Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für HNO (Hals-Nasen-Ohren) HeilkundeNeueste Beiträge

Forum für HNO (Hals-Nasen-Ohren) Heilkunde - Neueste Beiträge

2615 Themen
8015 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Parotis Tumor   62 Antworten
sagt  Judith83  am 29.01.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Julia,
ja ich wurde am 25.11.16 in Freiburg operiert! Es war ein gutartiger Warthin Tumor! 2 Wochen nach der OP hatte sich noch eine Speichelfistel gebildet, die aber jetzt seit Anfang Januar auch zu ist. Meine Nerven konnten vollständig erhalten werden. Mittlerweile spüre ich mein Ohr ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Parotis Tumor   62 Antworten
sagt  Julia79  am 29.01.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Wurdest du denn mittlerweile opperiert

Beitrag meldenAntworten

?
Akute mittelohrentzündung   Offene Frage
fragt  Kalien  am 29.01.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag,
Ich habe zur Zeit eine MOE, die mit Antibiotika behandelt wird. Seit gestern habe ich starkes Ohrenlaufen, viel wässrige Flüssigkeit tritt aus dem Ohr aus. Dazu habe ich Schwindel und einen starken tinnitus. Hören tue ich auch nicht mehr viel auf dem betreffenden Ohr.
Meine Frage ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Starker Ohrendruck in der Schwangerschaft   Offene Frage
fragt  Tiffy_78  am 29.01.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,
ich bin am Beginn der 19. SSW, habe zu Beginn der Schwangerschaft schon mal kurz ein bisschen Ohrendruck und ein Fiepsen gehabt, was sich schnell wieder legte. Ich bin eigentlich die komplette Schwangerschaft mal mehr, mal weniger erkältet.
Seit ca 4 Wochen habe ich immer wieder starken ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Was ist nach einer Tympanoplastik Typ 1 (Trommelfellperforation) OP normal ?   126 Antworten
sagt  Lalelu7  am 28.01.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Darf ich fragen, wo und von wem du die OP vorgenommen hast? Es ist schön, auch mal positive Berichte zu hören.

Beitrag meldenAntworten

MRSA in Rachen   3 Antworten
sagt  Canna911  am 27.01.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Ich fühle mich aber sehr unwohl damit diesen Keim zu haben. Wie ist es ihrer Meinung nach mit einer Weitergabe? Oder muss ich nun Monate lang auf intimen Kontakt verzichten?

Es ist ein sehr bedrückendes Gefühl. Da würde ich sogar noch mal die Nebenwirkungen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
Schlimmer Zustand nach Nasennebenhöhlen-Operation   23 Antworten
sagt  Prof. Dr. Issing  am 27.01.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag,

sicher gibt es potenziell gefährliche Komplikationen bei Nebenhöhleneingriffen. Allerdings sind diese glücklicherweise sehr selten. Man muss immer Nutzen und Risiko versuchen, vernünftig gegeneinander abzuwägen. Sie sollten die Entscheidung vom Ausmaß Ihrer Beschwerden abhängig ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
sagt  Prof. Dr. Issing  am 27.01.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag,

nach meiner Einschätzung hat Sie Ihr HNO-Arzt gut beraten. Ich würde abwarten und darauf setzen, dass die Normalflora den Keim "vertreibt". Mit allen desinfizierenden Maßnahmen treffen Sie immer auch die "guten" Bakterien, das gleiche gilt für eine antibiotische Behandlung.
Ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Schlimmer Zustand nach Nasennebenhöhlen-Operation   23 Antworten
sagt  Morla  am 27.01.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,

ich soll im März an den NNH operiert werden. Heute Morgen hatte ich das Vorgespräcj im KH. Nun ist es so, das laut CT auch die Stirnhöhle betroffen ist. Ich habe sowieso schon roeßige Angst vor der OP, nun würde ich heute darüber aufgeklärt, das es zu Schlaganfällen bzw. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Canna911  am 26.01.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Liebe Experten,
mein HNO hat bei einem Abstrich im Hals eine geringe Besiedlung mit MRSA gefunden. Wohl eine Besiedlung, keine Infektion. In der Nase wurde das nicht bestätigt, also eine Besiedlung nur im Hals. Vermutlich habe ich mir das während eines Krankenhaus-Aufenthalts im Ausland ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Trommelfell OP   Offene Frage
fragt  Fersim  am 26.01.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,
ich wurde letzte Woche Donnerstag am linken Ohr operiert. Das Trommelfell wurde mit eigenem Knorpel verschlossen und der Gehörknochen durch eine Prothese ersetzt, da dort Vernarbungen waren. Im Moment bin ich noch krank geschrieben und war seit der OP auch noch nicht wirklich draußen. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Nebenhöhlen-OP   112 Antworten
sagt  Zavala  am 25.01.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,

Wie heisst den der Arzt?

Beitrag meldenAntworten

Was passiert ohne OP bei lateralen Halszyste   3 Antworten
sagt  FrauKroeteant...  am 25.01.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Vielen Dank für die schnelle Reaktion. Meine Frage wurde nicht ganz beantwortet. Aber das tut nun auch nichts mehr zur Sache. Ich bin heute spontan zu einem MRT gekommen (über Vitamin B). Die Zyste ist nur die Spitze des Eisberges.
Meine Beschwerden sind leider auch nicht eingebildet und stehen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
chron.Sinusitis   Offene Frage
fragt  AlexanderF  am 25.01.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Pat. 20 Jahre,männl., Zustand nach 2 x NNH-Op 2015/2016. Rezidiv einer CRS re>li. Pat. hat ständige Kopfschmerzen hinter/um das rechte Auge und Druck an der Nasenwurzel. Nasenatmung seit 2ter OP verbessert.
Nun wurde trotzdem eine dritte OP empfohlen, mit Erweiterung der Öffnungen durch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Gehörgangserweiterung   1 Antworten
sagt  Prof. Dr. Issing  am 25.01.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag,

immer wiederkehrende Entzündungen können in der Tat von einer Verengung des Gehörgangs entstehen. Manchmal sind sog. Exostosen der Grund dafür. Diese findet man oft bei Schwimmern.
Wenn Sie diese Probleme haben, ist eine Operation sicher zu erwägen.
Viele Grüße

P. R.

Beitrag meldenAntworten

?
Gehörgangserweiterung   1 Antworten
fragt  schnuffel1  am 25.01.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag!
Ich bin nun seit Juli letzten Jahres in ständiger Behandlung beim Arzt. Ich beginne ganz von vorne. Im Juli letzen Jahres hörte ich plötzlich nichts mehr auf einem Ohr. Daraufhin ging ich zum Hausarzt dieser meinte ich sollte etwas warten würde wieder vergehen. Nach einer Woche hat ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Nasendusche nach Nasenscheidewand OP   4 Antworten
sagt  Maya123  am 24.01.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo, ich währe vorsichtig mit dem Salz. Wer sich mal beim kochen geschnitten hat weiß, das Salz und Wunden keine gute Kombination sind. eher schmerzhaft..... ich hatte die gleiche op am gleichen Tag und rate einfach zu Geduld.

Beitrag meldenAntworten

schwindel druck im ohr   2 Antworten
sagt  Prof. Dr. Issing  am 24.01.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Morgen,

nach Ihrer Schilderung ist eine Irritation des Innenohres/Gleichgewichtsorgans durch die Belüftungsstörung mit Ergussbildung nach meiner Einschätzung denkbar. Hier wäre dann vielleicht ein Paukenröhrchen zu diskutieren.
Natürlich können Sie auch zwei verschiedene Dinge ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Prof. Dr. Issing  am 24.01.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Sehr geehrte Frau Kröte,

eine laterale Halszyste ist normalerweise keine beängstigende Diagnose. Allerdings kann im Einzelfall eine dringlichere Entfernung sinnvoll sein, wenn sich die Zyste z. B. entzünden sollte. Die von Ihnen beschriebenen Folgeerscheinungen würde ich nicht zwingend mit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
schwindel druck im ohr   2 Antworten
fragt  theresa73  am 24.01.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,

vor ungefähr 9 wochen fing es an mit schwindel. mein hausarzt stellte einen paukenerguss fest. ich ging zum hno, der diesen nicht bestätigt hat, aber eine sinusitis, und einen tubenkatarrh.
seit dieser zeit, habe ich tagtäglich mit schwindel zu kämpfen.
ein videokopfimpulstest, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  FrauKroete  am 23.01.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag,
Ich habe seit knapp 8 Wochen eine laterale Halszyste entdeckt. Diese war zunächst nur tastbar. Ist mittlerweile auf eine faustgroße Schwellung angestiegen. Es wächst schubweise. Ich habe heute die zweite Punktion hinter mir. Dies bringt eine kurzweilige Linderung der Schmerzen.
In ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
schwindel paukenröhrchen sinnvoll   Offene Frage
fragt  theresa73  am 21.01.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

hallo,

ich habe seit 8 wochen durchgehend schwindel. laut videokopfimpulstest, ist mein gleichgewicht auf dem rechten ohr eingeschränkt.
dieses ohr macht mir auch ständig probleme. seit monaten ist die tube immer wieder verklebt. ende november wurde ein paukenerguß festegestellt, der schnell ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Nasendusche nach Nasenscheidewand OP   4 Antworten
fragt  Natascha1990  am 20.01.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,
ich wurde am Dienstag operiert und heute wurde das Plastik aus der Nase gezogen. Sah aus wie Schienen!?
Jedenfalls hat mein HNO einiges an Blut abgesaugt, aber es ist immer noch einiges in meiner Nase und ich glaube im ganzen Kopf verteilt. Ich habe während der OP sehr viel geblutet und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Stirnhöhlenentzündung, Stirnhöhle vollständig zu aber keine Beschwerden? OP?   Offene Frage
fragt  Seibu  am 19.01.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand helfen. Durch Zufall wurde bei einem CT endeckt das die rechte Stirnhöhle komplett zu ist. Spray und Tabletten halfen nicht. Immernoch zu. Jetzt hatte ich ein Termin wegen OP im Krankenhaus. Da ich keine bewscherden habe sind die dort auch hin und her ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Otosklerose   1 Antworten
sagt  Prof. Dr. Issing  am 19.01.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Morgen,

der Auffassung der Sie behandelnden Kollegen würde ich mich anschließen. Ihr Problem hört sich nicht unbedingt nach Schwierigkeiten mit dem Druckausgleich an. Hatten Sie beim Landen Schmerzen?
Ich würde abwarten und versuchen, nicht auf dieses Druckgefühl zu achten.
Alles ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...157158159160161162163164165...320Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB