Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für HNO (Hals-Nasen-Ohren) HeilkundeNeueste Beiträge

Forum für HNO (Hals-Nasen-Ohren) Heilkunde - Neueste Beiträge

2615 Themen
8015 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Otosklerose   1 Antworten
fragt  Entdecker  am 18.01.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Herr Prof. Issing,
Ich bin Mitte November an Otosklerose operiert worden. Ergebnis ist super. 7 Wochen danach bin ich geflogen und habe seitdem ein Druckgefühl auf dem Ohr, dass nicht weggeht. Die Ärzte meinten nach vier Wochen wäre Fliegen kein Problem. Eine Hörverschlechtetung merke ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Stimmbandpolyp - geht's von alleine zurück?   Offene Frage
fragt  Cinderella1984  am 18.01.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo , ich bin seit Anfang Dezember heiser durch meine erkältung. Hatte dann ne Bronchitis und bekam Antibiotika. Kurz vor Weihnachten bin ich nochmal zum Arzt weil ich immer noch heiser war. Bekam nochmal Antibiotika. Half auch nicht. Nun war ich gestern wieder beim Arzt und der schickte zum ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Lautes Ohrenknistern beim/ bzw. nach dem Sprechen   10 Antworten
sagt  LindaLu  am 17.01.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Vielen Dank, für ihre schnelle Antwort! ;)

Ich habe mich für die Anreise nach Ramstein entschieden und mir einen Termin in Ihrer Praxis geben lassen.

MfG

Beitrag meldenAntworten

?
Schluckbeschwerden und Halsschmerzen 10 Wochen nach Mandel OP   1 Antworten
fragt  Diego1234  am 17.01.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,

mir wurden Anfang November letzten Jahres die Mandeln entfernt. Dies wurde aufgrund von Beschwerden wie Zungenbrennen, Kratzen, Heiserkeit und Mandelentzündungen, die davor seit 6 Monaten aufgetreten sind, gemacht. Nach der OP hatte ich die ganz normalen Beschwerden die so ein Eingriff ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
sagt  Dr. Schedler  am 17.01.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo LindaLu,
Ihre Beschwerden sind in der Tat gut mit einer CMD Diagnose vereinbar und wurden in der Tat durch die OP (indirekt) ausgelöst. Die postoperativ aufgetretenen Beschwerden kann man unter einem stressbedingten Costen-Syndrom mit starkem nächtlichen Zähneknirschen/-pressen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Ab wann dürfen nach einer Mandel OP wieder Haare gewaschen werden?   58 Antworten
sagt  WRena  am 16.01.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Lauwarmes Haare waschen ist völlig in Ordnung. Ich habe erst am 05. Tag geduscht, sicher ist sicher. Ich habe mich vorher aber auch nicht danach gefühlt...
Ansonsten dusche ich bis heute,den 10. Tag, nur lauwarm und halte mich auch sonst an alle Regeln, was essen und trinken betrifft und nicht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  LindaLu  am 16.01.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ich bin 33 Jahre und leide seit September 2015 unter einem laut-knisterndem Ohr (wie zusammengeknülltes Pergamentpapier). Leider konnte mir bisher kein Arzt hier in Hannover weiterhelfen. Es scheint viele Menschen mit dieser Problematik im Internet zu geben, jedoch lässt sich keine plausible ... mehr

Beitrag meldenAntworten

1,5 Monate nach der Nasenoperation   2 Antworten
sagt  litschi75  am 16.01.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Kat555,

das beruhigt mich ungemein, dass das andere Menschen auch hatten. Ingwertee (frisch) trinke ich schon immer. Aber das Kurkuma Rezept werde ich auf jeden Fall anwenden. Vielen Dank für den Tip!
LG

Beitrag meldenAntworten

Training mit Vibrationsplatte nach Stapedektomie möglich?   2 Antworten
sagt  Otto1  am 15.01.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Besten Dank für Ihre Auskunft, Dr. Issing!
Das klingt ja eher beruhigend und ich hoffe, es gelinge auch so!

Viele Grüsse und alles Gute!

Otto1

Beitrag meldenAntworten

Stimmlippen - Papillome Kinder   16 Antworten
sagt  mama2  am 14.01.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo! Ich bin auch im anderen Thread Mama2 ;-) Im diesen Thread wurde das letzte mal 2012 was gepostet und im anderen hab ich schon viel öfter geschrieben und da gibs auch viel mehr Einträge als in diesem Thread ;-) Hier wurde halt jetzt mal wieder was geschrieben (nach 5 Jahren Stillstand) von ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
sagt  Dr. Schedler  am 14.01.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Empfehlung an beide Mama2s, sich 1. auszutauschen, das wird sicher sehr viel bringen und 2. Einigung wer sich Mama2 nennt und wer vielleicht auf Mami2 o.ä. ausweicht. Sonst könnte das ziemlich verwirrend werden!
LG Doc

Beitrag meldenAntworten

Danke Mama2, aber es gibt wohl in dem anderen Papillomatose Thread noch eine Mama2, und die war gemeint!
LG Doc

Beitrag meldenAntworten

sagt  mama2  am 14.01.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Dr.Schedler!
Bin bei dem anderen Forum und Facebook und Slack dabei und gebe auch gerne jeden Infos über die Krankheitsgeschichte meiner Tochter auch wenn diese momentan keine Probleme mehr damit hat. Möchte jeden unsere Erfahrungen mitteilen und hab auch Vani61112 geschrieben das ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

stimmbandpapilomatose   158 Antworten

An Mama2 und Vann61112, haben Sie mal den ganzen Thread zur Papillomatose durchgelesen? Da stehen sehr viele Informationen zur Verfügung! Außerdem haben wir zwischenzeitlich ein Larynxpapillomatose Forum auf Facebook und eine offene Larynxpapillomatose Gruppe mit einem Slack Account, für ... mehr

Beitrag meldenAntworten

stimmbandpapilomatose   158 Antworten

An Mama2 und Vann61112, haben Sie mal den ganzen Thread zur Papillomatose durchgelesen? Da stehen sehr viele Informationen zur Verfügung! Außerdem haben wir zwischenzeitlich ein Larynxpapillomatose Forum auf Facebook und eine offene Larynxpapillomatose Gruppe mit einem Slack Account, für ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Ach ja, schauen Sie doch auch mal unter der Rubrik : "stimmbandpapilomatose", falsch geschrieben vom Eröffner des Thread, nach - dort finden Sie reichlich die o.a. Infrmationen!
LG Doc

Beitrag meldenAntworten

Beitrag meldenAntworten

?
OP vor dem Urlaub   Offene Frage
fragt  Isi1501  am 13.01.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,
ich war heute in der HNO Klinik und es wurde, wie bereits geahnt, festgestellt, dass das Septum sehr krumm ist und ich deswegen schlecht Luft bekommen, mich nasal anhöre und ausschließlich durch den Mund atme. Zu einer OP wurde mir angeraten, es werden aber noch Röntgen Bilder gemacht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  vanni61112  am 12.01.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo der Beitrag ist zwar schon Jahre her. Meine Tochter ist vier Jahre alt bei ihr wurde es vor einem Jahr festgestellt und sie liegt gerade zum vierten Mal auf dem op Tisch wir machen Homöopathie mit ihr und ich mache mit ihr sprachterapie trotz dessen das die Klinik meint man bräuchte es ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
sagt  Prof. Dr. Issing  am 12.01.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Morgen,

wenn es Ihnen gut geht, Sie keinen Schwindel sonst haben, sollte Ihrem Training an sich nichts im Wege stehen. Ich gehe davon aus, dass die Operation mindestens 4 Wochen vorüber ist und der Verlauf bisher unauffällig war. Ich rate Ihnen, zunächst das Training langsam zu dosieren, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
Diagnose: Verdacht auf chronische Knocheneiterung   4 Antworten
sagt  Prof. Dr. Issing  am 12.01.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Morgen,

pauschale Aussagen sind natürlich immer problematisch. Es hängt von vielen Faktoren ab, wie der Heilungsverlauf sich abspielt. Ich gehe aber davon aus, dass Ihr Plan möglich sein sollte.
Alles Gute!

P. R. Issing

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Otto1  am 11.01.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Sehr geehrte Damen und Herren

Können Sie mir Angaben machen, ob ich nach einer Stapedektomie nach einer Rekonvaleszenszeit wieder mit der Powerplate (Vibrationstraining) / Galileo (seitenalternierendes Vibrationstraining) trainieren könnte?

Wissen Sie etwas darüber oder können Sie mir ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Diagnose: Verdacht auf chronische Knocheneiterung   4 Antworten
fragt  Ebi164  am 11.01.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,

ich habe am 30. Januar eine Mittelohroperation rechts in Vollnarkose.
Gute 4 Wochen später möchte ich zum Skifahren gehen.
Ist dies nach dieser Zeit möglich?

Vielen Dank

Liebe Grüße Ebi164

Beitrag meldenAntworten

Was ist nach einer Tympanoplastik Typ 1 (Trommelfellperforation) OP normal ?   126 Antworten
sagt  Alex4111991  am 09.01.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo an alle ich hatte am 6.1.2017 Meine Op und muss sagen habe keine Schmerzen, nur auf der Rechten Seite der Zunge Keine
geschmack empfinden mehr. Hatte zwar auch ein bischen Angst vor der Op Aber Habe sie Überstanden. Habe meistens Auch so ein Pochen ihm Ohr, Beim essen Hört sich das auch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

1,5 Monate nach der Nasenoperation   2 Antworten
sagt  Kat555  am 09.01.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo!
Ich meine mich erinnern zu können dass sowas bei mir auch nach der Nasenop auftrat (ebenfalls Nasenscheidewandbegr. und Nasenmuschelverkl.)
Machen Sie abends vor dem Schlafengehen eine Nasendusche und danach die Nase von innen mit einer Nasensalbe eincremen, event Wattestäbchen zum ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...158159160161162163164165166...320Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz