Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für FrauenheilkundeNeueste Beiträge

Forum für Frauenheilkunde - Neueste Beiträge

1348 Themen
9178 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Gebärmutterentferung/Antriebslos   1 Antworten
fragt  kleinemama39  am 28.12.2011  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo
Ich habe in Oktober 2010 meine Gebärmutter entfernt bekommen(Vaginal)
Da ich ständig starke blutungen hatte über ein jahr hinweg hat mein arzt beschloosen(ichauch)das es so nicht weiter gehen kann...Bei der op wurde festgesthlt das ich gebärmutterhalzkrebs in anfangsstadion habe....Also ... mehr

Beitrag meldenAntworten

verkleinerung der Schamlippen   54 Antworten
sagt  rabbitee12  am 27.12.2011  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo :-)
ich hab genau das selbe Problem..bin 13 ubd meine rechte Schamlippe ist viel größer als die andere und hängt aus meiner Scheide herraus. Ich schäme mich total dafür und würde es gerne nicht haben. Vorm erstrn Mal hab ich deswegen auch totale Anst, dass mein Freund es total abartig ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Gebärmutter Entfernung   4875 Antworten
sagt  dolly1411  am 27.12.2011  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo an alle
am 24.10. hatte ich meine OP (auch mit Hals) und bin jetzt die 2. Woche wieder am arbeiten. Habe echt keine Beschwerden, ausser das Herzrasen manchmal. Habe jetzt gehört, dass dies evtl. von meinen Schilddrüsenhormonen, die ich schon seit Jahren nehmen muss, kommen könnte. Nehme ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Sex nach Gebärmutterentfernung   109 Antworten
sagt  heike21  am 26.12.2011  zum Thema Frauenheilkunde

hallo...meine op war am 13.12.11 und mir geht es super.hatte keine probleme und gehe davon aus das es so bleiben wird.bin heilfroh das ich den eingriff habe machen lassen.auch wenn es mit nem bauchschnitt sein mußte.also an alle frauen immer positiv denken und vielleicht auch nach dem mond ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Sex nach Gebärmutterentfernung   109 Antworten
sagt  heike21  am 26.12.2011  zum Thema Frauenheilkunde

hallo...meine op war am 13.12.11 und mir geht es super.hatte keine probleme und gehe davon aus das es so bleiben wird.bin heilfroh das ich den eingriff habe machen lassen.auch wenn es mit nem bauchschnitt sein mußte.also an alle frauen immer positiv denken und vielleicht auch nach dem mond ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Leandra  am 26.12.2011  zum Thema Frauenheilkunde

Hoi zäme,
ich bin seit Samstag zurück vom Spital, hatte ja am Mo, 19.12. die entfernung von Gebärmutter und Hals. Die Op dauerte etwas länger als geplant da auch 2 Zysten am einen Eierstock mitentfernt wurden und einige Endoherde weggeputzt wurden. Die Eierstöcke habe ich aber nun beide ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Salpingotomie und/oder Tubeneteilresektion   1 Antworten
sagt  jalia  am 24.12.2011  zum Thema Frauenheilkunde

Weiss keiner etwas?Schade...

Beitrag meldenAntworten

sagt  schmally  am 23.12.2011  zum Thema Frauenheilkunde

Hey Malaika!
Ja, war lange nicht hier da meine derzeitigen sonstigen Erkrankungen hier nicht hinpassten. ;)
Dann werde ich mich mit Zwick und Zwack mal anfreunden. Heute waren die "beiden" echt nervig, meine Hose war wohl zu eng und ich musste den ganzen Tag arbeiten....an manchen Tagen ist dafür ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Malaika  am 23.12.2011  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Schmally,
lange nichts mehr gehört und doch wieder erkannt. Ich habe zwar keine OP- Narbe aber die gleichen Symptome. Zudem habe ich manchmal das Gefühl, dass irgendwas nach unter drückt. Das ist alles nicht dramatisch aber man macht sich eben Gedanken. Das mit dem Druckgefühl hat meine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Salpingotomie und/oder Tubeneteilresektion   1 Antworten
fragt  jalia  am 23.12.2011  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo,
ich hoffe ich finde hier Hilfe.Ich hatte sowohl 2004 als auch 2006 Eileiterschwangerschaften rechts und links.Im Op Bericht steht,es erfolgten komplikationslose Salpingotomie.Als ich jedoch letztes Jahr die Durchgängigkeit meiner EL mittels Laparoskopie prüfte.meinte der Operateur nach der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Gebärmutter Entfernung nach PAP 3   7 Antworten
sagt  Wirbelzwirbel71  am 23.12.2011  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo,
danke-das wünsche ich dir auch- und das du alles gut überstehst..Lg

Beitrag meldenAntworten

sagt  schmally  am 22.12.2011  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo!
Mal eine Frage an die alten Hasen....
Meine OP ist fast ein Jahr her und ich habe komische Schmerzen. SO Richtung Leiste, auf einer Seite. Es sticht und piekst, nicht immer aber regelmäßig. Geht so Richtung OP-Narbe, können das Verwachsungen sein?

schmally

Beitrag meldenAntworten

sagt  July77  am 22.12.2011  zum Thema Frauenheilkunde

Danke! Wünsche dir und deiner Familie frohe Weihnachten,und ein tolles2012!

Beitrag meldenAntworten

sagt  Wirbelzwirbel71  am 22.12.2011  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo,
dann hast du den "Kopf" ja voll mit vielen unangenehmen Dingen. Also wird die Op dann in Spanien gemacht?? Ich glaube es macht nicht so einen großen Unterschied (zumindest bei der Pflege im KHS ob gesetzlich oder privat)-so sehe ich das. Wegen der immer schlimmeren "Gesundheitsreform" kann ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  July77  am 22.12.2011  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo,ach Kinderwunsch hatte ich immer ein bisschen nach Hinten geschoben,da ich ja jahrelang schon immer mit der Zellveraenderung zu kämpfen hatte,jetzt mit 34 wünsche ich mir eigentlich schon eine Familie,aber wie Du schon so schön sagtest Gesundheit geht vor...Nein hab noch keinen OPtermin.Ist ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Wirbelzwirbel71  am 22.12.2011  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo July77,
oh, das du noch keine Kinder hast habe ich nicht gewußt-ist denn ein Kinderwunsch vorhanden -gewesen- bei dir, oder war das kein Thema-sorry das ich so direkt frage. Aber die Op ist ja sowas entgültiges. Aber deine Gesundheit geht vor. Ich kann ja eigentlich nur von mir sprechen, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  July77  am 21.12.2011  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo wirbelzwirbel,
Hab so viel Horrornachrichten gelesen,bevor ich hier dieses Forum gefunden hab..danke für deine lieben Worte.es ist halt schwer weil ich noch keine Kinder habe,und mir jetzt diese Entscheidung einfach so abgenommen wird.Wie lange muss man sich den schonen?ab wann denkst du ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Wirbelzwirbel71  am 21.12.2011  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo July77,
mir wurde ende November-also vor 3,5 Wochen auch die Gm und Eileiter entfernt-es ist nicht so schlimm. Den Gm-hals hat mein Fa stehen lassen. Bei mir wurde es Laparoskopisch (3 kleine Schnitte am Bauch) gemacht. Von den Schmerzen her ist es gut auszuhalten. Du brauchst keine Angst vor ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Wirbelzwirbel71  am 21.12.2011  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo,
meine Op (Entfernung der Gm und Eileiter)war am 29.11.11, nachdem ich sie lange, lange vor mir hergeschoben habe und mein Fa es dann nicht mehr mit ansehen konnte und er mir aus medizinischer Sicht dazu geraten hat. Wie mir mein Fa auch schon gesagt hatte war die Op nicht schlimm, auch nicht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  heike21  am 21.12.2011  zum Thema Frauenheilkunde

hallo ihr alle.meine op war am 13.12.11und ich bin schon nach 6 tagen aus der klinik entlassen worden.hatte nen bauchschnitt,der geklammert wurde.sie bleiben noch bis freitag drin.mir geht es richtig gut.nehme aber auch globulis,auch im krankenhaus nahm ich die schon.und der mond stand gut für op ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Maddy  am 21.12.2011  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo alle zusammen,
bei mir ist es heute genau 2 Wochen her. Ich hatte eine LASH. Wie hier bereits ein paar mal geschrieben, sind wirklich nur die ersten zwei Tage richtig unangenehm, wobei eigentlich der 2. Tage am schlimmsten ist, da man am OP Tag noch etwas benebelt ist. Der Katheter war zwar ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  tigermelodie  am 20.12.2011  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Ihr Lieben,
verfolge schon eine zeitlang dieses Forum. Vor genau 6 Wochen hatte ich die Total-OP. (Durch den Bauch und Vagina). Mir ging es eigentlich sehr gut. Ich bin noch ein bißchen fertig manchmal und was am schlimmsten ist, ist das leidige Scheidenbrennen, welches ich schon vorher ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Milka  am 20.12.2011  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Tina!!

Willkommen unter den Gebärmutterlosen!!! Schön, dass Du alles überstanden hast. Jetzt heißt es Erholung!! Du wirst auch staunen, wie lange der Körper dafür braucht. Bei mir sind jetzt 8 Wochen um und jetzt geht es mir wieder wirklich gut. Die Hämatome haben sich verkleinert ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Tina43  am 19.12.2011  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Miteinander.
Tag 6 nach meiner GB-Entfernung.Kam heute Heim und bin sehr froh darüber.Es ist alles so verlaufen,wie es sein soll,jedoch bin ich immer noch sehr schwach. ich kann nur allen sagen--die es noch vor sich haben,es ist nicht so schlimm,Sicher sind die ersten zwei Tage recht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
trichomonadden   Offene Frage
fragt  bunny1988  am 15.12.2011  zum Thema Frauenheilkunde

ich bin von einem kollege mit trichomonaden angesteckt worden nehem imoment antibiotikum ein mein arzt meinte das das davon weg geht
meine größte angst ist es das es bleibt
nun meine meine frage was kann man noch tun welche therapie wäre sise sinnvollste ?????

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...144145146147148149150151152...367Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz