Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für FrauenheilkundeNeueste Beiträge

Forum für Frauenheilkunde - Neueste Beiträge

1348 Themen
9178 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Gebärmutter Entfernung   4875 Antworten
sagt  lesenane  am 17.07.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Hoffnung1600,

mit dem Haarausfall hatte ich noch nicht gehört. Noch hab ich sowas aber nicht bemerkt. Würde mir noch fehlen.

Ziehen in der Brust, Probleme beim sitzen und liegen usw reichen mir auch so schon.

Mein Darm reguliert sich so allmählich auch wieder.

Mit dem langen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  sammy06  am 17.07.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Ihr Lieben

ich bin auch wieder da. Meine GB-Entfernung war am 9.07. und ich habe alles einigermaßen überstanden. ;-) Gott sei Dank kein Bauchschnitt sondern vaginal.
Die Ärzte meinten, ich habe ihnen ganz schön Sorgen bereitet. Die Gebährmutter, welche mit dem Myom 990g wog, war mit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  hoffnung1600  am 17.07.2012  zum Thema Frauenheilkunde

@lesenane: Nein, ich meinte den Luisenpark...;-) dort drehe ich große Runden fast täglich....schlafe lange und hoffe, dass alles bald wieder normal sein wird, auch mit den Haaren, hoffe, das geht vorbei...wenigstens hab ich mit der Verdauung gar keine Sorgen, nur die ersten zwei Wochen nach der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  lesenane  am 16.07.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Bin im Büro und wollte eigentlich auch nach 4-5 Wochen spätestens wieder arbeiten gehen.

Hoffe, dass ich bis dahin wieder ohne Probleme sitzen kann. Das ist leider auch noch so ein Problem.

Kann aber eigentlich auch mal meinen FA fragen, ob ich nicht wenigstens als Wiedereingliederung 5 oder ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Steffi81  am 16.07.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Celestina das war für mich auch das schlimmste,nicht unter Menschen sein zu können! ich hab meinen 5 zyklus und merk es imme rnoch ziemlich wie zb mit brustschmerzen schlechte laune mattigkeit und schwindel aber es is etwas besser geworden!

Beitrag meldenAntworten

sagt  Celestine  am 16.07.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Ach hatte ich ganz vergessen. Meine grosse Narbe war nach dem Fädenziehen ca 0,2 cm aufgegangen. Als ich wieder arbeiten ging war sie zu. Das hatte ich mir auch als Prämisse gesteckt denn ansonsten wäre ich nicht arbeiten gegangen denn das Rumlaufe wäre nicht förderlich gewesen.

Beitrag meldenAntworten

Ich bin Krankenschwester und arbeite in einem Pflegeheim. Habe zuvor mit meiner Chefin gesprochen und war mehr in Tätigkeiten involviert, bei denen ich nicht heben usw musste. War nach 4,5 Wochen wieder arbeiten. Den 1. Tag fühlte ich mich nach paar Std herumlaufen wie ausgespuckt und vermisste ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hallo Celestine,

wie ist bei dir alles verheilt nach der OP? Mit dem Stuhlgang hab ich leider auch so meine Probleme, aber dazu gibts halt jede Mende Gemüse und Wasser.

Ist bei dir sonst wieder alles i.O. Mich würde interessieren, wie lange du krank warst.

LG
lesenane

Beitrag meldenAntworten

Hatte auch Haarausfall. Hab jetzt den 3. Zyklus nach der LASH ( OP am 02.05.12) und jetzt der Haarausfall ist rum. Wenn man überlegt das ich 20 Jahre die Pille geschluckt hab, braucht der Körper halt ne Zeit bis er alles normalisiert.
Mir gehts gut. Ab und an mal Probleme mit dem Stuhlgang aber ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hallo Hoffum1600,

ich kenn das mit dem Haarausfall auch,und ich hatte mega mässig schuppen,was ich aber mittlerweile gut unter kontrolle habe!!

Beitrag meldenAntworten

Gymnastik mach ich noch nicht. Weiss ich also auch nicht, was da gut ist. Probleme wegen Haarausfall hab ích noch gar nicht gehört. Hängt das mit der OP zusammen bzw. können das Auswirkungen sein?

Ist ja erschreckend.

Übrigens meinst du aber nicht den Nordpark?!? Oder

Beitrag meldenAntworten

sagt  hoffnung1600  am 16.07.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Ich bin im KKH operiert worden, bin übrigens 43 ;-), war im KH die Jüngste mit dieser OP, bin eben nur 1 1/2 Stunden draußen gewesen, das reicht mir vollkommen.
Denke aber, dass es nicht bei jedem sooo lang dauern muss.
Wie gesagt, ansonsten fühl ich mich ganz wohl, ist schon manchmal ganz ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hallo Hoffnung1600,

cool... auch aus Erfurt.

Aber schon im Mai operiert. Wenn ich das lese, schwinden die Hoffnungen, dass ich Anfang August wieder auf Arbeit kann.

Wo wurdest du operiert? Ich war im Helios.

Mir geht es auch mit der Kondition. War am WE 2,5 Stunden im Zoopark und danach ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  hoffnung1600  am 16.07.2012  zum Thema Frauenheilkunde

@lesenane:bin auch aus Erfurt, operiert am 29.5. und leider noch immer zuhaus. Nicht die Geduld verlieren! Mir geht es nach anfänglichen Schmerzen- zwei Wochen wegen eines Hämatoms an der Wunde- jetzt wieder ziemlich gut, wenngleich die Kondition noch fehlt und die Psyche noch nicht ganz die Alte ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Mal sehen, wie sich jetzt alles entwickelt. Bin aber trotzdem froh, dass ich die GM jetzt los bin. Hat mir viele Schmerzen bereitet und mein Arzt hat mir auch gesagt, dass ich froh sein kann. Da der histologische Befund nicht mehr so gut aussah.

Eigentlich kann ich froh sein, dass ich Schmerzen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Ich hatte auch nie was und seit der op bin ich super anfällig,eigentlich bin ich eher der wirbelwind aber durch die op hab ich gelernt mal ein wenig ruhiger zu werden!

Beitrag meldenAntworten

Ich geb mir schon gaaaaanz viel Mühe beim schonen. Krieg aber echt ne Krise, wenn ich rumsitzen muss.

Hätte übrigens nie gedacht, dass ich diese Ruhe mal hassen könnte! Vor 6 Wochen hätte ich mich noch drüber gefreut und nun nervt es schon.

Habe jetzt erstmal ganz viel Gemüse gefuttert ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Du musst dich gaaaaaaaaaaaaanz viel schonen glaube mir du bekommst die quittung wenn du dich net genug schonst das haben wir hier fast alle durch :) dein darm brauch mit sicherheit noch etwas er muss sich ja auch erstmal wieder "legen"!!! stell deine ernährung ein wenig um auf leichte kost dann ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hallo Steffi81,

vielen Dank für deine Antwort. Das macht ja nicht grad Hoffnungen. Habe leider auch mit meinem Darm so meine Problemchen. Vor der OP immer Durchfall und jetzt eher das Gegenteil. Aber noch geht es. Zugenommen hab ich noch nicht. Hab eh schon zuviel. Hab aber in den letzten 5 ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Guten dlifetec,
ich war beim arzt und im krankenhaus und habe urin und blut abgegeben und auf den papieren steht keine blinddarm entzündung,deswegen geh ich davon aus das es auch net so ist! ich will einfach net wieder ins krankenhaus hier is doch soviel zu tun und ausserdem weiß ich net was ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hallo Ute1965,

Danke für deine Antwort. Na ich hoffe, dass ich nicht so lange zu Hause bleiben muss. Ist jetzt schon ziemlich langweilig. War ja leider vor der OP schon 4 Wochen krank, weil ich da eine Blasenentzündung mit Fieber hatte. Dadurch kam dann erst mal raus, dass die GM raus ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  dlifetec  am 16.07.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Steffi,
na da hast du es ja endlich geschafft. Die Anspannung geht weg. Glaub mir :-))
Wie geht es dir sonst so??? Seelisch wieder alles gut?
Ich bin zwar kein Arzt, aber solltest du nicht doch zum Arzt, wenn es wirklich der Blinddarm ist, ist damit nicht zu spaßen. Nicht das es schlimmer ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hallo,

darf ich mal nachfragen, wann ihr die OP hinter euch gebracht habt und wie lange ihr nun letztendlich wirklich gebraucht habt, bis wirklich alles wieder heil war?

Wenn man so nachliest, dass kommen Zeitangaben von 3 Wochen bis zu einem halben Jahr raus und irgendwie irritiert mich das ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Steffi81  am 15.07.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Hey na endlich :)
also der Umzug war gestern sind noch net fertig aber es wird :) sex hatte ich auch es is wirklich besser aber ich bin immer noch sehr angespannt,aber es geht ;) leider plagt mich zur zeit eine Blinddarm entzündung aber solange es nicht schlimmer wird gehe ich net ins krankenhaus ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  dlifetec  am 15.07.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Hi Steffi, hier ist schon Eins...
Wie geht´s dir so? Alles gut überstanden??? war doch jetzt der Umzug und der Urlaub oder?
Konntest du dich endlich mal gehen lassen? Ist der Druck vor der Angst endlich weg???
Wir waren jetzt im Urlaub und wir hatten wunderschöne Tage. Ich hab mich mal ganz ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...108109110111112113114115116...367Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz