Hallo
Können ja mal Kontakt mit dem Vaskulitiszentrum - Klinikum Bad Bramstedt aufnehme, dort kann man Ihnen bestimmt helfen
Hallo
Können ja mal Kontakt mit dem Vaskulitiszentrum - Klinikum Bad Bramstedt aufnehme, dort kann man Ihnen bestimmt helfen
Guten Tag,
bei mir wurde vor ca. 15 Jahren im Alter von 45 Jahren eine
ASS -Intoleranz festgestellt.
Was dazu führte, dass bei mir bereits fünf mal die Nasenpolypen
nachgewachsen sind und wieder entfernt wurden.
Der letzte Operateur war ganz begeistert, wieviel Platz er zum operieren in
...
mehr
Hallo,
Im November 2016 würde ich nach einem langen "chronische-Nebenhöhlen-Entzündung-Horror" operiert-Siebbein, Kiefernhöhle wurden gefenstert, Nasenscheidewand begradigt etc.
Am meisten machten mir schon lange vor der op meine Kopfschmerzen zu schaffen, die ich am linken Auge/über dem
...
mehr
Habe heute die Diagnose Partielle Stimmbandparese bds erhalten, da ich nach einer OP mit Langzeitbeatmung wohl Schäden behalten habe. Diese sich mit Atemnot bei Anstrengung bzw leichter Atemnot im Ruhezustand, Atemgeräuschen bemerkbar machen. Mein HNO hat mich in das Ahk Wien überwiesen. Jetzt ... mehr
Was kann man gegen einen langanhaltenden, chronischen Tubenkatarrh noch tun? Ich hatte bereits Parazentese und Tubendilatation ohne Erfolg.
Jetzt wieder Schmerzen, Knacken, Druck auf beiden Ohren. Vermutlich wieder Entzündung im Mittelohrentzündung, aber es helfen auch weder Cortison noch
...
mehr
bitte um hilfe bzw auskunft:
seit mehr als fünf wochen leide ich an og. erkrankung - war für sieben tage stationär mit 3 x cortisoninfusion
zu hause: mal gibt es bessere tage = der schwindel ist erträglich, mal gibt es so schlechte tage = notarzt muss verständigt werden ( wie gestern -
...
mehr
bitte um hilfe bzw auskunft:
seit mehr als fünf wochen leide ich an og. erkrankung - war für sieben tage stationär mit 3 x cortisoninfusion
zu hause: mal gibt es bessere tage = der schwindel ist erträglich, mal gibt es so schlechte tage = notarzt muss verständigt werden ( wie gestern -
...
mehr
Hallo,
der erste Beitrag deutet auf einen Gaumensegeltremor oder Mittelohrmyoklonie bzw. typewriter tinnitus , oder beides zusammen hin.
Ein Tympanogram könnte aufschlussreich sein.
Wenn das objektive Geräusch sehr laut ist können es außenstehende als ein brummen bzw. klicken
...
mehr
Aus eigner Erfahrung und als Betroffene weiß ich dass sich der Dr. Schedler mit der Vaskulitis-Krankheit gut auskennt. Dr. Schelder hat schon vor 35 Jahren an in Homburg mein links Ohr behandelt, das von der Krankheit ja schwer geschädigt war, kennt sich ja in der Therapiere und ... mehr
Aus eigner Erfahrung und als Betroffene weiß ich dass sich der Dr. Schedler mit der Vaskulitis-Krankheit gut auskennt. Dr. Schelder hat schon vor 35 Jahren in der HNO Homburg mein links Ohr behandelt, das von der Krankheit ja schwer geschädigt war, kennt sich ja in der Therapiere und ... mehr
Ja danke für den Hinweis. Zufällig bin ich gerade auf Reha in Bad Bramstedt. ;-). Also die Erkrankung ist meines Erachtens recht gut im Griff und im UKSH Campus Lübeck ist mir bisher auch gut geholfen worden. Da ist das auch diagnostiziert worden. Meiner Information nach sind aber die Spezies, ... mehr
Hallo
Können ja mal Kontakt mit dem Vaskulitiszentrum - Klinikum Bad Bramstedt aufnehme, dort kennt man sich sehr mit EGPA sehr gut aus.
Frohe Ostern
Guten Tag,
das mit den Zähnen wird relativ oft angegeben. Üblicherweise bessern sich diese Beschwerden. Zur zweiten Frage möchte ich sagen, dass man hier den Verlauf beobachten muss. Bei anhaltenden Problemen oder Verschlimmerung ist an ein Antibiotikum in Tablettenform zu denken.
Gute
...
mehr
Guten Tag, ich hatte vor zwei Wochen eine Septum-Plastik mit Nasenmuschelverkleinerung. Seitdem sind meine vorderen Schneidezähne taub - samt dem Gaumenhügel dahinter. Der Arzt sagt, das kann vorkommen und kann bald verschwinden. Bekannte Ärzte sagten, es kann auch dauerhaft sein. Gibt es da ... mehr
Guten Tag,
aus der Ferne lässt sich zu Ihrem Verlauf natürlich keine abschließende Beurteilung geben. Offenbar hat sich in Ihrem Ohr eine starke Entzündung mit Beteiligung des Warzenfortsatzes abgespielt. Bis sich die Schleimhaut wieder komplett beruhigt, kann es daher schon einige Wochen
...
mehr
Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort,
Ihre Empfehlung nehme ich gerne an.
Ich werde mich in ein paar Tagen nochmals melden um den Verlauf zu schildern...
Beste Grüße
Guten Tag,
die Tuboplastie wird bei Problemen des Druckausgleichs durchgeführt. Ein alleiniger Tinnitus ist hier nicht unbedingt ein Grund dazu.
Grundsätzlich ist nach so einer kurzen Zeit das Geschilderte nicht besorgniserregend. Das Knistern beim Atmen könnte auf eine sog. offene Tube
...
mehr
Hallo Prof. Dr. Issing
Ich hatte vor 10 Tagen eine Tubendilatation wegen eines Tinnitus, knistergeräusche beim hören und sprechen und manchmal Druckausgleichsprobelem.
Nun ist es so das es ständig knistert, auch beim stärkeren atmen. Leichte schmerzen habe ich auch, allerdings erst seit ca.
...
mehr
Hallo,
Ende Januar hatte ich eine Mittelohrentzündung am rechten Ohr, die zunächst mit Antibiotiker, als das nicht half, anschließend mit Cortison behandelt wurde. Als keine Besserung eingetrat, wurde das Trommelfell geöffnert. Am 19.02.17 habe ich mich aufgrund starker Schmerzen um das Ohr
...
mehr
Hallo zusammen, ich wurde vor vier Wochen operiert. Folgender Eingriff wurde durchgeführt: die Nasenscheidewand wurde begradiegt, Muscheln verkleinert und NNH wurden saniert ( waren voll mit Polypen). Nach der OP hatte ich starke Schmerzen am Gaumen, ich konnte kaum schlucken. Vom rechten ... mehr
Also in meiner "medizinischen Laufbahn" habe ich zum Glück eher weniger mit Problemen mit Ärzten oder Pfelgepersonal zu tun gehabt. Es ist mir fast immer freundlich und kompetent geholfen worden. Klar muss man eben auch mal warten und das alles nicht von jetzt auf gleich geht, ist auch klar. Klar ... mehr
HalloDerMaddin1982
Die Krankheitssymptome und der ganze Verlauf scheint ist ja für einen Betroffen gar keine Problem zu sein, so mindesten bei einigen Arzthelferinnen in einer Praxis, für die sind die Patienten ein Fall für den Psychiater, die werfen einem Patienten Münchhausen an den Kopf, man
...
mehr
Moin Dr. Schedler, hatte es nicht als Vorwurf gemeint. Das konnte ich zu dem Zeitpunkt auch nicht ahnen, dass das so eskaliert. Schon Wahnsinn, mit was für Krankheitssymptomen usw. man als Arzt zurecht kommen muss, um daraus etwas zu spezifizieren, um den Patienten helfen zu können. Das hat ... mehr
Hallo! Ich habe seit Jänner dieses Jahres eine rechtsseitige Rekkurens parese.... Prof. Dr. Schneider im AKH WIEN und Katharina Klavacs als Logopädin sind wirklich gut und kann ich absolut empfehlen! Liebe Grüße aus wn!
Hallo,
mich würde sehr interessieren, ob es Sinn machen würde, bei einer viermonatigen, chronisch verstopften Nase, auf eine Aspirin-Intoleranz zu testen? In diesem Fall wird Aspirin als Blutverdünner schon seit vielen Jahren täglich eingenommen.
Auch eine Ausschabung und Erweiterung des
...
mehr