Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für AugenheilkundeNeueste Beiträge

Forum für Augenheilkunde - Neueste Beiträge

1205 Themen
2998 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Entfernen von Multifokallinsen   33 Antworten
sagt  Skap  am 07.08.2023  zum Thema Augenheilkunde

Bis auf die beschriebenen Blendungen die ich noch habe ist es gut.
Sie werden tatsächlich auch besser aber es dauert.

Also kein zittern oder halbmond wovon man ja öfters liest.
Aber das ist alles sehr individuell, so das du meine Erfahrungen nicht auf dich übertragen kannst.

Das beste ist ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Martina66  am 07.08.2023  zum Thema Augenheilkunde

Ich werde mich auch noch weiter informieren. Danke. Ist denn jetzt alles gut im Nachhinein?

Beitrag meldenAntworten

sagt  Skap  am 06.08.2023  zum Thema Augenheilkunde

Hallo Martina,

ich war in der Asklepios Klinik in Barmbek und wurde von Herrn Dr. Schumacher operiert.

[Link anzeigen]

Da ich aus Hamburg komme und nicht wieder zur einer Privaten Firma wollte habe ich mich für beraten und operieren lassen. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Martina66  am 06.08.2023  zum Thema Augenheilkunde

Danke für die schnelle Antwort. In welcher Klinik warst du? Leider habe ich den Nschstar schon Lasern lassen. Habe da wenig Hoffnung. Bei mir sind es schon vier Jahre jetzt, aber ich möchte mich auf jeden Fall noch mal beraten lassen. Weiß bloß nicht genau wo…..

Beitrag meldenAntworten

sagt  Skap  am 06.08.2023  zum Thema Augenheilkunde

Hallo Martina,

ja ich habe mich nochmals operieren lassen. Genaueres kannst du hier nachlesen.

[Link anzeigen]

Gruß
Skap

Beitrag meldenAntworten

sagt  Martina66  am 06.08.2023  zum Thema Augenheilkunde

Hallo Skap, ich bin mal wieder mit diesem Thema im Internet unterwegs. Hatten letztes Jahr einen Trauerfall in der Familie und deswegen bin ich mit den Augen nicht weitergekommen. Würde aber gerne wissen, ob du die Augen hast nochmals operieren lassen. Und wenn ja, wo ….bei EuroEyes? Liebe ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Probleme nach der 2. OP grauer Star   Offene Frage
fragt  Blindeshuhn  am 06.08.2023  zum Thema Augenheilkunde

Vor 5 Monaten am 2. Auge operiert, ich hatte von Anfang an , ischlechtes sehen und jeder Buchstabe hatte lange Schatten , zudem sehr Lichtempfindlich und ein Gefühl wie Wasser im Auge.
Trotzdem sagt mein Augenarzt ich hätte fast 100 Prozent Sehstärke.
Das passt für mich nicht zusammen. Beim ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Katarakt-OP erfolgreich, aber nun Schleier auf beiden Augen   8 Antworten
sagt  ra-wi  am 05.08.2023  zum Thema Augenheilkunde

Hi Lisa,
ich habe leider immer noch das Problem und ich finde es ja schon fast positiv (sorry dafür) dass ich mit diesem Problem nicht alleine bin. Mittlerweile habe ich 3 Augenärzte konsultiert. Jedoch scheinen alle mein Problem nicht ernst zu nehmen. Die für mich plausibelste Erklärung ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Katarakt-OP erfolgreich, aber nun Schleier auf beiden Augen   8 Antworten
sagt  liwe  am 04.08.2023  zum Thema Augenheilkunde

Hallo Rainer,

,meine Katarakt OP war am 9.5. d.J. und ich habe exact das gleiche Problem. Du bist der erste Pat., der das gut beschreibt. Bist du inzwischen erfolgreich gewesen bei der Suche nach einer Lösung bzw. Therapie.
Mein Arzt kann mir nicht helfen und sagt es sei alles in Ordnung. Aber ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Anisometropie und Schwindel, Übelkeit   Offene Frage
fragt  damna  am 17.07.2023  zum Thema Augenheilkunde

Hallo, ich habe eine Anisometropie

Rechts +3.75, Astigmatismus -1.75
Links + 0.75, Astigmatismus -0.75

Früher war ich auf dem linken Auge etwas kurzsichtig. Ich hatte eine Brille, bin aber normalweise ohne Brille ausgekommen.

Jetzt bin ich 37, und seit 3 Monaten habe ich folgende Symptome ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Tränen,Brennen 6 Wochen Wochen nach OP   Offene Frage
fragt  blueara2009  am 30.06.2023  zum Thema Augenheilkunde

Hallo, ich hatte vor 6Wochen die erste OP und vor 3 Wochen die am zweiten Auge. Bei der ersten wurde die Hornhaut leicht verletzt und ich hatte ziemlich Schwierigkeiten durch den Sehunterschied. Seid das 2te Auge gemacht wurde, sind die Augen dauernd am brennen und tränen, sodas ich ständig die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Tränen und Brennen Wochen nach OP   Offene Frage
fragt  blueara  am 30.06.2023  zum Thema Augenheilkunde

Hallo, ich hatte vor 6Wochen die erste OP und vor 3 Wochen die am zweiten Auge. Bei der ersten wurde die Hornhaut leicht verletzt und ich hatte ziemlich Schwierigkeiten durch den Sehunterschied. Seid das 2te Auge gemacht wurde, sind die Augen dauernd am brennen und tränen, sodas ich ständig die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
14 Tage nach Katarakt-OP keine Verbesserung.   Offene Frage
fragt  HeWe  am 26.06.2023  zum Thema Augenheilkunde

Nach genau 2 Wochen der Katarakt-OP totale Vernebelung des operierten Auge. Wie lange ist zu warten, zu einer Hornhaut-Verpflanzung.

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Tobias Neuhann FEBOS-CR, Ophthalmologikum® Dr.Neuhann Augenärzte an der Oper, AugenTagesKlinik Marienplatz München, München, Augenarzt
Femto Lasik trotz undifferenzierter Kollagenose?   Offene Frage
sagt  Dr. Neuhann FEBOS-CR  am 20.06.2023  zum Thema Augenheilkunde

Es ist richtig, dass bei bekannter Kollagenose jede Hornhaut-refraktive Behandlung - sagen wir mal - nicht gerade eine günstige Voraussetzung ist. Dazu gibt es einfach zu viel nicht so gute Erfahrungen in den letzten fast 30 Jahren Erfahrung mit PRK und Lasik. Oder anders gesagt, warum ein ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Femto Lasik trotz undifferenzierter Kollagenose?   Offene Frage
fragt  NataschaRomanov  am 20.06.2023  zum Thema Augenheilkunde

Guten Abend,

Ich habe bald einen Termin für einen Femto Lasik Eingriff.
Ich habe - 7 und - 7,5 Dioptrien, allerdings auch einen Akkommodationsspasmus, ist der Muskel betäubt habe ich um die -6 und - 6,75 Dpt. Der Arzt will trotzdem die erst genannten Sehwerte lasern (ich bin 36 Jahre ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schmerzen nach Schiel-Op   Offene Frage
fragt  Handballstern  am 17.06.2023  zum Thema Augenheilkunde

Guten Tag,
ich habe mich vor 3 Tagen einer Schiel-OP unterzogen.( ich bin 57 Jahre alt )
Sind ziehende und stechende Schmerzen im Stirnbereich ( Augenbraue und seitlicher Schädel ) normal? und wenn ja, wie lange werden sie noch andauern?
Mein Schielwinkel war extrem , Rücklagerung externus ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Tobias Neuhann FEBOS-CR, Ophthalmologikum® Dr.Neuhann Augenärzte an der Oper, AugenTagesKlinik Marienplatz München, München, Augenarzt
Abrasio   2 Antworten
sagt  Dr. Neuhann FEBOS-CR  am 15.06.2023  zum Thema Augenheilkunde

Ich empfehle derzeit OcuTears oder Vismed AT. Kann sein, dass bei Ocutears Lieferprobleme bestehen. Und als Kontaktlinse habe ich beste Erfahrung mit der Hyper CL. Die haben allerdings nur ganz wenige Ärzte verfügbar. Viel Erfolg

Beitrag meldenAntworten

Abrasio   2 Antworten
sagt  BavariaDomi24  am 14.06.2023  zum Thema Augenheilkunde

Hallo Herr Dr. Neuhann,
vielen dank für ihre Antwort.
Gibt es eine Möglichkeit, die Symptome, die nachts und morgens auftreten, in den Griff zu bekommen? Gibt es Tropfen, die für die Nacht gut sind aber trotzdem, die Linse nicht verkleben, wie zum Beispiel das Night Care Gel.
Vielen dank im ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Abrasio   2 Antworten
sagt  Dr. Neuhann FEBOS-CR  am 14.06.2023  zum Thema Augenheilkunde

Ihr Bericht klingt sehr nach rezidivierender Erosio. Eine sogenannte PTK kann Abhilfe schaffen. Die Hürden, welche die gesetzliche Krankenkasse dafür vorschreibt, sind hoch. Deshalb bieten die meisten Ärzte diese PTK als Selbstzahlerleistung an. Entweder die Hürden der GKV erfüllen - ist in der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Abrasio   2 Antworten
fragt  BavariaDomi  am 14.06.2023  zum Thema Augenheilkunde

Hallo zusammen, meine Verzweiflung trieb mich in dieses Forum und hoffe um Ratschläge. Seit nun mehr als 3 Monaten hab ich Probleme mit der Hornhaut. Beim Augenarzt wurde festgestellt, dass diese Locker sei, und somit die obere Schicht entfernt werden müsse. Inzwischen hat man 3 mal eine Abrasio ... mehr

Beitrag meldenAntworten

PTK am linken Auge   19 Antworten
sagt  An3Bar  am 09.06.2023  zum Thema Augenheilkunde

Halte mich kurz: Hatte vor 8 Tagen eine PTK am li. Auge wg. rezidiv. Cornea erosio. Sehe jetzt nicht mehr doppelt sondern 4-fach. Sehkraft von 90% auf 10% nach Behandlung gesunken. Starke Kurzsichtigkeit auf den behandelten Auge. Mit vorgehaltener Linse sind nun 50 % Sehkraft erreichbar (von zuvor ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Extreme Blendempfindlichkeit nach Katarakt-OP/perforierende Augenverletzung   1 Antworten
sagt  martinlinder  am 06.06.2023  zum Thema Augenheilkunde

Hallo, bin 44 und Ende März beidseitig Katarakt operiert worden. Beidseitig hohe Myopie, rechts nach OP soweit alles ok (Visus 90%), links habeich schon seit Guburt an eine Ablyopie (20% Visus). Nun habe ich links auch das Problem mit extremen Blendungen, sehe mit mit dem Auge nicht einmal im ... mehr

Beitrag meldenAntworten

ICL Nachwirkungen - wie lange bis sich das Auge vollständig gewöhnt/erholt?   5 Antworten
sagt  Seminaima83  am 02.06.2023  zum Thema Augenheilkunde

Hallo, ich habe Anfang des Monats auch icl Linsen bekommen und vor einer Woche fing der Schwindel an ,ich hoffe nicht das es ein Dauerzustand ist. Hab mich schon komplett durchchecken lassen weil ich dachte da steckt was anderes dahinter,ist es bei dir besser geworden? Lg

Beitrag meldenAntworten

Wann verschwindet der "Rußregen" nach einer Laserkoagulation aufgrund eines Netzhautrisses?   5 Antworten
sagt  MissSunshine  am 26.05.2023  zum Thema Augenheilkunde

Auf die Frage von Onkelnielson sehe ich keine Antwort. Mich interessiert das sehr da ich nach einer Laserkoagulation die gleichen Probleme habe und Angst habe dass das so bleibt

Beitrag meldenAntworten

Glaskörperabhebung nach Nachstar Behandlung   2 Antworten
sagt  ethanlewis9272  am 23.05.2023  zum Thema Augenheilkunde

Eine Ablösung des Glaskörpers ist ein häufiges Ereignis, das nach einer Kataraktoperation auftreten kann. Der Glaskörper ist eine gelartige Substanz, die das Innere des Auges ausfüllt. Bei einer Kataraktoperation wird die natürliche Linse durch eine künstliche Intraokularlinse (IOL) ersetzt, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück123456789...119Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz