Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für AllgemeinchirurgieNeueste Beiträge

Forum für Allgemeinchirurgie - Neueste Beiträge

2139 Themen
5401 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Oberschenkelbruch, beugung des knies.   Offene Frage
fragt  Senter  am 17.03.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo, ich heiße Sebastian und habe mir am 17.11.2015 den Oberschenkel gebrochen. Ich sitze im Rollstuhl, weshalb sich die Heilung wahrscheinlich von dem eines Fußgängers unterscheidet. Die Heilung verläuft recht gut, allerdings kann ich mein Bein nur zu faul 90 Prozent beugen. Ich Arbeite seit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Fahrradsturz   1 Antworten
sagt  T. Radebold  am 16.03.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Ist wahrscheinlich der Bluterguss, der sich verhärtet hat. Kann sich ein paar Monate hinziehen, bis es ganz weg ist.
Gute Besserung, TR

Beitrag meldenAntworten

Metallentfernung nach Umstellungsosteomie   2 Antworten
sagt  ea35  am 15.03.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Danke Ihnen für die schnelle Antwort

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt  T. Radebold  am 15.03.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo ea,

zu Ihren Fragen-mit allen möglichen Einschränkungen so von Ferne:

Kann ich normal trainieren (wenn nichts mehr weh tut) oder muss ich es noch schonen ?
Wir geben immer vor, dass in den ertsen 6 Wochen keine Maximalbelastung sein sollte-sowie kein Mannschafts- Hallen- oder ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  ea35  am 14.03.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Ich hatte letztes Jahr eine Umstellungsosteomie fürs Knie im Oberschenkel.
Mit der Platte hatte ich große Probleme beim Sport, hauptsächlich wenn mein Oberschenke länger angespannt war. (Fahrradfahren war auch nicht möglich) Deswegen habe ich jetzt das Metall entfernen lassen. Die OP ist 2 ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Analschließmuskel Naht ab wann belastbar?   Offene Frage
fragt  copeo  am 13.03.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo,
ab wann wäre ein vernähter Schließmuskel nach teilweiser Durchtrennen nach einer Fistel OP wieder belastbar?

Eine kleine Aussennaht der normalen Haut ist mir nach 10 Tagen aufgegangen, weil ich es wohl mal übertrieben habe. Jetzt habe ich angst, dass auch die Naht am Muskel sich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
wundränder auseinander   Offene Frage
fragt  sonnenblume84  am 13.03.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

hallo.
ich 31Jahre W .
vor ca.2jahren wurde bei mir eine Bauchspiegelung wegen verdacht auf Endometriose durchgeführt. habe 4 Schnitte. Die Narbe am Bauch neben dem Bauchnabel seitlich ca.10cm entfernt ,hatte nach zwei Wochen unter der Naht angefangen sich zu öffnen. Dieser Spalt wurde immer ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Fahrradsturz   1 Antworten
fragt  Spananier  am 12.03.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Bin vor 1 Woche mit dem Rad gestürzt. Hatte einen blauen Fleck am Bauch. Verfärbung ist weg. Harte Stelle unter der Haut noch da ( so groß wie eine Haselnuss ). Wie lange kann es dauern bis die weg ist. Habe keine Schmerzen.

Beitrag meldenAntworten

?
Künstlicher Darmausgang   Offene Frage
fragt  Luana67  am 09.03.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Mein Vater (79) hat seit 5 Jahren aufgrund von Darmkrebs einen künstlichen Darmausgang, seit kurzer Zeit kommt aus seinem ehemaligen Ausgang ein übel riechendes Sekret, sollte man das im Krankenhaus kontrollieren lassen oder ist es normal. ( Er ist dement und immobil)

Beitrag meldenAntworten

Offene Wundheilung einer Steißbeinfistel - Pilonidalsinus   164 Antworten
sagt  james  am 06.03.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo Forum,
Nach dem durchlesen der vielen Antworten möchte ich über meine Erfahrung schreiben. Ich bin Anfang 40 und bemerkte eines Tages beim Duschen eine kleine (ca. 5 mm groß) harte Stelle am Steißbein. Ich hatte anfangs keine Schmerzen, bloß eines Tages nach ein paar Stunden sitzen auf ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
abgekapselter Blinddarmdurchbruch - Sport   Offene Frage
fragt  charlie22  am 04.03.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Sehr geehrte Damen und Herren!
mein Mann (50 Jahre, sehr sportlich), hatte vor drei Wochen einen Blinddarmdurchbruch der sich abgekapselt hatte und wurde deshalb laparoskopisch operiert.
Es geht ihm seit der Op sehr gut, er hatte allerdings auch vor der Op nur wenig bis durchschnittliche ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
OP - Vit.D   Offene Frage
fragt  Retal  am 29.02.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo,
ich hätte gerne gewusst, ob ich vor einer anstenden Operation die tägliche Einnahme von Vit. D3 vorher einstellen soll. Das gleichzeitig eingenommene Vit. K2 sollte ich wegen Wechsewirkung mit dem Antibiotikum "Chefuroxinmaxetil" einige Tage vorher unterbrechen. Gilt das auch für das Vit. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Probleme nach Gallen OP   410 Antworten
sagt  Cloud2  am 28.02.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Gegen die Übelkeit habe ich Iberogast. Das ist ein Wundermittel. Beruhigt den Magen und die Übelkeit ist meist sehr schnell weg. Gegen das Sodbrennen habe ich hauptsächlich Renie oder Backpulver genommen.

Beitrag meldenAntworten

Ja. Also ich habe es momentan auch noch wenn irgendwelche Lieferdienste zu blöd sind um die Allergene anzugeben. Dann schleicht sich irgendwann so eine komische Übelkeit ein. Wenn ich da nur an Essen denke wird mir übel. Und ja, es stand mit wirklich bis zum Hals ;(

Beitrag meldenAntworten

sagt  Helgefelge  am 28.02.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hi Cloud 2,
hattest Du den auch so eine Übelkeit mit Brechreitz
und das gefühl es steht alles in der Speiseröhre?
Was hast Du gegen die Übelkeit getan ?
Gruß Tom

Beitrag meldenAntworten

Morgen Helge,

Hatte ebenfalls das Problem dass ich ständig Sodbrennen nach der OP hatte. Hat sich eben herausgestellt, dass ich seit der OP gewisse Dinge, Weizen/mandeln, nicht mehr vertrage.
Von den Säureblockern halte ich sowieso nichts, habe die auch verschrieben bekommen und danach eben ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Helgefelge  am 28.02.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo Cloud 2,
war bei meinem Hausarzt , er meint es währ ei Reffluxproblem bei mir bei der Spiegelung
vor der Op festgestellt worden , es würde dadurch Magesäure vom Magen in die Speiseröhre gelangen , aber ich habe Angst es könnte von der Bauchspeicheldrüse kommen , nehme momentan ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Cloud2  am 25.02.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Nein so schlimm war es bei mir dann zum Glück doch nicht. Vertrage aber seit dem kein Weizen (Gluten), Mandeln und keine Kürbiskerne mehr. Bekomme dann durchfall und schmerzen (meist Nachts).

Bitte geh unbedingt noch mal zum Arzt deines Vertrauens und kläre das noch mal ab. Kling für mich als ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Helgefelge  am 25.02.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo zusammen, ja die Galle , da kann ich auch was von erzählen.
Vor 3 Wochen hab ich die Gallenblase entnommen bekommen.
Hatte so schlimme Koliken das ich fast nicht mehr Atmen konnte.
Dann ab ins Krankenhaus, Ultraschall - Blutuntersuchung - Station - Schmerzmittel.
Der Arzt sagte , wir ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Verwachsungen im Bauch.   Offene Frage
fragt  angelok  am 24.02.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo.
Ich möchte die 2. Meinung hören.
Ich bin 33. Seit Sommer 2015 habe ich regelmäßige starke Bauchschmerzen. Magenspiegelung habe ich gemacht und heute Ultraschall. Alles in Ordnung. Meine Hausärztin ist Meinung dass ich habe Verwachsungen in Bauchraum und dafür kommen meine Beschwerden. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schwangerschaft nach Bauchwandbruch?   Offene Frage
fragt  Dragonchild  am 22.02.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich hatte vor 11 Monaten einen Kaiserschnitt, und nun wurde ein Bauchwandbruch diagnostiziert. Er ist ziemlich klein, aber der Chirurg den ich konsultiert habe will den Kaiserschnitt öffnen und ein Netz einsetzen.
Wir möchten aber gern ein zweites Kind. Könnte ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Schmerzen nach Oberschenkelhalsbruch konservative Behandlung   1 Antworten
sagt  T. Radebold  am 19.02.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Ganz ehrlich?
Wenn es nach 3 Monaten nicht schmerzfrei ist: raus mit der Schraube und ein künstliches Hüftgelenk implantieren- damit kann er in der Regel sofort belasten, und der Schmerz sollte auch bald weg sein. Wir Unfallchirurgen versuchen immer lieber erst den Gelenkerhalt, aber nach 8 ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schmerzen nach Oberschenkelhalsbruch konservative Behandlung   1 Antworten
fragt  Mann2015  am 18.02.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo, ich bin ganz verzweifelt. mein Mann, 60 Jahre alt, hatte vor 3 Monaten einen Oberschenkelhalsbruch. Er wurde notoperiert und erhielt eine dynamische Hüftschraube. Schon im Krankenhaus waren sein Schmerzempfinden groß. Er bekam Schlafmittel und hohe Dosen an Schmerzmitteln. Leider sind ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Speiseröhrenverengung   Offene Frage
fragt  Claudia@  am 15.02.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Nach der Kehlkopfentfernung beim Lebensgefährten meiner Mutter hat sich eine Fistel gebildet. Nach unzähligen Operationen, um die Öffnung zu schließen, ist es nach über einem Jahr immer noch nicht absehbar wann er wieder richtig essen kann. Er ernährt sich immer noch über eine Magensonde. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Blasen- bzw. Afterschliessmuskel   Offene Frage
fragt  Podefe  am 14.02.2016  zum Thema Allgemeinchirurgie

Durch eine Spinalkanalstenos-Op vor ca 1Woche ist die linke Pobacke taub und der Afterschliessmuskel funkioniert nicht mehr ausreichend. Gleiches gilt fuer den Blasenschliessmuskel, es kann zwar ein geringer Urinabgang produziert werden, aber als Restharnmenge verbleiben in der Blase ca. 500 ml. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...848586878889909192...216Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz