Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für HNO (Hals-Nasen-Ohren) HeilkundeNeueste Beiträge

Forum für HNO (Hals-Nasen-Ohren) Heilkunde - Neueste Beiträge

2615 Themen
8015 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Täglich Druckschmerzen im Ohr, Tubenkatarrh   2 Antworten
sagt  help85  am 28.04.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo
Können ja mal Kontakt mit dem Vaskulitiszentrum - Klinikum Bad Bramstedt aufnehme, dort kann man Ihnen bestimmt helfen

Beitrag meldenAntworten

?
ASS - Intoleranz in Bekleidung mit Mittelohrsekretbildung   1 Antworten
fragt  snf2  am 28.04.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag,
bei mir wurde vor ca. 15 Jahren im Alter von 45 Jahren eine
ASS -Intoleranz festgestellt.
Was dazu führte, dass bei mir bereits fünf mal die Nasenpolypen
nachgewachsen sind und wieder entfernt wurden.
Der letzte Operateur war ganz begeistert, wieviel Platz er zum operieren in ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Nach 2 OP's keine Besserung in Sicht   1 Antworten
fragt  LinaMG  am 28.04.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,
Im November 2016 würde ich nach einem langen "chronische-Nebenhöhlen-Entzündung-Horror" operiert-Siebbein, Kiefernhöhle wurden gefenstert, Nasenscheidewand begradigt etc.

Am meisten machten mir schon lange vor der op meine Kopfschmerzen zu schaffen, die ich am linken Auge/über dem ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Stimmbandlähmung   225 Antworten
sagt  Peppiritter  am 26.04.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Habe heute die Diagnose Partielle Stimmbandparese bds erhalten, da ich nach einer OP mit Langzeitbeatmung wohl Schäden behalten habe. Diese sich mit Atemnot bei Anstrengung bzw leichter Atemnot im Ruhezustand, Atemgeräuschen bemerkbar machen. Mein HNO hat mich in das Ahk Wien überwiesen. Jetzt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Täglich Druckschmerzen im Ohr, Tubenkatarrh   2 Antworten
fragt  Help84  am 23.04.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Was kann man gegen einen langanhaltenden, chronischen Tubenkatarrh noch tun? Ich hatte bereits Parazentese und Tubendilatation ohne Erfolg.
Jetzt wieder Schmerzen, Knacken, Druck auf beiden Ohren. Vermutlich wieder Entzündung im Mittelohrentzündung, aber es helfen auch weder Cortison noch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
neuropathia vestibularis   Offene Frage
fragt  salie9  am 18.04.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

bitte um hilfe bzw auskunft:
seit mehr als fünf wochen leide ich an og. erkrankung - war für sieben tage stationär mit 3 x cortisoninfusion

zu hause: mal gibt es bessere tage = der schwindel ist erträglich, mal gibt es so schlechte tage = notarzt muss verständigt werden ( wie gestern - ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
neuropathia vestibularis   2 Antworten
fragt  salie  am 18.04.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

bitte um hilfe bzw auskunft:
seit mehr als fünf wochen leide ich an og. erkrankung - war für sieben tage stationär mit 3 x cortisoninfusion

zu hause: mal gibt es bessere tage = der schwindel ist erträglich, mal gibt es so schlechte tage = notarzt muss verständigt werden ( wie gestern - ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Myoklonie / Muskelfaszikulationen im linken Ohr diagnostizieren   115 Antworten
sagt  Aprikosenkern  am 17.04.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,
der erste Beitrag deutet auf einen Gaumensegeltremor oder Mittelohrmyoklonie bzw. typewriter tinnitus , oder beides zusammen hin.
Ein Tympanogram könnte aufschlussreich sein.
Wenn das objektive Geräusch sehr laut ist können es außenstehende als ein brummen bzw. klicken ... mehr

Beitrag meldenAntworten

chron. Sinusitis, chron.Tonsillitis, Bronchitis usw. Möglichkeiten?   9 Antworten
sagt  Vasku  am 15.04.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Aus eigner Erfahrung und als Betroffene weiß ich dass sich der Dr. Schedler mit der Vaskulitis-Krankheit gut auskennt. Dr. Schelder hat schon vor 35 Jahren an in Homburg mein links Ohr behandelt, das von der Krankheit ja schwer geschädigt war, kennt sich ja in der Therapiere und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

chron. Sinusitis, chron.Tonsillitis, Bronchitis usw. Möglichkeiten?   9 Antworten
sagt  Nurkurz  am 15.04.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Aus eigner Erfahrung und als Betroffene weiß ich dass sich der Dr. Schedler mit der Vaskulitis-Krankheit gut auskennt. Dr. Schelder hat schon vor 35 Jahren in der HNO Homburg mein links Ohr behandelt, das von der Krankheit ja schwer geschädigt war, kennt sich ja in der Therapiere und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  DerMaddin1982  am 14.04.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ja danke für den Hinweis. Zufällig bin ich gerade auf Reha in Bad Bramstedt. ;-). Also die Erkrankung ist meines Erachtens recht gut im Griff und im UKSH Campus Lübeck ist mir bisher auch gut geholfen worden. Da ist das auch diagnostiziert worden. Meiner Information nach sind aber die Spezies, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  poiu  am 14.04.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo
Können ja mal Kontakt mit dem Vaskulitiszentrum - Klinikum Bad Bramstedt aufnehme, dort kennt man sich sehr mit EGPA sehr gut aus.
Frohe Ostern

Beitrag meldenAntworten

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
Septum-Plastik Nachwirkungen   1 Antworten
sagt  Prof. Dr. Issing  am 13.04.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag,

das mit den Zähnen wird relativ oft angegeben. Üblicherweise bessern sich diese Beschwerden. Zur zweiten Frage möchte ich sagen, dass man hier den Verlauf beobachten muss. Bei anhaltenden Problemen oder Verschlimmerung ist an ein Antibiotikum in Tablettenform zu denken.
Gute ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Septum-Plastik Nachwirkungen   1 Antworten
fragt  Truman82  am 13.04.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag, ich hatte vor zwei Wochen eine Septum-Plastik mit Nasenmuschelverkleinerung. Seitdem sind meine vorderen Schneidezähne taub - samt dem Gaumenhügel dahinter. Der Arzt sagt, das kann vorkommen und kann bald verschwinden. Bekannte Ärzte sagten, es kann auch dauerhaft sein. Gibt es da ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
Heilung nach Mastoidektomie   2 Antworten

Guten Tag,

aus der Ferne lässt sich zu Ihrem Verlauf natürlich keine abschließende Beurteilung geben. Offenbar hat sich in Ihrem Ohr eine starke Entzündung mit Beteiligung des Warzenfortsatzes abgespielt. Bis sich die Schleimhaut wieder komplett beruhigt, kann es daher schon einige Wochen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Ballon-Dilatation   47 Antworten
sagt  Fux123  am 13.04.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort,
Ihre Empfehlung nehme ich gerne an.
Ich werde mich in ein paar Tagen nochmals melden um den Verlauf zu schildern...

Beste Grüße

Beitrag meldenAntworten

Guten Tag,

die Tuboplastie wird bei Problemen des Druckausgleichs durchgeführt. Ein alleiniger Tinnitus ist hier nicht unbedingt ein Grund dazu.
Grundsätzlich ist nach so einer kurzen Zeit das Geschilderte nicht besorgniserregend. Das Knistern beim Atmen könnte auf eine sog. offene Tube ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Fux123  am 13.04.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Prof. Dr. Issing

Ich hatte vor 10 Tagen eine Tubendilatation wegen eines Tinnitus, knistergeräusche beim hören und sprechen und manchmal Druckausgleichsprobelem.
Nun ist es so das es ständig knistert, auch beim stärkeren atmen. Leichte schmerzen habe ich auch, allerdings erst seit ca. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Heilung nach Mastoidektomie   2 Antworten
fragt  anstu  am 13.04.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,

Ende Januar hatte ich eine Mittelohrentzündung am rechten Ohr, die zunächst mit Antibiotiker, als das nicht half, anschließend mit Cortison behandelt wurde. Als keine Besserung eingetrat, wurde das Trommelfell geöffnert. Am 19.02.17 habe ich mich aufgrund starker Schmerzen um das Ohr ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Nasenscheidewand op / zahnschmerzen + zahnfleisch geschwollen   3 Antworten
fragt  bobstan85  am 12.04.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo zusammen, ich wurde vor vier Wochen operiert. Folgender Eingriff wurde durchgeführt: die Nasenscheidewand wurde begradiegt, Muscheln verkleinert und NNH wurden saniert ( waren voll mit Polypen). Nach der OP hatte ich starke Schmerzen am Gaumen, ich konnte kaum schlucken. Vom rechten ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  DerMaddin1982  am 12.04.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Also in meiner "medizinischen Laufbahn" habe ich zum Glück eher weniger mit Problemen mit Ärzten oder Pfelgepersonal zu tun gehabt. Es ist mir fast immer freundlich und kompetent geholfen worden. Klar muss man eben auch mal warten und das alles nicht von jetzt auf gleich geht, ist auch klar. Klar ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Xycbv  am 12.04.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

HalloDerMaddin1982
Die Krankheitssymptome und der ganze Verlauf scheint ist ja für einen Betroffen gar keine Problem zu sein, so mindesten bei einigen Arzthelferinnen in einer Praxis, für die sind die Patienten ein Fall für den Psychiater, die werfen einem Patienten Münchhausen an den Kopf, man ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  DerMaddin1982  am 11.04.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Moin Dr. Schedler, hatte es nicht als Vorwurf gemeint. Das konnte ich zu dem Zeitpunkt auch nicht ahnen, dass das so eskaliert. Schon Wahnsinn, mit was für Krankheitssymptomen usw. man als Arzt zurecht kommen muss, um daraus etwas zu spezifizieren, um den Patienten helfen zu können. Das hat ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Stimmbandlähmung   225 Antworten
sagt  mister_m  am 11.04.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo! Ich habe seit Jänner dieses Jahres eine rechtsseitige Rekkurens parese.... Prof. Dr. Schneider im AKH WIEN und Katharina Klavacs als Logopädin sind wirklich gut und kann ich absolut empfehlen! Liebe Grüße aus wn!

Beitrag meldenAntworten

?
Frage zu Aspirin Intoleranz   Offene Frage
fragt  Benn  am 10.04.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,
mich würde sehr interessieren, ob es Sinn machen würde, bei einer viermonatigen, chronisch verstopften Nase, auf eine Aspirin-Intoleranz zu testen? In diesem Fall wird Aspirin als Blutverdünner schon seit vielen Jahren täglich eingenommen.
Auch eine Ausschabung und Erweiterung des ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...149150151152153154155156157...320Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB