Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für FrauenheilkundeNeueste Beiträge

Forum für Frauenheilkunde - Neueste Beiträge

1348 Themen
9175 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Schmerzen 4 Wochen nach Entfernung Eileiter   6 Antworten
sagt  Schwester111  am 14.02.2020  zum Thema Frauenheilkunde

Solltest du starke Beschwerden haben, kann die Ursache koerperlich oder seelisch sein. Je mehr du dich auf die Opnarbe konzentriert, desto unguenstiger ist es. Geh zur Kontrolle und enspann dich. Nach Nacht kommt Tag. Nach Ebbe Flut. Alles fließt. Alles wird gut.

Beitrag meldenAntworten

Hormone   7 Antworten
sagt  Schwester111  am 14.02.2020  zum Thema Frauenheilkunde

Ja meistens. Bei Ueberdosierung wandelt es sich um u. a. in Oestradiol. Wenn das Verhältnis Oestradiol zu Progesteron stimmt, kommen andere Verhaeltnisse automatisch in Ordnung.

Auch Frauen ohne Gebärmutter brauchen Progesteron. Man lässt sich vom Arzt z.B. Famenita, Utrogest oder Progestan ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  StEla  am 13.02.2020  zum Thema Frauenheilkunde

Ja, Kontrolle in 4-6 Wochen... Konnte meine Ärztin heute leider nicht erreichen. Mir wurde eigentlich gesagt, dass man nach einer Entfernung der Eileiter schmerztechnisch nicht wirklich was bemerken wird... Darum meine Frage.

Beitrag meldenAntworten

Hormone   7 Antworten
sagt  Rosika  am 13.02.2020  zum Thema Frauenheilkunde

Progesteron reicht doch nicht in meinem Fall?Ich hab doch Östrogenmagel und Progesteronmangel und erhöhtes Testostoron und das ohne Eierstöcke und ohne Gebährmutter, bin schon über 60 und nehme immer noch die Pille , da ist Östradiol und Progesteron drin, darum geht es mir gut. Ich weiss, dass ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Schwester111  am 13.02.2020  zum Thema Frauenheilkunde

Heilung dauert. Man hat dir doch bestimmt gesagt, dass du nach 4 Wo zur Nachkontrolle kommen musst.

Beitrag meldenAntworten

Hormone   7 Antworten
sagt  Schwester111  am 13.02.2020  zum Thema Frauenheilkunde

Man kann sich vom Arzt Kapseln mit Progesteron verschreiben lassen. Die sticht man auf und mischt es in Handcreme. Wenn man keinen Arzt findet, kan man bei Biovea Progesteroncreme bekommen.

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  StEla  am 13.02.2020  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo! Im Zuge einer Laparoskopie aufgrund von Endometriose-Herden, wurden bei mir präventiv beide Eileiter entfernt. Nun ist dies rund 4 Wochen her und seit heute morgen habe ich ziehenden Schmerzen im Unterbauch. Schmerzen (sehr unangenehmes Ziehen) verlaufen eher vertikal. Kann dies im ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hormone   7 Antworten
sagt  Rosika  am 12.02.2020  zum Thema Frauenheilkunde

Es ist nur die Frage, ob es hier in Ungarn soetwas gibt. Aber danke.

Beitrag meldenAntworten

Hormone   7 Antworten
sagt  Schwester111  am 12.02.2020  zum Thema Frauenheilkunde

Zysten sind ein Zeichen von Progesteronmangel. Du hättest nie kuenstliche Hormone nehmen muessen. Es gibt die bioidentische Hormontherapie. Lies das Buch von Dr. Scheuernstuhl. Auch in netzwerk frauengesundheit von Prof. Gerhard kannst dich ueber Progesteroncreme informieren. Manche Aerzte halten ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Hormone   7 Antworten
fragt  Rosika  am 10.02.2020  zum Thema Frauenheilkunde

Ich wurde mit 39 total operiert, beide Eierstöcke und Gebärmutter wurden entfernt. Das Leben danach war die Hölle. Ich nagm dann einfach weiter die Pille Diane 35 und von einem Tag zum anderen war ich alle Nebenwirkungen los. Normales Blutbild, keine Tysten mehr in der Brust und gute ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Zeit nach Gebärmutterentfernung   Offene Frage
fragt  SonyaW80  am 02.02.2020  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo.
Am 20.01.20 wurde bei mir die Gebärmutter+Hals und Eileiter entfernt. Hab 3 Bauchschnitte.
Morgen sind 2 Wochen rum. Ist es normal das ich beim Blaseentleeren ein Ziehen verspüre und auch mein Darm macht mir Probleme. Blähungen merk ich durch ein Ziehen im Bauch, auch nach einer ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Einlauf   Offene Frage
fragt  Suki13  am 27.01.2020  zum Thema Frauenheilkunde

Bekommt man vor einer vaginalen Gebärmutterentfernung einen Einlauf?

Beitrag meldenAntworten

?
Konisation PAP 4a   Offene Frage
fragt  BiMa69  am 23.01.2020  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo, ich werde nächste Woche, PAP 4a-Befund, regelrecht zur Konisation genötigt! Die unmögliche Steinschnittlage vor der Narkose und ich habe extrem große Panik davor. Die Klinik weigert sich es umgedreht zu machen, angeblich um Verletzungen vorzubeugen??? Meine Hausärztin ist auch der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Gebärmutter Entfernung   4875 Antworten
sagt  Schwester63  am 22.01.2020  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo liebe (Hexe), ich denke bei deinem Job sind 6 Wochen und ggf. eine Anschlussheilbehandlung gerechtfertigt. Dein Beckenboden muss trainiert werden, damit es langfristig zu keiner Beckenboden Senkung kommt.
Ich selbst wurde am 06.01 .20 operiert, eine LASH OP ambulant durchgeführt. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Borderline Tumor/Eierstock - beide Eierstöcke entfernen lassen?   Offene Frage
fragt  Cuxhaven53  am 21.01.2020  zum Thema Frauenheilkunde

Guten Tag, ich habe eine dringende Angelegenheit: Vor einem Monat wurde bei mir (53) ein Tumor in einem Eierstock festgestellt. Während einer OP vor 2 Wochen wurde er entfernt. Er war zystisch/mit Wasser gefüllt und so gross wie ein Fussball (2.5 kg). Alles deutete auf Gutartigkeit hin ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Sex nach Gebärmutterentfernung   109 Antworten
sagt  Uschi67  am 16.01.2020  zum Thema Frauenheilkunde

Genau so empfinde ich das auch. Vor 2 Jahren hatte ich eine total OP, seitdem geht gar nichts mehr. Gefühle sind weder sexuell noch emotional vorhanden. Die Scheide ist so verkürzt- es paßt nichts mehr.Der Lebensgefährte ist weggelaufen und das Interesse auf eine neue Beziehung ist bei 0. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Bakterielle Infektion   Offene Frage
fragt  Hussi  am 12.01.2020  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo,
Ich habe seit einigen Tagen,ein heftiges Jucken tief in der scheide,sowie druckschmerzen in der rechten Leiste und das Gefühl als würde mein rechter Eierstock ziehen und schmerzen.
Bei mir wurden vor 3.wochen vermehrt Gardnerella festgestellt,die Ärztin war aber der Meinung das man es ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Darf ein Polyp aus der Scheide ohne Narkose entfernt werden?   Offene Frage
fragt  Kruemel1  am 10.01.2020  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo! Mir ist dies leider passiert, ohne das ich vorher gefragt wurde. Darf der Frauenarzt das überhaupt in seiner Prxis durchführen? Hatte starke Schmerzen dabei und hinterher auch sowie leichte Blutungen. Hatte auch vor einem Jahr einen Gebärmutterentfernung.

Beitrag meldenAntworten

?
Nach TVT OP Nerv verletzt?   4 Antworten
fragt  Dodge  am 02.01.2020  zum Thema Frauenheilkunde

Seit der OP im Dezember 2ß18 (!!) leide ich unter starken Schmerzen im linken Bein (vor allem Leise und Oberschenkel). Die ersten Monate konnte ich vor Schmerzen kaum laufen und das gesamte Bein war in der Bewegungsfähigkeit sehr eingeschränkt. Mittlerweile kann ich die Bewegungen im Bein recht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
eierstöcke entfernt trotz periode bekommen   Offene Frage
fragt  sandro2011  am 05.12.2019  zum Thema Frauenheilkunde

hallo , bei mir wurden im April 2019 die Eierstöcke entfernt habe dann im August und jetzt die Periode bekommen wie ist das möglich ?

Beitrag meldenAntworten

Blasenband wechseln in einer OP   1 Antworten
sagt  candy62  am 05.12.2019  zum Thema Frauenheilkunde

Hat Niemand einen Tipp wie man mir helfen kann?!!!

Beitrag meldenAntworten

?
Brustknoten   Offene Frage
fragt  Niklaus  am 28.11.2019  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo, ich erwarte morgen eine Mammographie und eventuell eine Biopsie. Wie lange muss ich mit einem Ergebnis von beidem warten?
Danke im Voraus

Beitrag meldenAntworten

?
Entfernung TVT-Band Reste   Offene Frage
fragt  Mette  am 20.11.2019  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Spezialisten der mir weiterhelfen kann.
Mein Band wurde 2013 gelegt, 2018 hat sich das Band in die Scheide durchgescheuert und es wurde in einer Vollnarkosen-OP gedeckelt (zugenäht). März 2019 hat man unter Vollnarkose dann das Band entfernt, war ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Angst wegen Blasensenkung...   Offene Frage
fragt  Dixiiee  am 15.11.2019  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo zusammen!

Mir wurde letzten Freitag Nacht im Krankenhaus die Senkung meiner Blase diagnostiziert.
Meine Blase ist vorne an der Vagina zu sehen und seit dem ich das habe, kann ich nicht ewig auf den Beinen bleiben und habe diesen richtig unangenehmen Druck. In die Hocke gehen tut sogar ein ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Blasenband wechseln in einer OP   1 Antworten
fragt  candy62  am 11.11.2019  zum Thema Frauenheilkunde

Mein Blasenband sitzt nicht richtig. Es ist nicht richtig eingewachsen und ein Stück des Fadens ist zu spüren. Man kann es ertasten und beim Verkehr schmerzt es meinen Mann und verletzt ihn sogar. Mir wurde erklärt, dass ein Heilungsprozess statt finden muss bevor man ein neues Band einsetzten ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...222324252627282930...367Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz