Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für HNO (Hals-Nasen-Ohren) HeilkundeNeueste Beiträge

Forum für HNO (Hals-Nasen-Ohren) Heilkunde - Neueste Beiträge

2615 Themen
8015 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Chronische sinusitis nach mehrfachen OP's   Offene Frage
fragt  Sonnkopp  am 16.11.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ich war zum CT der NNH. Das Ergebnis. ..Hyperpneumatisierte rechte stirnhöhle. Geringe Schleimhautschwellung in der rechten Stirnhöhle. Totalverschattung der linken Kiefernhöhle.Zustand nach Pansinus OP mit Defekten der medialen Kieferhöhlenwände und Siebbeinausräumung. Schleimhautschwellungen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Konrad Kastl, HNO-Praxis Gilching, Klinikum Starnberg, Gilching, HNO-Arzt
Wann ist eine Nasenseptumoperation / chirugische Muschelkappung notwendig???   5 Antworten
sagt  Dr. Kastl  am 16.11.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Ina88,

oh je, da haben sie ja tatsächlich eine wahrlich lange HNO-Leidensgeschichte. Nichts desto trotz ist Ihre Frage gar nicht so kompliziert.
Durch eine Korrektur der NSW und eine Verkleinerung der Nasenmuscheln können Sie unter realistischen Aspekten mit einer besseren Atmung durch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Muskelzucken im Ohr   113 Antworten
sagt  Hippokrates  am 16.11.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo. Wie war das dann bei Dir mit dem Ohr? Genauso? Muss hinzufügen, dass es vergleichbar ist wie so ein Augenlidzucken.

Beitrag meldenAntworten

laterale Parotidektomie   26 Antworten
sagt  Judith83  am 15.11.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Akinom,

heute Abend hatte ich den Termin in Freiburg. Der Arzt hat sich sehr viel Zeit genommen....das Ende vom Lied, am 25.11 werde ich operiert. werde am Donnerstag noch eine Vorstellung beim zweit Operateur haben und dann geht's nächste Woche in's Krankenhaus. Eine alternative habe ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Shakaliv  am 15.11.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Hippokrates, das ist aber ein Schritt in die richtige Richtung, wenn man sich eingesteht, dass man unsicher ist. War bei mir damals auch so... Selbstvertrauen war auf einem Tiefpunkt... Viele Menschen verstehen unter Stress das Sie viel zu tun haben, aber das es noch andere Firmen von Stress ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Hippokrates  am 15.11.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Oliver. Danke für deine Rückinfo. Tja, das wenn alles so einfach wäre. Grundsätzlich gebe ich dir ja recht. Und in der Medizin finde ich auch keine Hoffnung mehr - bin von Pontius zu Pilatus gerannt. Wobei die Ausführungen von Dr. Schedler meines Erachtens bis jetzt die plausibelsten ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wann ist eine Nasenseptumoperation / chirugische Muschelkappung notwendig???   5 Antworten
sagt  ina88  am 15.11.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag Herr Kastel,

von Kindheit an bis heute habe ich eine stark nasale Aussprache. Ständig sagen mir irgendwelche fremde Leute „Ohje Sie sind ja sehr erkältet….Gute Besserung!“.

Seit knapp 10 Jahren habe ich Probleme mit meinen Ohren und mit meiner Nase.

Durch eine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Shakaliv  am 15.11.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo, klingt wie es bei mir war... Hatte das auch über längere Zeit und dachte es geht nicht mehr weg... Was ich jetzt schreibe klingt ev. wie eine Belehrung... Aber wie du schon selbst herausgefunden hast wird es weniger, wenn du dich körperlich betätigst und somit automatisch Stress abbaust! ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Hippokrates  am 15.11.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,

ich möchte mich auch einmal melden, da ich auch langsam nervlich das Ganze nicht mehr wegstecken kann. Ich bin mir nicht sicher, inwieweit es hier Zusammenhänge gibt.

Folgendes Problem bei mir: grundsätzlich hatte ich diese Symptome nur einmal am Tag und anschl. mehrere Tage wieder ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wer hat diese Op und kann mir helfen?   211 Antworten
sagt  rondack  am 14.11.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,

bin Tag 5 nach OP LAUP....(Zäpfchen und Gaumensegel)
Nur was ich überhaupt nicht verstehe: dieses Wick Sulagil Spray, oder Xylocain Spray, warum verschreibt das denn keiner der Ärzte??? auch meiner nicht;

Beitrag meldenAntworten

sagt  Akinom  am 13.11.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Judith,
ich hatte auch große Angst, dass es letztlich doch bösartig sein könnte. Ich verstehe deine Sorgen. Meine Zyste hatte ca die Maße, die du auch angegeben hast. Aber wie gesagt, über 12 Jahre keine Größenänderung. Nach dem Essen spürte ich sie besonders groß in der Wange neben ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Judith83  am 12.11.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Akinom,

Vielen Dank für deine Antwort. Oh jeh, vor dieser OP habe ich auch Angst... es kann ja wirklich viel schief gehn. Andrerseits habe ich natürlich auch Angst das es bösartig sein konnte und dann doch lieber diese Risiken in Kauf nehmen....??? Ich bin Mutter von 2 Kindern. ..wie ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Akinom  am 12.11.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Judith,
bei mir wurde durch Zufall im MRT vor 12 Jahren ein "Tumor" festgestellt. Ich war damals bei mehreren HNO-Ärzten. Mir wurden jährliche Kontrollen mittels Ultraschall empfohlen, da es sich wohl um eine Zyste handelt. Da das Problem des Anschwellens im letzten Jahr häufiger bis ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
gaumensegel und verlängertes zäpfchen   Offene Frage
fragt  moritzhoppe  am 12.11.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ich habe schon sehr sehr lange ein verlängertes zäpfchen und mein gaumensegel hängt sehr tief und der zahnArzt hat auch gesagt dass des sehr tief hängt und das zäpfchen auch und saß liegt auf der zunge auf Auf dem zungengrund
ich merke es imner im mund
ich kann damit nicht mehr schlafen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
gaumensegel und verlängertes zäpfchen   Offene Frage

Ich habe schon sehr sehr lange ein verlängertes zäpfchen und mein gaumensegel hängt sehr tief und der zahnArzt hat auch gesagt dass des sehr tief hängt und das zäpfchen auch und saß liegt auf der zunge auf Auf dem zungengrund

Beitrag meldenAntworten

?
tief stehendes gaumensegel und verlängertes zäpfchen   1 Antworten

Beitrag meldenAntworten

?
Speicheldrüsenentzündung   Offene Frage
fragt  cosmas74  am 11.11.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Welcher Chirurg oder Klinik hat die größte Erfahrung bzw. die meisten OP s pro Jahr?

Beitrag meldenAntworten

?
Papillome Stimmband   Offene Frage
fragt  nancy666  am 11.11.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo zusammen,

ich wurde vor drei Monaten operiert und es wurden Papillome von meinen Stimmbändern entfernt. Danach war meine Stimme wieder komplett da. Aber jetzt kann ich wieder überhaupt nicht sprechen und bei der HNO Untersuchung stellte sich raus, dass wieder alles zugewuchert ist. Leider ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Kehlkopfpappilomatase   Offene Frage
fragt  Chris.TS  am 10.11.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo gibt es eine Selbsthilfegruppe für Kehlkopfpapilomatase Patienten?Mit freundlichen Grüßen.CH

Beitrag meldenAntworten

stimmbandpapilomatose   158 Antworten
sagt  Chris.TS  am 10.11.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,ichleide auch seit 2012 an der Kelkopfpappilamitose und wäre sehr an der Seölbshilfegruppe interresiert!

Beitrag meldenAntworten

sagt  Judith83  am 10.11.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo ihr da draußen,

Ich habe auch einen Tumor in der li Parotis 2,1*1,4*2,3 cm laut MRT! wie lange wurde bei euch gewartet bis zur OP? Wie groß waren eure Tumoren? Ich bin am Rande des Wahnsinns und habe richtig Angst das es bösartig ist . Kennt ihr das auch, dass die Speicheldrüße mal an- ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Konrad Kastl, HNO-Praxis Gilching, Klinikum Starnberg, Gilching, HNO-Arzt
Stirnhöhlen-Revision: Welche Methoden gibt es?   3 Antworten
sagt  Dr. Kastl  am 10.11.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Daniel,

ob Ihre Problematik über einen minimal-invasiven Zugang – sprich eine endonasal-endoskopische Technik – beherrschbar ist lässt sich nicht immer zweifelsfrei vorhersagen. Üblicherweise kann man anhand der CT-Bilder abschätzen, ob das gelingen wird. Die Tatsache, dass Ihr ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Stirnhöhlen-Revision: Welche Methoden gibt es?   3 Antworten
fragt  gate0keeper  am 10.11.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag,

folgend der Befund:

B: endosal enge Verhältnisse, kein Sekret
MRT: V.a. Mukozele Stirnhöhle li
Stirnhöhlenmukozele li nach Frontobasis-OP

Nun soll eine Stirnhöhlenrevision unter Zuhilfenahme eines Navigations-Ct´s vorgenommen werden. Der Arzt sagte mir das er die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Parotis Tumor   62 Antworten
sagt  Judith83  am 09.11.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

MRT der Halsweichteile nativ an 8.11.
Befund

Im dorsalen Anteil der Glandula parotis zeigt sich eine glatt berandete lobulierte und T2 hyperintense Läsion mit einer Größe von ca 2,1 * 1,4 * 2,3 cm. Keine Umgebungsreaktion. Die Läsion befindet sich im Vergleich zur Vena retromandibuläris ... mehr

Beitrag meldenAntworten

stimmbandpapilomatose   158 Antworten
sagt  hhhhhh  am 09.11.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ich kann nur jedem Patienten mit Stimmbandpapilomatose wünschen, der die Praxis Schedler aufsucht, dass das PRAXISTEAM Schelder diese Krankheit akzeptieren. Denn für Wegenersche Granulomatose Patienten haben die gar kein Verständnis, denn wer mit Wegenersche Granulomatose große Problem hatte, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...163164165166167168169170171...320Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz