Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für HNO (Hals-Nasen-Ohren) HeilkundeNeueste Beiträge

Forum für HNO (Hals-Nasen-Ohren) Heilkunde - Neueste Beiträge

2615 Themen
8015 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Rachenmandeln   Offene Frage
fragt  A.I.83  am 24.11.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Meine Frage habe Paugenerguss auf beiden Ohren höre jetzt sehr schlecht sind die Tage nach der Rachenmandel OP wirklich so schlimm wie es viele sagen

Beitrag meldenAntworten

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
haltbarkeit der prothese   1 Antworten
sagt  Prof. Dr. Issing  am 24.11.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag,

in der Regel ist es nicht eine Abnutzung des Implantats, welche zur Hörverschlechterung führt. Manchmal dünnt der Knochen, an dem das Implantat befestigt ist (Amboss) aus, was zur Lockerung und damit Hörminderung führt. Hier lässt sich oft operativ eine Besserung erzielen.

Mit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
Lymphknoten OP mit Kehlkopfentfernung 2013   8 Antworten
sagt  Prof. Dr. Issing  am 24.11.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag,

danke für Ihre Informationen. Das hört sich nachvollziehbar an. Manchmal ist die Gefäßsituation allerdings schwierig. Hier böte sich dann ein Transplantat von der Brustwand an.

Alles Gute!

P. R. Issing

Beitrag meldenAntworten

?
Probleme nach Septum Deviation Korrektur und entfernung retention cyste recht   Offene Frage
fragt  Isabella01  am 24.11.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo, ich bin Italienerin ( so sorry für mein schlechte Deutsch) und ich habe eine echte HNO Odyssee inter mir.

Ich habe in Marz 2016 für eine Nase septum Deviation, Hyperplasie Muschel,eine Retention Zyste in die rechte Nasennebenhöhle eine Op in die Getraude Krankenhaus in Berlin von ein ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Kind mit täglichem Nasenbluten Adern veröden lassen?   Offene Frage
fragt  mondscheinchen  am 24.11.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Sehr geehrtes Ärzte-Team,

mein 7-jähriger Sohn hat seitdem Kleinkindalter ständig Nasenbluten, da er ein Nasenbohrer ist. Mittlerweile hat er jeden Tag Nasenbluten, manchmal auch nachts.
Nasencremes und Salben sowie pflegende Sprays helfen so gut wie kaum. Auch 100 mal am Tag zu sagen, dass ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
haltbarkeit der prothese   1 Antworten
fragt  savoir.vivre  am 24.11.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Sehr geehrtes Forum, seit 1981 habe ich rechts eine othosklerosebedingtes Implantat, seit 1984 ebenfalls im linken ohr. Seit etwa drei Monaten verschwindet das höhrvermögen hin und wieder. Wird eine erneute OP möglich sein? Kann der Arzt erkennen, ob das steigbügelimplantat erneuert werden muss? ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  taxi-berti  am 24.11.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Sehr geehrter Prof. Bestrahlung (40mal)und Chemo (1) zwei weitere habe ich abgelehnt,das ging körperlich garnicht.ich hatte vor der OP 80kg und nach den ganzen OPs halte ich 56kg. nun sehe ich eine changse der OP in Kiel. Dort war vorstellig, die Ärzte waren Erstaunt über die 5cm grosse, reizlose ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Chronische Sinusitis mit Nasenpolyp und Asthma?   Offene Frage
fragt  Thomas90  am 23.11.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Experten,

hab mich hier im Forum extra angemeldet da ich mir noch anderweitig einen Rat einholen will.
Bin jetzt 25Jahre alt und es fing alles im Februar an.
Anfangs Abends Dauerschnupfen und aufeinmal war die rechte Nasenseite zu. War dann einmal zur Übernachtung in einem Hotel (eine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

salziger Geschmack   4 Antworten
sagt  Prof. Dr. Issing  am 23.11.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag,

bei einer Steigbügel-OP beobachten wir so etwas öfter. Es geht fast immer zurück. Eine Garantie kann ich Ihnen natürlich nicht geben. Versuchen Sie, möglichst wenig auf das Problem zu achten.
Ich drücke die Daumen.

Beitrag meldenAntworten

sagt  emmaundjule  am 23.11.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Vielen Dank, ich hatte einen Steigbügel Operation. Kann es auch möglich sein das der Geschmacksnerv beschädigt ist,und der salzige Geschmack bleibt?

Beitrag meldenAntworten

Guten Tag,
danke für Ihre weiteren Informationen. Wurden Sie auch bestrahlt?
Nach Ihrer Schilderung kann überlegt werden, den Defekt mit einem Transplantat zu schließen. Dies klappt leider auch nicht immer, wäre aber zumindest eine theoretische Option.

Viele Grüße

P. R. Issing

Beitrag meldenAntworten

Guten Tag!
Ich vermute, Sie sind am Ohr operiert worden. Dabei muss in vielen Fällen der Schmecknerv verlagert werden, was zu derartigen Erscheinungen führen kann. Eine genaue Zeitdauer lässt sich m. E. nicht angeben. Nach meiner Erfahrung dauert es aber einige Wochen, bis sich so etwas wieder ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  emmaundjule  am 23.11.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Wie lange dauert es bis der salzige Geschmack Weg ist nach der Operation?
Das ist so schrecklich.

Beitrag meldenAntworten

Hausarzt aufgesucht und trotzdem noch Schmerzen im Ohr.   4 Antworten
sagt  Penny120  am 22.11.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Vielen Dank Professor Issing. Wenn der Termin war dann werde ich Ihnen Info geben.

Beitrag meldenAntworten

sagt  taxi-berti  am 22.11.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Sehr geehrter Prof. Das bougieren ist bei mir hinfällig, da die Nahrung und Medikamente über die PEG läuft. Denn wenn ich Kanüle wechsel kann ich in die Speise und Luftröhre sehen. Eine Fistel (5cm) ist vorhanden. Nun geht es darum, das ich wieder oral essen kann. Sprechen ist erstmal ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Neuritis vestibularis   2 Antworten
sagt  Psycholatte  am 22.11.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

@Bobble: Ich bin kein Arzt, aber ich könnte vielleicht etwas zu der Sache beitragen, was man unter Umständen auch in Erwägung ziehen könnte. Auch ich habe jahrelang unter Schlafstörungen gelitten. Dann kam hinzu, daß mir sehr schnell übel wurde. Plötzlich war auch der Schwindel da. MIt dem ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Prof. Dr. Issing  am 22.11.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag!

möglicherweise steckt bei Ihrem Mann mehr als nur ein Problem des Gleichgewichts hinter seinem Verhalten. Es ist sicher sinnvoll, wenn er gründlich untersucht wird. Allerdings kann man eine "Neuritis vestibularis" in der Regel nicht mit einer Blutuntersuchung erkennen. Lassen Sie ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Prof. Dr. Issing  am 22.11.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag,

die Medikamente sind in Ordnung. Ich hoffe auch, dass der HNO-Arzt Ihnen helfen kann und bin an dessen Befund interessiert.
Alles Gute!

P. R. Issing

Beitrag meldenAntworten

sagt  Penny120  am 22.11.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Sehr geehrter Herr Professor Issing. Vielen Dank für Ihre Antwort. Als Schmerzmittel nehme ich momentan Ibuprufen oder Paracetamol ich hoffe die Schmerzmittel sind okay dafür. Ich habe auch eine Überweisung für den HNO Arzt bekommen. Ich hoffe der findet das Problem.
Vielleicht kann ich Ihnen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Bobble  am 22.11.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Sehr geehrter Prof. Dr. Issing,
ich wende mich an Sie, da mein Mann immer unerträglicher wird, was sein Verhalten anderen Menschen gegenüber betrifft.
Er ist derzeit (schon über mehrere Monate) schnell müde, leicht abgespannt sowie leicht reizbar, sehr lärmempfindlich und leidet unter ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Prof. Dr. Issing  am 21.11.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag,

ich könnte mir vorstellen, dass Ihr verbliebener Schlund zu eng ist und Sie deshalb diese Probleme v. a. mit dem Schlucken haben. Möglicherweise lässt sich dies aufdehnen (bougieren). Vielleicht sprechen Sie dies einmal bei Ihrem HNO-Arzt an.

Viele Grüße

P. R. Issing

Beitrag meldenAntworten

sagt  Prof. Dr. Issing  am 21.11.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Morgen Penny,

ehrlich gesagt halte ich es am sinnvollsten, sich beim HNO-Arzt vorzustellen, um Ihr Problem fundiert abzuklären. Bei Schmerzen ist ein Schmerzmittel sicher sinnvoll, aber wichtig ist, die Ursache Ihres Problems zu klären.

Viele Grüße

P. R. Issing

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  taxi-berti  am 19.11.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo mir wurde bei der OP im Jahre 2013 der komplette Kehlkopf entfernt.
Seit dem mehrfach Stand gesetzt. Ernährung nur über PEG, sprechen nicht möglich. Ich leide im Moment sehr unter diesen Bedingungen und bin nunmehr auf der Suche nach alternativen Meinungen.

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Penny120  am 18.11.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Sehr geehrter Herr Professor Issing.
Ich habe in kleines Problem. Und zwar ich habe ziemlich starke Ohrenschmerzen. Ich bin letzte Woche beim Hausarzt gewesen. Der hat ins Ohr reingeschaut und hat gesagt das Flüssigkeit im Ohr war. Da es aber noch keine richtige Entzündung war hatte er mir ... mehr

Beitrag meldenAntworten

laterale Parotidektomie   26 Antworten
sagt  Akinom  am 17.11.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Judith,
ich wünsche dir alles Gute für die Operation. Das ging ja schnell mit dem Termin! Aber dann hast du bald Klarheit, das ist auch gut. Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut geht.
Liebe Grüße Akinom

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...162163164165166167168169170...320Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB