Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für AllgemeinchirurgieNeueste Beiträge

Forum für Allgemeinchirurgie - Neueste Beiträge

2139 Themen
5401 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Nagelbettentzündung, wie lange ist man krank nach einer Emmert Plastik-OP?   74 Antworten
sagt  Ilkiray  am 08.07.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Habe bereits an beiden großen Zehen die op hinter mich gebracht. Jeweils an beiden seiten. Zuerst bekam ich den Nagel obendrüber samt der entündung weggeschnitten. Dort hat man kaum schmerzen. Ein paar Tage später kamen dann bei dem einen die Wurzeln rauß. Ein bisschen tat es schon weh, jedoch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zweite OP Blinddarm   20 Antworten
sagt  mig16  am 07.07.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Unser Sohn halbwegs stabil. Leichtes Fieber. Gestern waren 4 Säckchen gleichzeitig angehängt. Antibiotika, Schmerzmittel, und noch zwei. Besonders unangenehm: Dauerschluckauf und dauernd Durchfall, der bewusst herbeigeführt wurde, um den Darm zu mobilisieren. Sagt man mir. Schau`n wir mal. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
leber op   Offene Frage
fragt  teetasse  am 06.07.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Ist es richtig der man herzschleimbeutel gewebe nimmt um die Pfortader aufzubauen???
So geschehen bei einer Leber op mit krebstumoren ??

Beitrag meldenAntworten

sagt  mig16  am 06.07.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Übrigens: Hämoglobin auf 9.0 (ich vermute g/dl). Wo muss das denn gewesen sein, wenn von einem signifikanten Anstieg die Rede war?

Beitrag meldenAntworten

sagt  mig16  am 06.07.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Gestern wurde erstamals von einer Thrombozytenaggregationsstörung gesprochen. Am Freitag wurde doch ein größeres Blutbild gemacht. Der leitende OA hat mir erklärt: Die Frage nach dem Huhn oder dem Ei sei hier gegeben.Das Blutbild wurde ja erst NACH dem mass. Blutverlust angefertigt. Die Störung ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt  T. Radebold  am 05.07.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo Mig17,
der Darm braucht jetzt etwas Zeit-hier ist medikamentös noch viel Luft nach oben.
Deswegen noch keine Sorgen machen.

Grüsse, TR

Beitrag meldenAntworten

sagt  mig17  am 05.07.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Gestern Blutbild um 16:00 Uhr. Hämoglobin signifikant angestiegen. Leider hat die Mobilisierung des Darms mittels Abführmittel nicht geklappt. Hat zum Kotzen begonnen = Magensonde. Toll.

Ja, großes öffentliches Spital. Aber nicht AKH. Spezialgerinnung ja, aber nicht am Wochenende. Intensiv ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt  T. Radebold  am 04.07.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Gerne.
Bitte bewegen Sie die Kollegen dazu, Ihren Sohn solange auf Intensiv zu lassen, bis eine Gerinnungsstörung ausgeschlossen ist, auf Normalstation ist man vielleicht nicht schnell genug, wenn mal schnell gehen muss. Eine Massenblutung, die nicht gefunden wird ist höchst seltsam und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  mig16  am 04.07.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Nach großer Bauch OP Intensivstation. Nach 36 Stunden aufs Normalzimmer. Heute verschlechterte Sauerstoffwerte. Anschluss ans Sauerstoffgerät=Besserung. Habe ihre Meinung mit dem diensthabenden Arzt besprochen. "Ja, das sei ab Montag geplant" Blut kommt in ein Speziallabor. Am Wochenende nicht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  T. Radebold  am 04.07.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo Mig15,
Wie sieht es aus in Wien?
Grüße und Alles Gute, TR

Beitrag meldenAntworten

Wundheilung nach Mariskenentfernung   138 Antworten
sagt  Thomas085  am 03.07.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo Tina,

Wie ist es dir nach der Longo-Op des Mukosaprolapses ergangen?

Gruß
Thomas

Beitrag meldenAntworten

sagt  mig15  am 02.07.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Herzlichen Dank!

Beitrag meldenAntworten

sagt  T. Radebold  am 02.07.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Das klingt doch sehr nach einem Blutgerinnungsproblem-
am typischsten wäre ein von Willebrand-Syndrom, aber auch andere, seltenere Gerinnungsstörungen kommen in Frage.

Hier ist akut eine ausführliche Gerinnungsanalyse erforderlich, um erneute Nachblutungen zu verhindern! Fragen Sie die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Kein Aneurysma gefunden. Große Bauch OP. Chirurg sagt, so etwas hätte er noch nie gesehen. Angiografie usw. gemacht. kein "Leck" zusehen. Momentan keine Blutungen, aber keiner weiß, ob das so bleibt. Was wäre ihre Erklärung??

Beitrag meldenAntworten

Habe gerade erfahren, dass die Blutungen nicht zu stoppen sind und die Ärzte recht verzweifelt das "Leck" suchen. Sie vermuten ein angeborenes Aneurysma im Bereich der Nieren??Ich muss sofort nach Wien fahren. Danke für die Antwort.

Beitrag meldenAntworten

Hallo mig15,

zu den Gründen kann man von aussen nur spekulieren-in der Medizin gibt es nie 100% Sicherheit;
es kann immer alles passieren-so können sich auch Blutgefäße wieder öffnen, die am Ende der ersten Operation "stumm" waren. Man ist schnell geneigt, einen Fehler zu suchen, damit die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  mig15  am 02.07.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Mein Sohn (30) wird gerade zum zweiten Mal operiert. Die erste OP war vorgestern. Grund: Innere Blutungen. Kunstfehler? Gründe? Prognose?

Danke

Beitrag meldenAntworten

Patellaluxation nach Kreuzbandplastik   3 Antworten

Hhhmmmm.
Beide Sachen zusammen sieht man relativ selten-ist noch mehr kaputt gegangen?
Meniskus? Innenseitenband?

Wie ist das Kreuzband versorgt worden-Hat man ein oder zwei Sehnen entnommen und transplantiert?
Ist das mediale, patellofemorale Band (MPFL, reisst bei Patellaluxation meist) ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Django  am 02.07.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Guten Morgen.
Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich hatte Anfang April einen Arbeitsunfall.
Ein Ast hat mir die Kniescheibe raus gedrückt und mein vorderes Kreuzband war gerissen. Ich habe mir dann die Kniescheibe unter schmerzen wieder rein gedrückt.
Vor ca. 4 Wochen hatte ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hallo Django,
Sie schreiben, Sie hätten wieder eine Patellaluxation gehabt-können Sie noch ein wenig mehr zur Vorgeschichte schreiben? Wann das erste Mal, wie oft, wie oft insgesamt?

Dann kann ich ein bisschen mehr dazu sagen.

Grüsse und gute Besserung,

Tobias Radebold

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Django  am 01.07.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Guten Tag.
Ich habe ein Problem und ehrlich gesagt auch Angst.
Vor gut zwei Wochen wurde ích operiert (vordere Kreuzbandplastik).
Soweit so gut. Wenn es draußen beispielsweise regnet und ich danach auf glatten Boden gehe ist es schon öffter vorgekommen, dass ich auf Krücken weggerutscht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Offene Wundheilung einer Steißbeinfistel - Pilonidalsinus   164 Antworten
sagt  Juliia1987  am 01.07.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo Daniel 16 . Ich an deiner stelle würde auf jeden Fall gleich zum arzt gehen. Spreche aus Erfahrung. Wenn es nichts schlimmes ist hast du Gewissheit und wenn nicht dann ist es immer gut wenn mal Entzündungen etc so schnell wie möglich bemerkt.

Beitrag meldenAntworten

Offene Wundheilung einer Steißbeinfistel - Pilonidalsinus   164 Antworten
sagt  Daniel16  am 30.06.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo,
mir wurde vor ca 4 Wochen eine Steißbeinfistel entfernt. Ich habe mich für eine plastische OP entschieden, da ich am 01.08. meine Ausbildungsstelle antreten möchte. Anfangs sollte ich alle paar Tage zum Arzt damit er das Pflaster mit Mull wechseln kann und nach 3 Tagen wurde mir die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wundheilung nach Mariskenentfernung   138 Antworten
sagt  maus12  am 26.06.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo zusammen,
ich hatte vor 4 Tagen eine Marisken OP. An 3 Stellen wurden große Marisken unter Vollnarkose entfernt! Die Wunden wurden offen gelassen. Ich war 3 Tage im Krankenhaus. Und überraschender weise habe ich kaum Schmerzen. Auch beim Stuhlgang nicht... Vielleicht wird des noch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Analfissur- die absolut wichtigste Umfrage überhaupt, hilft uns allen   Offene Frage
fragt  Analfissur  am 20.06.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Liebe Leidensgenossen,
abhängig von der Qualität des Enddarmzentrums, in das Ihr Euch begebt, und der Schnelligkeit, in welcher Ihr dahin kommt, stellt sich für viele leider nur die Schlussfrage der Fisurektomie, d.h. der OP der Analsfissur. Die angeblich länger ausheilt als eine offene ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...9293949596979899100...216Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz