Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für HNO (Hals-Nasen-Ohren) HeilkundeNeueste Beiträge

Forum für HNO (Hals-Nasen-Ohren) Heilkunde - Neueste Beiträge

2615 Themen
8015 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Tauchen   3 Antworten
sagt  Tungsten  am 04.03.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Antwort der DAN-Experten:
"Hals-Nasen-Ohren (HNO)-Chirurgen mit tauchmedizinischer Ausbildung haben unterschiedliche Meinungen dazu, ob es gut ist, nach einer Stapedektomie zu tauchen. Eine Stapedektomie ist eine Operation, mit der man den Verlust des Gehörs behandelt, indem der Steigbügel (das ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Trommelfellriss Operation, keine Verbesserung   Offene Frage
fragt  Wyoming828  am 03.03.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Sehr gehrte Damen und Herren

mir wurde vor über 2 1/2 Mt. der Riss im Trommelfell operiert.
Seither hat sich das Hören nicht verbessert.Ist immer noch viel schlechter als das andere Ohr.
Musste seither verschiedene Tropfen, Antibiotika nehmen.
Ab und zu war der Ohrausfluss flüssig und weiss ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Süßlich Fauler Geruch aus der Nase Morgens & Müdigkeit   3 Antworten
fragt  XHitcher1  am 02.03.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

allo ich möchte jetzt hier nicht in Panik verfallen aber meine Mutter hatte einen Tumor in der Nasen Nebenhöhle (Bereich) allerdings hatte Sie auch (Schmerzen) was ich nicht habe.
Meine Freundin (Frau) roch ständig aus der Nase ev hab ich mich von Ihr Angesteckt wenn sowas überhaupt ansteckend ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
Einseitige Stimmmbandlähmung nach Schlaganfall   5 Antworten
sagt  Dr. Schedler  am 01.03.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Übrigens, Sie sind hier im falschen Teilabschnitt des Forums gelandet. Da hier normalerweise nur über die Stimmbandlähmungen nach Schlaganfall diskutiert wird! Bitte gehen Sie mit Ihrer Frage in eines der Foren, die sich mit Stimmbandlähmung nach Schilddrüsenoperation befassen.
Gruß Dr.MS

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
sagt  Dr. Schedler  am 01.03.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo HUGRI, bin zur Zeit auf Urlaub, aber Sie können sich gerne mal meine zahlreichen Beiträge im Forum zu diesem Thema ansehen. Da steht an und für sich alles drin, was Sie wissen müssen.
Eine "medikamentöse Stimulierung" der Durchblutung des Stimmbandnerven ist leider nicht möglich. Aber ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  HUGRI  am 01.03.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo, ich hatte vor 5 Tagen eine Schilddrüsenoperation, dabei wurde der Nerv des rechten Stimmbandes überdehnt und ist jetzt gelähmt. Gibt es eine Möglichkeit, dass man den Nerv durch Einnahme eines Medikamentes zur stärkereren Durchblutung anregt um ihn wieder zu stimmulieren ?

Beitrag meldenAntworten

?
Angst vor lauten Geräuschen   Offene Frage
fragt  Michael5236  am 28.02.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

hallo ich habe seit einem jahr angst vor lauten Geräuschen. Dinge wie LKWs die an mir vorbeifahren empfinde ich als sehr unangenehm. Dinge wie das hochstellen der stühle im klassenraum, das Tische verschieben oder das stapeln von geschirr tut in meinen Ohren weh und ich bekomme jedes mal panik. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wer hat diese Op und kann mir helfen?   211 Antworten
sagt  joel9  am 28.02.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ich kann ein gutes Produkt empfehlen, das hat mir geholfen
Website des Produkts, [Link anzeigen]a.cc

Beitrag meldenAntworten

?
Hörtest Gerät?   1 Antworten
fragt  anonym44786  am 27.02.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Welches Gerät verwendet der Arzt beim Hörtest? Er schiebt etwas gummiartiges in den Gehörgang und es vibriert sehr stark?

Beitrag meldenAntworten

Toxischer Innenohrschaden?   6 Antworten
sagt  Hanjo  am 27.02.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Vielen lieben Dank für die schnellen Antworten.

Beitrag meldenAntworten

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
sagt  Prof. Dr. Issing  am 27.02.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag,

eine Behandlung macht nach meiner Einschätzung nur Sinn, wenn noch eine gewisse "Krankheitsaktivität" besteht, die nach Ihrer Erläuterung eher nicht vorliegt. Insofern macht es durchaus Sinn, den Verlauf abzuwarten. Wichtig für Ihre Frau erscheint mir auch, sich nicht zu sehr auf ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Hanjo  am 27.02.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Sehr geehrter Herr Prof. Issing,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich hätte noch zwei Fragen:

- Mittlerweile sind gut 14-Tage vergangen. Da meine Frau keine neuen beschwerden hat, könnte man davon ausgehen, dass die Grippeotitis überstanden ist? Oder muss man Erfahrungsgemäß mit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Tauchen   3 Antworten
sagt  Ratschlag  am 27.02.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Wie kann man denn auch nur eine so dumme Frage stellen? Weiß doch jeder dass Tauchen nach einer Ohr-OP gefährlich werden kann. Wenn das Trommelfell reißt, entstehen Schmerzen, die nicht besonders stark sein müssen, starkes Schwindelgefühl mit Orientierungsverlust, Übelkeit und Erbrechen. Ein ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Tauchen   3 Antworten
sagt  Dr. Schedler  am 27.02.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Florian, diese Frage kann Ihnen am Besten ihr Operateur beantworten. Allerdings kann ich Ihnen schon jetzt sagen, dass im Falle einer sog. Steigbügel-Op, im Fachjargon "Stapesplastik" genannt, Tauchgänge nicht empfehlenswert sind, da durch die beim Tauchen möglichen Druckschwankungen eine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
sagt  Prof. Dr. Issing  am 27.02.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Morgen,

nach Ihrer Schilderung könnte es sich um eine sog. Grippeotitis gehandelt haben, die relativ oft auch das Innenohr betrifft. In Absprache mit den Geburtshelfern kann unter Umständen auch eine systemische Kortisontherapie erwogen werden. Viele anderen Möglichkeiten hat man leider ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Hanjo  am 26.02.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Meine Frau 36, Schwanger im 4.Monat hatte vor gut 14-Tagen nach einer Grippe mögl. eine Mittelohrentzündung mit heftigen schmerzen und eitrigen Auslauf am linken Ohr. Gleich am nächsten Tag stellte sie sich bei einem HNO-Arzt vor.

Der Arzt sagte nur "Oh, da sind Bläschen, die müssen wir ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schmerzen nach Fess und Mukuzelen OP   Offene Frage
fragt  Mahjaaa1234  am 25.02.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ich habe vor circa 14Tagen eine FESS OP bekommen und es wurden nach heftigen Beschwerden eine Mukuzele im Siebbein entfernt. Leider habe ich imner noch heftige Schmerzen, die beim Runterbeugen schlimmer werden, sodass ein Brille aufsetzten unmöglich ist. Die Schmerzen bis zur Mitte der Augenbraue ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Tauchen   3 Antworten
fragt  adilotrw  am 25.02.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo zusammen.
Mir wurde im September 2015 der Steigbügel mit einer Titan-Prothese ersetzt.
Da ich den April 2017 im Urlaub verbringe würde es mich interessieren ob ich vor Ort Tauchgänge absolvieren kann. Schnorcheln sollte ja kein Problem sein , wie sieht es allerdings mit Tauchen in ... mehr

Beitrag meldenAntworten

schwindel druck im ohr   2 Antworten
sagt  theresa73  am 24.02.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Herr Issing,

einige Tage nach Eröffnung des Trommelfells ging es bergauf. Aber meine Nebenhöhlenentzündung ist noch da, und somit auch mein Tubenkatarrh. Nun ist der Schwindel wieder da, und ich verzweifelt.
Meine HNO Ärztin hält es für durchaus möglich dass der Schwindel durch die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Eröffnung der Keilbeinhöhle zur Schädelbasis   5 Antworten
sagt  Prof. Dr. Issing  am 21.02.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag,

das bitte ich Sie, mit Ihrem Operateur zu besprechen.

P. R. Issing

Beitrag meldenAntworten

sagt  busilein  am 21.02.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Danke für ihre Antwort Prof.Issing,

gestatten Sie mir bitte eine letzte Frage. Wenn bei der OP alles normal läuft , wielange könnte dann die OP Dauer und der Krankenhausaufenthalt sein?

Viele Grüße

busilein

Beitrag meldenAntworten

Ja, so ist der Plan. Wenn die Nasenscheidewand extrem krumm ist, hat man evtl. Probleme. Aber sonst ist die Nase der Weg.

Beste Grüße

P. R. Issing

Beitrag meldenAntworten

sagt  busilein  am 21.02.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Danke für Ihre Antwort Prof. Issing,

verstehe ich das richtig, das man eigentlich transnasal einen Weg zur Keilbeinhöhle finden kann, ohne größeren Schaden in der Nase anzurichten? Wäre ja auch für die Nachbehandlung wichtig ?

Viele Grüße

busilein

Beitrag meldenAntworten

hörschaden   1 Antworten

Guten Morgen,

Schwindel kann auf eine Beteiligung des Innenohres/Gleichgewichtsorgans hinweisen, was prognostisch nicht so günstig wäre. In der Regel lässt sich dies am Hörtest erkennen. Wenn es nur eine Belüftungsstörung wäre, kann man eher zuwarten, sonst ist m. E. eine Behandlung mit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Guten Morgen,

der vorgeschlagene Weg hört sich für mich wesentlich weniger dramatisch an als Ihre vorangegangene Operation. Prinzip ist eine Drainage, durch die das in der "Zyste" gebildete Sekret durch die Nase ablaufen kann. Ich halte das Vorgehen nachvollziehbar. Zerstört wird dabei nichts, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...153154155156157158159160161...320Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz