Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für FrauenheilkundeNeueste Beiträge

Forum für Frauenheilkunde - Neueste Beiträge

1348 Themen
9178 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Gebärmutter Entfernung   4875 Antworten
sagt  Hyster  am 28.06.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Ela
Können uns sie Hand reichen : meine ist auch knapp 22 cm lang ;-)
Ich hatte nach der OP damals keine Langeweile, als allein erziehende Mutter war das net möglich sich zu langweilen, denn sie war zu alt als das mir ne Haushaltshilfe zustand. Musste also die meiste Hausarbeit alleine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Celestine  am 28.06.2012  zum Thema Frauenheilkunde

@Sammy
Der Bauchschnitt war bei Ela so groß da es eine Not-OP war. Da kann leider auf einen schönen kleinen Schnitt keine Rücksicht genommen werden.

Beitrag meldenAntworten

Hallo,
Da muss ich Renesmee Recht geben bzw ihrem Arzt :)
Außerdem hat Ela noch einen Eierstock und so schnell kommt es nicht zu Wechseljahresbeschwerden.
Ich hatte minimale Probleme mit der Hormonumstellung aber das hat man auch wenn man die Pille ansetzt. Habe sie 21 Jahre lang genommen u bin ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hallo,
Außerdem hat Ela noch einen Eierstock und so schnell kommt es nicht zu Wechseljahresbeschwerden.
Ich hatte minimale Probleme mit der Hormonumstellung aber das hat man auch wenn man die Pille ansetzt. Habe sie 21 Jahre lang genommen u bin ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hallo,

Beitrag meldenAntworten

sagt  sammy06  am 28.06.2012  zum Thema Frauenheilkunde

@Ela47
hallo Ela,
ich soll am 05.07. zur Voruntersuchung ins Krankenhaus. Dann entscheidet sich bei mir wann ich operiert werde. Eigentlich sollte es am 11.07. sein und auch mit Bauschnitt. Wenn ich jetzt lese 20-22cm wird es mir Himmelangst.

Beitrag meldenAntworten

sagt  Ela47  am 28.06.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Ihr alle!
Danke das ihr antwortet. Meine Narbe geht übers ganze Becken ca 20-22 cm, muß am 05.07. zur Kontrolle , kann dann mehr sagen. Zur Zeit habe ich mega langeweile. Was macht ihr in euerer Zeit Zuhause.
LG Ela

Beitrag meldenAntworten

sagt  Renesmee  am 28.06.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Ela,

ich hatte auch am 04/06 meine OP mit Bauchschnitt,der Schnitt ist etwa 20cm. Ich war gerade wegen meiner Depressiven Stimmung am MO bei meinem Doc. Der meinte, das dies in den ersten Wochen normal sei. ich habe Hitzewallungen, kein Glücksgefühl usw.
Es würde daran liegen, das der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Hyster  am 28.06.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Ela
es kann nach so einem Eingriff, auch wenn ein Eierstock erhalten bleibt am Anfang sehr wohl zu Hormonschwankungen kommen, die sich in Wechseljahähnlichen Symtomen äussern und wieder abklingen ( auch meien Hormonwerte waren anders am Anfang nach der OP).
Auch wenn beide Eierstöcke ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Angiehh1  am 28.06.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Ela, Wechseljahre sollten so schnell nicht eintreten,zumal Du ja noch 1 eierstock hast, es sei denn es fing schon vor der OP an. Da Deine Narbe anschwillt, geh lieber noch mal zum Arzt, nicht das da eine Entzündung ist. Anschliessend bist Du beruhigter. Alles Gute für Dich und meld Dich was ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Ela47  am 28.06.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Ela 47
Hi,
Bin neu hier, wurde am 15.06.12 mit großem Bauchschnitt operiert.Bin Donnerstag wegen Blutsturz zum Arzt mußte gleichen Tag ins KH. Ging alles sehr schnell, hatte keine Zeit mehr zu überlegen. War auch gut so.Starke Blutarmut, nehme jetzt Kräuterblut.
Gebärmutter , Eileiter und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Celestine  am 27.06.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Hi Bonnie C ,
Wo bist du operiert worden??? Hört sich fast so sn als hätten wir den gleichen Operateur gehabt :)

Gestern hatte ich meinen Nachkontrolltermin - alles supi!
Fühle mich auch echt gut und bin froh keine Blutungen mehr zu haben u keine Pille mehr schlucken zu müssen :)

Falls ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Biggi12  am 26.06.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Mädels,
heut auch mal von mir wieder liebe Grüße an Euch! Hab momentan sehr wenig Zeit, da mich die Arbeit wieder voll im Griff hat. Heut und morgen auch wieder von 9-19.30 Uhr. Na, und Fußball schauen muß auch sein :) Ansonsten gehts mir recht gut, es ziept zwar noch relativ ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  azalee  am 26.06.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Denk Dir nix, bibs, dafür hab ich es gestern auch dreimal abgeschickt und nichts ist hier angekommen.
Bin mir nicht sicher, ob das an Deinem Rechner liegt. ;-)

liebe Grüße
die Azalee

Beitrag meldenAntworten

sagt  bibs  am 25.06.2012  zum Thema Frauenheilkunde

oh mann, wie ihr seht, spinnt mein pc total, fährt sich ständig runter, da hab ich gedacht nochmal eingeben, nochmal eingeben, jetzt habt ihr mein gejaule gleich dreimal,sorry

Beitrag meldenAntworten

Hallo ihr Lieben,habe mich da wohl zu ungenau ausgedrückt,mir wurde die Gebärmutter mit Gebärmutterhals und die Eierstöcke (Eileiter sind verbliegen) entfernt, jedoch ohne gr.Bauchschnitt, ging gerade noch so ohne, mit kl.Schnitten.Hatte direkt nach der Op riesigen Bauch und noch 2-3 wochen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hallo ihr Lieben,habe mich da wohl zu ungenau ausgedrückt,mir wurde die Gebärmutter mit Gebärmutterhals und die Eierstöcke (Eileiter sind verbliegen) entfernt, jedoch ohne gr.Bauchschnitt, ging gerade noch so ohne, mit kl.Schnitten.Hatte direkt nach der Op riesigen Bauch und noch 2-3 wochen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Beitrag meldenAntworten

sagt  curleysue  am 25.06.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Angiehh!
Danke für Deine Antwort! Über Krebs wurde mit mir noch nicht gesprochen? :-( Jetzt bin ich doch etwas verunsichert. Habe vor der Ausschabung wenig Angst! Solange das unter Vollnarkose gemacht wird... ansonsten hopse ich denen vom Op-Tisch! Hatte gehofft, das Anfang Juli hinter mich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Kugelkatz  am 25.06.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Hab heute meine Nachuntersuchung gehabt, 4 Wochen nach OP. Ist alles in Ordnung. Aber innen ist noch nicht alles komplett zugewachsen, deshalb darf ich noch nicht schwimmen oder baden. Bin noch eine Woche krank geschrieben. Hab meine Frauenärztin auch mal auf die vielen Frauen angesprochen, die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Celestine  am 25.06.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Hi BonnieC,
Wo bist du operiert worden?
Hört sich so an, als hätten wir den gleichen Operateur :)
Warst du auch in Bodenheim am Rhein?

Beitrag meldenAntworten

sagt  Angiehh1  am 25.06.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Curleysue, ich hatte meine OP am 2.6., 6 Wochen vorher wurde eine Ausschabung gemacht. In der Tagesklinik wo ich gewesen bin, erklärte man mir, dass dort immer vorher eine ausschabung gemacht wird, allein aus dem Grund, ob Krebszellen in der Schleimhaut vorhanden sind. Dabei kann dann auch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Myome in der Gebärmutter   4 Antworten
sagt  BonnieC  am 25.06.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo hase,

ich hatte auch ein Myom in der Gebärmutter. Und bei mir sass es so schlecht, dass es keine andere Möglichkeit gab. Und ja, Myome wachsen. Bei mir ist es innerhalb von 2 Jahren von 12mm auf 3cm angewachsen und hat meine Blutungen extrem verstärkt. Zudem ist ein Myom im Regelfall ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Inkontinenz   1 Antworten

Hallo janytany,

Beckenbodentraining kannst Du immer machen. Das hat nichts mit dem Alter zu tun. Möglicherweise dauert es länger als früher, aber jeder Muskel kann bis zum Ende trainiert werden. Du musst Geduld haben. Gerade beim Niesen oder Husten wird ein refelexartig funktionierender ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hallo Ihr Lieben,

ich hatte am 15.06 meine OP. Entfernung des Gebärmutterkörpers per LASH, sprich, Gebärmutterhals und Eierstöcke sind noch vorhanden. Ich hatte auch sehr grosse Angst vor diesem Eingriff, da es meine erste OP war, jedoch hat mich mein neuer Frauenarzt sehr gut aufgeklärt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...111112113114115116117118119...367Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz