Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für FrauenheilkundeNeueste Beiträge

Forum für Frauenheilkunde - Neueste Beiträge

1348 Themen
9178 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Gebärmutter Entfernung   4875 Antworten
sagt  curleysue  am 25.06.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo!
Hier ist mal wieder eine Neue! Bin froh, dass ich auf dieses Forum gestoßen bin. Ich habe seit 1,5 Jahren heftigste Probleme mit der Periode. Ich blute meistens 14 Tage. Habe von je her schon immer recht lange Blutungen gehabt. Seit Dezember ist es aber so schlimm, dass ich trotz Utrogestan ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Muttermund tastbar?   1 Antworten
sagt  sila14  am 25.06.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Cace,

ich denke, 4-5 cm ist noch normal, auch ohne momentane Schwangerschaft. Man muss jedoch davon ausgehen, dass das natürlich von Frau zu Frau verschieden ist. Bei manchen ist das Bindegewebe so weich/schwach, dass sich der Beckenboden, gerade nach mehreren Schwangerschaften, stärker ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Nachkürettage   1 Antworten
sagt  linus13  am 25.06.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Also, ich halte das auch für einen relativ langen Zeitraum, kann aber sein. Normalerweise sagt man, dass unregelmäßige Blutungen spätestens bis zu einem halben Jahr nach der Kürettage auftreten. Da deine Frau ja eine Entbindung hinter sich und vielleicht auch gestillt hat, kann es aber auch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Hyster  am 25.06.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Steffi81
Er wird dir sagen, das die Frauen sich einfach falsch ernähren und zuwenig bewegen......

LG Hyster

Beitrag meldenAntworten

sagt  Steffi81  am 25.06.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Wenn er das wirklich sagt werde ich ihn direkt fragen warum 1000 andere Frauen das gleiche Problem haben!!!Lass mich nicht mehr verarschen!

Beitrag meldenAntworten

Hallo Steffi81
Mit "erklären" lassen, meinst du damit, dass dir ein Arzt sagte wieso manche Frau so zunimmt nach der OP (gehör ja auch zu den Leidensgenossinnen)?
Ich ahne heute schon, was der Arzt dir dazu sagen wird: "Die Gewichtszunahme steht in keinem Zusammenhang mit der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hallo bibs
Mal eine Frage vorab: wenn du Total OP schreibst, meinst du dann eine Hysterektomie mit Entfernung der Eierstöcke?

meine OP war im April 2006(ich habe meine Eierstöcke aber behalten) und ich habe noch einen veränderten Bauch, ähnlich wie du ihn bei dir beschreibst.
Und so wie du ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Steffi81  am 25.06.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Ich hab auch keinen Bauchschnitt und trotzdem ein Bauch als wenn ich vergessen hätte zu werfen,Blähungen ohne ende und ich merke es mit einem heftigen andauernden ziepen wenn cih sich Stuhlgang anmeldett und das in der unterleibstiefe,und bei mir ist es auch so morgens ist der Bauch flach und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Celestine  am 25.06.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo ihr Lieben,
Meine LASH ist jetzt am Mittwoch 9 Wochen her.
Mein Bauch ist so geblieben wie zuvor. Ich habe nur ab u zu Probleme mit dem Stuhlgang da er zu hart ist. Aber ich komme auch meist nicht auf 1,5 l Flüssigkeit am Tag. Meine Hände sind oft kalt und schwitzen tue ich fast gar nicht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Kugelkatz  am 24.06.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo bibs,
das Problem haben wohl viele Frauen. Ich kann mir auch nicht erklären, wie das zustande kommt. Mein Bauch ist noch so flach wie vor der OP. Allerdings ist die auch erst 4 Wochen her.
Seit wann hast du diesen Bauch ? Gleich nach der Operation oder erst später ? Ich hab da auch Panik ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Cerclage vorbeugend?   1 Antworten
sagt  tajana  am 24.06.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Anja,

ich hatte vor genau 29 Jahren eine Cerclage mit meiner zweiten Tochter. Damals war das noch relativ üblich, doch heute wird das meines Erachtens nicht mehr so schnell gemacht. Es kann aber in manchen Fällen auch "vorbeugend" verordnet werden, da bin ich mir sicher. Zum Beispiel bei ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  bibs  am 24.06.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo, ihr Lieben, hatte im Oktober Total-Op, da ich ein tennisballgroßes Myom hatte.Seitdem habe ich einen kugelrunden Bauch,morgens geht es noch, aber im Laufe des Tages wird es immer schlimmer, fühle mich total unwohl, sehe aus wie im 6.Monat, kann überhaupt keine engen Sachen mehr anziehen. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Mammographie: Wie oft?   Offene Frage
fragt  alia  am 24.06.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Forum,

vor zwei Jahren wurden bei mir Zysten in der Brust festgestellt. Ich war direkt bei der Mammographie und glücklicherweise erwiesen sie sich als gutartig. Nun soll ich da einmal jährlich hin. Irgendwie habe ich aber doch ständig Angst und taste mich jeden Morgen ab. Soll man ja ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Inkontinenz   1 Antworten
fragt  janytany4  am 24.06.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo zusammen,

ich bin 54 und mir ist dieses Thema "Inkontinenz" etwas peinlich, deswegen wende ich mich hier an dieses Forum. Ich denke, dass viele Frauen davon betroffen sind, die meisten es aber ungern zugeben, deswegen nun mein Anliegen:
Inkontinenz tritt bei mir besonders beim Niesen oder ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Myome in der Gebärmutter   4 Antworten
fragt  hase45  am 24.06.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Vor ca. zwei Wochen war ich bei der Vorsorgeuntersuchung beim Gynäkologen. Dieser sagte mir, ich habe so genannte Myome in der Gebärmutter. Erst dachte ich mir nichts dabei, doch dann riet er mir zu einer Gebärmutterentfernung. Nun frage ich mich, ob das wirklich nötig ist!? Ich bin Mitte 40 und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Funktion der Eierstöcke nach eine Gebärmutteroperation ?   10 Antworten
sagt  evaHH  am 24.06.2012  zum Thema Frauenheilkunde

hallo,

ich würde diese OP jederzeit wieder machen. ich hatte dauerhaft so heftrige blutungen, dass ich gar nicht aus dem haus gehen konnte. weiße hosen habe ich nicht mehr tragen mögen und wenn ich aufgesatndn bin hatte ich schon immer sorge, dass wieder etwas nicht gehalten hat. mir geht es ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Funktion der Eierstöcke nach eine Gebärmutteroperation ?   10 Antworten
sagt  gagino  am 24.06.2012  zum Thema Frauenheilkunde

hallo venus
vor 2 jahren hast du dir die GM entfernen lassen. wie ist es dir geganagen? und wie geht es dir heute? würdest du diese op wieder machen? ich stehe auch vor dieser op und mache mir natürlich auch gedanken... ich habe so stark und so oft die mens, dass mehr die mens habe als nicht. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Darm, Sheiden u. Blasensenkung   3 Antworten
sagt  Selket99  am 24.06.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Dr Armin Fischer im SCIVIAS Krankenhaus St. Josef in Rüdesheim am Rhein ist eine Koryphäe im Bereich Urogynäkologie. Er ist nicht nur über die Grenzen Deutschlands bekannt sondern hat schon Fachvorträge vor internationalem Publikum im Ausland gehalten.

Patientinnen kommen aus dem gesamten ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Kugelkatz  am 21.06.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Mädels,
also mir geht's richtig gut. Hab keinerlei Beschwerden. Ich hoffe, das bleibt so. Am Montag hab ich einen Termin bei meiner Frauenärztin, mal sehen, was sie sagt. Würde gerne ein bisschen Sport machen, schwimmen gehen, Sauna, u.s.w. Mir geht's wie Angie, bin auch zu ungeduldig. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Angiehh1  am 21.06.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Danke auch Dir Steffi, für die aufmunternden Worte. Ich bin einfach immer zu ungeduldig und vergesse auch oft mich mal zwischendurch ein wenig hinzulegen. Werde mich jetzt mal wieder mehr schonen, was mir sehr schwer fällt :-)

LG

Beitrag meldenAntworten

sagt  Angiehh1  am 21.06.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Renesmee, da bin ich jetzt echt ein wenig beruhigt. Ich hatte vor 20 Jahren ca 2 mal nen Bauchschnitt und ich weiss noch, dass ich da auch immer nicht lachen oder Husten konnte aber so extrem hab ich das natürlich nicht mehr in Erinnerung. Mein Doc hat zu mir gesagt, wenn ich weiter keine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Renesmee  am 21.06.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Angiehh,

meine OP war 04/06 und diesen reisenden Schmerz habe ich auch direkt an meiner Narbe, also denke ich das dies auch normal ist.
Es brennt des öfteren, besonders, wenn ich etwas länger auf den Beinen stehe. Habe am Montag nen Frauenarztermin, werde da aber nochmal ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Steffi81  am 21.06.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Also ich hatte auch Darmverklebungen und das nicht grad wenig und immer an der linken Seite immer dann wenn ich mich bewegt habe und es zuviel war! Hoffe Dir gehte s bald besser,kopf hoch und nicht zuviele Gedanken machen :)
dlifetec schön das es Dir gut geht,hmmm...frag mich auch was Tanja so ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Zellveränderungen beim Abstrich festgestellt   Offene Frage
fragt  susi_12  am 21.06.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Gestern war ich beim FA und er hat mir gesagt, dass er leichte Zellveränderungen beim Abstrich festgestellt hat. Er meinte, ich müsse mir keine Sorgen machen und hat mir ein Hormonpräparat verschrieben.
Ich habe mal ein wenig recherchiert und bekomme gerade die Krise! Natürlich mache ich mir ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Nuvaring   Offene Frage
fragt  bienchen15  am 21.06.2012  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo,

leider vertrage ich die Pille sehr schlecht und wollte mich mal erkundigen, ob jemand schon mal Erfahrung mit dem Nuvaring gemacht hat?
Ich nehme von der Pille immer sehr zu und habe starke Stimmungsschwankungen. Der Nuvaring ist zwar auch ein hormonelles Verhütungsmittel, aber ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...112113114115116117118119120...367Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz