Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für AllgemeinchirurgieNeueste Beiträge

Forum für Allgemeinchirurgie - Neueste Beiträge

2139 Themen
5401 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Verschluss eines Lufltröhrenschnitts   Offene Frage
fragt  mkasch30a  am 06.08.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Guten Tag,
bei mir ist vorgestern ein vor 2 Monaten vorgenommener Luftröhrenschnitt in einem sogenannten 3-Schicht Verfahren vernäht worden.
Bei meiner Entlassung heute aus dem Krankenhaus ist mir mit auf den Weg gegeben worden, mich in den nächsten 10 Tagen sehr zu schonen. Würde die Naht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Nabelbruch   Offene Frage
fragt  Claraluzifer  am 06.08.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo.
Ich habe das schon sehr lange das mir der Bauch im Bereich des Bauchnabel unter Druck weh tut.
Ich habe schon Magen Darm Spiegelung machen lassen. Alles gut.
In letzter zeit tut der Bauch immer mehr weh vor allem beim sitzen wenn der Gürtel da ist. Mir wird auch immer schlecht wenn ich da ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Nach Nabelbruch Op Verhärtung   Offene Frage
fragt  Garmin  am 05.08.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo.

Ich habe vor 5 Wochen meinen Nabelbruch operieren lassen.
Ich war zwei Tage im Krankenhaus und hatte auch ein Schlauch um das Wundwasser/Blut ablaufen zu lassen.
Nach 12 Tagen hat der Allgemeinarzt den Knoten abgeschnitten, er sagte das die Fäden wohl drinnen bleiben. Mmmhhh.... ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zweite OP Blinddarm   20 Antworten
sagt  mig16  am 02.08.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Am Dienstag war der neuesete Befund da. Der Chirugrg hat meinen Sohn persönlich angerufen. (Schlechtes Gewissen??)

Siehe da: KEINERLEI Blutgerinnungsstörung. NICHTS !!!Erklärung des Herrn Dr. : Während der OP hätte so eine Störung bestanden. Jetzt nicht mehr. Begründung: Es gäbe angeblich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Narbe nach Blinddarmoperation   2 Antworten
sagt  T. Radebold  am 30.07.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo Santiano,
das sollte gehen. Man müsste die Narbe samt in die Tiefe gehenden Anteilen ausschneiden.
Etwas aufwändiger wird es, wenn immer mal wieder Flüssigkeit dort austritt. Ist dies der Fall?
Dann müsste man von einer Verbindung in dem Bauchraum ausgehen, dies sollte dann wie eine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Narbe nach Blinddarmoperation   2 Antworten
fragt  Santiano  am 29.07.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Ich hatte als junge Frau einen Blinddarmdurchbruch und hatte danach für längere Zeit eine Drainage im Bauch. Nachdem diese entfernt wurde, ist die Wunde zwar verheilt, es blieb aber eine Vertiefung, die sich mit den Jahren noch verstärkt hat, so als ob ein Lappen über der Narbe hängt. Kann man ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragen bin relativ unwissend   Offene Frage
fragt  unwissend  am 26.07.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Kann nach der.op von mann zu frau.noch sex haben und kann man sich das schon als kleines kind machen lassen ist nur so eine frage bin 35

Beitrag meldenAntworten

?
fragen bin relativ unwissend   Offene Frage
fragt  organspende  am 26.07.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Kann nach der.op von mann zu frau.noch sex haben und kann man sich das schon als kleines kind machen lassen ist nur so eine frage bin 35

Beitrag meldenAntworten

sagt  mig16  am 21.07.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Die Hausärztin hat jetzt einmal ein allgemeines Blutbid erstellen lassen: Eisenmangel, sonst halbwegs OK, aber Thrombozyten auf 660 G / l. Nach Labor wäre der Normalwert 150 - 350 G/l. Wie lange benötigt denn ein Blutbild, bis es sich nach so einem Vorfall normalisiert hat? Danke.

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Schwellung bei Wiederbelastung nach Weber-B-Fraktur   2 Antworten
sagt  T. Radebold  am 17.07.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo Lagum,
Die Schwellung ist nach dieser Zeit wahrscheinlich noch völlig normal. (Ich kenne kein Röntgenbild und hab es nicht operiert, deswegen mit Vorbehalt) Ich würde vielleicht am Anfang die Gehstrecke noch etwas reduzieren und zusätzlich eine weiche Orthese am Sprunggelenk tragen (zum ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schwellung bei Wiederbelastung nach Weber-B-Fraktur   2 Antworten
fragt  lagum  am 17.07.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Guten Tag,
nach der Operation meiner Weber-B-Fraktur habe ich 2 Wochen komplett meinen Fuß entlastet, dann 4 Wochen mit maximal 20kg in einem Walker teilbelastet und darf nun laut den Ärzten wieder normal laufen. Jetzt ist gleich am ersten Tag, an dem ich gelaufen bin, das Gelenk ziemlich stark ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zwerchfellbruch   30 Antworten
sagt  norman1111222  am 16.07.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo ich in münchen von Herrn Ablaßmaier mit Laproskopie operiert ,er ist absoluter spezialist auf diesem Gebiet....ich hatte danach keine probleme mehr mit oberbauchschmerzen und reflux! leider habe ich im jahr 2012 einen schweren autounfall gehabt und mir dabei das zwerchfell und die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Strecksehne großer Zeh verletzt   1 Antworten
sagt  T. Radebold  am 16.07.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo Kira,
Leider lässt sich zum konkreten Verlauf nach der Operation nicht zu viel sagen. Es hängt insbesondere davon ab ob die Sehne komplett durchtrennt war und wieder zusammen genäht werden muss wenn dies der Fall es ist ein relativ mühsame und aufwändige Nachbehandlung notwendig, da dann ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Bauchwand-Deckenbruch   Offene Frage
fragt  1964  am 15.07.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Hausarzt hat einen Bauchwand-Deckenbruch bei mir diagnostiziert.

Er hat aber nicht davon gesprochen dass der Bruch behandelt werden muss,
schlimm scheint es also nicht zu sein.

Bisher habe ich Fitnesstraining in einen Studio gemacht, was mit diesen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Strecksehne großer Zeh verletzt   1 Antworten
fragt  kiranu  am 14.07.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Mein 16jähriger Sohn hat sich bei einem Sturz in einen Scherbenhaufen die Strecksehne am großen Zeh verletzt. In wie weit, ob angeschnitten bzw. durchtrennt kann der Arzt leider nicht sagen. Der Unfall ist jetzt 4 Tage her. Er trägt nun eine Vaco-Med Schuh und soll Gehstützen benutzen. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Rückenschmerzen beim Schlafen   2 Antworten
sagt  silva_85  am 13.07.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

[Link anzeigen]/
Ich meinte diesen Link, der wurde irgendwie aus meinem Beitrag entfernt.

Beitrag meldenAntworten

Rückenschmerzen beim Schlafen   2 Antworten
sagt  silva_85  am 13.07.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

So nach einer gefühlten Ewigkeit voller Schmerzen hab ich mich nun entschieden mir eine neue Matratze zuzulegen, aber die soll etwas ganz Besonderes werden, ich brauch ein wirklich qualitativ hochwertiges Objekt, da mir mein Schlaf heilig ist!
Bei der Suche im Internet bin ich auf diese Seite ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  T. Radebold  am 11.07.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Ich würde zunächst die Untersuchungen in 3 Wochen abwarten-dann sehen wir weiter.
Grüsse, TR
PS: falls in dieser Zeit jemand von den nächsten Verwandten operiert (auch kleine Sachen, z.B. Zahnextraktion) werden muss, sollte er die jetzige Geschichte unbedingt dem Operateur und Narkosearzt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  mig16  am 11.07.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Vielen Dank für die Antwort. iIch hoffe, dass alle diese Untersuchungen in drei Wochen gemacht werden. Darf ich noch einmal nachfragen, ob Unersuchungen der Halbgeschwister nötig sind? danke

Beitrag meldenAntworten

sagt  T. Radebold  am 11.07.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo Mig16,
die Diagnose reicht so nicht aus-hier muss weiter getestet werden!
Denn je nach Typ der Störung gibt es Therapiemöglichkeiten vor Routineoperationen-aber auch gute Therapieregime für Notfälle.
Ihr Sohn sollte dies mit seinem Hausarzt besprechen und in einer ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  mig16  am 11.07.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Sohn entlassen. Allerdings hat er noch ein Säcken, um das Wundwasser aufzufangen. Montag Kontrolle. Auf dem Entlassungsbrief steht bei Diagnose: Thrombozytenaggregationsstörung. Kontrolle des Blutbildes in 3 Wochen. Dann ist es fix, ob er diese Störung hat. Solte man jetzt alle Halbgeschwister ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Analfissur.... ich sterbe vor Schmerzen....   75 Antworten
sagt  Susaaa  am 10.07.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Leute Bitte helft mir, ich hab von Hametum, Lidocain und nun auch Glycerinsalbe alles durch und es hilft alles rein gar nichts! Weder Zäpfchen noch Cremes. War nun bei 2 Proktologen und habe unerträgliche schmerzen, das kann doch nicht normal sein , auch wenn die Fissur etwas länger braucht um ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
15 Jahre nach Blinddarm-OP immer wieder schmerzen   Offene Frage
fragt  Coco123456  am 09.07.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

guten Abend,

wie der Titel schon sagt, habe ich Schmerzen im rechten Unterbauch genau da wo der Blinddarm sitzt. Es sind stechende schmerzen so als ob jemand einen nerv berühren würde. Damals wurde der Wurmfortsatz laroskopisch entfernt, es gab keine Komplikationen alles ist gut verheilt. Diese ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Zwerchfellhernie   Offene Frage
fragt  Jungnickel2407  am 08.07.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Helft mir bitte mein freund hatte heute eine zwerchfellhernie op wo er komplett aufgemacht wurde op dauerte von halb 12 bis kurz vor 17 dan war im aufwachraum und auf intensiv sagt mir bitte einfach ob das normal ist .mache mir solche sorgen

Beitrag meldenAntworten

Nagelbettentzündung, wie lange ist man krank nach einer Emmert Plastik-OP?   74 Antworten
sagt  Parallax  am 08.07.2015  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo, ich hatte am 25. Juni meine OP. Ich denke, es war eine Emmert-Plastik Operation (wollte davon nicht zu viel hören... aber mir fehlt ein Stück vom Zehnagel). Es musste eine Vollnarkose gemacht werden, weil sich der Eiter schon ziemlich voran gekämpft hat (zum Glück ist er nicht am Knochen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...919293949596979899...216Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz