Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für HNO (Hals-Nasen-Ohren) HeilkundeNeueste Beiträge

Forum für HNO (Hals-Nasen-Ohren) Heilkunde - Neueste Beiträge

2615 Themen
8015 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Schilddrüsen-OP   1 Antworten
fragt  geschwisterliebe  am 29.06.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Bei einer Schilddrüsen-OP, mehrere Knoten herausgenommen, wurde das rechte Stimmband leider verletzt und bewegt sich jetzt nicht mehr. Daher rauhe kratzende Stimme und ich muss immer aussetzen mit sprechen. Bin jetzt erst mal 12 WOchen krankgeschrieben und soll zum Logopäden. In 4 Wochen werde ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schilddrüsen-OP   Offene Frage
fragt  spezialisten  am 29.06.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Bei einer Schilddrüsen-OP, mehrere Knoten herausgenommen, wurde das rechte Stimmband leider verletzt und bewegt sich jetzt nicht mehr. Daher rauhe kratzende Stimme und ich muss immer aussetzen mit sprechen. Bin jetzt erst mal 12 WOchen krankgeschrieben und soll zum Logopäden. In 4 Wochen werde ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Spasmische Disphonie+VCD   2 Antworten
fragt  Violalensis  am 29.06.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ich wünsch Euch allen erstmal einen tollen Tag und hoffe hier im Forum ein paar Antworten zu bekommen die mich weiterbringen.

Ich hab seit meinem 14. Lebensjahr VCD,wurde aber erst 10 Jahre bestäter richtig diagnostiziert.Davor hieß es immer Belastungsasthma.Gemacht therapietechnisch wurde ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Pseudomonas-Nachweis   Offene Frage
fragt  Naseweiss  am 28.06.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Was mich interessieren würde: Gibt es jemanden, der mit Pseudomonas in den NNH besiedelt ist oder war? Wenn ja, wie kam es zu dieser Infektion? Und welche Beschwerden verursachte dieser Keim bei evtl. Betroffenen?

Beitrag meldenAntworten

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
Dr. med.   1 Antworten
sagt  Prof. Dr. Issing  am 28.06.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag Gordan,

das weiter bestehende Problem könnte z. B. daran liegen, dass das Abflusshindernis nicht im Tränensack, sondern weiter oben im Bereich der feinen Tränenkanälchen liegt. Möglich wäre auch noch, dass die Tränenpünktchen nicht in den sog. Tränensee eintauchen. Zweckmäßig ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Dr. med.   1 Antworten
fragt  Gordan  am 28.06.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ich leide seit etwa 2 Jahren an geschlossene Tränenweg des rechten Auge.Voriges Jahr hat man mich zweimal in Vollnarkose in Augenklinik von Nordkrankenhaus in Hannover vergeblich operiert ( 2. Mal mit einem Loch in Nasenknochen ).
Da ich weiterhin darunter ( Tränenabfluss ) leide bitte ich Sie ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Tränenweg op   Offene Frage
fragt  orbicularis  am 27.06.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag.
Ich hatte vor gut 8 Wochen eine Tränenweg OP rechts es wurde ein Schlauch eingesetzt alles super es tränt nicht mehr sehr selten nur. Mein Problem ist das meine Auge seit dem immer schlechter wird vom lesen her und auch in die Ferne vor der OP hatte ich rechts -0,50 und nach der OP ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Abgebrochene eitrige Zähne im Oberkiefer   Offene Frage
fragt  Seele70  am 26.06.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Habe seit längerer Zeit im rechten und linken Oberkiefer abgebrochene Zähne mit Eiterherden.
Immer wieder geschwollenes Gesicht und Schmerzen.
Es bilden sich an manchen Zähnen Eiterblasen wo auch Eiter raus kommt.
Bin Angstpatientin was Zahnärzte betrifft und weiß nun nicht weiter.
Wie kann ... mehr

Beitrag meldenAntworten

weisser belag   1 Antworten
sagt  raiier2  am 26.06.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Nach einer op an einem zungenkarzinom ist auch mir dieser weißes Belag aufgetreten. An diesen
Stellen brennt auch meine zunge. Laut der Ärzte der Radiologe handelt es sich um einen Pilz. Diesen behandele ich mit einem Pilz Mittel aus der Apotheke. Das hilft bei mir.

Beitrag meldenAntworten

?
Speichelfistel   Offene Frage
fragt  HamburgerDeern15  am 26.06.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Moin moin,

meinem Freund wurde sein Ohrspeicheldrüsenkrebs entnommen und nun hat sich zum zweiten Mal eine Speichelfistel gebildet. Beim ersten Mal hat er 18 Einheiten Botox in Vollnarkose bekommen, leider ist die Speichelfistel (wieder) da. Nun hat ihm das behandelnde Krankenhaus ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Funkt. Septorhinoplastik/ Septumplastik   Offene Frage
fragt  Maged  am 25.06.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo!

Kann man die Septumplastik und dann nach ein paar Monaten die Septorhinoplastik machen?

Beitrag meldenAntworten

?
OhrspeicheldrüsenOP darf man Massage   Offene Frage
fragt  parkett  am 24.06.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ich habe vor einer Woche eine Op-Ohrspeicheldrüse und nach 2 Tagen wurde die
Drenage entfernt und danach ist bis heute arges kribbeln vom Ohr,das taub ist zur Wange ins Kinn und zur Oberlippe, es fühlt sich so sehr bamstig,,dick, an und mein
Mund ist mit der Unterlippe schief
.die Augen kann ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Stimmbandlähmung   225 Antworten
sagt  Heinz1  am 24.06.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Sanne und Bele,

hatte 2012 ein Stimmbandlähmung nach Bein-OP. Konnte nicht mehr reden und telefonieren. Logopädie half nicht. Als 8. Arzt habe ich Dr. Schedler aus Ramstein-Miesenbach nach 9 Monaten kontaktiert und nach 2 kurzen OP's war die Stimme wieder da. Von 2012 bis heute ist alles ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Stimmbandlähmung   225 Antworten
sagt  gina10  am 24.06.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

habe seid dem 22.5 .2017 eine linksseitige stimmbandlähmung und der Glottis schliesst sich nicht mehr keiner hilft mir bin am verzweifeln.

Beitrag meldenAntworten

Nebenhöhlen-OP   112 Antworten
sagt  madsummer  am 23.06.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Herr Dr Schedler
2014 wurde bei mir ebenfall eine Scheidewandbegradigung durch geführt, soweit ist alles gut verlaufen. Allerdings hatte ich 3 Tage nach der Op einen Wundinfektion mit Pseudomonas. Diese sind seit einiger Zeit nun Ausgerottet (ciprofloxacine). Leider habe ich auf Grund der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
conchotomi   Offene Frage
fragt  vivi86  am 21.06.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo
ist es normal dass meine Lippe und oberhalb der Lippe nach einer Conchotomie mit der Celon Methode taub sind? Und mein Gaumen Zäpfchen ist eitrig.

Beitrag meldenAntworten

neuropathia vestibularis   2 Antworten
sagt  communictor  am 21.06.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

ich hatte bisher 3 extrem starke schwindelattacken, beide male Ausfall des Gleichgewichtsorgans. Leider bin ich so wie es aussieht anfangs nur an völlig inkompetente Ärzte geraten.
Erstes mal mit 26 - Arzt konnte oder wollte nichts feststellen, hat gedacht ich simuliere nur, hat mich ohne ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Nasenseptumsabszess bei 9 Jährigem   Offene Frage
fragt  ImkeAlbrecht  am 19.06.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Mein 9 jähriger Sohn hat beim Spiel einen leichten Schlag auf die Nase bekommen.

Als Folge davon hat er einen infizierten Nasenseptumsabszess entwickelt, der durch die Nasenscheidewand durchgebrochen ist und den Knorpel der Scheidewand stark zerstört hat.
Nun hat sich der Abszess erneut ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Endoskopische Traenenweg OP   2 Antworten
sagt  Gudi2017  am 18.06.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Sehr geehrter Herr Dr. Kast,
Ich danke Ihnen sehr fuer Ihre positve Antwort und bin beruhigt dass Alles OK ist.
Leider hat mich im Krankenhaus kein Arzt so beraten, keiher hatte Zeit fuer eine entsprechende Nachbesprechung.
Danke nochmaks fuer die prompte Antwort
Ihre Gudrun G

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Konrad Kastl, HNO-Praxis Gilching, Klinikum Starnberg, Gilching, HNO-Arzt
sagt  Dr. Kastl  am 18.06.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Gudi2017,
der Schlauch selbst dient nur als "Platzhalter", damit es während der Heilung zu keinen Verwachsungen kommen soll. Solange der Schlauch in Position liegt, ist der Tränenabfluss zur Nase hin PERMANENT gestört. Den abschließenden Erfolg können Sie erst nach der Entfernung des ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Gudi2017  am 18.06.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag,
Ich hatte am 14.06.2017 diese OP
Meine Frage, wann ist der eingesetzte Schlauch durchgaengig, meine Traenen fliessen weiterhin nicht ab.
Kann das sein, dass erst einige Zeit Sekret durch den Schlauch nach Aussen transportiert wird und die Situation sich danach bessert.
Vielen Dank ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Wann kann ich nach einer Nasenscheidewand-Op wieder in den Freizeitpark?   Offene Frage
fragt  Nadeshda  am 17.06.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Achterbahn, Free-Fall-Tower, etc. ist das nach 4 Monaten schon möglich nach einer Nasenscheidwand-Op?

Beitrag meldenAntworten

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
Trommelfellperforation   1 Antworten
sagt  Prof. Dr. Issing  am 16.06.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag,

wenn es Ihnen sonst gut geht, ist eine Kontrolle nach der vorgeschlagenen Zeit angemessen. Wichtig ist, nicht zu schnäuzen und kein Wasser ans Ohr zu lassen.
Den Heilungsverlauf kann man sonst nicht beeinflussen.
Alles Gute!

P. R. Issing

Beitrag meldenAntworten

?
Trommelfellperforation   1 Antworten
fragt  Ashley92  am 16.06.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,
ich habe eine mittelgroße bis große Trommelfellperforation, die gestern mit einem Zigarettenpapier geschient wurde.
Hier wird wiederholt beschrieben, dass ein regelmäßiger Kontrollbesuch während der Heilungsphase unabdingbar ist. Man hat mir aber verordnet, erst nach 5 Wochen zur ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Prothese verrutscht   1 Antworten
sagt  Prof. Dr. Issing  am 16.06.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Morgen,

nach Ihrer Schilderung fürchte ich, dass nur ein operativer Eingriff etwas an der Stellung des Implantats etwas ändern kann, falls sich das Hörproblem im Hörtest bestätigen lässt.
Als konservative Alternative kann eine Hörgeräteversorgung diskutiert werden, falls Sie auf ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...143144145146147148149150151...320Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz