Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für FrauenheilkundeNeueste Beiträge

Forum für Frauenheilkunde - Neueste Beiträge

1348 Themen
9178 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Gebärmutter Entfernung   4875 Antworten
sagt  reuberchen  am 27.04.2010  zum Thema Frauenheilkunde

....ach ja,ich vergaß,caba und Nobi,ich kann auch suuuuuperschlecht sitzen,kennt ihr das auch????Bussi,´s Reuberchen.

Beitrag meldenAntworten

sagt  reuberchen  am 27.04.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo caba,hallo Nobi,danke für die nette Beratung!Tja also ich habe immer noch dieses blöde Brennen "unten drin" undder Bauch schmerzt auch "außerhalb" komisch,also sowas wie "Nervenschmerzen"? unterhalb des Bauchnabels.....Vielleicht ist das ja alles normal und ich stelle mich ein bisserl ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Bummi100  am 27.04.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Sammy,ich glaube auch,das Du eine Haushaltshilfe beantragen kannst!Ist natürlich blöd so allein!!
ich gehe heute zu meinem hausarzt zur Vorsorge und mit sagenhaften Unterbauchschmerzen,bin nicht empfindlich!!Aber zu meinen eh 24 Stundem Schmerzen von Wirbelsäule,Knie und anderen Teilen des ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  krokus  am 27.04.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Vielen lieben Dank an alle die mir liebe tröstende Worte geschrieben haben!!!!!
Es ist beruhigend zu lesen, das die eigenen Gedanken nicht so falsch sind, danke ,danke an euch.

Liebe Marion,
das du Angst hast, ist ganz normal. Wie du sicher gelesen hast hatten wir alle "Schlotterbeine" ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Sammy  am 27.04.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo flöckchen,
deine Angst kann ich gut verstehen...um die Nakose und OP brauchst du dir keine Sorgen machen...du schläfst ein und wenn du wieder wach wirst ist alles vorbei...mit den Schmerzen...ich denke die empfindet jeder anders...
danach bist du immer noch eine richtige Frau...hey, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Sammy  am 27.04.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hi nobi,
danke für die Antwort, bei mir wollen sie keine Schnitte machen sondern die Gebärmutter aus der Scheide entfernen. Jetzt wo der Termin immer näher rutscht, bekomme ich Angst...nicht wegen der OP...eher was passiert danach mit meinem Körper???? Wie gehe ich danach einkaufen? Haushalt? ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Karlotta  am 26.04.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Krokus,
das tut mir sehr leid mit deiner Schwester. Sowas ist wirklich ein Schock. Ich finde es auch furchtbar schwer, da die richtige Art mit umzugehen zu finden. Eigentlich kann dir da auch keiner wirklich raten, weil jeder es anders empfindet. Der eine wünscht sich Zuwendung und kann es ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  floeckchen79  am 26.04.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallöchen Ihr Lieben!!!

Ich bin 30 und bekomme am Freitag meine Gebärmutter entfernt. Bei mir liegt es daran das sie sich sehr gesenkt hat. Sie hängt auch teilweise raus. Echt unangenehm!!! Erst hatte ich totale Angst zum FA zu gehen, mir war mein "Problem" einfach peinlich! Vorallem in meinem ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  caba711  am 26.04.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Nobi,
das hatte ich auch die ersten paar Wochen. Aber das gibt sich. Bleibt Dir halt nichts anderes übrig, als ständig auf's Klo zu rennen. MEine Theorie war ja, dass die ´volle Blase auf die frische Wunde drückt und das ein bisschen schmerzhaft ist. Ob das so stimmt, weiß ich nicht, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Nobi  am 26.04.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Ihr Lieben!
Ich hätte noch eine Frage:Ich habe momentan dauernd das Gefühl ich müsste auf Toilette...als wäre die Blase randvoll. Es ist nicht wie bei einer Blasenentzündung, es brennt nicht und tut auch beim Wasserlassen nicht weh.Aber dieser dauernde Druck ist echt ätzend...Hattet Ihr ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  dagimaus  am 26.04.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo liebe Krokus wünsche Dir die Kraft für dich und Deine Schwester, laß ihr die Zeit, wenn sie dich braucht wird sie dir bestimmt bescheid sagen.

Beitrag meldenAntworten

sagt  caba711  am 26.04.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Locke,
mir geht's genauso. 5 kg zuviel und NICHTS geht runter!! Mein Stoffwechsel war sowieso schon nie der aktivste, deswegen weiß ich, dass ich mich schon ein bisschen anstrengen muss und deswegen war ich vor ein paar Wochen ja auch so ungeduldig und bin losgejoggt, weil ich dachte, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Bummi100  am 26.04.2010  zum Thema Frauenheilkunde

...also ich habe per laparoskopie auch die Eierstöcke und Gebärmutterhals entfernen lassen!
Gruß Bummi!

Beitrag meldenAntworten

Hallo Sammy!
LASH heisst:Laparaskopisch suprazervicale Hysterektomie!
Das heisst (...so wurde es mir erklärt) Eierstöcke und Gebärmutterhals werden belassen , es wird "nur" der Gebärmutterkörper entfernt.Es wird kein Bauchschnitt gemacht, sondern 2-3kleine Schnitte in der "Bikinizone" und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Sammy  am 26.04.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Nobi,
was heißt eigendlich nach LASH ?

Lieben Gruß Sammy

Beitrag meldenAntworten

sagt  easy01  am 26.04.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Nobi,
schön das es dir besser geht. Die Verwachsungen und Organe müssen erst einmal ihren Weg finden. Leider kommen gerade bei Verwachsungen die Schmerzen häufig für kurze Zeit wieder, je nach Bewegung u.s.w. ich lebe schon 16 Jahre mit Verwachsungen. Ist ein ständiges auf und ab. Im ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  easy01  am 26.04.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo krokus,
Bummi hat recht, lass sich deine Schwester erst einmal sammeln. Sie muss diese schlimme Nachricht erst einmal verarbeiten. Es ist schlimm wenn man einen Menschen verlieren wird den man noch so viel zu sagen hat. Am besten ist es sich eine bleibende Erinnerung zu schaffen woran du dann ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Hyster  am 26.04.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Locke
Kann das sehr gut nachempfinden:
so wie du sagst, man hört und liest das sich nach der GM Entfernung nichts ändern wird...gerade in Bezug auf die Gewischtszunahme.
Ich hatte gute 10 Wochen nach dem Eingriff 10 Kilo mehr auf der Wagge zu verbuchen :-(
Und die haben sich bei mir ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  krokus  am 26.04.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Liebe Bummi,

über deine so schnelle Antwort freue ich mich wirklich sehr. Meine Schwester und ich haben uns erst im Erwachsenenalter kennengelernt und hatten aber gleich eine gute Bindung. Ich habe einfach das Gefühl, wir haben zu wenig Zeit miteinander. Wir haben da ein paar Jahre aufzuholen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Bummi100  am 26.04.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Manuela,das ist nicht leicht!Habe alle Bücher von Elisabeth-Kübler Ross gelesen,der Sterbeforscherin,da ich mit dem Tod meiner Mama und meiner Schwester nicht recht klar kam(schon 20 und 4 Jahre nicht mehr unter uns!).
Sie sollte bestimmen für sich was sie möchte und dementsprechen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  krokus  am 26.04.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Ihr Lieben,
muß mich auch mal wieder melden. Meine OP ist jetzt gut zwei Wochen her und es geht mir soweit sehr gut. Habe heut morgen schon mal gesaugt und gefeudelt, zur Ablenkung!! Jetzt muß ich aber mal Pause machen :-).
Ich weiß, hier bin ich nicht richtig mit dem was ich jetzt von ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  dagimaus  am 26.04.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hey ihr Lieben, fange jetzt auch erst nach 4 Wochen wieder langsam wieder an zu arbeiten, fahre aber nur für 3 - 4 Stunden ins Büro statt 8 Std.. Das heißt nächste Woche 2 Tage, und dann 1 Woche lang, dann ist 1 Woche Urlaub, danach stürze ich mich dann ganz ins Getümmel .. lach
Also mal noch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hallo Reuberchen!!
Ich hatte meine OP nach LASH am 26.03. und bin immer noch nicht fit. Habe auch Probleme mit neuen Verwachsungen. Mein Frauenarzt sagt, nur weil man es von aussen nicht so sieht , ist es doch innen dasselbe grosse Wundgebiet.Schone Dich , Du hast nur eine Gesundheit!!
Easy: Du ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  locke  am 26.04.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo an alle,die noch im Forum sind!

Man bekommt ja gesagt,das sich nach der GM-OP(Eierstöcke sind noch drin)hormonell nichts verändert und keine Gewichtszunahme zu erwarten sei.
Hmm... also meine OP war vor fast 3Monaten.In der Zeit hab ich gut 5kg draufgepackt und kriegs nicht mehr ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Sammy  am 26.04.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hi,
ich reihe mich hier auch mal ein...am 03.05.10 wird bei mir die OP vorgenommen. So wie es aussieht wird kein Bauchschnitt gemacht...sie wollen sie von unten rausnehmen...bin dann vom 03.05-08.05.10 in der Klinik, deshalb denke ich das der Aufenthalt von Klinik zu Klinik unterschiedlich ist. Ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...236237238239240241242243244...367Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz