Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für FrauenheilkundeNeueste Beiträge

Forum für Frauenheilkunde - Neueste Beiträge

1348 Themen
9178 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Gebärmutter Entfernung   4875 Antworten
sagt  Steffi81  am 30.07.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Verstehe einer heute die Ärzte...wie recht Du hast Hyster!
wenn ich allein schon an den Satz denke der unter meinem entlassungsbrief stand,wir bedanken uns für ihre Patienten Empfehlung und hoffen auf weitere gute zusammenarbeit,so in dem motto danke für die Kohle,und wir hoffen das noch ganz ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Hyster  am 30.07.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo sibi
nun was gekappt ist ist gekappt, so sehe ich das.
Man sagt ja auch: Frauen deren Gebärmutter entfernt wurde kommen bis zu 4 Jahre früher als üblich in die Wechseljahre. Nun muss man bedenken: nicht jede Frau kommt mit Punkt 50 oder so in die Wechseljahre. Bei einer setzten sie ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Steffi81  am 30.07.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Hey sibi,

ich kann deine Angst gut nachvollziehen,Wechseljahre mit 31 jahren grauenhafte vorstellung,wenn die Eierstöcke merken was los ist,sind die erstmal durcheinander,und man bekommt schon mal ein Vorgeschmack wie Wechseljahre sein könnten,Du schwitzt viel oder fängst an zu Frieren,deine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  sibi  am 30.07.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Hyster,
d.h. die Eierstöcke ind etwas "geschockt", erholen sich und nehmen ihre Funktion wieder auf?
Oder stellt sich der Körper auf weniger Homone ein?
Was wenn weder noch passiert? Ist das dann der Fall, dass mn in die Wechseljahre kommt? Wäre in meinem Fall mit 31 auch krass...
Als ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Hyster  am 30.07.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo sibi
Da bei einer Gebärmutterentfernung 50% der Blutversorgung zu den Eisrstöcken unterbrochen wird, kann der Körper darauf mit Hormonschwankungen (so nenne ich das) reagieren.

LG Hyster

Beitrag meldenAntworten

sagt  sibi  am 30.07.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Klärt mich doch bitte kurz auf. Keulchen nimmt Hormone, da auch die Eierstöcke entfernt wurden, richtig?
Wird "nur" die GM entfernt, sollte die Hormonproduktion wie gewohnt weiter laufen. Warum brucht dann der Körper Zeit ich umzustellen, wie Hoffnung und Celetsine das beschreiben? Versteh ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  lesenane  am 29.07.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Keilchen und all die anderen Mitleidenten,

schön, dass du wieder da bist und alles gut überstanden hast. Hab schon immer geschaut, aber dich einfach hier noch nicht wieder gesehen.

Dann lass dich jetzt schön zu Hause verwöhnen und wirklich schonen. Hab es nun schon 3 Wochen hinter ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Keulchen  am 29.07.2012  zum Thema Frauenheilkunde

naja meine ja nur. bei ist alles raus auch die eierstöcke. die pille hatte ich schon seit 12 jahren abgesetzt. meine ärztin meint nur, das man mit 41 verschiedene hormone noch braucht. keulchen

Beitrag meldenAntworten

sagt  Celestine  am 29.07.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Das gibt sich auch v selbst wieder. Habe jahrelang die Pille geschluckt da Haue ich mir doch jetzt nicht noch nach der Gebärmutterentfernung Hormone rein. Der Körper muss sich an die Umstellung gewöhnen u dann ist's gut :)

Beitrag meldenAntworten

sagt  Keulchen  am 29.07.2012  zum Thema Frauenheilkunde

hoffnung1600-lass die von deinem arzt Hormaonplaster verschreiben. ich nehme es auch, einfach super. 2x die woche wechseln unf fertig. man kann alles machen (beden, duschen,...) bei mir ist die op zwar erst 2 wochen her, aber es ist nur ein gut gemeinter rat. lg keulchen

Beitrag meldenAntworten

sagt  hoffnung1600  am 29.07.2012  zum Thema Frauenheilkunde

@celestine: Das macht Hoffnung ;-)

Beitrag meldenAntworten

sagt  Celestine  am 29.07.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo,
Hatte ich auch und kann dir dazu nur sagen, dass es vergeht. Vor Wochen war es bei mir ähnlich und glaube, dass es auch um die 9. Woche nach OP war. Es wird wieder besser :)

Beitrag meldenAntworten

sagt  hoffnung1600  am 28.07.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo ihr Lieben,
meld mich auch noch mal wieder.
Woche 9 nach der OP, Gesamtzustand :eigentlich super
Nebenwirkungen:massiver Haarausfall und schlaffer Busen.
Hat jemand ein Mittelchen in Petto ? Schlucke Zink und Eisen und Biotin.
LG !!

Beitrag meldenAntworten

sagt  Keulchen  am 28.07.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Bin wieder da. Alles überstanden. GOTTSEIDANK. Bauch tut zwar noch etwas weh,aber mit Schmerzmedis ist adnn soweit alles im grünen Bereich. Mein Mann hat Urlaub, mein Töchterchen (16) Ferien. Alle beide passen wie die Schießhunde auf, daß ich ja nichts mache. Auf der einen Seite ist das ganz ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Bine73  am 27.07.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo ihr alle,
also ich habe diese op auch noch vor mir am 16.08.2012. Ich habe auch ein wenig Angst vor der Narkose aber ansonsten eigentlich nicht weil mit jeder frau die ich gesprochen habe die auch die gebärmutter entfernt bekommen hat, sagt es beginnt ein neuer lebensabschnitt>
Das kann ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  lesenane  am 27.07.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Azalee... mit den Schmierblutungen kenn ich auch. War bei mir auch so. Wenn das alles weg ist und vor allem die extremen Schmerzen auch nicht wiederkommen ist alles ganz prima.

Muss jetzt nur noch 2 Wochen zu Hause bleiben und dann denke ich, dass alles überstanden ist.

Mein Arzt war gestern ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  azalee  am 27.07.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Lesenane, zicken tu ich auch noch gut. Ich wäre nächste Woche dran mit der Regel ... schaumermal.
Vermutlich geht es mir tatsächlich deshalb so gut, weil ich mich wirklich noch schone.
Ja, Du hast recht, es ist anders als vor der Regel. Ich hatte in der Zeit zwischen Eisprung und Tagen (also ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  lesenane  am 26.07.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo,

war heute beim Doc und muss nun leider doch noch 2 Wochen zu Hause bleiben. Es verheilt zwar alles ganz gut, aber momentan doch noch Schmerzen beim sitzen und längerem stehen.

Übrigens das mit dem Stechen kenn ich nur zu gut. Hab ich ihm heute auch erzählt. Mein Arzt meinte aber, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  azalee  am 26.07.2012  zum Thema Frauenheilkunde

*zitat* oder die Stimmungsschwankungen,Unterleibschmerzen und und und *zitat*

oooh, das hab ich aber noch. Da ich ja noch die Eierstöcke habe und die Zervix auch noch an einen Eisprung glaubt, spüre ich das seeeehr genau. (kennt ihr dieses Stechen im Muttermund wenn der meint sich locker machen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Steffi81  am 26.07.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Ich denke da ich in letzetr Zeit ja nicht viel gemacht habe,ein Leistenbruch kommt nicht unbedingt vom schweren heben,kann auch sein das ich falsch vom Pferd gesprungen bin oder oder oder :)Man ist ja super vorsichtig und grade dann macht man vieles Falsch!!!

Beitrag meldenAntworten

sagt  sibi  am 26.07.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Oh ja, wie Recht Du doch hast - und vor allem Dein Mann!!! Tiere sind wahre Seelentröster - ich denke das ist das Beste was er machen konnte, also sofern man Hunde mag und die Situation es erlaubt.
Ich habe ja "nur" zwei Miezis und die beiden wissen immer wie es mir geht...manchmal besser als ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Glaub mir wir alle verstehen dich hier! Ich hatte nach der Op auch VIELE Nachwirkungen,ich habe zugenommen,hatte Haarausfall,dann bekam ich einen Bauch als wenn ich im 12.Monat wäre,hatte das Gefühl Urin zu verlieren,das Problem an der Sache war nicht das was geschah sondern das was ich mir Tag ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hallo Steffi,
danke für Deine offenen Worte. Ja, es "schockt" mich schon etwas, wenn ich von Dir höre, dass die Endgültigkeit trotz abgeschlossenen Kinderwunsch schmerzt...hm, wie wird das dann erst bei mir sein?
Ich werde mich jedenfalls nicht scheuen professionelle Hilfe zu suchen. Denke das ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hallo sibi,
kein Sex haben nicht Schwimmen gehen ist ne doofe Vorstellung das wissen wir alle,aber es lohnt sich drauf zu warten! wie kommst du drauf das du das Gefühl haben wirst das dein Bauch explodiert?????Ich bin 31 und habe eine 11 jährige Tochter,eigentlich war für mich danach auch immer ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Ach so noch ganz kurz: ich hatte bisher nach jeder längeren Narkose extrem Haarausfall - und das obwohl das lt. Ärzte nciht sein kann.
Meine Heilpraktikerin sagt, dass jeder Organismus anders mit der Ausscheidung der Giftstoffe einer Narkose umgeht. Nieren, Leber, Haut& Haare...alles ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...105106107108109110111112113...367Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz