Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für FrauenheilkundeNeueste Beiträge

Forum für Frauenheilkunde - Neueste Beiträge

1348 Themen
9178 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Gebärmutter Entfernung   4875 Antworten
sagt  maggimaus  am 21.01.2012  zum Thema Frauenheilkunde

hallo.. mach dir keine sorgen. du kriegst vorher ne LMMA-pille.. und dannn bist du ganz ruhig..und auch deine nervosität kriegen die in den griff..von der fahrt in de op kriegste nicht viel mit...O) ALLES WIRD GUT; HAB VERTRAUEN::)
Ich hatte auch soooo ne angst vorher,.. und dann wars halb so ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Amy2k  am 21.01.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo NUKI,darf ich dich fragen wie das abgelaufen ist im EKO?,ich werde am 31ten dort operiert,ich komme auf A3,doktor SAZ operiert,wie ist die station,schwestern,[Link anzeigen]r gang zum OP wird der schlimmste für mich sein,mein adrenalin spiegel wird über mir schweben wie ein heiligenschein,wenn ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Bei starken Periodenschmerzen eine Gebärmutterablation durchführen lassen?   2 Antworten
sagt  Jeanny2807  am 20.01.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo urkunde33,

wie geht es Dir heute,über ein Jahr nach Deiner OP? Ich stehe gerade vor der Entscheidung ob ich eine Gebärmutterablation machen lassen soll ! Würde mich über eine Antwort freuen !

LG,
Andrea

Beitrag meldenAntworten

sagt  Nuki  am 20.01.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo zusammen,
ich wollte auch kurz was zusteuern. Ich wurde am Freitag den 13. im EKO operiert und kann bis jetzt sagen das es super gelaufen ist. Keine Schmerzen, Gewichtsverlust ohne mein Zutun, keine Rückenschmerzen mehr und seit dem Schlaf ich jede Nacht durch. Mein Ärztin meinte ich sollte ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Amy2k  am 20.01.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Tina,vielen Dank für deine worte,ich lese und lese hier und alle sagen die zeit davor war schlimmer als hinterher,ich hoffe ich kann das auch sagen:),jetzt dauert es noch eine woche dann bin ich dran,das wird bestimmt die lämgste woche meines lebens,schönes wochenende und bis die tage

Beitrag meldenAntworten

sagt  Tina43  am 20.01.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Amy2k
Mit diesen Sätzen möchte ich Dir ein wenig die Angst nehmen. Sicher sind die ersten zwei Tage nicht so angenehm,aber es ist alles auszuhalten. Der Katheter ist halb so wild und die Drainage kommt auch am zweiten Tag raus(ist sekundensache).Man bekommt echt gut Schmerzmittel,die aber ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Tina43  am 20.01.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo alle miteinander.
Wollt mal schnell wieder Hallo sagen. Es sind jetzt 5 Wochen nach der GB-OP und erst jetzt fang ich wieder an,etwas Kraft zu tanken. Es gab Tage da ging es mir sehr gut und dann wieder Tage,da war ich nur im Bett. Dieses Auf und Ab hat mich richtig fertig gemacht. Aber seit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Amy2k  am 19.01.2012  zum Thema Frauenheilkunde

ach so noch eins,ein myom iss in der GM drin.

Beitrag meldenAntworten

sagt  Amy2k  am 19.01.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo an alle leidensgenossinnen:),ich werde am 31ten01.operiert,habe ziemlichen schiss,es wird eine vaginale entfernung gemacht,die eierstöcke bleiben drin,ich habe echte angst vor den drainagen und kathetern,und wie wird das aufwachen sein,ich hoffe ihr antwortet mir,vielen dank und liebe grüsse ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Beckenboden   10 Antworten
sagt  mauseline63  am 19.01.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Mikli,habe am 21.11.11 eine Gebärmutterentfernung und eine Blasenhebung gemacht bekommen.Da ich vorher auch das Problem mit der "Undichtheit" hatte und damals es auch mit den Liebes-kugeln ausprobiert!Die sind aber bei mir nocht nicht mal drin geblieben ?!
Also hoffe ich jetzt auf ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Ist Abtreibung in der 15. ssw möglich?   Offene Frage
fragt  Annabell18  am 18.01.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo, ich bin 18 jahre alt und bin trotzt regelmäßigem einnehmen der Pille schwanger geworden. Ich möchte das Kind jedoch auf garkeinen Umständen!!!
Ich habe heute einen Schwangerschaftstest gemacht und der zeigte mir an das ich schon in der 15 ssw bin.
Morgen früh werde ich direkt meinen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  pchen  am 18.01.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo, alle zusammen. Meine OP liegt jetzt auch 2 Jahre zurück. Bin super froh, dass ich es hab machen lassen. Hatte sehr starke Blutungen und dann kamm auch noch ein Myom dazu. Im ersten Jahr hatte ich etwas mit Hitzewallungen zu tun. Ist aber jetzt alles vorbei.
War die beste Entscheidung, das ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Darm, Sheiden u. Blasensenkung   3 Antworten
fragt  baernfan  am 16.01.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Ich wurde vor drei Jahren an der Uni Klinik in Lübeck wegen einer Starken Senkung operiert. Vordere Scheidenplastik, mit Entfernung der Gebärmutter und der Eierstöcke.Der operierende Arzt sagte mir nach der OP, der Darm wäre auch schon abgerutscht, aber da hätte man noch nichts gemacht.
Es ist ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Nach einer Gebärmutterentfernung   87 Antworten
sagt  Mikli  am 15.01.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo zusammen,
mein Op ist jetzt 9 Monaten her, und ich will euch mal darüber berichten. Die Op ist super gelaufen, die Heilung ging sehr schnell! Ich fühle mich Großartig und habe keine Minute den schritt bereut. Es ist einfach toll ohne schmerzen, ohne Blutungen und ohne Migräne zu leben! ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Beckenboden   10 Antworten
sagt  Mikli  am 15.01.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Mobeha,

deine Frage ist zwar schon eine Weile her, aber vielleicht kann ich dir, oder auch andere betroffene, noch helfen.
Ich habe letzen Jahr eine Gebärmutter Entfernung, samt Eierstöcke und Eileiter gehabt. Die Op ist super gelaufen und auch die Heilung ging relativ schnell. Ich hatte ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
chorionkarzinom   Offene Frage
fragt  blancaklar01  am 14.01.2012  zum Thema Frauenheilkunde

wie hoch sind die heilungsschancen. ich hatte ein chorionkarzinom mit chemo und anschließender Gebärmutterentfernung

Beitrag meldenAntworten

?
chorionkarzinom   Offene Frage
fragt  blancaklar  am 14.01.2012  zum Thema Frauenheilkunde

wie hoch sind die heilungsschancen. ich hatte ein chorionkarzinom mit chemo und anschließender Gebärmutterentfernung

Beitrag meldenAntworten

sagt  PeggyP  am 14.01.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Nein die Regel bekommst du ohne GM nicht mehr-wie soll das gehen?

Beitrag meldenAntworten

sagt  PeggyP  am 14.01.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Mein Arzt sagt,man kann 3 Wochen nach der OP langsam wieder mit Sex beginnen,aber vorsichtig und sobald Schmerzen auftreten,dann aufhören,damit die Nähte nicht aufgehen.

Beitrag meldenAntworten

Sex nach Gebärmutterentfernung   109 Antworten
sagt  NaMay  am 12.01.2012  zum Thema Frauenheilkunde

@Heike...hallo,
Du hattes Glück,bei mir war keine Physiotherapeutin am Bett,ich mußte sogar nach meiner GBentfernung und dieser Blasenanhebung mein Trainig mit der Blase nach kurzer Anweisung der Schwester alleine absolvieren,meinen Katheder selber auf und zu klemmen um die Restharnmenge selber ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Gerda  am 11.01.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Hi,
habe am 18.01. eine Gebährmutterentfernung, der re Eierstock muß aus raus uund viele Zysten. Hab schon Angst. Bin auch in der Altenpflege tätig.
Was ist eigentlich, wenn ich am OP-tag meine Tage habe?

Beitrag meldenAntworten

?
Gebärmuttervorfall   1 Antworten
fragt  Megan  am 11.01.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Guten Tag,

meine Mutter ist 73 Jahre alt und hat einen Gebärmuttervorfall. Jetzt soll die Gebärmutter entfernt werden. Ist dies der einzige oder der beste Weg in einem solchen Fall? Meine Mutter hat eine leichte Inkontinenz (Folge der Gebärmuutersenkung- und nun auch vorfalls), nun habe ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Gebärmutterentferung/Antriebslos   1 Antworten
sagt  MyPain  am 11.01.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Hi du,
ja das kenne ich nur zu gut! Bevor ich jetzt meinen Roman schreibe, hast du schon mal was von Endometriose gehört?
Erzähle dir gern mehr.
Liebe Grüsse MyPain

Beitrag meldenAntworten

sagt  heike21  am 11.01.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo,
also mir hat mein Frauenarzt gesagt das Verwachsungen wiederkommen können.bei mir war es so,das einen Tag nach der Op schon die Physiotherapeutin an meinem Bett stand und dann täglich Übungen mit mir gemacht hat damit eben die Verwachsungen nicht mehr kommen.Nun hoffe ich mal das es auch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  NaMay  am 10.01.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Ihr Lieben....ich hatte am 9.12.11 eine Gebärmutterentfernung mit Blasenanhebung: Der Grund für dieses war eine starke Gebärmuttersenkung bei der die Blase auch betroffen war. Die GB wurde vaginal entfernt und die Blase wurde durch einen kleinen Schnitt am Schambein angehoben und mit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...142143144145146147148149150...367Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz