Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für HNO (Hals-Nasen-Ohren) HeilkundeNeueste Beiträge

Forum für HNO (Hals-Nasen-Ohren) Heilkunde - Neueste Beiträge

2615 Themen
8015 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
CHOLESTEATOM :(   5 Antworten
sagt  Dr. Schedler  am 08.08.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ich kann Ihren Frust verstehen und auch Ihre Angst, aber Sie brauchen keine Angst zu haben. Ihr Kind wird von einem sehr versierten Ohrchirurgen operiert werden und die Hör-Rehabilitation in Deutschland ist heute weltweit führend. Sie sollten sich auch wegen der Hörknöchelchen keine Sorgen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
CHOLESTEATOM :(   5 Antworten
fragt  MelanieFeja  am 08.08.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,

Mich beschäftigt es gerade zu sehr, deswegen muss ich mich nun mal einklinken. Normal bin ich nur ein stiller Mitleser oder in meinem Fall Leserin.

Mitte Juni hatte mein Kleiner (3 Jahre) eine eigentlich kleine OP. Ihm sollte das Trommelfell verschlossen werden, weil dort ein Loch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Kopfschmerzen nach HNO-OP   Offene Frage
fragt  Hula891  am 07.08.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo

ich hatte vor zwei Wochen eine NNH Operation an allen Nasennebenhölen auch am Keilbein. Es wurde Eiter, Schleimhaut, vereinzelte Polypen und auch Knochen angetragen. Grund hierfür war eine über mehrere Monate anhaltende NNH-Entzündung mit Eiter. Besonders schmerzhaft waren dabei die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Trommelfellperforation   Offene Frage
fragt  Haarlammert  am 04.08.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo!
Mein Sohn (16 Jahre) hat seit seinem Kleinkindalter ein Loch im linken Trommelfell. Er bekam aufgrund ständigen schlimmen Mittelohrentzündungen zweimal Paukenröhrchen eingesetzt und beim zweiten Mal ist das Trommelfell nicht wieder zugewachsen.
2010 wurde er bereits in einer Uniklinik ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Nasenop   Offene Frage
fragt  Casy  am 04.08.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo liebes Team,

Ich habe eine schiefe Nasenscheidewand (CD vorhanden) und einen Hohlraum am Nasensteg. Diese OP übernimmt die Krankenkassen.

Da ich auch gleich meine Nase begradigen lassen möchte un die Nasenspitze verschönen
wollte ich die zusätzlichen kosten abklären.
Meine Nase ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Trommelfellperforation und Stapesplastik   Offene Frage
fragt  Alf_2017  am 04.08.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag,
ich möchte eine - glaube ich - etwas schwierige Frage stellen und hoffe auf eine Antwort.
Ich hatte am 13.6.2017 eine gynäkologische OP bei der es Intubationsschwierigkeiten gegeben hat und meine HNO hat mir gesagt, dass dies der Grund der Trommelfellperforation ist. Anscheinend ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Kehlkopfkrebs   Offene Frage
fragt  Feliks  am 04.08.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag
Meinen Kehlkopf it ntfernt, seit 3 Wochen wider sich erneut in di selbe Stele
und schnell jeder Tg macht grosse Loch. Er mich lebendig Fressen.

Ist dass möglich damit stopen odder verlngsamer ? Ich hbe ngt dass der Tumor ganze Hals fressen.
Oder sind ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Cartilago vomeronasalis bei Septumplastik/ Nasenscheidewand Operation   Offene Frage
fragt  Patient-XYZ  am 03.08.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich hatte vor einigen Jahren eine Operation an der Nase, damit meine verkrümmte Nasenscheidewand behoben wird.

Jetzt möchte ich wissen, ob bei dieser Septumplastik die Cartilago vomeronasalis entfernt oder zumindest in Mitleidenschaft gezogen wird.

Mit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Ohrfistel   Offene Frage
fragt  Sergej447  am 31.07.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag !

In welche Klinikum kann man Ohrfistel operieren ? Ich wohne in Regensburg.
Was kostet solche OP ?

5 Jährige Mädchen aus Russland hat lange Probleme , und Eltern wollen in Deutschland operieren lassen...

danke..

Beitrag meldenAntworten

?
Lymphknoten vergrössert   Offene Frage
fragt  Sandra21  am 30.07.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,
Ich hab eine frage:
Mein sohn 15 jahre bekam jetzt im januar den rechten lymphknoten(Hals)entfernt.nachdem er schon über 2 jahre probleme damit hat. Beide test prädiatrie und hygiene negativ.zum glück.
Allerdings besteht weiterhin beim linken lymphknoten schluckbeschwerden ...schmerzen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schmerzen nach Speichelstein Entfernung   Offene Frage
fragt  Robert23188  am 28.07.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo mir wurde diese Woche "Speichelsteine entfernt" .
Kurze Schilderung: Ich war letztes Jahr im November beim Arzt weil ich wieder einen Speichelstein hatte wir haben es erstmal mit Antibiotika probiert was auch geholfen hat. Im Juni diesen Jahres hatte ich wieder höllische Schmerzen und es kam ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
Primäres Cholesteatom OP bei 6 jährigem Kind   33 Antworten
sagt  Dr. Schedler  am 27.07.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ich kann Ihnen Prof. Dr. Joachim Müller, Uniklinik Großhadern, einen der erfahrensten und besten Mittelohrchirurgen in Deutschland empfehlen! Dort sind Ihr Kind und Sie in den besten Händen!
Beste Grüße und alles alles Gute
Ihr Dr. Michael Schedler

Beitrag meldenAntworten

Stimmbandlähmung   1 Antworten
sagt  Dr. Schedler  am 27.07.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Marline, ich kann mir durchaus vorstellen welche Mechanismen zum "Verkleben" der Stimmbänder führen. Wobei es ziemlich sicher ist, dass dies nichts mit einem eigentlichen Verkleben der Stimmbänder zu tun hat, sondern eher mit einem sog. Glottiskrampf, der sehr unangenehm ist, da man nicht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Stimmbandlähmung   1 Antworten
fragt  Marline  am 27.07.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Nach einer Schilddrüsen-OP vor 12 Jahren (Krebs) mit anschl. Radio-Jod-Therapie habe ich links eine Stimmbandlähmung. Anfangs war alles ganz gut, die Logopädie stellte Atmung und Stimme wieder ganz gut dar. Seit ca. 4 Jahren leide ich in Abständen von ca. 3-4 Wochen immer wieder an Juckreiz im ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Primäres Cholesteatom OP bei 6 jährigem Kind   33 Antworten
sagt  Neuper  am 27.07.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Mein HNO Arzt hat bei am r. Ohr Cholesteatom festgestellt. Können Sie mir in München ein Krankenhaus mit erfahrenen Operateur empfehlen. Vielen Dank

Beitrag meldenAntworten

?
Eitrige Mandel   Offene Frage
fragt  Sarah12345678  am 27.07.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ich bitte um Hilfe: Bekam vor ca. 2 Monaten eitrige Mandeln mit starken Halsschmerzen ohne Fieber. Hab daraufhib 2 Mal Antibiotikum genommen, aber der eitrige Belag ging nie ganz weg.....Mal ist er mehr, mal weniger. Auf der HNO haben sie mir zur erneuten Antibiotikum Therapie geraten (wäre heuer ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Tympanoplastik   Offene Frage
fragt  lordchen231  am 26.07.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,
Die Frage die ich habe ist, ob ich zweieinhalb Wochen nach der OP Achterbahn fahren darf oder darauf nich verzichten muss.
Hoffe auf schnelle Antwort, dankeschön

Liebe Grüße

Beitrag meldenAntworten

Schilddrüsen-OP   1 Antworten
sagt  Marline  am 26.07.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Meine Schilddrüsen-OP war vor 12 Jahren, seit dieser Zeit ist auch mein rechtes Stimmband gelähmt. Leider habe ich immer wieder Problem mit Heiserkeit, Hustenanfällen, Juckreiz vom Ohr ausgehend bis in den hinteren Halsbereich. Dies ist sehr unangenehm. Kein HNO-Arzt konnte bisher die Ursache ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Probleme nach Septumop   Offene Frage
fragt  Tuning  am 25.07.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag.
Ich hatte vor 4 Wochen eine Septum op und Vergrößerung sowie Verkleinerung der Nasenmuscheln.
1woche später war es entzündet. Ich bekam so eine gelbe Salbe, die ich einatmen sollte... Davon muss ich ständig niesen. Die Ärztin meinte, dass sich die Fäden irgendwie nicht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zustand nach Trommelfellschnitt mit Paukenröhrchen   39 Antworten
sagt  DennisRalle  am 25.07.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Bei meinem letzten Termin wurde nur die Tamponade entfernt und kein Hörtest gemacht, ein Hörtest wird in 2 Monaten durchgeführt. Bis dahin soll ich Ohrtropfen nehmen, eine Mischung aus Triamcinolonacetonid und Propylenglykol, damit wohl das ganze alte Blut gelöste und aus dem Ohr entfernt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

"Zeitaufwand" für und nach Stapedektomie   1 Antworten
sagt  Dr. Schedler  am 25.07.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Zunächst ist bei Ihnen erst einmal die Indikation zur Op zu klären, da Sie nach eigenen Angaben an Otosklerose leiden, andererseits bei Ihnen eine Tympanoplastik durchgeführt wurde. Hierzu ist zu bemerken, dass sich die Diagnose Otosklerose und Hörverbesserung durch eine Tympanoplastik ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
"Zeitaufwand" für und nach Stapedektomie   1 Antworten
fragt  carlias  am 24.07.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,

aufgrund einer Otosklerose wurde bei mir bereits im Alter von 18 Jahren eine Tympanoplasik durchgeführt, bei der die Gehörknöchelchen erhalten werden konnten.
Inzwischen (ich bin nun 32) hat sich nach vielen guten Jahren mein Hörvermögen (auf dem gleichen Ohr) in den letzten 2 - 3 ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
Ohr Epithese gewünscht. Frage: An wen wenden?   2 Antworten
sagt  Prof. Dr. Issing  am 24.07.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag,

wenn die plastische Rekonstruktion der Ohrmuschel nicht befriedigend gelingt, ist eine Epithese meines Erachtens eine ernstzunehmende Alternative. Diese werden in der Regel an kleinen "Ankern" befestigt, die in örtlicher Betäubung gesetzt werden können. Wir arbeiten mit dem ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Konrad Kastl, HNO-Praxis Gilching, Klinikum Starnberg, Gilching, HNO-Arzt
Luftröhrenschnitt   1 Antworten
sagt  Dr. Kastl  am 24.07.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,
prinzipiell entscheidet sich diese Frage im Rahmen der kommenden Tumornachsorgen. Wenn keine Schwellungs- oder Erstickungsgefahr mehr bestehen UND wenn keine Aspirationen stattfinden, also der Schluckvorgang erfolgreich klappt, ohne das es zum Verschlucken oder zu Hustenanfällen kommt, kann ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Luftröhrenschnitt   1 Antworten
fragt  B1ume  am 24.07.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ich stelle die Frage für meine langjährige Freundin.
Sie hatte einen bösartigen Tumor an einer Mandel.
OP war Angang Januar. Chemo und Bestrahlungen sind vorbei. Sie bekam einen Luftröhrenschnitt. Sie hat solche Angst das der bleiben muss.
Meine Frage:
Wann und wonach entscheidet sich ob ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...141142143144145146147148149...320Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer