Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für AllgemeinchirurgieNeueste Beiträge

Forum für Allgemeinchirurgie - Neueste Beiträge

2139 Themen
5401 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Offene Wundheilung einer Steißbeinfistel - Pilonidalsinus   164 Antworten
sagt  T. Radebold  am 27.12.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

@lena86
Hallo Lena,

ich antworte hier mal, da Frau Dr. Völke schon seit einiger Zeit nicht mehr in diesem Thread war.
Von Ferne anhand von Beschreibungen Wunden zu beurteilen, ist nicht gut möglich...

Ein paar Dinge kann man mit den üblichen Einschränkungen dennoch sagen:
Alle offenen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wundheilung nach Mariskenentfernung   138 Antworten
sagt  ask09  am 26.12.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

Ich glaube ich habe eine Mariske. Ich habe keinerlei Beschwerden, kann aber den Kopf nicht frei von dem Gedanken bekommen, dass da was an meinem Po ist, seitdem ich es entdeckt hab. Über eine Op hab ich nachgedacht, da ich aber schon zu oft an anderen Stellen operiert wurde , hab ich es schnell ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Absess   1 Antworten
sagt  T. Radebold  am 25.12.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

@Bia1308:
Hallo Bia,
Leider ist das ein wenig zu wenig Info, um wirklich konkret etwas empfehlen zu können, falls Sie Rat suchen. Tatsächlich gilt aber generell nach wie vor die alte Regel "wo Eiter ist, muss er raus" (frei übersetzt nach Hippocrates). Ansonsten können die im Eiter ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Absess   1 Antworten
fragt  Bia1308  am 25.12.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hab nen absess der schmerzhaft zwischen bauchfalte und taile soll ich mir den im krankenhaus aufstechen lassen
mfg
B.Johanning

Beitrag meldenAntworten

Offene Wundheilung einer Steißbeinfistel - Pilonidalsinus   164 Antworten
sagt  lena86  am 25.12.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo Herr Dr. Völkel,
mein Arzt sagte, ich soll jeden Tag die iruxol n Salbe auf die Kompresse auftragen und damit an die Wunde auflegen. Er meinte wenn ich duschen gehe, soll ich ruhig die Wunde ausduschen. Jetzt nach 2 Wochen hat sich meine Mutter das angeschaut und meinte, dass das innen drin ... mehr

Beitrag meldenAntworten

dauerhafte übelkeit trotz op.   4 Antworten
sagt  anonym  am 25.12.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo Skyzi
geh doch bitte mal gezielt in ein Forum hier, welches Deine OP / die Folgen der OP behandelt.
Hier findest Du bestimmt Informationen von Menschen, die nach der Fundo OP ähnlich e Probleme haben und Dir Tipps geben können.
Alles gute für Dich!!

Beitrag meldenAntworten

?
dauerhafte übelkeit trotz op.   4 Antworten
fragt  skyzi  am 24.12.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hi ihr lieben.

Ich habe seit gut 20 Jahren ein Reflux problem gehabt und mir ist morgens immer kotzübel so das ich mich auch ab und an übergeben musste. Natürlich gab es auch Tage da war nichts und alles super, doch diese Tage wurde immer weniger und weniger also entschloss ich mich zu einer ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Nabelhernie   2 Antworten
sagt  Sporty19752  am 23.12.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

Sehr geehrter Herr Dr. Stehling,
vielen lieben Dank für die rasche Antwort...eine tolle Weihnachtszeit für Sie und Familie...Gruss aus Köln in meine alte Heimat

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Peter Stehling, Privatarztpraxis Dr. Lothar Weiss/Dr. Peter Stehling, Karlsruhe-Durlach, Chirurg, Orthopäde
sagt  Dr. Stehling  am 23.12.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo Sporty1975,
es kann sich um eine neuerliche Kleinsthernie handeln wo nur ein kleiner Fettknubbel (peritoneales Fettgewebe) jedoch kein Darm eingeklemmt ist. Macht auch Schmerzen und erhebliche Druckempfindlichkeit. Kann auch das Bauchfell reizen und die Darmgeräusche verstärken. das ganze ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Sporty1975  am 23.12.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo, ich hatte vor 8 jahren eine kleine nabelhernie.die auch mit einer doppelung operiert wurde...seitdem war ruhe...seit ca. 3 woche brennt es rund um meinen nabel...der erste Chirurg meinte da wäre wieder was...klein aber es wäre was ...er drückte mir allerdings so fest in den nabel, das ... mehr

Beitrag meldenAntworten

unterleib schmerzen, bauchschmerzen, schwankschwindel und Atemnot   1 Antworten
sagt  schnucki40  am 18.12.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo ich würde dir raten zu einem Neurologen zu gehen!! Das können Panikattacken sein!!

Beitrag meldenAntworten

Außenband instabilität rechter Bänder   1 Antworten
sagt  T. Radebold  am 18.12.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo Lissy2000,

da es sehr unterschiedliche OP-Verfahren bei chronischer Instabilität der Aussenbänder gibt und auch bei gleicher OP manchmal eine sehr unterschiedliche Stabilität erreicht werden kann, ist die Frage so ganz genau nicht zu beantworten.

Ich habe gestern eine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Abszess Eröffnung, jetzt starke Schmerzen   30 Antworten
sagt  AnatomyOfSparkle  am 18.12.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo ihr Lieben,

ich hatte vor 2 1/2 Jahren einen 2cm x 2cm großen Abzess am Steißbein. War gerade in Afrika im Urlaub als das anfing. Die ganze Sache sah man von außen nicht, ich hatte nur höllische Schmerzen. Wenn man nur mit dem Finger drankam, tat das Ding extrem weh. Sitzen war sowieso ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Supraspinatussehne abgerissen   2 Antworten
sagt  lupo888  am 18.12.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

vielen dank erstmal im voraus.

Beitrag meldenAntworten

Schulterschmerzen nach Arthroskopie   1 Antworten

Hallo Luigi63,

man müsste den Befund kennen und die Ausbedingungen-ab einem gewissen Alter kommt meistens auch noch Verschleiss, also Arthrose in der Schulter ins Spiel, es mag aber auch eine andere Ursache für die anhaltenden Beschwerden geben, vielleicht spielt auch die Halswirbelsäule hier ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hallo lupo888,

schwer von Ferne zu sagen-allerdings: wenn es arthroskopisch nicht gehalten hat, ist es offen meistens technisch einfacher und dann wahrscheinlich auch sicherer.
Es gibt meines Wissens keinen Nachweis darüber, dass arthroskopisch tatsächlich besser wäre als klassisch offen-es ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  lupo888  am 17.12.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo,

ich wurde am 28.09.2014 operiert , Supraspinatussehnenabriss, in der Reha ist
mir die Sehne wieder abgerissen, weil ich wohl Seilzugübungen von 90Grad auf null
mit 6 Kg machen musste, in der dritten Woche wieder abgerissen.
Mein Operateur sagt jetzt,er will aufschneiden und nicht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schulterschmerzen nach Arthroskopie   1 Antworten
fragt  luigi63  am 17.12.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo, Sie hatten mir so nett auf meine Frage zum Schnapp Finger geantwortet, das ich jetzt gerne Ihre Meinung zu einem anderen Problem meiner Mutter hören würde. Sie wurde vor einem ½ Jahr an der Schulter, wegen eines Engpasssyndroms operiert. Bei einer Arthroskopie wurde wohl der Schleimbeutel ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Erfolgte OP am sinus pilonidalis   110 Antworten
sagt  T. Radebold  am 15.12.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo Annemi,

klingt so, als ob es in der Tiefe weiter vor sich hin "geschmurgelt" hat, entweder, weil nicht alles Sinusgewebe entfernt worden ist oder weil von irgendwoher wieder Bakterien in die Wunde gekommen sind-ob hier fehlerhaft gehandelt worden ist, kann man so von Ferne nicht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  lostone  am 15.12.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

danke für die aufmunterung. zum glück gibts den einen oder anderen der mir zuhört und mich ernst nimmt - und auch deine worte geben mir irgendwie power! danke.
ja, sobald dieses lästige teil weg ist kann es nurnoch besser werden, die hoffnung hab ich auch!
ich wünsch jeden der hier sonst noch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Schulterverletzung OP nötig?   1 Antworten
sagt  T. Radebold  am 14.12.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo Mike686,

Nur ganz kurz, da ich gleich weg muss:

Eine gute Aussage hierzu ist ohne klinische Untersuchung, Sono und eigene Ansicht der MRt-Bilder aus meiner Sicht nicht möglich-Ohne Gewähr und mich bitte nicht festnageln: -Keiner der genannten Befunde ist eine richtig zwingende ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  bukki  am 14.12.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

deine Ängste werden verschwinden.Du siehst ja-heut ist nun schon der 14.12......Wenn das,was Du da am Hintern hast,los bist,dann gehts richtig aufwärts.Schön Ausspülen und am besten bisschen Vaselin am am rande drauf und mit einer Saugkompresse abkleben.Die bekommst Du übrigens auf Rezept.Ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  lostone  am 13.12.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

hey, danke das du mir geantwortet hast. ich kann nur hoffen das alles positiv verläuft, im spital haben mich die ärzte fast ausgelacht als ich des öfteren meinte angst zu haben... liegt vielleicht an meinem aussehn mit tattoos und alles was dazugehört, dennoch - mein ganzer alltag ist nun ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  bukki  am 13.12.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

ersteinmal gratuliere ich dir zu einer gelungenen OP.Wenn Du scrollst,siehst Du,dass bei mir eine ganze Hand reinpasste.Du musst dich nicht sorgen.Bei der kleinsten Hautirritation gehste halt einfach zu deinem Arztund lässt es abklären.Wiederkommen kann vieles,auch ein Schnupfen,also sorge dich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schulterverletzung OP nötig?   1 Antworten
fragt  Mike686  am 12.12.2014  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo!

Nach einem Sturz mit dem Snowboard auf die rechte Schulter würde bei mir folgende Verletzung diagnostiziert: Ausgeprägtes Bone Bruise Syndrom des Humeruskopfes(Spongiosaödem&intraspongiöse Mikrofrakturzonen), geringe Teilruptur der ansatznahen SSC-Sehne, gelenksbegleitende Bursitiden ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...100101102103104105106107108...216Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz