Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für FrauenheilkundeNeueste Beiträge

Forum für Frauenheilkunde - Neueste Beiträge

1348 Themen
9175 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Kann ich trotz Blutung und Eierstock Funktionszyste Baden gehen?   Offene Frage
fragt  Franzi123456789  am 10.11.2019  zum Thema Frauenheilkunde

Gestern habe ich unterleibsschmerzen und Blutungen bekommen..
Meine Tage hatte ich erst... also ist das ne zwischenblutung oder das Ding ist geplatzt und will raus...
ich gehe gerne Baden, wenn ich Schmerzenn im Unterleib habe...
ich frag mich nur ob das so gut ist, wenn da ne Zyste ist die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Hast du Probleme mit Gebärmuttersenkung, Blasensenkung, Rektozele, Inkontinenz oder Beckenboden?   Offene Frage
fragt  malalina  am 06.11.2019  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo,
es tut mir leid, was du durchmachen musstest und musst.
Wir, eine Gruppe von betroffenen Frauen, haben uns auf Facebook zusammengeschlossen und würden uns über weitere Mitglieder freuen. Wir helfen uns gegenseitig mit Infos, Arztempfehlungen und moralischer Unterstützung. Werbung und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Grosse Probleme nach OP-Blasensenkung   22 Antworten
sagt  malalina  am 06.11.2019  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo,
Wir, eine Gruppe von betroffenen Frauen, haben uns auf Facebook zusammengeschlossen und würden uns über weitere Mitglieder freuen. Wir helfen uns gegenseitig mit Infos, Arztempfehlungen und moralischer Unterstützung. Werbung und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Immer noch Schmerzen nach Blasenhebung Gebärmutterentfernung (08.04.2018)   1 Antworten

Hallo,
Das tut mir leid, dass du Schmerzen hast. Leider ist das ein Risiko von Netzimplantaten über dass du hoffentlich vor der OP aufgeklärt würdest. Wenn es arg ist, muss das Netz wieder entfernt werden.
Komm gerne in unsere geheime Facebookgruppe, ich kann hier nicht alles schreiben, es gibt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Stärke Gebärmutter senkung Grad 2 mit starker Blasensenkung   2 Antworten

Hallo,
Das ist überhaupt nicht wahr, dass du zu jung für ein Pessar bist! Man kann nicht zu jung für ein Pessar sein! So eine Aussage geht garnicht.
Natürlich gibt es eine Möglichkeit, die Gebärmutter zu halten mit einem Pessar auch in der Schwangerschaft.
ABER du hast doch unschwanger ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Beckenboden   10 Antworten

Hallo,
und auch ich möchte noch etwas ergänzen.
1. Liebeskugeln sind Gift für einen angeschlagenen Beckenboden! Der Beckenboden muss sanft trainiert werden bevor man ihm noch Gewichte aufbürden kann!
2.
Wir, eine Gruppe von betroffenen Frauen, haben uns auf Facebook zusammengeschlossen und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Was macht Arzt wenn der Muttermunt wärend der Frühschwangerschaft nach aussen tritt?   1 Antworten

Hallo,
ja diese Pessare (Ringe) gibt es wirklich.
Die Gebärmutter und das Baby wachsen, dann wandert die Gebärmutter mit Muttermund höher und dir wird es auch ohne Pessar besser gehen.
Nach der Geburt sinkt sie aber wieder ab. Ich würde einen Kaiserschnitt machen lassen um den Beckenboden ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Darm, Sheiden u. Blasensenkung   3 Antworten

Hallo,

Beitrag meldenAntworten

Gebärmutter Entfernung   4875 Antworten
sagt  Hexe79  am 02.11.2019  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Zusammen,
mir wurde am 19.9.19 die komplette Gebärmutter und die Eileiter und eine Zyste entfernt.
Bis jetzt habe ich immer noch Wundfluss und auch immer mal wieder noch schmerzen. Ich arbeite im Betreuungsdienst im Altenheim und muss sehr viel Laufen, Sitzen und überwiegend ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Starker Juckreiz durch Allergie   Offene Frage
fragt  Mortischa  am 18.10.2019  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo, ich kämpfe seit über 1 Woche mit einer allergischen Reaktion auf die 3 Monatsspritze.
Ich habe kurz nach der Spritze einen starken juckenden Hautausschlag bekommen, der inzwischen mit Cortison behandelt wird.
Nur das jucken in der Scheide wird Abends inzwischen so schlimm das ich es ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Was macht Arzt wenn der Muttermunt wärend der Frühschwangerschaft nach aussen tritt?   1 Antworten
fragt  anonym  am 17.10.2019  zum Thema Frauenheilkunde

Habe stark ausgeprägte Senkung in der 10SSW Frühschwangerschaft habe eh einen Arzt Termin schwangerschafts Untersuchung Morgen!
Kann ich gegen die Senkung einen Ring bekommen um welchen Pessar Handelt es sich was Frauen in der Schwangerschat bekommen wenn Muttermund nach aussen tritt? (kann ja ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Beckenboden   10 Antworten
sagt  KaddaM  am 15.10.2019  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo. Auch wenn das Thema schon zwei Jahre alt ist, dachte ich, ich gebe mal meinen Senf dazu . Wenn der Arzt natürlich sagt, dass eine Operation nötig ist, dann verstehe ich dies natürlich. Ich habe meine Probleme mit dem Beckenboden aber größtenteils durch entsprechende Übungen in den Griff ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Schwester111  am 08.10.2019  zum Thema Frauenheilkunde

Du bist viel zu jung fuer Pessar. Stell dich an einer Uniklinik vor. Da bibt es Spezialabteilungen fuer deinen Fall. Lg

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  anonym  am 08.10.2019  zum Thema Frauenheilkunde

Sei meiner Totgeburt 32ssw plötzl. Kindtot hab ich eine starke senkung der Gebärmutterhals ist fast sichtbar. Hab keine Kinder bin 25! Gibt es Möglichkeiten bei kommender Schwangerschaft den Uterus mit einen Ringpessar oder cerlagenpessar in der Schwangerschaft zurückzuschieben da mir ja sonst ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Kann der Bandwechsel mit einer OP erledigt werden?   9 Antworten
fragt  candy62  am 06.10.2019  zum Thema Frauenheilkunde

Mein Blasenband sitzt nicht richtig. Es ist nicht richtig eingewachsen und ein Stück des Fadens ist zu spüren. Man kann es ertasten und beim Verkehr schmerzt es meinen Mann und verletzt ihn sogar. Mir wurde erklärt, dass ein Heilungsprozess statt finden muss bevor man ein neues Band einsetzten ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Scheidenkrebs fortgeschrittenes stadium   1 Antworten
sagt  Schwester111  am 03.10.2019  zum Thema Frauenheilkunde

Außer OP gibt es noch Strahlenbehandlung und Chemo. Du kannst dich auch bei biokrebs beraten lassen. Auch wegen Schmerzlinderung. Jeder Krebsfall liegt anders. Bei meinem Vater hieß es, er sei in wenigen Wochen tot. Er lebte aber fast noch 2 Jahre. Jeder Tag ist ein Geschenk. Lg

Beitrag meldenAntworten

?
Scheidenkrebs fortgeschrittenes stadium   1 Antworten
fragt  Blueblue  am 28.09.2019  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo bei meiner Mutter (65) wurde ein relativ großer / aggressiver vaginal Karzinom festgestellt. Leistenlymphknoten auffällig.
Tumor ist außen an Blase und Darm angewachsen - inoperabel heißt es

Hat irgendjemand auf dieser Welt etwas Ähnliches gehabt und was wurde als Behandlung gemacht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Medikamente bei PAP III?   5 Antworten
sagt  Schwester111  am 09.09.2019  zum Thema Frauenheilkunde

Die sind alle gleich. Keiner sagt, dass die Pille nicht nur Vitamin- und Mineralstoffräuber ist, sondern auch zu Oestrogendominanz fuehrt. Man bekommt weder Aufklärung noch sinnvolle Medis. Bei schlechtem Pap Oestriol zu verordnen, ist völlig idiotisch.

Beitrag meldenAntworten

sagt  Maxl  am 05.09.2019  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo,
ja sie nimmt die Pille.
Sie hat in Kürze einen Kontrolltermin bei einem anderen Arzt. Sie hatte wohl zu wenig Vertrauen in die Vorgehensweise.
Abwarten , was dabei raus kommt.
Trotzdem danke für die Beiträge
LG

Beitrag meldenAntworten

sagt  Frankfurter32  am 05.09.2019  zum Thema Frauenheilkunde

Stimmt, ob die Pille genommen wird, wäre noch eine gute Information

Beitrag meldenAntworten

sagt  Schwester111  am 28.08.2019  zum Thema Frauenheilkunde

Wichtig wäre es novh zu wissen, ob sie die Pille nimmt. Dr. Manfred von Treek schreibt, dass die Pille den Frauen den koerpereigenen Schutz vor Krebs nimmt.

Beitrag meldenAntworten

sagt  Schwester111  am 28.08.2019  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo,

man muss unterscheiden zwischen oestriol und oestradiol. Oekolp ist oestriol. Dieses Schleimhautostrogen hat keine Wachstumstendenz. Es hat sich jedoch gezeigt, dass unter Oestriol der Oestradiolwert steigen kann und Oestradiol steht schin seit 2003 auf der Liste der krebserregernden ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Eileiter entfernen   3 Antworten
sagt  Eifelfeen  am 26.08.2019  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo,

das kommt auf den Laborbefund der Zyste an. Ich hatte im März auch die Entfernung einer Zyste ( am rechten Eierstock). Im Labor stellte sich dann heraus, das es sich um einen Borderline (Grenzwertiger Tumor) amstatt um eine Zyste handelt. Dann wurde mir im April alles entfernt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Appla  am 15.08.2019  zum Thema Frauenheilkunde

Danke für deine Antwort. Mir ging es nicht um den linken Eierstock zu entfernen, sondern „nur“ um den Eileiter. Da im Eileiter sich anscheinend zuerst Krebszellen bilden (gemäss einer Studie aus den USA). Auf die Hormone hat das keinen Einfluss.

Beitrag meldenAntworten

sagt  Barista  am 15.08.2019  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo,
bin gerade mit dem gleichen Befund aus dem Krankenhaus zurück. Bei mir hat sich die Zyste eine Stiehldrehung gemacht und somit wurde die Blutzufuhr abgekapselt und alles ist abgestorben. Daraufhin wurde nur der rechte Teil entfernt. Beide auf Verdacht rausnehmen macht für mich keinen Sinn ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...232425262728293031...367Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz