Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für FrauenheilkundeNeueste Beiträge

Forum für Frauenheilkunde - Neueste Beiträge

1348 Themen
9178 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Gebärmutter Entfernung   4875 Antworten
sagt  Karlotta  am 03.05.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Ja, da bin ich auch gespannt! Ist nämlich auch eine meiner größten Sorgen.

Beitrag meldenAntworten

sagt  fisch11030  am 03.05.2010  zum Thema Frauenheilkunde

hallo easy
das ist genau das, was mir am allermeisten angst macht. immer wieder hört man, dass der beckenboden danach derart "beschädigt" ist, dass man den urin nicht mehr so gut halten kann. beim lachen, husten usw. geht immer was ab. diese vorstellung ist eine katastrophe, ständig ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Unterleibschmerzen   1 Antworten
fragt  nicecouple  am 03.05.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Guten Tag,
ich habe ein Problem und zwar bin ich jetzt 30 Jahre alt und leide seit Jahren unter Bauchschmerzen, ich wurde auch schon mehrfach operiert und danach gab es auch bis jetzt immer eine deutliche Besserung. Am 08.03.2010 wurde ich wieder am Unterleib operiert. Mir wurden wieder ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  easy01  am 03.05.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Bummi, ich drücke dir ganz fest die Daumen und wünsche Dir das du bald weisst woher deine Schmerzen kommen. Ich werde morgen zu einen neutralen Facharzt gehen und mich nochmal nachuntersuchen lassen. Ich habe Probleme mit Wasserhalten und Stuhlhalten bekommen und meine Ärtze hier sagt jeder ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Rückgängigmachung einer Gebärmutterentfernung   2 Antworten
sagt  Mondschein  am 03.05.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hm... zuerst Mal danke für Deine Meinung ... nun: Das mit den Medikamenten hatte ich nicht bedacht ... allerdings war ich auch eher der Meinung, dass die Medizin schon weiter ist ... denn hey ... heutzusage wo schon ganze Gesichter transplantiert werden ... nun, dass mein Alter ein "negativer ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Blasenfistel   1 Antworten
fragt  hexilein  am 03.05.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Wollte wissen wie die entfernung einer Blasenfistel ausgeführt wird und wie lange der Krankenhausaufenthalt ist

Beitrag meldenAntworten

sagt  reuberchen  am 03.05.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Liebe Manuela,meine Kollegin aus dem Krankenhaus macht auch schon lange wieder alles,die hat keine Schmerzen!Ich hingegen habe nach 4 einhalb Wochen immer noch Schmerzen,obwohl ich ganz wenig mache,sind wahrscheinlich die Nerven im Unterleib(Pudendusnerv),kann kaum sitzen,schlecht liegen usw.,muss ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  dagimaus  am 03.05.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Manuela, du darfst dich nicht nach anderen richten, sondern nach deienm Körper empfinden, es ist super wenn deine Kollegin schon wieder fit ist, deshalb mußt du doch nicht auch schon wieder fit sein, jeder Körper ist anders. Bei mir ist es auch so das ich als mal so ein ziehen habe, genauso ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Hyster  am 03.05.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo
Also wenn das möglich wäre, hätten sicher viele Frauen das schon machen lassen.
Zwar habe ich gelesen, dass in 2007 stand so ein Eingriff wohl mal in den USA an....ist aber auf grosse Gegenwehr gestossen.
Im Jahr 2000 wurde einer jungen Frau in Saudi-Arabien eine GM implantiert.
Am ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  krokus  am 03.05.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Ihr Lieben,
habe gerade eine Mail von einer Leidensgenossin aus dem KH bekommen. (Wir tauschen uns ein wenig aus). Ich war total erstaunt, sie schreibt, sie hat gar keine Probleme, fährt schon Rad, arbeitet halbtags und ganießt schon wieder die schönste Sache;-). Ist das nicht erstaunlich, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Bummi100  am 03.05.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo ihr Lieben,
vielen,vielen Dank für die guten Wünsche!
Kann ich wohl gebrauchen!!!
Gestern habe ich den ganzen Tag Ruhe gehabt,aber war auch nicht so das ´Rechte,tat mir zwar gut,aber heute hatte ich mehr Ablenkung mit meinem zu betreuenden Kind und meinem Enkel auf dem ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Karlotta  am 02.05.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Ihr Lieben,
ich drücke erstmal alle hier versammelten Leidensgenossinnen. Es tut immer wieder gut, sich hier mit euch auszutauschen.
Habe heute wieder einen Tag hinter mir, der gekennzeichnet war von stündlichen Stimmungsschwankungen, angefangen bei dumpfer Emfpindungslosigkeit und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Mondschein  am 02.05.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hatte vor ca. 10 Jahren eine Gebärmutterentfernung. Da ich bereits 2 Söhne hatte machte mir der Eingriff nichts aus. Mittlerweile habe ich einen neuen Lebenspartner und wir wünschen uns sehnlichst ein gemeinsames Kind. Besteht eine Möglichkeit - evtl. durch Transplantation?
Ich bin allerdings ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Bummi100  am 01.05.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo ihr Lieben,
gerade habe ich noch einmal in meinen ausgedruckten Seiten vor der OP gelesen zwecks Gebärmutterentfernung,ganze Gegenteil zu allen hier geschriebenen!Die endliche Wundheilung ist nach 9 Monaten abgeschlossen!!!!Also ich enthalte mich erst einmal ,bis ich weiß was nun meine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Nobi  am 01.05.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Ihr Lieben!!
An alle die es noch vor sich haben: ich bin genau vor einem Monat ratzfatz operiert worden und mir ist per Lapraskopie die Gebärmutter entfernt worden. Ich habe aufgrund meiner Kaiserschnitte ordentlich Verwachsungen und hatte auch Endometriose. Ich war und bin ein ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Beamaus  am 01.05.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hi ihr Lieben,
Den Dammschnitt bekommt man nur, wenn man eine hintere Scheidenplastik bekommt, ich hatte eben das Glück. Ob man eine vordere oder hintere Plastik oder beides bekommt hängt davon ab, ob die Blase (vorder Plastik) oder der Darm (hintere Plastik) sich in die Scheide wölbt. Mein FA ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  fisch11030  am 30.04.2010  zum Thema Frauenheilkunde

obwohl ich noch gar keine richtige entscheidung getroffen habe und erst mal die nachuntersuchung der konisation und den befund des pathologen abwarten muss, hab ich auch riesig angst vor diesem eingriff, weil ich einfach damit rechne. die größte sorge gilt dabei den postoperativen problemen, darm ... mehr

Beitrag meldenAntworten

tubensterilitation   2 Antworten

auf jeden fall, läuft alles ganz normal weiter. die eierstöcke produzieren weterhin reife eier, die jedoch nicht mehr befruchtet werden, da die "autobahn" dicht gemacht wurde. die eier werden vom körper absorbiert, lösen sich quasi einfach auf.

Beitrag meldenAntworten

sagt  Esperanza47  am 30.04.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Karlotta, und hallo ins Forum,
mir geht es ähnlich wie Dir: habe auch furchtbare Angst. Angst vor dieser großen Operation (wenn ich das lese: Amputation der GB) und vor allem wie es danach ist. Ich bin seit fünf Jahren Schmerzpatientin und könnte weitere chronische Schmerzen nicht mehr ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Bummi100  am 30.04.2010  zum Thema Frauenheilkunde

...also das mit dem Dammschnitt habe ich bei solch einer OP auch noch nicht gehört!!Hatte einen bei der Entbindung,bin gerissen und wurde dann geschnitten,aber alles danach problemlos!
Bin so froh,das ich das alles einigermaßen über die Runden gebracht habe!
Von meinem zur zeitigen Zustand habe ... mehr

Beitrag meldenAntworten

dammschnitt ist der blanke horror, so meine erfahrung nach einer völlig normalen entbindung. lese ich auch zum 1 mal, dass bei der vaginalen entfernung ein dammschnitt gemacht wurde. das wär ein glattes k.o., dann lieber bauch aufpumpen, was auch einigermaßen ätzend ist.

Beitrag meldenAntworten

sagt  dagimaus  am 30.04.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Nein, ich hatte keinen Dammschnitt und wurde auch vaginal gemacht. Aber eigentlich darf man mit einem Katheter nicht duschen, hatte meinen auch nur 1 Tag.

Beitrag meldenAntworten

sagt  Karlotta  am 30.04.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Ach du Sch..., ist bei der vaginalen Entfernung der Dammschnitt unausweichlich? Ich kann nicht mehr, ich drehe gleich ab!!!

Beitrag meldenAntworten

sagt  Beamaus  am 30.04.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hi,bin neu hier und fühle mich direkt wohl!!!
Bei mir wurde vor 2 Wochen die GM vaginal entfernt, in Spinalnarkose. Hatte mich am Anfang gegen die Spinalnarkose gesträubt, weil ich nicht mitbekommen wollte wenn die da unten operieren. War aber super, bekam leichtes Schlafmittel dazu und bekam von ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Hyster  am 30.04.2010  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Karlotta
Hab gerade deinen Beitrag durchgelesen. Also die Aussage deiner Freundin stimmt!
Denn die GM schwingt beim Orgasmus mit, ist die GM entfernt worden, ist das Gefühl des Orgasmus unter umständen nicht mehr so intensiv. Und das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen!!!
Aber ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...233234235236237238239240241...367Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB