Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für FrauenheilkundeNeueste Beiträge

Forum für Frauenheilkunde - Neueste Beiträge

1348 Themen
9178 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Sex nach Gebärmutterentfernung   109 Antworten
sagt  Lexie  am 07.03.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Ja, die Eierstöcke können bestehen bleiben, so wie bei mir.
Erst bei der OP wurde bei mir Endrometriose festgestellt. Kommt evtl.auch darauf an, wie weit diese fortgeschritten ist. Aber mach dir mal darrüber keine Sorgen. Wird dir deine Ärztin aber auch genauer erklären.

Beitrag meldenAntworten

Gebärmutter Entfernung   4875 Antworten
sagt  Steffi81  am 07.03.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo,

meine Op ist heute genau 14 tage her,schmerzen halten sich solange ich sitze oder liege in grenzen,allerdings hab ich noch starken wundsekret ablauf ist das normal??? Wie lange dauert es ungefähr bios sowas verheilt?? mein frauenarzt hat mich ziemlich ins kalte wasser geschmissen und mir ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  anonym  am 07.03.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Hyster,
vielen lieben Dank für deine Antwort. Morgen habe ich einen Termin beim Frauenarzt. Ich hätte große Angst davor wenn die Eierstöcke mit entfernt werden müßten.... da ich auch nicht weiß wie es mit der Endometriose ausschaut, ob die Eierstöcke dann trotzdem drin bleiben ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  anonym  am 07.03.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Vielen lieben Dank für deine Antwort.... Bin auch dieses mal wieder nur eine Woche schmerzfrei :( ich habe morgen einen Termin bei meiner Frauenärztin. Die Frage die ich mir stelle, können die Eierstöcke auch bestehen bleiben, wenn Endometriose vorliegt????

Beitrag meldenAntworten

verkleinerung der Schamlippen   54 Antworten
sagt  anonym  am 06.03.2012  zum Thema Frauenheilkunde

ups wie bin ich denn auf jacky15 gekommen...ich meinte chip15 ;)
liebe grüße

Beitrag meldenAntworten

sagt  anonym  am 06.03.2012  zum Thema Frauenheilkunde

hallo jacky15....also erstmal möchte ich dich beruhigen...es sieht wirklich furchtbar aus am anfang...sieht aus wie viele kleine kügelchen aneinander gereicht oder? das ist ganz normal...wenn die fäden weg sind ...wird alles gut...es geht alles zurück auch wenn man es nicht wirklich glauben kann ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Chip15  am 06.03.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Tja ich hatte das gleiche Problem nur meine Rechte Schamlippe war zu lang. Habe es bei meinem Frauenarzt machen lassen. Leider hatte ich mich nicht beraten lassen weil ich sonst Angst gekriegt hätte und einen Rückzieher gemacht. Es ist jetzt eine Woche her. Bei mir wurde nur die betroffene ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Lexie  am 05.03.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Ich verstehe genau, wie du dich fühlst. Wollte auch eine Familie, aber hat sich eben nicht ergeben und irgendwann so mit 37 habe ich mich dagegen entschieden. Auch ohne Kind kann man ein erfülltes leben führen, wenn man nur den richtigen Partner hat. Aber du mußt schon komplett damit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  anonym  am 05.03.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Lexie,
vielen lieben dank für Deine Antwort... Ich habe mir immer gesagt, ich werde nur ein Kind bekommen, wenn der Partner dazu da ist. Bisher sollte es so nicht sein... Mein beruf bringt allerdings auch nicht sehr viel Zeit mit sich. Ich bin mit Vater und Mutter groß geworden und würde ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Lexie  am 05.03.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Tanja73,
ich wurde vor 7 Wochen operiert mit der Lash Methode. Über 3 kleine Schnitte, die man heute kaum noch sieht.
Ich bin 43 jahre alt und hatte mit einem Kinderwunsch abgeschlossen, dass sollte auch so sein, ansonsten spielt die Psyche nicht mit.
Ich hatte 2 Myome außerhalb der GM ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  PiperBibi  am 05.03.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Ihr lieben,
ich habe bereits vor gut 2 Jahren geschrieben, damals war noch nicht sicher, ob die GM raus soll - sie ist noch drin - mittlerweile stehe ich wieder vor dem selben Thema. Wochenlang habe ich ziehende Schmerzen, relativ starke Blutungen, die zwischendrin den Kreislauf lahm legen, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Hyster  am 05.03.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Tanja
Du kommst nur dann sofort in die Wechseljahrem, wenn dir beide Eierstöcke entfernt werden.
Aber auch wenn "nur" die GM entfernt wird, kann es vorkommen, dass Frauen feststellen müssen, dass sich ihr Körper doch verändert. Kein Wunder denn es werden bei der Hysterektomie ca. 50 % ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  anonym  am 05.03.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Ihr Lieben,
wenn ich das alles so lese, bin ich mir immer noch nicht sicher was ich tun soll. Ich bin jetzt 38 Jahre alt, keine Kinder. Im letzten Jahr wurde bei mir Endometriose und mehrere Myome in der Gebärmutterwand festgestellt. Ich bin von 4 Wochen im Monat eine Woche schmerzfrei. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  anonym  am 04.03.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Ihr Lieben,
wenn ich das alles so lese, bin ich mir immer noch nicht sicher was ich tun soll. Ich bin jetzt 38 Jahre alt, keine Kinder. Im letzten Jahr wurde bei mir Endometriose und mehrere Myome in der Gebärmutterwand festgestellt. Ich bin von 4 Wochen im Monat eine Woche schmerzfrei. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Elli68  am 03.03.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Ihr Lieben,
Ich habe vor der Op auch Bammel gehabt, ob auch alles gut geht.Eigentlich sollte bei mir nur eine sehr große Zyste (10x10x4cm) entfernt werden,Mann hat man mir aufgrund einer vergrößerten GM und Myomen zu einer GM Entfernung und Entfernung des li Eierstocks geraten, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Polypenentfernung   Offene Frage
fragt  innagabel  am 02.03.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo. Ich heiße Inna und bin 32 Jahre alt. Wir versuchen schon seit 2 Jahren schwanger zu werden und jetzt mußte bei mir innerhalb von 6 Monaten ausgescharbt werden, wegen langen Bltg. (4 Wochen lang)
Es wurde dabei beim letzten mal eine Gebärmutterhalspolypenentfernung durchgeführt und eine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  heike21  am 29.02.2012  zum Thema Frauenheilkunde

hallo...also der frauenarzt sagt einem schon wann man wieder sex(geschlechtsverkehr) haben darf.ich mußte 5 wochen warten,allerdings kann man ja auch ohne gv zum organsmus kommen.da habe ich nicht so lange gewartet.als mir danach war habe ich meinen mann verführt und das war nach 2 [Link anzeigen]r ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Lexie  am 29.02.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Also,meine Lash Op ist jetzt 6 Wochen her, ohne Komplikationen.Sex ab der 6. Woche und der Orgasmus hat nichts mit der Gebärmutter zu tun, soll heißen, den kann man schon 4 Wochen nach der OP genießen. Allerdings sollte man da noch auf GV verzichten.

Beitrag meldenAntworten

?
Kinderwunsch   Offene Frage
fragt  Quintus  am 29.02.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Mein mann und ich möchten ein zweites kind aber es klappt seit einen Jahr nicht,denn mein mann nimmt seit vier monaten antidepressiva kann das seine Spermien beeinflussen das es nicht klappt

Beitrag meldenAntworten

?
eierstock entfernung mögliche ursachen?   Offene Frage
fragt  MRMucki  am 29.02.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Was sind die möglichen ursachen für eine entfernung des eierstocks? Zb. Unterkühlung!

Beitrag meldenAntworten

sagt  Steffi81  am 28.02.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Guten morgen ihr lieben,

meine Op war letzte woche Mittwoch,erst sollte ein Bauchschnitt gemacht werden weil meine GM sehr fest sitzt aber irgendwie hat der Arzt es doch Vaginal geschafft,allerdings hab ich dabei viel Blut verloren und hab jetzt akkuten Eisenmangel der normale Wert steht bei ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  kapo  am 27.02.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Wirbelzwirbel,
also bei mir soll es vaginal gemacht werden. Mir wäre ja eine Bauchspiegelung auch lieber. Bei meiner Sterilisation wurde es so gemacht, da war ich in der Tagesklinik und konnte abends wieder nach Hause. Aber so einfach ist es bei dieser OP ja leider nicht. Ich lass mich mal ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Wirbelzwirbel71  am 27.02.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Kapo,
wie das mit dem Katheder ist weiß ich nicht genau-vielleicht kommt es ja auch auf die Op-methode an. Ich hatte 3 kleine Schnitte am Bauch. Und der Arzt sagte mir das die Blase wärend der Op leer sein muss. Ja, es gab den ganzen Tag nichts zu essen!!!! Und am nächsten Tag gab es ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Blasenverletzung während der Gebärmutterentfernung   40 Antworten
sagt  heike21  am 27.02.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo an alle...meine gbop war am 13.12.11 und wenn ich eure berichte lese wird mir ganz schlecht.ihr tut mir leid.ich hatte also viel glück,denn bei mir ist alles gut gegangen...oder relativ gut ich habe seit der op beschwerden mit dem bauchnabel...er näßt seit dem.aber gegen da swas ihr habt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  kapo  am 27.02.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Wirbelzwirbel,
danke für dein Mutmachen.
Bekommt man den Katheder eigentlich immer? Ich habe neulich mit einer Bekannten gesprochen, deren OP liegt 1 Jahr zurück. Die hat nämlich keinen gehabt. Ihre Bettnachbarin schon. Hast du den ganzen OP-Tag nichts zu essen bekommen? Auch nicht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...139140141142143144145146147...367Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz