Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für FrauenheilkundeNeueste Beiträge

Forum für Frauenheilkunde - Neueste Beiträge

1348 Themen
9178 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Gebärmutter Entfernung   4875 Antworten
sagt  Steffi81  am 15.03.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo dlifetec,

also ich empfand die Schmerzen als leichte Unterleibsschmerzen,ab und an ein kräftiges ziehen mehr aber auch nicht!Ehrlich gesagt find ich es ganz schön mutig das Du nur so kurz in der Klinik bleiben willst,gönn dir ruhig 4-5 Tage die wirst Du brauchen und hast immer jemanden ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  dlifetec  am 15.03.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo, ich bin schon sehr lange in eurem Forum und ihr seit alle recht hilfreich in meiner Entscheidung gewesen. Ich bin am 19.03. dran. Einerseits bin ich seit dem Gespräch mit dem Operateur etwas entspannter, habe aber trotzdem extrem Angst. Vorallem nicht mehr aufzuwachen. Um so näher der Tag ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Tanni67  am 15.03.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Hallöchen! So, jetzt hab ich auch noch seit gestern eine Mandelentzündung...ich glaub das nicht :-(
Kann man da überhaupt operiert werden? Es sind doch eigentlich nur noch 4 Tage und auf eine Verschiebung habe ich ja gar keine Lust. Hoffentlich geht es schnell wieder.
VLG
Tanni

Beitrag meldenAntworten

Sex nach Gebärmutterentfernung   109 Antworten
sagt  anonym  am 14.03.2012  zum Thema Frauenheilkunde

ganz ganz lieben Dank.... bin zwar Sanitäter, aber der Oberschisser....

Beitrag meldenAntworten

sagt  Lexie  am 14.03.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Du bist nicht länger wie 3-4 tage im KH. Danach musst du dich zwar noch einige Wochen schonen. Vielleicht kann jemand mit deinem Hund dann Gassi gehen und nach ca. 1 Woche tun dir auch kleinere Spaziergänge gut. Mach dir darüber mal keine Sorgen.Du wirst sehen...alles nicht so schlimm.

Beitrag meldenAntworten

Hallo Lexie,
nachdem ich langsam vor super schiss echt irre werde, habe ich heute nachmittag im Krhs angerufen und denen gesagt, das ich keinen Versuch wünsche die GM zu erhalten. Habe keine Lust in einem Jahr wieder unters messer zu kommen. Möchte endlich "Leben"..... ich weiß nur noch nicht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Lexie  am 14.03.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Tanja,
also die Gebärmutter erfüllt nur den Zweck, ein Kind zu gebären....sonst nichts. Keine GB mehr...keine Periode, keine Schmerzen beim GV, keine Verhütung. Die Ärzte versuchen die GM nur zu erhalten, falls man doch noch einen Kinderwunsch hegt.
ich kenne Frauen, die haben sie sich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  kapo  am 14.03.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Ich kann Steffi nur beipflichten. Mach hinterher langsam. Ich sitze grad an meiner Steuererklärung (da kommt man wenigstens dazu) aber das sitzen ist auch nicht so gut. Merkt man dann beim aufstehen. Lass es dir gutgehen.
LG kapo

Beitrag meldenAntworten

sagt  Steffi81  am 14.03.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Ach warte ab,wenn Du es hinter Dir hast wirst Du genauso wie wir,anderen hier schreiben und Mut machen =)
Gönn Dir auf jedenfall laaaaaaange ruhe und denke nicht das es Dir gut geht und du übermutig wirst,ich wurde am 22.2 operiert und habe vor drei Tagen versucht zu Saugen und hab Abends die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Tanni67  am 14.03.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Danke Steffi und Kapo, das tut wirklich sehr gut, wenn man so direkt Mut gemacht bekommt! Ich hätte mich wohl schon früher mal anmelden sollen ;-)
Ja, ich versuche schon mit der Droge BALDRIAN mich ein wenig runter zufahren und vorallem, mich abzulenken mit allen möglichen Dingen. Nun bauen wir ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  kapo  am 14.03.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Tanni,

also ich bin jetzt 3 Tage wieder zu Hause und mir geht es wirklich gut. Hier und da ziept es mal aber ist auszuhalten. Ich gönn mir noch viel Ruhe, ist auch besser so. Blase und Darm geht es gut :-)
Musst halt aufpassen, dass du immer weichen Stuhl hast. Erstens musst du nicht so ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Steffi81  am 14.03.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Tanni67

ich kenn deine Ängste und kann dich gut verstehen ich war genau so Ängstlich!Vorallem die Narkose hat mir sehr viel Angst gemacht,aber völlig umsonst,heut zu tage bekommt man wirklich nur so viel Narkose das man so grade eben weg ist und nix mehr mit bekommt!!! Am Tag der Op war ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Tanni67  am 14.03.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo an Alle!
Finde eurer Forum echt toll und sehr hilfreich in vielen Dingen! Ja, ich muss nun am 19.3.ins KH und am 20.3. soll die GM per Bauchschnitt entfernt werden. 4 Jahre habe ich geschoben, aber nun geht nichts mehr, mit vielen großen Myomen, Blutanämie und Blutungen die nicht mehr ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hallo Lexie,
ich glaube, die haben mich mehr verunsichert als alles andere. Die Ärzte wollen unbedingt eine Gebärmuttererhaltung. Das wäre dann der 2. versuch innerhalb von 9 Monaten. Mein OP Termin ist am 21.03. und das einzige was ich möchte, ist: 1. keine Schmerzen mehr, 2. wieder ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Endometriose OP   Offene Frage
fragt  schmauli  am 13.03.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo

Ich stehe vor der Entscheidung ob ich eine OP machen lasse oder nicht.

Habe siet meiner 1. Regelblutung immer wieder starke Regelschmerzen und verliere sehr viel Blutstöcke.

Vor 2 Jahren wurde bei mir eine Bauchspiegelung gemacht da ich immer wieder extrem starke Unterbauchschmerzen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Swyer-Symdrom   1 Antworten
fragt  asuka  am 12.03.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Ist es trotz Swyer-Syndrom möglich auf irgendeinem Weg schwanger zu werden?

Beitrag meldenAntworten

sagt  kapo  am 12.03.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Charlett,

ich bin am 07.03. operiert worden und bin heute entlassen worden. Hatte auch wahnsinnige Angst, aber wie sich herausstellte, war alles gar nicht so schlimm. Hatte zwar hinterher ziemliche Schmerzen, aber ich bin sowieso sehr schmerzempfindlich. Ausserdem empfindet das jeder ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Wirbelzwirbel71  am 12.03.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Kapo,
schön das du alles gut überstanden hast-hab doch (wie viele andere hier auch) gesagt das es nicht so schlimm ist. Dann gönn dir noch ganz viel Ruhe und der Rest kommt von ganz alleine wieder...
Lg Wirbelzwirbel71

Beitrag meldenAntworten

sagt  kapo  am 12.03.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo alle zusammen!
Meine OP war am 07.03. und ich bin heute aus dem Krankenhaus gekommen. Mir geht es super. Keine Schmerzen mehr, muss halt aufpassen, dass ich mich nicht übernehme.
Wie gesagt, OP am 07.03., wurde dann aus Sicherheitsgründen wegen meiner Gerinnungsstörung für 24 Stunden auf ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Brustdrüsenentzündung   Offene Frage
fragt  ahuxa1968  am 11.03.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Ich habe jetzt innerhalb von 6 Jahren die 3. Brustdrüsenentzündung!
Jedesmal mit heftigen Schmerzen und eitrigen Ausfluß.
Behandlung immer mit Antibiotika und lokal mit Cremeverbänden!
Hat immer geholfen. Jedesmal nach Abklingen dann auch eine Mammographie, immer o.B.!
Jetzt habe ich aber ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  anonym  am 10.03.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo,
ich war jetzt also bei meinem Frauenarzt und gestern 5 Std. lang im Krankenhaus. Am 21.03. habe ich meinen OP Termin- puh.... Die Ärzte im Krankenhaus haben sich sehr viel Zeit genommen. Sie versuchen jetzt im ersten Gang die Myome, Endometriose etc. zu entfernen...sollten sich diese nicht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Darm, Sheiden u. Blasensenkung   3 Antworten
sagt  anele  am 10.03.2012  zum Thema Frauenheilkunde

hallo, ich habe diese OP, bez Hochhängung von Gebärmutter und Blase im Oktober 2011 hinter mich gebracht. Alles lief gut. Zwei Monate danach hatte ich den Nachuntersuchungstermin, da war noch alles in Ordnung. Nun fängt die Blase wieder an abzusinken und ich kann die Blase und das darum ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  710Sandra1981  am 10.03.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo

ich hatte am 3.2.2012 eine op und die gebärmutter würde mir rausgenommen heute habe ich so schmerze aber nicht schlimm als hätte ich meine tage und etwas bis tsarke schmirblutung ist das normal oder sollte ich da noch mal mit hin zum doc oder ins kh ???

Beitrag meldenAntworten

?
frage   Offene Frage
fragt  tina85  am 09.03.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Ich habe gewebeschweche nach der geburts ist es noch schlimmer geworden, übernimmt die krankenkasse die vordere und hintere scheidenplastik und die verengung? ich leide sehr drunter nur mir wollte bis heute nie jemand helfen und geschämt habe ich micht auch

Beitrag meldenAntworten

sagt  charlett  am 09.03.2012  zum Thema Frauenheilkunde

ich habe am montag erst einmal ein op gespräch. ich habe riesiege angst. bin 50 und habe eine vergrösserte gm. mit myom. habe oft blutungsstörungen. habe angst vor dem nachher, soll sie vaginal geholt bekommen. wer nimmt mir die angst,gruß rita

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...138139140141142143144145146...367Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz