antwort kann man nur nach einer persönlichen Untersuchung geben.
Wenn tatsächlich eine "Beule" am seitlichen Oberschenkel vorliegt, so ist dies unwahrscheinlich als Folge eines Bandscheibenvorfalles zu werten.
Es könnte sich entweder um einen Kniegelenkserguss handeln, oder ein ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Psychologische Studie der Universität Wien   Offene Frage
fragt  MariettaLieb  am 15.03.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Studie zum „Umgang mit Lebensherausforderungen besonderer Persönlichkeiten“ an der Fakultät für Psychologie der Universität Wien

Im Rahmen unserer Diplomarbeit suchen wir möglichst viele Teilnehmer, die an unserer Online-Studie zum „Umgang mit Lebensherausforderungen besonderer ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Verhärtung oberschenkel   2 Antworten
fragt  PetMan  am 14.03.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Ich habe Anfang der letzten Woche bemerkt das ich seitlich über meinem linken Knie am Oberschenkel eine leichte Beule und Verhärtung spüre. Druck ist unangenehm. War dann am Mittwoch beim Hausarzt und Chirurgen. Röntgen o.B.
Die Stelle wird kleiner durch leichte Massagen mit Voltaren. Nur ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Unterarmbruch   Offene Frage
fragt  Michi90  am 12.03.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Guten Tag,

Wie lange kann/sollte man bei einem Unterarmbruch maximal warten bis zur Operation? Elle und Speiche komplett gebrochen.

Beitrag meldenAntworten

?
Posttraumatisch bedingtes "Bone Bruise" im Condylus femoris lateralis, was ist das?   Offene Frage
fragt  Pulse  am 12.03.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Das ganze ist beim Fussball passiert. Was genau ist ein Bone Bruise und wie lange dauert ca. die Heilung?

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Distale Bizepssehnenruptur   1 Antworten
sagt  T. Radebold  am 12.03.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo Patrick,

ich habe in den letzten 16 Jahren noch nicht erlebt, dass die Sehne wieder (ab)reisst.
Allerdings setzt dies eine vorsichtige Nachbehandlung voraus.

Die Stabilität hängt entscheidend von der Art der Versorgung ab-letztlich sollten Sie sich genau an das halten, was Ihr ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Distale Bizepssehnenruptur   1 Antworten
fragt  Patrick@Schne...  am 12.03.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo,
Ich bin 28 Jahre und hatte vor 7 Wochen auf der Arbeit einen Unfall wo ich mir die bizepssehne abgerissen haben.
Jetzt meine Frage mein Arzt der mich operiert hat meinte das die auch wieder reisen kann zum Beispiel in der reha oder direkt danach wo der gips ab kommt.
Was pasiert wen die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Leistenbruch op ambulant   1 Antworten
fragt  Freundin1953  am 10.03.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Mein Freund ist 79 und wird übermorgen am Leistenbruch ambulant operiert, warum wird keine Rö der Lunge in diesem Alter vorher gemacht? Bitte nicht lachen, bleibt die Erektionsfähigkeit erhalten? Jetzt schon mal Danke für Ihre Antwort

Beitrag meldenAntworten

?
Darf ein Hausarzt einen einfach so wieder wegschicken ohne zu behandeln?   Offene Frage
fragt  Idefix30  am 08.03.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo Doktor Radebold. Ich brauche bitte mal Ihre Hilfe oder einen Rat von Ihnen.
Hatte vergangenen Donnerstag sehr starke Kreislauf Probleme und starken Schwindel. Und bin bei der Arbeit beinahe zusammen geklappt.Mein Kollege konne mich gerade noch auffangen und festhalten, sonst wäre ich zu ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Nabelhernie   Offene Frage
fragt  Phil1975  am 07.03.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo liebes Team,
ich habe jetzt 3 meinungen zum thema bauchnabelhernie. Erstens da sei nichts, zweitens nur 3 mm, dritens 1 cm. Mir brennt es handtellergross um den bauchnabel aber nur im sitzen. Hatte vor 12 jahren eine nabelhernienoperation. Das brenne ist mal schlimmer mal nicht so schlimm. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Analfissur.... ich sterbe vor Schmerzen....   75 Antworten
sagt  MerryX  am 07.03.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hey also ich habe eibe Analfissur bin direkt zum Gastroenterologen gegangen der hat mir dann eine Glycerinsalbe verschrieben und bisher klappt es sehr gut tut schon nach der ersten Behandlung nicht mehr so weh. Einziger Nachteil als Nebenwirkung der Salbe Kopfschmerten aber erträglich, hauptsache ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Analfissur Op Wundheilung   101 Antworten
sagt  Fissurfreak  am 03.03.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo hatte gestern meine Fissurop und bin zwar erleichtert das die Schmerzen im apsolut erträglichem Rahmen bleiben (mit Ibu) und selbst beim Stuhlgang tut es kaum weh. Was mich allerdings fertig macht ist das Aussehen der Wunde! Ist es normal das der After soviel größer ist? Es sieht aus als ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Adenom   6 Antworten
sagt  kurze80  am 03.03.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo mir wurde im September ein schnellwachsendes Adenom im Darm entfernt.Nun habe ich Angst das es schnell wieder kommt und es eines Tages gefährlich wird.Können sie mir dazu was sagen?

Beitrag meldenAntworten

Adenom   6 Antworten
sagt  kurze  am 03.03.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo mir wurde im September ein schnellwachsendes Adenom im Darm entfernt.Nun habe ich Angst das es schnell wieder kommt und es eines Tages gefährlich wird.Können sie mir dazu was sagen?

Beitrag meldenAntworten

?
milz op   Offene Frage
fragt  knewel2  am 28.02.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo
Habe keinen Schimmer was werden soll
Hatte im Alter von 16 Jahren einen motorradunfall (die vorfahrt wurde mir genommen) beide Arme und Nasenbein Bruch nach 5 tagen aus dem Krankenhaus entlassen eine Übernachtung zu hause dann mit blaulicht zurück ins Krankenhaus - notoperation=[ war es ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Entfernung der Gallenblase und anschließen 2x ERCP   Offene Frage
fragt  deleihohe  am 28.02.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo, ich habe am 11.11.2014 die Gallenblase entfernt bekommen mit der Schlüsselloch-Chirurgie. Nach 2 1/2 Monaten hatte ich wieder Schmerzen. Nach Aufsuchen eines Facharztes wurden mittel Ultraschall weitere Steine im Gallengang gesichtet und dann mit ERCP und 7 mm Einschnitte am Gallengang ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Laparoskopische Gallenblasen-OP bei Morbus Crohn   2 Antworten
sagt  deleihohe  am 28.02.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo Herr Dr. Stehling, ich habe am 11.11.2014 die Gallenblase entfernt bekommen mit der Schlüsselloch-Chirurgie. Nach 2 1/2 Monaten hatte ich wieder Schmerzen. Nach Aufsuchen eines Facharztes wurden mittel Ultraschall weitere Steine im Gallengang gesichtet und dann mit ERCP und 7 mm Einschnitte ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Osteomyelitis   Offene Frage
fragt  Luckyseven  am 28.02.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo denn befund gekommen Mehrphasenszintigaphie.Beurteilung: Florid entzündlicher Prozess im Bereich des Kniegelenks mit Beteiligung der proximalen Tibia hochgradiger V.a Osteomyelitis. Was heist das genau.

Beitrag meldenAntworten

?
Hiatushernie OP   Offene Frage
fragt  _kus_  am 27.02.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Ich hatte im Oktober 2013 eine Hiatushernie OP, bei der auch Narbengewebe aus dem Bauchraum (alte OP, ca 15cm lange Narbe vom Nabel nach oben) entfernt wurde und meine Niere wieder an den ursprünglichen Ort gelegt wurde. Bei der OP wurde mein Magen "umgeschlagen" , da es anatomisch nicht anders ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Eiter in der wunde   Offene Frage
fragt  masch  am 25.02.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo,ich hatte vor 8 Tagen eine op im analbereich!da es sich um eine offene wunde handelt frage ich mich ob es normal ist das sich dort Eiter bildet?

Beitrag meldenAntworten

?
2.milz   Offene Frage
fragt  J.h.fuchs  am 25.02.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo,heute wurde durch zufall beim ultra schall eine kleine [Link anzeigen]z festgestellt...ich habe keine beschwerden und auch sonst keine probleme ,muss ich mir trotzdem sorgen machen? Lg jani

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Wie am besten Donati-Naht Fäden ziehen? Muss es auf Weltreise selber machen ...   7 Antworten
sagt  T. Radebold  am 21.02.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Gern geschehen. Wenn Sie in der Gegend sind und sich langweilen-fliegen Sie nach Kota Kinabalu und steigen auf den Mt Kinabalu-eine meiner schönsten Touren, die mir für immer in Erinnerung bleibt.
LG, TR

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...96979899100101102103104...216Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB