Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für FrauenheilkundeNeueste Beiträge

Forum für Frauenheilkunde - Neueste Beiträge

1348 Themen
9175 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Gebärmutter entfernen   4 Antworten
sagt  Lady14  am 17.05.2019  zum Thema Frauenheilkunde

Danke war sehr Hilfreich jetzt kann ich mir auch so einiges Erklären .
Vielen Lieben Dank für die Antwort.

Beitrag meldenAntworten

Schlechte Haus, Falten nach Lash OP   3 Antworten
sagt  Schwester111  am 16.05.2019  zum Thema Frauenheilkunde

Nach einer Gebärmutterentfernung werden die Eierstöcke nicht mehr so gut durchblutet. Dies kann hormonelles Ungleichgewicht bedeuten. Hast du nur trockene Haut, keine trockenen Schleimhäute?

Beitrag meldenAntworten

Nach einer Gebärmutterentfernung werden die Eierstöcke nicht mehr so gut durchblutet. Dies kann hormonelles Ungleichgewicht bedeuten. Hast du nur trockene Haut, keine trockenen Schleimhäute?

Beitrag meldenAntworten

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Ich1973  am 16.05.2019  zum Thema Frauenheilkunde

Ich hatte vor einigen Monaten mir die Gebärmutter enfernen gelassen. Die Eierstöcke blieben stehen, genauso auch der Hals. Erst ging es mir sehr gut und ich war sehr froh diese Spirale endlich los zu sein. Ich war auch sehr schnell wieder fit.

Jetzt habe ich allerdings ein Hautproblem: meine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Gebärmutter   1 Antworten
sagt  Schwester111  am 15.05.2019  zum Thema Frauenheilkunde

Es gibt so Seiten wie [Link anzeigen]. Allein weniger essen bringt nichts. Du musst umstellen auf gesunde Fette z.B. Biokokosoel. Gesunde Zucker z.B. Xylit. Gib auf google Dr. Feil ein.
Leider schreibst du nicht, warum du die OP hattest. Sollte die Wurzel des Problems Oestrogendominanz sein, so ist ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Matthias Stroth, FRAUENÄRZTE AM POTSDAMER PLATZ BERLIN - MITTE, Schwangerschaftsbetreuung - Sterilisation - hormonfreie Verhütung - Intimchirurgie - Notfallverhütung, Berlin, Frauenarzt
bartholinitis   1 Antworten
sagt  Dr. Stroth  am 15.05.2019  zum Thema Frauenheilkunde

Ein Bartholin-Abszess muss vom Frauenarzt eröffnet werden (Marsupialisation), wenn er nicht von selbst aufgeht, das geschieht in Narkose und ist ein relativ unkomplizierter Eingriff, vor dem man keine Angst haben muss, egal, welche Krankheiten man noch hat.

Beitrag meldenAntworten

sagt  Schwester111  am 14.05.2019  zum Thema Frauenheilkunde

Nein, damit ist das Problem nicht geloest. Ich habe doch versucht dir zu erklären, dass Myome durch Oestrogendominanz entstehen.
Wenn die Gebärmutter raus ist, bist du die Blutung los, aber es besteht immer noch eun hormonelles Ungleichgewicht und dies koennte z.B. Brustkrebs geben, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Lady14  am 13.05.2019  zum Thema Frauenheilkunde

Danke für die Antwort .
Es gibt eine Methode das mann in die Gebärmutter wie ein Ballon aufbläst und dann wird das ganze erhitzt somit wäre das Problem auch gelöst ,wer hat damit Erfahrung 8das wird sozusagen verbrannt die Schleimhaut .Hinterher hat mann nicht mehr so starke Blutung .Es wäre ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
bartholinitis   1 Antworten
fragt  emiliajasmin  am 11.05.2019  zum Thema Frauenheilkunde

Sehr geehrte Damen und Herren
Ich war am Donnerstag beim gynäkologe da ich eine kugelige schmerzhafte Beule im genitalbereich bemerkt habe...dieser meinte es wäre ein bartholin abszess...er merkte an dass dieser bereits beginnt flüssig zu werden, was auch immer damit gemeint war...ich bekam ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Schwester111  am 08.05.2019  zum Thema Frauenheilkunde

Bei mir sollte die Gebärmutter 2012 entfernt werden wegen mehreren Myomen und Dauerblutung. Ich wollte das nicht, hab selbst Frauenmedizin gelernt. Mir Progesteroncreme besorgt. Damit war mein Problem gelöst. Mir war klar, dass durch die Op die Wurzel des Problems nicht beseitigt wird. Myome ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Gebärmutter   1 Antworten
fragt  Off40  am 08.05.2019  zum Thema Frauenheilkunde

Vor 6 Monate wurde mir mein Gebärmutter raus geholt und ein Eierstock seit da nehme ich nicht mehr ab und versuche es auch aber es klappt nicht um mein Bauch hängt weit unten

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Lady14  am 06.05.2019  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo zusammen ,ich wollte mal an die Frauen Fragen die ihre Gebärmutter entfernen lassen haben .
Welche Frau hat Erfahrung . Ich hab so ein wenig Bedenken.
Danke für Antworten.

Beitrag meldenAntworten

Vaginakarzinom   1 Antworten
sagt  Schwester111  am 28.04.2019  zum Thema Frauenheilkunde

Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Frauenärztin Krebs uebersieht. Durch Hormonstoerung kann es nicht kommen. Wenn das Cortison nichts bringt, probier 40 prozentigen Alkohol. Wenn das nichts bringt Leinoel.

Beitrag meldenAntworten

?
Vaginakarzinom   1 Antworten
fragt  Perro  am 26.04.2019  zum Thema Frauenheilkunde

Guten Tag,

Ich habe seit Wochen ausserhalb der Schamlippen an einer Stelle unerträglichen Juckreiz, vor 2-3 Wochen war ich bei der Frauenärztin, die konnte nichts feststellen. Sie gab mir Cortison Salbe, die bringt nur bedingt etwas... Was soll ich bloß machen, habe solche Angst vor Krebs. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Mastektomie bei fibrozystischer Mastopathie   3 Antworten
sagt  Schwester111  am 12.04.2019  zum Thema Frauenheilkunde

Das Verhältnis sollte mindestens 1 zu 200 sein. Referenzwerte sind irreführend. Einen Hormonspeichelktest kann man selbst in Auftrag geben. Kostet ca. 50 Euro. Wer sich fuer Progesteroncreme interessiert, sollte sich beim Netzwerk Frauengesundheit informieren. Lg

Beitrag meldenAntworten

Mastektomie bei fibrozystischer Mastopathie   3 Antworten
sagt  Mammae3  am 11.04.2019  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Zystine,
hast Du den Eingriff vornehmen lassen? Ich kann Deine Gefühle sehr gut nachvollziehen. Ich habe seit etwa zwei Jahren zu den Wechseljahren wieder eine sehr starke Mastopathie mit Gewebeaufbau (allerdings ohne Zysten). Kein Arzt kann nachvollziehen, das ich am liebsten das ganze ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Kann es sein, dass die Periode nach starkem Blutverlust ausbleibt?   1 Antworten
sagt  Schwester111  am 05.04.2019  zum Thema Frauenheilkunde

Es passiert oefters, dass Frauen nach Blutspende die Regel nicht bekommen. Es zgubt vieles, was den Zyklus durcheinanderbringt z. B. Stress.

Beitrag meldenAntworten

?
Kann es sein, dass die Periode nach starkem Blutverlust ausbleibt?   1 Antworten
fragt  namlegid123  am 04.04.2019  zum Thema Frauenheilkunde

Ich habe vor 3 Wochen eine Nasen OP gehabt, welche zu Komplikationen führte und dann zu einer zweiten OP. Ich habe in dieser Zeit gemäss den Ärzten etwa einen Liter blut verloren, da ich immer starkes Nasenbluten hatte und auch viel Blut erbrochen hatte. Mein Hämoglobinwert liegt bei 80g/l. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Nach Gebärmutterentfernung extrem zugenommen und sehr dicken, geschwollener Bauch   179 Antworten
sagt  Tarabea  am 02.04.2019  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo
Ich habe genau das gleiche Problem, ich habe 2011 meine Gebärmutter Entfernung gehabt, hab 70 kg gewogen bei einer Größe von 178 und habe bis heute 28 kg zugenommen ich hab schon alles versucht aber nichts gelingt mir, bin sehr traurig darüber, und es geht auch schon an der Psyche, ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Krankenhausaufenthalt nach Bauchschnitt   Offene Frage
fragt  Karahama  am 01.04.2019  zum Thema Frauenheilkunde

Guten Tag,
ich hatte am 27.03. eine Entfernung von 2 großen Myomen via Bauchschnitt. Laparotomie. Nicht Laparoskopie. Der Krankenhausaufenthalt betrug nur 4 Tage, das heißt seit gestern bin ich wieder zu Hause...
Mir kommt das sehr kurz vor, gerade deshalb, weil Sie auch von 14 Tagen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zugang zur Gebärmutter verschlossen.   5 Antworten
sagt  ginsterkatze  am 29.03.2019  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Schwester111, vielen Dank für die Antwort und den Tipp. Werde mich an Frau Prof.D. wenden.
Herzliche Grüße

Beitrag meldenAntworten

sagt  Schwester111  am 29.03.2019  zum Thema Frauenheilkunde

Frauenarzt sagt, dass Krebsgefahr besteht, wenn zu hoch aufgebaut. Ich habe mich damals fuer eine Behandlung mit bioidentischen Hormonen entschieden. Aber am besten fragst du Frau Prof G von Netzwerk Frauengesundheit.

Beitrag meldenAntworten

Frauenarzt sagt, dass Krebsgefahr besteht, wenn zu hoch aufgebaut. Ich habe mich damals fuer eine Behandlung mit bioidentischen Hormonen entschieden. Aber am besten fragst du Frau Prof G von Netzwerk Frauengesundheit.

Beitrag meldenAntworten

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...252627282930313233...367Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz