Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für AllgemeinchirurgieNeueste Beiträge

Forum für Allgemeinchirurgie - Neueste Beiträge

2139 Themen
5401 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Lymphödeme   Offene Frage
fragt  Ryan  am 16.11.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo,

Ich habe bedingt durch zahlreiche Schnittwunden am linken Arm (bin deswegen in psych. Behandlung), die Lymphbahnen "kaputt", d.h. es haben sich richtige "Schnürfurchen" gebildet. Seit neuestem ist meine Hand nun so geschwollen, daß die aussieht wie ein aufgeblasener Gummihandschuh. Es ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Offene Wundheilung einer Steißbeinfistel - Pilonidalsinus   164 Antworten
sagt  PrinzessinJe  am 16.11.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo alle zusammen,
ich wurde am Donnerstag letzte Woche operiert und seit Samstag wieder zuhause. An sich lassen sich die Schmerzen ganz gut aushalten, nur habe ich bei einigen Bewegungen an zwei Punkten ein Ziehen. Ist das normal?
LG

Beitrag meldenAntworten

sagt  Sibo  am 15.11.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hi Leute!
Ich melde mich auch mal hier zu Wort.
Ich wurde vor einer 6 Tagen operiert. Ich hatte 5 Tage zuvor ziemliche Schmerzen am Steißbein das heißt nicht sitzen,liegen,gehen, stehen. In der Notaufnahme wurde dann die Steißbeinfistel diagnosiert. Gleich wenige Stunden nach meiner op konnte ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Bauchwandbruch Rezidiv   Offene Frage
fragt  fehmy  am 12.11.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Ich habe einen sehr großen Bauchwandbruch 15 mal 30 im Durchmesser von rechts über die mitte bis zur linken Seite auf der ich vorher eine Hernie hatte wo schon ein Netz ist ich wurde schon 2 mal längs aufgeschnitten von unten bis zum Bauchnabel, und einmal links Quer die narben überschneiden ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Analfibrom Entfernung mit Gummiligatur( Baron)   Offene Frage
fragt  gaggo67  am 12.11.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo

Habe zum dritten Mal ein Analfibrom 3. Grades das abgetragen werden soll.
Beim ersten Mal im KH hatte ich höllische Schmerzen beim Stuhlgang, beim zweiten Mal wurden Gummis verwendet. Jetzt sagt mein behandelnder Arzt es geht nicht mit Gummis weil ich das lt. Ihm nicht aushalten würde ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Tod im Krankenhaus   2 Antworten
sagt  Landrover2000  am 10.11.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Danke für ihre rasche Antwort , zuerst sagten sie die Kripo war da wir haben uns auf Embolie geeinigt . Nach dem CT war es Hirnbluten und ein Tag später doch Embolie . Warum wurde keine Drainage gelegt , und mit dem Bluterguss so Lange gewartet . Der Bluterguss war riesengroß und angeschwollen , ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt  T. Radebold  am 10.11.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Zunächst mein herzliches Beileid.
Eine schlimme Geschichte-die tatsächlich so gewesen sein kann wie dargestellt.
Wenn das Krankenhaus dies korrekt handhabt, sollte auf dem Totenschein stehen: "ungeklärt, ob natürlicher oder nicht natürlicher Tod" Damit wird automatisch die Polizei ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Landrover2000  am 10.11.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo meine Schwester ist mit 46 Jahren gestorben . Sie hatte eine Unterleibs OP ohne das eine Drainage , wurde dann mit einem großen Bluterguss nach Hause geschickt . Klagte dann über Bauchschmerzen , dann musste sie alle 2 Tage zur Kontrolle ins Krankenhaus . Zwei Wochen nach der ersten OP ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Malvie  am 08.11.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hi. Habe jetzt zum 2. mal so eine op hinter mir. Vor vier tagen wurde mir dann ausserdem ein abszess am steissbein und einer am inneren oberschenkel entfernt. Beide sind offen. Ich habe höchsten ein leichtes ziepen, wechsle alles selbst und brauche ganz bestimmt keine schmerzmittel. Ich glaube ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Problem beim Fadenziehen   Offene Frage
fragt  tibor98  am 07.11.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo und guten Tag,
nach dem aus meinem gebrochen Schienbein eine Schraube entfernt wurde kann ich jetzt zwar wieder laufen, aber der Faden der sehr kleinen Wunde läßt sich nicht ziehen. Ich habe es heute versucht, aber schon der kleinste Zug an dem Faden für zu einem nicht erträglichen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
BLUTERGUSS IN DER BRUST   Offene Frage
fragt  Angela65  am 04.11.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Ich hatte vor fünf Wochen eine brustbiopsie. Hatte sehr stark geblutet.Die brust war voll von Hämatome.
Ein großer Bluterguss. Der fühlt sich an als hätte ich einen Stein im der brust. Ein druckschmerz anfassen geht nicht. Auf dem Bauch kamn ich auch nicht liegen.Trotz kühlen und salben ist ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Viele Brüche nach Sturz   6 Antworten
sagt  anonym  am 02.11.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo Herr Radebold, ich habe Ihnen eine email geschickt. Viele Grüße, Strickmutti

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt  T. Radebold  am 02.11.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Können Sie mir mal ne Email senden? Ich hab noch ne Idee, wie dies entstanden sein könnte-passt aber nicht ins Forum.

Beitrag meldenAntworten

sagt  anonym  am 02.11.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

In dem Bericht vom Krankenhaus steht "Die Thorax-Aufnahme zeigt lateroventrale Rippenserienfrakturen 2.-7. Rippe links sowie 2. bis 4. Rippe rechts." Es wurde ein Röntgen in zwei Ebenen gemacht. Es gibt kein CT. Von Lungenkontusion steht da nichts. Ich möchte mich schon mal bedanken, dass Sie mir ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  T. Radebold  am 02.11.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Mmmhhhh.
Könnte auch sein, dass hier ein Verdacht auf einen Rippenbruch bestand und dies dann mit in den Arztbrief übernommen worden ist-hat man nur ein Röntgenbild gemacht oder gibt es ein Ct vom Brustkorb?
Steht im Arztbrief vielleicht auch etwas von Lungenkontusion?
Grüße, TR

Beitrag meldenAntworten

sagt  anonym  am 01.11.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo Herr Radebold, ich habe kaum Schmerzen, weder im Brustkorb noch an den Stellen wo die anderen Brüche sind. Das einzige was anfangs weh tat war der linke Oberschenkel. Es wurde auch nichts operiert, nur linker Oberschenkel und linker Unterarm gegipst.

Beitrag meldenAntworten

Schulterprothese   1 Antworten
sagt  T. Radebold  am 01.11.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Leider ist mir der Hintergrund Ihrer Frage nicht ganz klar. Sind sie selber betroffen und benötigen eine Schulterprothese? Wäre es dann nicht interessanter zu wissen, wo die Operation gut funktioniert hat?

Beitrag meldenAntworten

sagt  T. Radebold  am 01.11.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo Strickmutti, haben Sie denn entsprechende Schmerzen am Brustkorb?

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  anonym  am 31.10.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Ich bin bei einem Sturz aus ca. 2m Höhe irgendwie auf die Beine und den Po gefallen. Ich habe eigentlich eine recht dicke "Polsterung" am Po, bin also eher dick. Bei dem Sturz ist mein linker Oberschenkel und mein linker Unterarm gebrochen. Auf der rechten Seite habe ich auch noch eine Fissur im ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Fisteln in beiden Brüsten - wäre Amputation eine Lösung?   Offene Frage
fragt  Alexa2012  am 26.10.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Ich habe Allgemeinchirurgie gewählt, weil ich einen Fall darstelle, den bisher niemand so recht einordnen konnte. Ich habe seit zwölf Jahren an der rechten Brust eine Fistel, die seit zwei Jahren ruht. Seit ein paar Tagen habe ich auch an der linken Brust eine Fistel, die sich an der Brustwarze ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Guten Morgen   Offene Frage
fragt  Annemarie7  am 23.10.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Ich brauche einen guten Rat ich habe ein Abszess unter der Brust und ich dachte es ist reif es war prall gefüllt ich habe gedrückt aber statt das es auf gegangen ist ist es nach innen geplatzt habe versucht es raus zu drücken aber es kam nur ein wenig Blut ist wahrscheinlich deswegen das es ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Lipom im obern bauchraum   Offene Frage
fragt  anfragesteller  am 21.10.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Ich habe im oberen Bauchraum eine gut sichtbare Ausstülpung. Sie ist rund, weich, verschiebbar, hat ca. 7 cm Durchmesser, wie tief sie ist kann ich nicht sagen. Diese Ausstülpung habe ich schon seit einigen Jahren. Mein Hausarzt (Internist), den ich mal darauf aufmerksam gemacht habe, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schulterprothese   1 Antworten
fragt  Joscha  am 21.10.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Mich würde ja interessieren ,wer euch operiert hat, also bei welchen Chirurgen das nicht so geklappt hat.

Beitrag meldenAntworten

Analfissur Op Wundheilung   101 Antworten
sagt  Annettich  am 21.10.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo

Ihr wart meine Helden seit 15 Tagen hier. Habe Antworten auf meine Fragen gefunden....danke dafür.
Nun zu meiner Geschichte.
analfissur und ödem Mariske op.

Als am nächsten Morgen die Tamponage gezogen wurde dachte ich ok das halte ich aus jetzt witds besser. Welch ein ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Analfissur Op Wundheilung   101 Antworten
sagt  Annettich  am 21.10.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo
Ihr seit seit 15 Tagen meine Engel. Wenigstens infos.....
Nun zu meiner Geschichte
Hatte vor 15,Tagen eine Op Analfissur undödematöse Mariske .
Als die Tamponage einen Tag später entfernt wurde dachte ich ok Schmerzen Horror aber es kann nur besser werden.
Irrtum.
Ich bekam ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...888990919293949596...216Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer