Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für FrauenheilkundeNeueste Beiträge

Forum für Frauenheilkunde - Neueste Beiträge

1348 Themen
9175 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Brennende Hautveränderung an den inneren Schamlippen   2 Antworten
fragt  Leo08  am 05.11.2020  zum Thema Frauenheilkunde

Seit 5 Tagen habe ich eine Brennen in der Scheide und den äußeren Genitalien. Dazu sehr starke Schmerzen beim Wasserlassen und weiß-gräulicher Ausfluss.
Gestern war ich beim Frauenarzt. Nach der Urinprobe bekam ich die Diagnose Harnwegsinfekt.
Heute sind mit Veränderungen an den inneren ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hormonwerte   5 Antworten
sagt  Schwester111  am 05.11.2020  zum Thema Frauenheilkunde

Du bist bei der falschen Gyn. Die wurde auf Rimkus abgerichtet. Niemals verschreibt sie dir Progesteroncreme. Die besteht auf Schlucken. Du kannst ihr sagen, sie soll dir Famenita, Progestan oder Utrogest verschreiben. Natuerlich zum Schlucken. Damit kannst du dir dann selbst Hormoncreme machen. Bei ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Nächtliches Schwitzen oft hormonell bedingt. Man sollte dabei jedoch auch ans Herz denken. Opc zur Blutverduennung. Magnesium beruhigt die Nerven. Strophantin falls Kardiologe Herzschwäche feststellt.

Beitrag meldenAntworten

sagt  Sandi.1  am 05.11.2020  zum Thema Frauenheilkunde

Vielen Dank für Deine Meinung. Morgen ist der Termin, ich hoffe ich finde die richtigen Worte um Gehör zu bekommen und meine FÄ lässt die Laborwerte wertlos.

Beitrag meldenAntworten

Fuer die trockenen Schleimhäute unbedingt Oestriolcreme verschreiben lassen. Falls es juckt, kann es auch auf Arm geschmiert werden. Oestriol hat im Gegensatz zu Östrogen keine Wachstumstendenz. Also keine Krebsgefahr.

Beitrag meldenAntworten

Wenn er Blut abnimmt, dann ist es ein Rimkusarzt. Ich halte nichts davon. Mit den ungenauen Bluttests will er dich in Abhängigkeit bringen. Dann bekommst du unsinnige Hormonkombinationen verschrieben. Es geht ums Geld. Du bist ein Profitcenter.

Bioidentische Hormontherapie geht anders. Lies ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Sandi.1  am 02.11.2020  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo, ich bin 47 Jahre, vor mehr als 10 Jahren eine Eierstockentfernung und 2014 total Hysterektomie und Tubenkoagulation links. Nie Hormone bekommen. Arzt sagt immer bin zu jung.
Schilddrüsenentfernung links 2013 - jetzige Einnahme L Thyroxin 100 regelmäßige Kontrolle.
Jetzt neuen FA und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
GM und GMH Entfernung - Gebärmutterhalskrebs Anfangsstadium   Offene Frage
fragt  Lebenslust  am 31.10.2020  zum Thema Frauenheilkunde

Gebärmutterhalskrebs Anfangsstadium

Hallo zusammen,
bei mir wurde Gebärmutterhalskrebs im Anfangsstadium festgestellt. Die Heilungschancen sind sehr groß, da es ein Anfangsstadium ist!
Eine Konisation habe ich hinter mir und nach dem Labor Befund ist festgestellt worden, dass ich Krebs ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Kinderwunsch: Bartholin-Abszess verhindern?   6 Antworten
sagt  Hilokolo  am 21.10.2020  zum Thema Frauenheilkunde

Ich danke ihnen vielmals für diese ehrliche Antwort! Ich leide seit 3 Jahren darunter, zwei mal operiert.. bei der zweiten op wurde mir sogar versprochen die Drüse würde entfernt werden wenn es sich wirklich um eine Bartholin Zyste handle.. regelmäßig vorher von alleine geplatzt, das ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Kinderwunsch: Bartholin-Abszess verhindern?   6 Antworten
sagt  Hilo  am 21.10.2020  zum Thema Frauenheilkunde

Ich danke ihnen vielmals für diese ehrliche Antwort! Ich leide seit 3 Jahren darunter, zwei mal operiert.. bei der zweiten op wurde mir sogar versprochen die Drüse würde entfernt werden wenn es sich wirklich um eine Bartholin Zyste handle.. regelmäßig vorher von alleine geplatzt, das ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Laparoskopie während Regelblutung   Offene Frage
fragt  Doris_Angerle  am 20.10.2020  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo!

Ist eine Laparoskopie zur Abklärung, ob eine Endometriose vorliegt, während der Menstruation kontraindiziert?

Mit freundlichen Grüßen
Doris Angerle

Beitrag meldenAntworten

Endometriose „besiegen“   1 Antworten
sagt  johannabart  am 17.10.2020  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo, ich hatte schon zweimal Endometriose. Erste OP ambulant durch die Bauchdecke, danach Hormonbehandlung, dabei wurde ich (damals 28) quasi in die Wechseljahre versetzt, mit Stimmungsschwankungen, Hitzewallungen etc. Nach der Hormontherapie war 10 Jahre Ruhe ( in der Zeit kam mein Sohn zur ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Endometriose „besiegen“   1 Antworten
fragt  Carina2020  am 15.10.2020  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo liebe Leute,

bei mir wurde Mitte dieses Jahres Endometriose festgestellt. Im Juli wurde ich gleich per Bauchspiegelung operiert (bin 23 Jahre alt). Bei mir wurde auf beiden Eierstöcken Herde entfernt. Diese Woche hatte ich eine Nachsorgeuntersuchung und es wurde auf dem linken Eierstock ... mehr

Beitrag meldenAntworten

OP ja oder nein   5 Antworten
sagt  Carina2020  am 15.10.2020  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo, ich bin 23 Jahre alt und bei mir wurde Endometriose dieses Jahr festgestellt. Ich wollte Sie nur kurz fragen ob bei Ihnen die Endo komplett mit dieser Methode weg ging? Ihre Antwort gibt mir wieder ein bisschen Hoffnung vielen lieben Dank!

Beitrag meldenAntworten

?
Steißbeinnarbe (operierter Abzess) tut weh bei Periode   2 Antworten
fragt  Elli100  am 08.10.2020  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo ihr lieben
Ich bin 27 weiblich
Ich wurde 2019 im August am steißbein operiert
Ich habe oft Schmerzen im steiß bei meiner periode gehabt. Eines Tages war es so schlimm das ich nicht mehr auf meinem steiß liegen oder sitzen konnte. Leider am Wochenende also zum Arzt der notdienst hatte. Er ... mehr

Beitrag meldenAntworten

STarke Schmerzen nach Eierstockentfernung   5 Antworten
sagt  Sarah2020  am 07.10.2020  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Kataryna, ich bin zufällig auf deinen Beitrag gestoßen und mache gerade ähnliches durch wie du vor 3 Jahren. Mir wurde im August eine Zyste von 18cm entfernt. Auf dessen Oberfläche waren 20% Borderline-Tumore. Deshalb wurde mir nun ein Eierstock und der Blinddarm entfernt. Ich bin seit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Nach einer Gebärmutterentfernung   87 Antworten
sagt  Mona2601  am 06.10.2020  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo, ich hatte auch Angst vor der Gebärmutterentfernung . Diese wurde am 23.9. minimal invasiv durchgeführt. Die erste Nacht hatte ich Schmerzen aufgrund dem Gas was in den Bauchraum gefüllt wird, danach ging es mir von Tag zu Tag besser. Habe noch Probleme mit dem niedrigen Eisenwert ansonsten ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schamlippen op schief gelaufen   1 Antworten
fragt  Simoneee  am 23.09.2020  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo,
Ich wurde am Dienstag den 15.09.2020 operiert. Mir wurden die schamlippen gekürzt. Mit einem Keilschnitt. Ich war bis gestern mit dem Ergebnis super zufrieden nur leider hat sich der vorderste Faden an rechten Seite gelöst. Nun ist die schamlippe vorne gespalten. Ca 1cm. Ich war heute ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Sex nach Gebärmutterentfernung   109 Antworten
sagt  Snowwoman  am 18.09.2020  zum Thema Frauenheilkunde

Ich hatte vor 3 Wochen die OP. Eileiter sind drin, der Gebärmutterhals ist auch weg. Im Nachgang waren die Schmerzen auszuhalten. Womit ich zu kämpfen hatte war der Darm. Erst als ich die Nahrung reduziert hatte und viel flüssig gegessen habe wurde es besser.
Meine Frauenärztin meinte, ob man ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schmerzen nach Hysterektomie   Offene Frage
fragt  Sanyi74  am 18.09.2020  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo zusammen ,
nachdem ich gefühlt alles über die Gebärmutterentfernung gelesen habe, bin ich auf dieses Forum gestoßen .
Am 7.9. wurde mir die Gebärmutter aufgrund mehrerer großer Myome und Endometriose durch LAVH entfernt. Anfangs war ich sehr zufrieden und fühlte mich gut aufgehoben, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Kann der Bandwechsel mit einer OP erledigt werden?   9 Antworten
sagt  Schwester111  am 05.09.2020  zum Thema Frauenheilkunde

Oestriolsalbe? Kann jucken geben. Kann aber auch an Arme geschmiert werden. Kommt so auch ins Blut.

Beitrag meldenAntworten

HPV16 und PAP-Test auffällig   1 Antworten
sagt  Schwester111  am 04.09.2020  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo hab leider wenig Zeit. Deshalb nur kurz. Zyste heißt Progesteronmangel. Lange Blutung auch. Progesteron ist Krebsschutz. Ich hätte dir Utrogest, Famenita oder Progestan verschrieben und gesagt, mach dir daraus Creme und schmier es auf Innenseite der Unterarme. So wie Dr. Annelie ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Beagle.01  am 31.08.2020  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Sheri,
ich wurde mittlerweile operiert und bis jetzt sieht alles ganz gut aus. Lediglich die Hormonsalbe die ich 2 x wöchentlich benutzen soll finde ich nicht so toll. Das ganze hängt allerdings mit der Menopause zusammen. Also dann, machs gut und vielen Dank für die Unterstützung.

Beitrag meldenAntworten

?
HPV16 und PAP-Test auffällig   1 Antworten
fragt  AnAnAn  am 26.08.2020  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo zusammen,

nach einer Cortisonbehandlung hatte ich (33,w) Zyklus-Schwankungen (diffuse Blutungen, zu lange Menstruation).

Es stellte sich Ende Juli heraus, dass sich eine 3 cm große Zyste gebildet hat.

Zwei Wochen später (Mitte August) wurde die Zyste erneut kontrolliert und diese ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  candy62  am 01.08.2020  zum Thema Frauenheilkunde

Hört sich super an!! Gleich am Montag hole ich mir einen Termin in der Inkontinenzsprechstunde. Drück mir die Daumen!
Gruß Candy62

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...181920212223242526...367Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB