Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für FrauenheilkundeNeueste Beiträge

Forum für Frauenheilkunde - Neueste Beiträge

1348 Themen
9178 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Gebärmutter Entfernung   4875 Antworten
sagt  monamona  am 17.11.2011  zum Thema Frauenheilkunde

Hatte das gleiche Problem, aber ist ein Daimler oder ein BMW Motor besser? Am 10.11.11 wurde meine Gebärmutter laproskopisch total entfernt, Eierstöcke sind noch drin. Hab mit vielen geredet und bin für mich zum Entschluß gekommen, daß ich nie wieder bluten möchte, Gebärmutterhalskrebs kann ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Tine43  am 16.11.2011  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo alle Meinander.
Ich bin Tina,43 Jahre und auch ich werde im Dezember 2011 operiert.Bei mir soll die GB+Hals entfernt werde.Allerdings kommt bei mir noch dazu,das meine Scheidenwand mit Netzen verstärk werden so,damit die Blase besseren halt hat. Kann mir da jemand etwas zu schreiben???Würde ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Tina43  am 16.11.2011  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo alle Meinander.
Ich bin Tina,43 Jahre und auch ich werde im Dezember 2011 operiert.Bei mir soll die GB+Hals entfernt werde.Allerdings kommt bei mir noch dazu,das meine Scheidenwand mit Netzen verstärk werden so,damit die Blase besseren halt hat. Kann mir da jemand etwas zu schreiben???Würde ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Leandra  am 15.11.2011  zum Thema Frauenheilkunde

Danke für Eure Antworten,
ja ich werde vermutlich wirklich dafür sein das nur der eine Eierstock rauskommt. Ich habe aber noch ein bischen Zeit das alles zu entscheiden da ich die OP erst am 19. Dezember habe. Aber das mit den Hormonen wäre vermutlich schon etwas krass wenn beide Eierstöcke weg ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  nela  am 15.11.2011  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo ,

Bekomme morgen meine GM raus . Habe schreckliche Angst vor der Narkose.
Lg Martina

Beitrag meldenAntworten

sagt  manu38  am 13.11.2011  zum Thema Frauenheilkunde

Hi zusammen muss morgen auch zur GB- Entfernung und habe solche Angst

Beitrag meldenAntworten

sagt  keki  am 10.11.2011  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Milka,
ich habe die Eisenspritzen Ferrlecit 62,5 mg bekommen. Und das alle 5 - 6 Wochen ca. ein halbes Jahr lang bis ich mich für die OP entschieden habe. Mein Arzt meinte mit Tabletten bekäme ich das nicht so schnell wieder aufgefüllt. Die letzten Spritzen habe ich zwei Wochen vor der OP ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Milka  am 10.11.2011  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Keki1,

was hast Du denn für Spritzen bekommen??? Ich quäle mich ja auch so mit meinem niedrigen Hb- bzw. Eisenwert. Ich schlucke Eisentabletten, habe aber das Gefühl, dass es nicht wirklich besser wird. Vielleicht bin ich auch zu ungeduldig. Ich bin total kurzatmig, ständig müde, ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Milka  am 10.11.2011  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Leandra,
bei mir wurde ein Eierstock mitentfernt, weil er von den Myomen schon zerquetscht war. Ein Eierstock macht dem Hormonhaushalt nichts, weil der andere die Arbeit mitübernimmt. Wenn beide entfernt werden, dann beginnen die Wechseljahre, und das von 0 auf 100. Also lass wenigstens ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  bigtrixi  am 10.11.2011  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Leandra,
die Eierstöcke auch gleich raus finde ich etwas zu heftig, wenn die GA entfernt ist arbeiten die Eierstöcke schon nur noch mit halber Kraft und dann ganz! Mein GA ist im Januar entfernt worden Ope mäßig alles gut nur die Hormone spielen verrückt und dabei kommt man sich vor wie ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Leandra  am 10.11.2011  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo zusammen!

Ich habe im Dezember die Entfernung meiner Gebärmutter. Die einen denken jetzt vielleicht "die spinnt", aber es ist echt so das ich mich schon sehr darauf freue. Nach vielen Jahren mit langen und schmerzhaften Blutungsstörungen ist das für mich die lange ersehnte Lösung. Und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  taliba54  am 09.11.2011  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Lucy65,
meine OP liegt 3,5 Monate her und ich habe vor der OP genau wie du überlegt, wie ich mich entscheiden soll. Bei meiner letzten Ausschabung 4 Wochen vor meiner OP lag ich im Krankenhaus im Zimmer mit einer Frau zusammen die auf die GM Entfernung OP vorbereitet und dann operiert ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  keki1  am 09.11.2011  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Lucy65 und alle anderen,
meine OP ist 1 Jahr her sie war Anfang Oktober 2010. Bei mir wurde die Gebärmutter mit Hals entfernt. Hatte sehr starken Eisenmangel, mit allen Beschwerden war echt nicht schön, habe alle 5 - 6 Wochen 6 Spritzen bekommen. Die OP ist sehr gut verlaufen, die Heilung ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  schmally  am 09.11.2011  zum Thema Frauenheilkunde

Moin.
Bei mir ist im Januar die Gebärmutter inklusive Hals entfernt worden. Bei mir ist eine Krebsvorstufe in der GB entdeckt worden, da war die Gefahr zu groß den Hals stehen zu lassen.
Meine Blase zickt rum, ich puller mir fast immer in die Buchse wenn irgendwo Wasser läuft.
Ansonsten ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Lucy65  am 09.11.2011  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Milka,
schlauer bin ich jetzt wirklich nicht :), aber trotzdem danke. Ich denke, dass ich wenn ich nächste Woche ins KH gehe, immer noch nicht genau weiß wozu ich mich entscheiden soll. Angst vor der OP habe ich überhaupt keine, egal zu welcher OP ich mich entscheide. Hauptsache das "Ding" ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Milka  am 09.11.2011  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Lucy65,

das war vor meiner OP auch mein Problem und ich habe viel gegoogelt und herumgefragt. Mein Chef ist selber Chirurg und auch den habe ich damit genervt. Eigentlich sagt man, dass der GM-Hals besser stehen bleiben sollte, da es so nicht so leicht zur Blasensenkung im Alter kommt. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Milka  am 09.11.2011  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Jericho 3,

wie eklig ist das denn?! Da haben die die Tamponade vergessen???? Ich hatte gar keine, aber die sind unten auch gar nicht reingegangen. Nur über den Bauch. Hoffentlich haben die da nix drin vergessen ;) Man weiß ja nie. Immerhin habe ich das erste Ultraschall schon hinter mir, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Lucy65  am 08.11.2011  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo, ich muss nächste Woche Mittwoch zur GBentferung in KH. Jetzt muss ich mich entscheiden, ob die GB ganz entfernt wird, oder der Gebärmutterhals stehn bleiben soll. Der Arzt überlässt die Entscheidung mir. Leider habe ich noch keine Ahnung zu welcher OP ich mich entscheiden soll. Wenn der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  jericho3  am 08.11.2011  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Milka, bei mir war es eine offene OP. Die sind unten rein.
Urinkontrolle hatten die bei mir vergessen zu machen, als ich im KH war und dann haben die auch noch vergessen die Tamponage rauszunehmen.Die war dann bis zur Abschlussuntersuchung da unten drin. Dementsprechend habe ich auch eine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Milka  am 08.11.2011  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Jericho3,
bist Du offen oder laparoskopisch operiert worden??? Wie war Deine Urinkontrolle???
Mit dem Wasserlassen klappt es Gott sei Dank recht gut bei mir. Ich kann nur nicht lange anhalten und es fühlt sich anders an als vor der OP. Wird aber wohl noch anders werden. Die Ärztin hat mir ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
nach einer eileiterschwangerschaft starke blutungen,ist das normal?   Offene Frage
fragt  19chris87  am 08.11.2011  zum Thema Frauenheilkunde

moin!
meine verlobte hatte letztens leider eine eileiterschwangerschaft,welche operativ entfernt werden musste!
nach der op ging es ihr verständlicherweise einige zeit lang recht bescheiden,inzwischen haben sich aber die verheilenden wunden teilweise entzündet,und sie hat ungewöhnlich starke ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Krebsverdacht bei Myomen   1 Antworten
fragt  chrisanna9  am 07.11.2011  zum Thema Frauenheilkunde

Guten Morgen,

Ich bin 53 Jahre und hatte meine letze Mensis Januar 2009. Ich hatte viele Jahre Myome, die kaum wuchsen und wenig bis keine Beschwerden machten. Uterus sono Oktober 2009 und Oktober 2010 zeigten Schrumpfung aller 3 Myome auf die Hälfte (ca 2 cm). Von Oktober 2009 bis Oktober 2010 ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  jericho3  am 06.11.2011  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Milka,
ich wünsche dir auch gute Besserung. Habs ja auch grad erst hinter mir ;-)
Morgen lasse ich ja meinen Urin kontrollieren und ich hoffe,das alles okay ist.

LG jericho3

Beitrag meldenAntworten

sagt  taliba54  am 06.11.2011  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Milka,
schön, dass du alles ganz gut überstanden hast, sonst wärst du nicht freiwillig nach Hause gegangen. Oder?
Das war auch ganz kompliziert bei dir, da war es bei mir ein "Spaziergang" gegen. Auch wenn meine GM 3 X so groß war wie normal.
4 Stunden auf dem OP-Tisch steckt man nicht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Milka  am 06.11.2011  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Angelika!!
bin ja am 23.10. schon rein, am 24.10. OP und am 29.10. auf eigenen Wunsch nach Hause. Krankgeschrieben erstmal bis 31.11., dann Untersuchung und vor allem Blutentnahme zur Feststellung des Hb-Wertes. Dann wird weiter entschieden. Ich warte mal ab, wie es bis zum 31.11. läuft. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...146147148149150151152153154...367Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz