Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für FrauenheilkundeNeueste Beiträge

Forum für Frauenheilkunde - Neueste Beiträge

1348 Themen
9178 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Gebärmutter Entfernung   4875 Antworten
sagt  locke  am 26.04.2010  zum Thema Frauenheilkunde

...ich war auch an einem Freitag zur OP-Vorbereitung in der Klinik und durfte danach wieder nach Hause.Am Montag musste ich mich um 7.00 Uhr in der Klinik melden.Nr.2 auf dem OP-Plan.Um 8.30 Uhr setzte sich das "Rollbett" in Bewegung.Zum Glück kein langes Warten.Also wenns geht,schau das du das ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Karlotta  am 25.04.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hi zusammen,
also erstmal Esperanza, ich kann so gut empfinden wie' s dir geht. Ich habe im Augenblick einen superscharfen Blick auf alles, aber auch einfach alles, was mich umgibt und was ich tue. Es ist irgendwie fast, als würde ich von allem Abschied nehmen, was mir bisher vertraut und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Hyposensibilisierung in der Schwangerschaft   1 Antworten
fragt  kabdebo  am 25.04.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Bin in der 14. Woche Schwanger. Habe bis jetzt 3 Monate lang eine Hyposensibilisierung gegen Ambrosia gemacht, wußte aber nicht daß ich schwanger war. Der Arzt hat mir jetzt eine sublinguale Tropfenlösung herstellen lassen, kann ich das ohne Bedenken anwenden, oder soll ich damit erst nach der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  caba711  am 25.04.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Reuberchen,
lass Dich bloß nicht schon wieder zur Arbeit schicken!! Ins Leben zurückkehren ist ja in Ordnung, aber nach gerade mal 2 Wochen ist auf jeden Fall noch Schonung angesagt!! Was hast Du denn für ne Ärztin?? Und geht es Dir wirklich schon so gut, dass Du dich 100 % bereit zum ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Bummi100  am 25.04.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo ihr Lieben,das ist schon fast makaber,die verschiedenen Vorgehensweisen der Ärzte,wie die auch immer dazu kommen!
Also ich bin ja eh schon seid einigen Jahren AU.Daher war die zeit jetzt nicht so vergleichbar,aber als Erzieherin hätte mich meine Gyn sicherlich auch nicht so schnell zu den ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  maggimaus  am 25.04.2010  zum Thema Frauenheilkunde

ey hallo..? nach 2 wochen..? welcher arzt macht das denn..????
nein nein- 5 bis 8 wochen bis nach der op..das ist realistisch..
ich war insgesamt 8 wochen daheim, davon 6 wochen nach der op..(eine vorher, eine im kh..)vorher, weil ich extrem starke blutung hatte, da hat die mich gleich freitags ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
schwangerschaftsabbruch abtreibung   1 Antworten
fragt  dine83y  am 25.04.2010  zum Thema Frauenheilkunde

whg in lüdenscheid gibt es in meiner stadt oder im umkreis,einen arzt der einen schwangerschafts-abbruch durchführt????gibt es auch eine beratungsstelle(thema....?)wie heissen die!!???

Beitrag meldenAntworten

sagt  reuberchen  am 25.04.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Liebe Leidensgenossinnen,vielleicht könnt ihr mich beraten!?Ich wurde am 1.April per LASH operiert,also die Gebärmutter wurde entfernt.Bisher war ich "hübsch" brav,habe mich echt geschont.Eine Woche nach der OP hat die Ärztin die Fäden gezogen und mich untersucht und meinet,ich solle mich noch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Esperanza47  am 24.04.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Ha, nein es wird hoffentlich kein "Bau-Schnitt", sondern ein Bauchschnitt. :)
Grüße Esperanza

Beitrag meldenAntworten

sagt  Esperanza47  am 24.04.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Ich gehe ja nun am 05.05. in die Klinik und die Op ist dann am 06.05. Am telefon hat man mir gesagt, dass ich ca. 8 Tage in der Klinik liegen muss (evtl. etwas länger, was auch immer das heißt). Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht (bei mir wird es ein Bauschnitt)? Meine Nachbarin erzählte mir, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  maggimaus  am 24.04.2010  zum Thema Frauenheilkunde

hihi.. ja, war heut auch im garten..bei der großen, schwiegermutter und co.. nett.. ;O)
heute ma ausnahmsweise früh schluß.. nebst zeitungen schon um drei fertig, wow..;O)
Nach gefühlten 5 wochen.. (waren *nur* 2 wochen ,)jeden abend bis spät, so 19-19.30..gearbeitet..
nun ist mein mann ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Gefühls-chaos nach Gebärmutterentfernung.   943 Antworten
sagt  Vronderl  am 24.04.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hi Maggi und an Euch alle,
bin schon noch da, aber weiß schon, ich schreibe zur Zeit sehr wenig.... Mache/Muss doch gerade ein Praktikum im Auftrag meiner Firma machen und täglich sehr weit fahren. Bin jeden Tag knappe 3 Stunden unterwegs, dann dort aufpassen, zuhören, lernen... das strengt an. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Hauschi  am 23.04.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Liebe Maggimaus,

schnell ein paar Zeilen an Dich (melde mich ganz bestimmt in den nächsten Tagen auf "unserer" Seite ;o))
Habe sooooo viel um die Ohren; der April ist mein schlimmster Geburtstagsmonat.8 Leute zu beschenken, Kuchen backen, alle 3 Tage irgendwo zum Kaffee. Ok, Ok .... ich weiß ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Hauschi  am 23.04.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Liebe Karlotta,

Dein Posting hat mich wieder an die Zeit "davor" erinnert.
Meine OP war im September 2009 und ich habe viele Wochen hinterher noch Klopapierkontrolle gemacht aus reiner Gewohnheit... ob es blutet.
Bei mir wurden die Eierstöcke auch nicht entfernt, aber der Gebärmutterhals ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Chopper  am 23.04.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo !!! habe seit Montag meine Gebärmutter-OP geschafft und bin überglücklich, alles super! Kann ich nur jedem empfehlen, habe es per Bauchspiegelung machen lassen und bin damit sehr zufrieden.Vier kleine Stellen, drei davon im Bikinibereich und einer im Bauchnabel.
Liebe Grüße und viel ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Bummi100  am 23.04.2010  zum Thema Frauenheilkunde

...also ich bin im November auch an einem Dienstag operiert worden und wurde dann am Samstag entlassen!Die lassen einen nicht solange im Krankenhaus rum liegen,wenn nicht unbedingt notwendig,kostet doch Geld!!!
Alles wird gut und Angst ist ganz normal und nützlich!!!
Liebe Grüße von Bummi!

Beitrag meldenAntworten

sagt  Karlotta  am 23.04.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Danke, caba. Hatte ich ja auch gehofft. Muss dann halt nochmal nachfragen.

Beitrag meldenAntworten

sagt  caba711  am 23.04.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hi Karlotta, ich kann mir nicht vorstellen, dass die einen das ganze WE im Krankenhaus liegen lassen incl. Feiertag. Wozu? Also, da würd ich nochmal nachfragen. Aber mach Dir wirklich keine Sorgen, wir hatten alle Angst und es war halb so schlimm. Kopf hoch - das wird ....

Beitrag meldenAntworten

?
Bauchmuskulatur nach Schwangerschaft   1 Antworten
fragt  Trainer  am 23.04.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Ist ein 4 Finger breites Auseinanderbleiben der geraden Bauchmuskulatur, 3 Jahre nach einer Schwangerschaft normal? Oder können auch hier Folgeerkrankungen ähnlich einem Nabelbruch, entstehen?

Beitrag meldenAntworten

?
Nach der Ausscharbung weiterhin Blutungen   1 Antworten
fragt  Sammy  am 23.04.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo,
ich wurde im Feb. schon einmal Ausgescharbt, da meine Blutungen noch nicht aufgehört haben, soll jetzt meine Gebärmutter entfernt werden. Eine Hormonbehandlung kann ich nicht machen, da ich einen angeborenen Blutschwamm in meiner Leber habe.
Wenn die Gebärmutter raus ist, was passiert ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Karlotta  am 23.04.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Danke schon mal an alle, die mir so schnell geantwortet haben. Ja, klingt alles sehr positiv, was ihr so schreibt. Aber Angst hab ich trotzdem. Manchmal ganz schlimm, dass es wie eine Welle über mir zusammen schlägt. Und dann wieder geht es, wie eine leichte Übelkeit im Hintergrund meines ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  caba711  am 23.04.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Karlotta,
brauchst keine Angst zu haben. So wie sich das bei Dir anhört, bekommst Du bestimmt ziemlich schnell einen Termin - sei froh darüber, je früher desto besser! Und das mit der Blase wird auch nicht so schlimm. Ich hatte die ersten Tage nach der OP immer Schmerzen, wenn ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  locke  am 23.04.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Liebe karlotta!
War 8 Jahre früher dran als du mit dem ganzen Mist.Myome und Endometriose.3 Ausschabungen-nix gebracht auf Dauer.Musste mein Bett
"präparieren"-keine Lust täglich die Bettwäsche zu wechseln.Tagsüber alle halbe Stunde Boxenstop.Beim Autofahren-reingesetzt und blubblub.
Zum ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Bummi100  am 23.04.2010  zum Thema Frauenheilkunde

...huhu-meine Antwort ist weg!!!!-ja-na klar,Kinder sind Leben und gestern an meinem Ge´burtstag hatte ich 16 Stunden Kinder!!!Auch meinen Enkel,so war der TAg für mich ein gelungener Tag!Denn das was ich mache jetzt mit KIndern,da ich seid einiger Zeit nicht mehr im Beruf stehe,mache ich mit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Kann ich noch Schwanger werden mit ein   2 Antworten
sagt  diadia  am 22.04.2010  zum Thema Frauenheilkunde

ich hab auch noch einen aber der arzt meinte ich könnte mit einem schwanger werden?? hab die op vor 26 tagen hinter mir ich hoffe das klappt den ich wünsch mir auch ein baby!!!
wenn du mehr weißt dann antworte mir ??!!

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...237238239240241242243244245...367Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz