Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für FrauenheilkundeNeueste Beiträge

Forum für Frauenheilkunde - Neueste Beiträge

1348 Themen
9178 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Gefühls-chaos nach Gebärmutterentfernung.   943 Antworten
sagt  maggimaus  am 09.03.2010  zum Thema Frauenheilkunde

hi karin
ach du liebe güte, das klingt nicht gut. und nun..?
mit deinem sohn drück ich dir die daumen..
dass du das nicht mehr ausm kopf kriegst, ist doch klar. das war aber auch zuuu schrecklich..;O(((
Das ist echt nich deine zeit, puh...
warum muß immer alles knüppeldick kommen, wenns ... mehr

Beitrag meldenAntworten

liebe hauschi.. so gings mir wochenlang.. war böse auf die ganze welt..gottseidank gehts mir wieder besser...;O)
kopf hoch.. man darf auch ma böse ,garstig und unleidlich sein...
das geht wieder vorbei, mußt nur fest dran glauben. brauchst halt n langem atem nun und bißle geduld von deinen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Gebärmutter Entfernung   4875 Antworten
sagt  karin6  am 09.03.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Ihr Alle, ich war heute bei der Urodynamischen Untersuchung die Oberärztin sagte mir dass sich das TVT Band gelockert hat. Ich muss mir das Band in einer OP entfernen lassen und nach 3 Wochen wird ein neues eingesetzt. Da meine Kollegin zur Zeit in Karenz ist kann ich absolut nicht in den ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  karin6  am 09.03.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Ihr Alle, ich war heute bei der Urodynamischen Untersuchung die Oberärztin sagte mir dass sich das TVT Band gelockert hat. Ich muss mir das Band in einer OP entfernen lassen und nach 3 Wochen wird ein neues eingesetzt. Da meine Kollegin zur Zeit in Karenz ist kann ich absolut nicht in den ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Hauschi  am 09.03.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Ihr Lieben,

ich bin maulig! Und mit mir und der Welt beleidigt! Und überhaupt.... ICH WILL SONNE UND WÄRME UND BARFUß LAUFEN!!!!!!

Sorry, aber ich melde mich bestimmt bald wieder und dann gut gelaunt; kann ja nicht ewig so weitergehen, oder??!!

Passt auf Euch auf und behaltet die Sonne ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  caba711  am 09.03.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Locke,
bei mir ist es jetzt 7 Wochen her. Mein Frauenarzt sagte bei der letzten Abschlußuntersuchung vor zwei Wochen, die Fäden seien noch drin, das ist aber normal, weil die bei der OP wohl ziemlich stabile Fäden nehmen, die sich nicht so schnell auflösen, da sie halt doch eine ziemlich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

was vroni wohl macht..? und pia..?hm..

Beitrag meldenAntworten

huhu an alle
hatte heute seit 3 wochen den ersten nachmittag wieder früh schluß, jupiieh, 15 uhr...
sortiere grad cds.. ich lieeeeebe hörbücher.. lad mir die immer aufn mp3 und hör die dann unterwegs
so hab ich auch die 3 wochen ewigarbeiten überstanden...sehr hilfreich..
klara, hauschi, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  girlfriend  am 09.03.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Kuss, danke, dass Du an mich gedacht hast. Es geht mir wieder besser, obwohl die Erkältung heftig war. Ich habe gehustet bis zum Erbrechen und meine Stimme war auch weg. Deine Kleine hat doch Asthma, wenn ich das richtig verstanden habe? Da ist es natürlich besonders schlimm, wenn man ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  girlfriend  am 09.03.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Locke, auch mir wurde gesagt, dass ich Fadenreste in der Einlage finden würde. Meine OP ist jetzt 4 Monate her, und ich habe bis jetzt noch nichts gefunden. Mir geht es gut, und ich mache mir keine Gedanken deswegen. Vielleicht sieht man die Reste nicht.

Beitrag meldenAntworten

sagt  Kuss  am 09.03.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Liebe Bummi, du hast total recht. Man denkt immer, dass sind ja nur zwei oder drei kleine Schnitte von außen zu sehen. Aber man darf wirklich nicht unterschätzen, was im bauch alles passiert ist. das ist schon ein recht großer Eingriff. Schönen Abend. LG Kuss

Beitrag meldenAntworten

Lieber Lichtengel, mein Arzt hat gesagt, dass bei der Methode nach LASH, die Gebärmutter im Bauraum "kleingemacht" wird und dann irgendwie abgesaugt wird. Denn von unten haben sie bei mir gar nichts gemacht. Ist ja auch alles stehengeblieben. Ich hatte eine Bauchspiegelung und konnte am OP Tag ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
wo operieren?   Offene Frage
fragt  maya2007  am 09.03.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Ich habe eine Rektozele und Darm Prolaps. Habe mich nun bei Frau Dr. Ruschemeier (petros- geoschen Verfahren, Hannover) und bei prof. Dr. Keil (in Missionarische Klinik Würzburg) vorgestellt. Beide Therapievorschläge waren eine Operation der hinteren Scheidenwand. Einmal wurde es zusamenklappen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Bummi100  am 09.03.2010  zum Thema Frauenheilkunde

...also ein Teil wurde bei mir durch die Bauchdecke entnommenund ein rest mußte wohl vaginal entfernt werden,aber von Nähten oder Nahtmaterial aus dem Inneren ist mir nichts gesagt worden und ich habe Löcher in den Bauch gefragt,da ich mich ja vorehr bestens informiert habe!
Die Fäden an der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  locke  am 09.03.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo lichtengel,
Hatte die selben Probleme wie du.Starke Blutungen über fast 4 Monate,alle halbe Stunde "Boxenstop".Dazu kamen noch 2Myome,die so nicht entfernt werden konnten.Seit Dezember riet mir mein FA zur Entfernung der GM.Nach langem rumprobieren(Homöopatisch,Hormontabletten usw)kam sie ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  lichtengel  am 09.03.2010  zum Thema Frauenheilkunde

hallo bummi ich bin 40 jahre alt undbekomme morgen erst die voruntersuchung und am freitag soll es gemacht werden durch bauchspiegelung. gemacht wird es weilich sehr starke blutungen habe und viele schmerzen in der zeit meiner regel...kann vorkommen das ich nichtmal zur arbeitkann dann. ja ichhabe ... mehr

Beitrag meldenAntworten

...als Lash kenne ich das nicht,aber als Laparoskopie,das wurde auchbei mir gemacht,einmal durch den Nabel und dann zwei kleine Löchlein in der Bauchdecke.Wenn ich so immer dran denke,dann bin ich manchmal auch etwas lax mit der Sache,weil man es ja nicht sieht,es ist innen,würde man jetzt eine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

...das ist ja weniger schön mit dem Verschieben!!!Noch dazu wenn man so aufgeregt ist und ängstlich!!!Ja,das ist die eine Seite,ich war sehr überrascht im Aufwachraum,was ich so mit bekam,aber das war auch gravierend für mich,was da ein Kommen und Gehen war.
Natürlich habe ich für mich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

huhu ute
lash is das die methode wo durch bauchspiegelung gemacht wird? und die gm dann nur aus der scheide raus geholt wird? denn so wird es bei mir gemacht

Beitrag meldenAntworten

sagt  Ute1509  am 09.03.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Liebe Kuss bei mir wird die Op auch nach LASH gemacht. War gestern so aufgeregt, dass ich den Operateur habe vergessen zu fragen. Also in der Klinik wo ich operiert werde, kann man nach 2 Stunden der OP schon aufstehen.
Lieber lichtengel das tut mir leid das die OP verschoben wurde. Ich wünsche ... mehr

Beitrag meldenAntworten

würde mir sehr sehr helfen mich mit jemanden unterhalten zu können. aber kenne ja niemanden der das hinter sich hat leider.

Beitrag meldenAntworten

Endometriose - Homöopathisch behandelbar?   5 Antworten
sagt  zuppel07  am 09.03.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Guten Morgen Petra.Diese Endometriose ist eine tückische Krankheit. Und wenn Du Dir mal eine zweite Meinung einholst ?! Das habe ich auch machen müssen.Habe 3 Ärtze aufgesucht,bis man mir richtig geholfen hat. Oder such den Rat bei Endometriose-Vereinigung Deutschland e.V. bzw ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Lieber lichtengel, das ist ja Streß pur. Du Arme. Denk immer daran : Alles wird gut. Ich denke ganz viel an dich. Und laß deine Angst ruhig zu. Im KH nehmen sie die Angst sehr ernst. Bei mir haben sie es jedenfalls gemacht. Sogar der Anästhesist hat mit ganz lieben Worten auf mich eingeredet und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Endometriose - Homöopathisch behandelbar?   5 Antworten
sagt  lucky2004  am 09.03.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Meike, vielen Dank für Deine Antwort. Es ist nur komisch, dass trotz der Hormontherapie weiterhin jedes Jahr eine OP notwenig ist. Ich dachte, davon würden die Endometrioseherde eintrocknen und zurückgehen. Mein Gynäkologe hat mir nun statt der GnRH-Analoga Gestagene empfohlen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

guten morgen ihr lieben
kann es kaum glauben wie lieb ihr alle seid und versucht zu helfen. heute hätte ich ja meinen termin gehabt zur voruntersuchung und morgen dann op- gestern kam dann ein anruf das alles verschoben wird, ahhhhhhh nochlänger warten. die untersuchung is nun mittwoch und die op ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...254255256257258259260261262...367Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz