Ich habe die LASH vor genau 4 Wochen gemacht bekommen u hätte ein Tag später nach Hause können u bin dann wg niedrigem Blutdruck 2 Tage geblieben u war sehr sehr froh darum so lange bleiben zu können.
An dem Tag ist ein Kongress in Hamburg und die OPs werden übertragen, wenn was schief läuft, wird man ins KH gebracht, was aber Galaanzug selten ist. Die machen das 2-3 mal täglich und 96% der Patientinnen gehen am selben Tag nach Hause. Na ich werde mal positiv daran gehen. Frau muss auch mal
...
mehr
das ist ja weniger schön. Ist denn an dieser Klinik kein KH so das die Ärzte weiter machen können. das wäre ja komisch. was wäre wenn bei der LASH was schief geht, so dass du nicht gleich nach Hause könntest???? Ich hab es auch in einer Tagesklinik machen lassen und war trotzdem 2 Nächte
...
mehr
Ja, das stimmt schon, in meinem Fall wird dann die OP aber abgebrochen, da es sich ja um eine ambulante OP handelt. Wenn ich das so vorher gewusst hätte, wäre ich vielleicht gleich in eine Klinik gegangen. Egal, vielleicht hab ich ja Glück. Gibt es hier Leidensgenossinnen, die trotz vorheriger
...
mehr
Naja jetzt weißt du aber wenigstens wo du dran bist. Bauchschnitt ist zwar eine grössere Naht aber es ist doch die Hauptsache, dass dIe GM entfernt wird u danach alles ok oder? Du unterschreibst bei jd OP mit, dass im Falle v Komplikationen ein Bauchschnitt gemacht werden darf also v daher hätte
...
mehr
Danke, für Deine Worte. Komme grad vom Vorgespräch, was ich nicht so toll fand. Aufgrund von 2 Eileiter-OP`s, kann es sein, dass es Verwachsungen gibt, aufgrundessen es möglich ist, die GM Entfernung nicht per LASH durchzuführen. Dann wach ich auf und alles ist wie zuvor. Dann wird irgendwann
...
mehr
Hey Angiehh, ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles gut geht und du deine Angst im Griff hast. Ich werde hier nicht schreiben, alles nicht schlimm und sei ganz entspannt.... und solche Sachen, denn du wirst Angst haben und auch diese OP ist nicht ohne. Aber auch du wirst hinterher
...
mehr
Hallo alle mit dem gleichen Problem, vielleicht kann mir einer aus Erfahrung berichten.Ich hatte im März ein Gebärmutterentfernung und ansonsten geht es mir richtig gut, nur habe ich Probleme wenn ich eine Fahrradtour gemacht habe.Als wenn ich wehen oder Regelblutung bekomme, und das fast eine
...
mehr
hallo forum, ich mal eine frage. ich hab in einem artikel gelesen, dass es vorkommen kann, dass man seine periode bekommt, obwohl mal schwanger ist, zumindest in den rersten monaten.
kennt das jemand von euch? ich kann mir das so schlecht vorstellen.
Ich werde am Samstag operiert und abends wenn alles gut geht auch entlassen. Vielleicht kann ich meinen Professor ja bitten, den GM-Hals auch auszuschaben. Werde mich sobald ich kann hier melden. Vielen Dank für die guten Wünsche. Ich finde so ein Forum echt klasse, denn nur Gleichgesinnte können
...
mehr
Wirst du samstags operiert od entlassen? Deine Angst vor der Erkältung kenne ich. Ging mir genauso. Bloß keine Erkältung sonst wirds nix mit OP. So oft wie vor 4 Wochen hab ich noch nie meine Hände desinfiziert :-D Ich hatte auch Angst vor der Narkose, vor der OP noch nicht mal. Aber es ist
...
mehr
Hi Celestine, meine Fellnase ist nur winzig, 28 cm Schulterhöhe, lach, aber ich liebe es nun mal mit ihm raus zu gehen. Dafür hab ich ihn ja auch. Männe geht ja auch mit ihm ist also nicht wirklich das Problem nur möchte ich so wenige Tage wie möglich zu Hause bleiben. Naja und dann mischt sich
...
mehr
Hi Angie, Keine Panik bei mir war es ähnlich wie bei dir. Haben eine Labbi- Hündin, die sehr agil ist.wir haben sie in der Zeit wo ich im KH war u 1 Tag zuvor u danach in einer Hundepension gehabt. Das war mir das Geld wert u danach hatte mein Freund auch Urlaub. Unterschätze das Ziehen an der
...
mehr
Guten Morgen Ihr Lieben, nun sind meine Tage bis zur OP ja wirklich gezählt. Morgen habe ich noch einmal ein Vorgespräch und am Samstag gehts dann los. Meine Angst wächst so langsam. Gar nicht so sehr vor der OP aber vor der Zeit danach. Ich habe einen kleinen Hund, der 3x am Tag raus will. Gut
...
mehr
ich möchte eine hysterektomie mit hinterer scheidenplastik und sarkopexie durchführen lassen. da ich bereits 2 sectios hinter mir habe, halte ich die offene op für sinnvoll. gibt es das für eine spezielle klinik bzw. behandlungszentrum?
ich bin 36 Jahre alt und habe in den letzten Wochen immer wieder das gleiche Problem. Meine Brust ist sehr schmerzhaft und hat unheimlich viel Wasseransammlung, als ich bei meiner FÄ war verschrieb sie mir ein Gel zum einreiben. Ohne Besserung. Meine schmerzen sind so schlimm, daß ich
...
mehr
Hallo Kugelkatz Du das mag sicher so sein, denn wenne eine Frau vor der OP, bedingt durch ihre GM oder Myomen eher Probleme beim Sex hatte, fühlt sie sich sicher befreiter und kann den Sex wohl eher geniessen und hat unter Umständen wieder schmerzfreien Sex. Und wie du sagst: jede Frau sammelt
...
mehr
Ich habe aber auch von Frauen gelesen, bei denen der Sex danach besser ist. Ist es wirklich so, dass es bei jedem anders ist oder machen diese Frauen sich was vor ? Nachdem ich jetzt schon wochenlang überall Beiträge und Berichte vieler unterschiedlicher Frauen höre und lese, kann ich sagen; es
...
mehr
Hallo Steffi Ich bin noch in der Lage einen Höhepunkt zu haben ;-) Aber....ich beschreibe das immer so: früher fühlte es sich an als würde eine Bimmelbahn durch den Bahnhof fahren, seit der OP fühlt es sich eher an wie ein D-Zug : schnell und wenig intensiv. Ich ging ja guter Dinge in die
...
mehr
hallo Hyster, gib doch mal die Adresse deiner HP. Da würde ich gern mal reinschauen. Du schriebst auch von Orgasmusschwierigkeiten. Wie äußert sich das bei dir. Garnicht mehr???? Ich hatte die Entfernung vor 10 Wochen, und hab davor ein wenig Schiss, das da bei mir nix mehr geht. Es wäre
...
mehr
Hallo Kugelkatz Wie gesagt ich will/wollte keinem Angst machen, sondern sage was ich persönlich und auch andere Frauen die ich in den letzten 4 Jahren kennengerlernt habe, an Erfahrungen rund um die Hysterektomie gesammelt habe. Und wie du ja selbst herausgefunden hast, hat ja nicht jede Frau
...
mehr
Hallo, Hyster, was du schreibst, ist ja erschreckend. Ist ja alles nur negativ. Gibt's denn bei dir garnichts positives ? Von Gewichtszunahme hab ich bis jetzt noch garnichts gehört. Gott sei Dank berichten die meisten Frauen hier überwiegend positiv. Und wie gesagt, auch in meinem Bekanntenkreis
...
mehr
Hallo, Gewichtszunahme kann ich auch nach einem Wechsel der Pille bekommen ebenso wie die anderen Haar- und Hautveränderungen. Ich denke, dass die Psyche auch sehr viel mitspielt wenn ich vielleicht zu einer Hysterektomie nicht wirklich stehe und noch einen evtl Kinderwunsch habe egal ob bewusst
...
mehr