Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für HNO (Hals-Nasen-Ohren) HeilkundeNeueste Beiträge

Forum für HNO (Hals-Nasen-Ohren) Heilkunde - Neueste Beiträge

2615 Themen
8015 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Frage spreizröhrchen Entfernung   Offene Frage
fragt  selinachristine  am 31.05.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Muss bei einer spreizröhrchen Entfernung
eine Narkose stattfinden?
Oder einfach so Entfernung vom HNO
möglich?schmerzfrei??
Lg

Beitrag meldenAntworten

?
Gelbes sekret und nebenhohlendruck   Offene Frage
fragt  maxtothe  am 31.05.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo ich hatte vor exakt 2 wochen eine op (nasenscheidewand nasenmuscheln und die nebenhohlenzugange wurden erweitert) nun habe ich seit paar Tagen sehr gelblichen ausfluss. Auch die nebenhohlen schmerzten sowie bei einer nebenhohlenentzundung. Nun wollte ich mich vergewissern ob das normal ist das ... mehr

Beitrag meldenAntworten

chronischer Paukenerguss * Morbus Menière   2 Antworten
sagt  Birgit81  am 30.05.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Hr. Prof. Dr. Issing,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
MRT und CT wurde letztes Jahr vor der OP schon gemacht und es wurde festgestellt, dass bei mir die Euchastische Röhre verstopft ist. Ich habe aber keine Allgerien was komisch ist da ich schon seit 10 Jahre chron. Nesselsucht habe. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Fistelbildung/Öffnung nach Kehlkopfentfernung   4 Antworten
sagt  Claudia@  am 30.05.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,
leider ist die Sache immer noch nicht erledigt, weil noch einiges dazugekommen ist. Unter anderem war die Speiseröhre durch die Nichtbenutzung zusammengefallen/verengt und es wurde ein Stent eingesetzt, der aber widerum zu lange dort verblieben ist und eingewachsen war. Seit der Entfernung ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Seit vielen Jahren ein unbehandeltes Loch im Trommelfell....   2 Antworten
sagt  Frank82  am 29.05.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,
Habe ein Loch im trommelfelldieses wurde mit Blättchen verschlossen heute morgen seitdem hab ich ein rauschen und verstopftheitsgefühl im Ohr! Ist das normal?
Danke für eure Antworten im Voraus!

Beitrag meldenAntworten

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
Tromellfell OP   1 Antworten
sagt  Prof. Dr. Issing  am 29.05.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Morgen,

ich kann Ihre Zurückhaltung zu operativen Eingriffen aufgrund Ihrer Vorgeschichte gut nachvollziehen.
Wichtig wäre für die Einschätzung der Chance auf Hörverbesserung zu wissen, ob es eher ein mechanisches Problem (Mittelohr) oder eine Störung des Innenohres bei Ihnen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
Mrt untersuchung mit titan im ohr   4 Antworten

Guten Morgen Petra53,

meist ist ein MRT mit einem passiven Mittelohr-Implantat kein Problem. Es reicht in der Regel aus, die Firma und den Typ des Implantats zu eruieren. Dann kann man meist über die Homepage der Firma Informationen zur MRT-Tauglichkeit herunterladen.

Beste Grüße

P. R. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Guten Morgen Birgit81,

Ihre Geschichte hört sich für mich für einen reinen M. Menière recht ungewöhnlich an. Chronische Paukenergüsse gehören typischerweise nicht dazu. Wichtig erscheint mir, nach Ursachen für die Belüftungsstörung zu fahnden. Dazu ist dann - sofern noch nicht geschehen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Mrt untersuchung mit titan im ohr   4 Antworten
sagt  Petra53  am 28.05.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

MRT und Titanimplantat im Ohr ist doch ein Problem. Ich hätte am 26.52017 einen MRT Termin gehabt, der zuständige Arzt verweigerte die Untersuchung da ich keine Bescheinigung des Implantates für MRT Tauglichkeit habe, hatte bis dato noch nie von so einer Bescheinigung gehört. Jetzt muss ich mir ... mehr

Beitrag meldenAntworten

stimmbandpapilomatose   158 Antworten
sagt  Aline  am 27.05.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo, ich freue mich gerade dieses Forum gefunden zu haben.
Ich leide seit ca 2,5 Jahren unter Heiserkeit, bin seit 1,5 Jahren in recht schlechter Hno Behandlung gewesen und im Januar sollten mir Zysten und Polypen entfernt werden. Bei der OP stellte sich dann raus, dass es Papilome sind. Ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Tut eine Zungen Entzündung immer weh?   Offene Frage
fragt  Hilfe110  am 26.05.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Mein HNO sagte ich hätte hinten meine Zunge entzündet und das sie wund oder offen sei (habs jetzt vergessen)
Aber dieser Bereich der Zunge tut nicht weh. Und tuen Entzündungen nicht immer weh?
Die Stelle hat vor einem Monat mal wehgetan wahrscheinlich weil ich zu viel gerecht habe. Jetzt tut ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Birgit81  am 26.05.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Abend,
ich bin 35 Jahre alt und habe seit 15 Jahren Morbus Menière auf der rechten Seite.
2012 bekam ich dass erste Paukenröhrchen damit der Ohrendruck besser wird, die Anfälle sind darauf weniger geworden (nur noch ca. alle 2 Monate). Nach Abstoßen des Röhrchen bekam ich zunächst ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Tromellfell OP   1 Antworten
fragt  accurat  am 24.05.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Sehr geehrter Dr.Issing,
ich werde mich definitiv nicht mehr Operieren lassen ich hatte das Pech nach der 1 OP hatte ich eine Gesichtslähmung die mit Medikamenten nicht weg ging,6 Wochen später die 2 OP weil man dachte das der eingesetzte Knorpel vielleicht zu groß ist ,
was aber nicht der Fall ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Paukenröhrchen   Offene Frage
fragt  Jane1  am 24.05.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo ,

Ich mache es kurz und knapp mein paukenröhrchen ist im ausscheidungs Prozess und meine Ärztin hat vor 2. Tagen eine fett Creme hinein getan .
Darf ich damit ins Solarium?
Während der paukenröhrchen durfte ich ins Solarium.

Liebe Grüße

Beitrag meldenAntworten

Trommelfell Operation   1 Antworten
sagt  Prof. Dr. Issing  am 24.05.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag,

eine Einschätzung Ihres Hörvermögens und der sich daraus evtl. ergebenden Konsequenzen kann erst durch eine Untersuchung und einen Hörtest erfolgen. Möglicherweise ist eine Belüftungsstörung beteiligt, die sich medikamentös oder evtl. operativ verbessern ließe. Ich rate Ihnen, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Trommelfell Operation   1 Antworten
fragt  accurat  am 24.05.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag,
meine Frage, ich hatte vor 24 Monaten eine Trommelfell Op mein Hörvermögen hat sich extrem verschlechtert,habe relativ lauten Tinnitus bekommen,mittlerweile höre ich ein bisschen besser aber wenn ich mir das andere Ohr zuhalte höre ich auf dem Operierten Ohr alles weit weg bzw das ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Chronische Mittelohrentzündung - Folgen nach Op   2 Antworten
sagt  accurat  am 24.05.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag,
meine Frage, ich hatte vor 24 Monaten eine Trommelfell Op mein Hörvermögen hat sich extrem verschlechtert,habe relativ lauten Tinnitus bekommen,mittlerweile höre ich ein bisschen besser aber wenn ich mir das andere Ohr zuhalte höre ich auf dem Operierten Ohr alles weit weg bzw das ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Probleme: Gaumenbogen, Choanen   Offene Frage
fragt  anton123  am 23.05.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag,

Folgende etwas ungewöhnlichere Frage, und zwar ist es möglich dass durch irgendeine Art von Vergiftung oder Allergie die Choanen oder der hintere Gaumenbogen anschwellen können, und das es dadurch zu Überdrückproblemen im Rachen kommen kann.

mfg

Anton

Beitrag meldenAntworten

Fistelbildung/Öffnung nach Kehlkopfentfernung   4 Antworten
sagt  Tiffilein  am 23.05.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,
wie ist die Geschichte ausgegangen? Ist ein Heilung erfolgt? Wenn ja wie?
Meine Mutter hat derzeit das gleiche Problem. Ich weiss auch nicht mehr weiter und die Ärzte wohl auch nicht. Ich versuche nach jedem Strohhalm zu greifen.

Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

Herzliche ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Prof. Dr. Issing  am 23.05.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Morgen!
Aus der Ferne ist eine Diagnose natürlich problematisch. Die Umstände, unter denen die Beschwerden auftreten, sprechen meines Erachtens eher für ein funktionelles Problem, also z. B. möglicherweise eine Muskelverspannung etc.
Wichtig ist, dass das Ohr trocken ist und keine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Beyerle  am 22.05.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Vor über einem Jahr wurde eine chronische Mittelohrentzündung operiert (Schnitt hinter Ohr). Laut Befund waren Operation und Heilung erfolgreich.
Jetzt treten regelmäßig bei mäßiger bis starker körperlicher Belastung Schmerzen im Ohr auf. Was bedeuten diese Schmerzen?

Beitrag meldenAntworten

Fistelbildung mit Öffnung nach Kehlkopfentfernung   1 Antworten
sagt  Tiffilein  am 22.05.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo, ich habe deinen Bericht gelesen und würde
gerne wissen, ob eine Heilung möglich war. Meine Mutter hat das gleiche Problem und wir wissen einfach nicht weiter....

Liebe Grüße
Tiffilein

Beitrag meldenAntworten

Nach Tränenwegs-OP weiterhin Beschwerden   2 Antworten
sagt  Meliann  am 22.05.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Dr. Kasten,

Ich war heute bei meineeuch Augenärztin. Sie hab keine Spülung gemacht. Sie meint, dass die Tränen wegen des Eiters nicht abfließen. Mir läuft im Hals auch Eiter runter das merke ich beim schlucken. Das ist dann vllt der Eiter aus dem Tränenkanal? Ich habe jetzt Tropfen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Konrad Kastl, HNO-Praxis Gilching, Klinikum Starnberg, Gilching, HNO-Arzt
Nach Tränenwegs-OP weiterhin Beschwerden   2 Antworten
sagt  Dr. Kastl  am 22.05.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Melian,

das hört sich tatsächlich nicht ideal an. Bei Ihrer Schilderung habe ich ein wenig den Eindruck, die Verbindung zwischen dem Auge und dem Tränensack (über das obere und untere Tränenpünktchen) ist jetzt etwas besser. Anscheinend ist aber der Abfluss in Richtung Nase nach wie ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
Kehlkopfdeckel   1 Antworten
sagt  Dr. Schedler  am 21.05.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo, es ist unwahrscheinlich, dass Ihr Schluckproblem allein mit dem Kehldeckel zusammenhängt. Sie wurden 1992 an der Zunge operiert und bestrahlt. Erst seit 2008, also 16 Jahre später entwickelten Sie Schluckstörungen. Am Kehlkopf wurde bei Ihnen nicht operiert, allerdings lag dieser voll im ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...145146147148149150151152153...320Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz