Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für FrauenheilkundeNeueste Beiträge

Forum für Frauenheilkunde - Neueste Beiträge

1348 Themen
9178 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Gebärmutter Entfernung   4875 Antworten
sagt  Steffi81  am 24.07.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Ich glaub wir hatten alle Angst ist auch ganz normal :)
Aber das wird schon,nach der Op wirste froh sein das Du es gemacht hast!!!
nachdem ich geglaubt habe das ich eine Blinddarm Entzündung habe hat sich vorgestern im Krankenhaus rausgestellt das ich einen Leistenbruch habe,ich könnte so ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Angiehh1  am 23.07.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Angst vor einer OP hat doch bestimmt jeder oder, das finde ich auch völlig normal. Wann bist Du denn dran?

Beitrag meldenAntworten

sagt  lesenane  am 23.07.2012  zum Thema Frauenheilkunde

@inas

Glaube mir, die Angst hatte ich auch. War fürchterlich. Meine OP ist jetzt über 2 Wochen her und ich bin wirklich froh, dass ich mich dazu entschlossen habe. In jedem Fall fühle ich mich jetzt schon wesentlich besser als vor der OP. Hatte 4 Wochen lang vor der OP fast nur noch Schmerzen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  inas  am 23.07.2012  zum Thema Frauenheilkunde

ich habe meine op noch vor mir hab heut den termin bekommen und habe eine totale angst

Beitrag meldenAntworten

sagt  lesenane  am 23.07.2012  zum Thema Frauenheilkunde

@eminata
Wie ist es jetzt mit dem Sitzen bei dir? Hab immer noch das Problem. Dafür wird meine Kondition aber langsam besser. Hatte leider gestern abend wieder mal Schmerzen - ja ja auch spazierengehen kann überfordern. Musste ich leider gestern feststellen. War einfach zu lange ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Sonnne  am 22.07.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo ihr Lieben! Bei mir ist die OP jetzt gute 4 Wochen her.Habe mich jetzt noch zwei Wochen Krank schreiben lassen.Eigendlich gehts mir gut.Aber ich möchte kein Risiko eingehen.Dafür bekommen wir ja auch keine Kinder mehr,und müssen somit nicht aufhören zu Arbeiten..Mit dem Sex klappt auch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Sonnne  am 22.07.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo ihr Lieben! Bei mir ist die OP jetzt gute 4 Wochen her.Habe mich jetzt noch zwei Wochen Krank schreiben lassen.Eigendlich gehts mir gut.Aber ich möchte kein Risiko eingehen.Dafür bekommen wir ja auch keine Kinder mehr,und müssen somit nicht aufhören zu Arbeiten..Mit dem Sex klappt auch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Nach eine OP der Gebärmutter Entfernung   Offene Frage
fragt  Mitzekatze  am 21.07.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo ich habe da mal eine Frage kann mann eine Haushaltshilfe nach eine Gebärmutter Entfernung bekommen für die zeit wo man den Einkauf und den Haushalt nicht selbst erlediegen kann ?

Beitrag meldenAntworten

sagt  eminanta  am 20.07.2012  zum Thema Frauenheilkunde

@lesenane, war ja nun gestern bei meiner Ärztin, die Heilung verläuft perfekt. Ich habe ja auch keine Schmerzen, Ausfluss oder Blutung, gar nix. Was das Sitzen betrifft, meinte sie, wäre nach meiner OP ganz normal. Es wurden bei mir ja die seitlichen Bänder neu eingesetzt und an den ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  eminanta  am 20.07.2012  zum Thema Frauenheilkunde

@ sammy06, danke für deinen Tipp. Ich steigere jetzt auch meine täglichen Spaziergänge und meine Ärztin meinte, das ist in der Zeit nach der OP ganz normal. Gute Besserung und LG Eminanta

Beitrag meldenAntworten

sagt  Angiehh1  am 20.07.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Ihr Lieben, melde mich auch mal wieder zu Wort. Meine OP war am 2.6. und im Grunde ist alles wieder wie vorher, ausser das ich keine Blutungen mehr habe :-)) Ab und an noch etwas schnell erchöpft, was ich aber auch auf das ekelige Wetter schiebe. Einem fehlt halt die Sonne. Lange Sitzen fiel ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  lesenane  am 18.07.2012  zum Thema Frauenheilkunde

@eminata

Hab aber leider auch ein Problem mit dem Sitzen. Kann einfach nicht lange sitzen, weil es dann anfängt weh zu tun. Arbeite auch im Büro und hatte deshalb gedacht, dass ich auch eher wieder arbeiten kann.

Kann max. eine halbe Stunde sitzen bleiben, dann bekomm ich spätestens ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  lesenane  am 18.07.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Schone mich auch noch immer und bin gespannt, am 26.07. hab ich Untersuchung. Dann sind genau 3 Wochen nach der OP rum. Bin gespannt was rauskommt.

Wie lange hat man eigentlich Ausfluss nach so einer OP?

Bin übrigens nur bis 29.07. krank geschrieben, glaub aber noch nicht, dass nach 3 ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  sammy06  am 18.07.2012  zum Thema Frauenheilkunde

hallo

@ eminanta für den Stuhlgang kann ich dir Lactulose Saft empfehlen. Wenn ich die Probleme habe nehmen ich den Saft und dann gehts besser.

@ lesenane danke für die Genesungswünsche und schonen muß ich mich, mein Aufpasser (Sohn) ist da richtig genau :-). Ja bei mir war es etwas ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  eminanta  am 18.07.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo an alle,
meine OP (Bauchschnitt, GM-Entfernung, repair-lateral Methode, Sakrokolpopexie) ist nun mittlerweile 3 Wochen her und mir fällt zuhause echt die Decke auf den Kopf. Mir geht es körperlich eigentlich ganz gut, Narbe verheilt super...nur zwei Probleme plagen mich, Stuhlgang und was ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
verdacht auf eileiterschwangerschaft   Offene Frage
fragt  nicole34  am 18.07.2012  zum Thema Frauenheilkunde

laut die berechnungen war ich in die 8 woche die HCG werte waren 19,8. ich bekam schmiere und war zu kontrolle im kkh. man sagte mir man kann nichts sehen. plötzlich sinken die werte auf 6,0. es hieß es war ein Falsche schwangerschaft. meine frauenärztin konnte woher nicht sehen ob da was ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Fruchtwasser Untersuchung   Offene Frage
fragt  jockli23  am 17.07.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Kann nach einer Fruchtwsser Untersuchung Fruchtwasser austretten? Wie lange dauert es bis die Unterleibsschmerzen weg sind?

Beitrag meldenAntworten

sagt  hoffnung1600  am 17.07.2012  zum Thema Frauenheilkunde

@celestine: wann hattest du denn deine OP ? habe nicht alle Beiträge hier verfolgt....Hast du immer noch Probleme ? Möchte in zwei Wochen in Urlaub, hab noch bisschen Schiss, da mir schnell alles zuviel wird...

Beitrag meldenAntworten

sagt  Celestine  am 17.07.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Nach 4 Wochen hätte ich reiten, schwimmen und Fahrrad fahren dürfen aber habe dann wg der Narbe lieber noch eine Woche gewartet.
Im Fellwechsel ;) war ich auch vor der OP schon ab und zu mal aber das ist ja normal.
Das wird wieder, glaubt's mir. Hatte auch Angst um meine Mähne.

Beitrag meldenAntworten

sagt  hoffnung1600  am 17.07.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo ihr Lieben,
ich hatte im KH auch 5 kg abgenommen, jetzt muss ich aufpassen, denn der Appetit hat sich wieder eingestellt....meine OP ist jetzt 7 Wochen her, bis auf die fehlende Kondition und den Haarausfall alles supi. Hatte keine Pille vorher genommen und dennoch jetzt Haarausfall, hoffe ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  lesenane  am 17.07.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Celestine,

dann scheinst du wohl von Anfang an schlank gewesen zu sein. Wahrscheinlich hast du nach der OP einfach nur halb verhungert ausgesehen. :)

Bei mir fällt das weniger auf. Ich war noch nie so schlank und werde es auch nie werden. Hab aber noch nicht zugenommen seit der OP. Wann kommt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Mein Gyn meinte, dass es 4 Wochen auf jd Fall dauert, bis der Körper sich umgestellt hat.
Mir ist heute noch zeitweise sehr kalt. Mein Kreislauf ist wieder okay.
Bin auch sehr dahinter nicht zuzunehmen ;) wer braucht das schon. Die erste Zeit hab ich sehr ausgezehrt ausgesehen. Bekan zu hören, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Celestine,

hattest du mir nicht auch gesagt, ich soll mich schonen? :-)

Hast dich nun selbst nicht mehr dran gehalten. Wir kaufen jetzt immer zusammen ein und mein Mann muss nun Packesel spielen. Hat halt alles so seine Vor- und Nachteile.

Wie sieht es eigentlich bei dir mit Müdigkeit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Solange eure Eierstöcke belassen worden sind werdet ihr den Zyklus weiterhin wahrnehmen wie Brustspannen usw
Muss ja nicht vorkommen dass ihr Haarausfall bekommt. War halt bei mir so und paar anderen aber jetzt ist es wieder gut :) ich denke es hängt mit der Pille zusammen, die man vorher ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hallo Sammy,

schön, dass du auch alles gut überstanden hast. Haste ja einiges mitmachen müssen. Bin froh, dass es bei mit nicht so krass war.

Ich wünsche dir aber schonmal gute Besserung und bitte ganz viel schonen. Muss ich mir ja hier schliesslich auch jeden Tag anhören. :-)

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...107108109110111112113114115...367Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz