Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für HNO (Hals-Nasen-Ohren) HeilkundeNeueste Beiträge

Forum für HNO (Hals-Nasen-Ohren) Heilkunde - Neueste Beiträge

2615 Themen
8015 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Haare waschen   Offene Frage
fragt  Sarie  am 08.11.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ich würde freitags operiert und habe montags meine Haare über dem Waschbecken des Krankenhauses gewaschen mir wurde auch gesagt ich darf 10 Tage nicht duschen aber ich habe meinen Kopf nicht nach vorne gebeugt und mit einem Waschlappen die Haare nass gemacht, einshampooniert und ausgespült. Mir ... mehr

Beitrag meldenAntworten

stimmbandpapilomatose   158 Antworten
sagt  kkkkk  am 08.11.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Nur Info zum PRAXISTEAM
da ich selbst Mitglied des PRAXISTEAMS bin, kann ich mich nur recht herzlich dafür entschuldigen dass sie sich so vernachlässigt fühlen! Ich habe keine Ahnung wieso sie so schlecht über uns reden bzw denken. Wir behandeln sie genau so fair wie unsere anderen Patienten. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Enterobacter-Besiedelung   Offene Frage
fragt  Canna  am 08.11.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo liebe Experten, ich bin dankbar für jeden Tipp, bin wirklich am Verzweifen...

Ich war im Rahmen meines Studiums längere Zeit auf den Philippinen und habe mir dort eine Mandelentzündung zugezogen. Nach 2 nicht wirkenden Standard Antibiotika wurde ein Abstrich gemacht und es wurden 2 Keime ... mehr

Beitrag meldenAntworten

laterale Parotidektomie   26 Antworten
sagt  Akinom  am 08.11.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Kitty2204,
wie ging deine Geschichte weiter? Bei mir wurde vor drei Wochen eine laterale Parotidektomie durchgeführt. Drei Tage später wegen Abszess Revisionoperation. Habe ähnliche Beschwerden wie du. Mir läuft der ganze Speichel aus der Narbe hinter dem Ohr. Wange noch hart, Stirnnerv ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schwellung li.Augenwinkel bei Sinusitis   Offene Frage
fragt  chronica24  am 07.11.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Sehr geehrte Forumteilnehmer,seit langem Beschwerden mit chron.polyp. Sin..Mehrere Op`s.Im li.Augenwinkel ist eine Schwellung,die nicht zurückgeht.Mit Schmerzen der Nase verbunden.Eitriges Rachensekret.Kann das vielleicht der Schlüssel für meine andauernden Beschwerden sein?War bei allen infrage ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Was ist nach einer Tympanoplastik Typ 1 (Trommelfellperforation) OP normal ?   126 Antworten
sagt  Marzocchi  am 07.11.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Kurzes Feedback von mir. Nach meiner dritten OP vor einem Jahr ist das Hörergebniss schlechter geworden. Ich habe aktuell unter 50% der Hörkurve und das sehr unzufriedenstellend für mich. Ob eine vierte OP in Frage kommt muss ich prüfen lassen. Das macht mich depressiv!

Beitrag meldenAntworten

Was ist nach einer Tympanoplastik Typ 1 (Trommelfellperforation) OP normal ?   126 Antworten
sagt  asdfghj  am 07.11.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Eine Bekannte von mir hatte im Mai 2016 eine Stapesplastik-OP hat gleich nach OP als Sie aus der Narkose wach wurde wieder gehört, trotzt Tamponade im Ohr. Eine Arzthelferin, die nur den Verband am Ohr entfernen solle war so dumm und hat die Tamponade zwei Tage nach der OP aus dem Ohr gezogen samt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  franzi9986  am 07.11.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo zusammen,
ich hatte zwar nicht die Tympanoplastik op sondern eine stapesplastik OP (Schallleitungsschwerhörigkeit) wo mir der Steigbügel durch ein K Piston Prothese ersetzt wurde.
Am 24.10. hatte ich diese Op nach einer Woche wurde die Tamponade entfernt und ich muss sagen das ich auf dem ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Große Probleme nach Nebenhöhlen OP, Septumplastik etc .. :(   2 Antworten
sagt  Schusseli  am 06.11.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo minus-Sinus (lustiger Name),
Danke für deine Antwort.
Zum Glück geht es mir zwischenzeitlich besser, schmerzen habe ich keine mehr, auch das komische Gefühl hat stark nachgelassen.

Aber so richtig zufrieden bin ich nicht. Wenn ich nachts auf der rechten Seite liege, fällt das linke ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Große Probleme nach Nebenhöhlen OP, Septumplastik etc .. :(   2 Antworten
sagt  minus-sinus  am 04.11.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,
bei mir hat es damals mehrere Monate gedauert bis ich mich wieder richtig gut gefühlt habe nach der OP (hatte aber auch schwerere Komplikationen). Narkose und Antibiotika schlauchen den Körper zusätzlich. Versuchen, es "auszusitzen" und gute Pflege mit Spülung und Salbe ist leider das ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
Parotis Tumor   62 Antworten
sagt  Prof. Dr. Issing  am 04.11.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag!

Die meisten Parotis-Tumoren sind gutartig. Dennoch empfiehlt es sich bei Nachweis einer Raumforderung in der MRT die Operation. Diese ist an sich Routine, aber der Gesichtsnerv muss sorgfältig geschont werden, was bei einem Ersteingriff in der Regel gut gelingt.
Ich wünsche alles ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Parotis Tumor   62 Antworten
fragt  Judith83  am 04.11.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo ihr da draußen!
Vor 8 Tagen war ich beim HNO Arzt wegen einer Schwellung unter dem li Ohr und den Kiefergelenk. Diagnose: Verdacht auf Parotis Adenom
Ich bin fix und fertig....ich habe das Gefühl das es immer mal an- und anschwillt, kennt das jemand? Ich werde wohl definitv zur OP müssen. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

neuropathie vestibularis   1 Antworten
sagt  tomtest  am 04.11.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,

ich kenne Schwindelattacken sowie epilpetische Anfälle aufgrund von neuropathia vestibularis. Beim ersten Mal wurde die Krankheit mit Kortison behandelt (4 Tage, 80-60-40-20 mg). Nach zwei Tagen war ich komplett symptomfrei.
Ein Jahr danach (wieder im Sommer) hatte ich eine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
neuropathie vestibularis   1 Antworten
fragt  Schwindelpatient  am 30.10.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag,

habe seit 14 Monaten mit Schwindelattaken zu kämpfen, die Vermutung lag nach den Ersten Wochen eine neuroapthie vestibularis, diese wurde mit Kortison behandelt. Es wurde auch besser, dennoch habe ich immer noch mit Schwindel zu kämpfen. Wie sind die Prognosen einer Vollständigen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Nachsorge   Offene Frage
fragt  GERRIT46  am 30.10.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo und guten morgen,

Bei mir wurde am Donnerstag die Nasenscheidewand begradigt und der Doc hat im gleichen Zug meine Nasenmuscheln verkleinert.
Seitdem habe ich die Tamponagen gezogen bekommen und eine Salbe bekommen und Bepanthen zum Inhalieren.
Was kann ich gegen die Kruste tun? Es sollen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
sagt  Dr. Schedler  am 28.10.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Also, es lohnt sich den Thread einmal komplett durchzulesen! Dann beantworten sich viele Fragen von selbst!
Die richtige Reihenfolge ist 0-2-6-8 Monate, wobei gerne auch alle 2 Monate machen kann! Therapeutisches Ziel ist immer eine "Hyperimmunisierung", heißt Induktion einer möglichst starken ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Neuronitis vestibularis   23 Antworten
sagt  Sehgang  am 28.10.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,

also dieses Schwanken habe ich immer mal ist es weniger und mal mehr.
Und eine Einbildung kann es auf keinen Fall sein weil ich manchmal richtig stark zur Seite kippe.
Z.B. Wenn ich vom Bürgersteig die Portsteinkante runter gehe dann kann ich die gerade Spur nicht halten , ich schwanke ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Joern  am 28.10.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo an alle,

Ich bin auch seit diesem Sommer von Kehlkopf Papillomatose betroffen und habe bereits drei OPs mit Cedofovir Injektion hinter mir und mich diese Woche mit Gardasil impfen lassen.
Ich nehme DIM und Vitamin A Pillen und versuche mich auch sonst gesund zu ernähren.

Zu der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
Exstirpation eines Knoten am Hals / Kiefer links   1 Antworten
sagt  Prof. Dr. Issing  am 27.10.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag,

ich würde eine Ultraschalluntersuchung empfehlen. Manchmal ist auch eine Feinnadelpunktion zweckmäßig.

Viele Grüße

P. R. Issing

Beitrag meldenAntworten

?
Exstirpation eines Knoten am Hals / Kiefer links   1 Antworten
fragt  Jojo58  am 27.10.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,
habe seit Jahren einen gut tastbaren Knoten am linken Kieferbogen ,der nicht schmerzt.
Bei einem Termin beim HNO-Arzt tastete der Arzt lediglich den Knoten ab und empfahl ohne weitere Diagnostik eine Exstirpation mit anschl.Histologie!
Meine Frage:Reicht ledigliches abtasten oder braucht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Nerven   2 Antworten
sagt  Prof. Dr. Issing  am 27.10.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag,

unter Umständen funktioniert Ihr Hörnerv noch, was man über einen sog. Promontorialtest prüfen könnte. Dann käme unter Umständen eine Versorgung mit einem Cochlear Implant in Frage. Alternativ kann ein Hirnstammimplantat erwogen werden, was aber meist ungünstigere Ergebnisse ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Acc und b6   2 Antworten
sagt  Sommer77  am 27.10.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Grüezi Herr Schedler
Vielen Dank für Ihre Antwort. Gerne wird mein Freund es probieren und Sie auf dem Laufenden halten. Noch eine Frage. Nimmt man alles auf einmal oder eine Dosis z. B. am Morgen und die andere am Abend. Nutzt es auch, wenn mein Freund den Tinnitus schon über 6 Monate hat? Herr ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Nerven   2 Antworten
fragt  DIDA  am 27.10.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo

ich hatte vor 3 Jahren eine OP am rechten Ohr,m wobei mir das Akustikumneuronem entfernt wurde. Leider war der Hörnerv schon bechädigt, weshalb ich seither nichts mehr höre.

gibt es in der Zwischenzeit Möglichkeiten, den Nerv zu "reparieren" um so wieder hören zu können?

mfg

Beitrag meldenAntworten

sagt  Wackeldackel  am 27.10.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Sehgang,
Schön das du dich gemeldet hast. Bei mir fing alles Weihnachten 2013 mit starkem Drehschwindel und heftigem Erbrechen, über zwei Std., an. Dann ins Krankenhaus. Diagnose Neuritis Vestibularis(NV). Habe Cortison hochdosiert bekommen und die Aussage in ein paar Wochen ist alles ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  dori58  am 26.10.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Sehgang
Darf auch ich Dir antworten?
Ich war vorgestern wieder bei meinem Neurologen. MRT von HWS wurde gemacht. Alles i.O Jetzt habe ich alles untersuchen lassen was mir so einfällt. In 2 Wochen wird es 1 Jahr das ich die Seuche habe. Mein Neurologe geht aktuell von einer Depression aus ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...164165166167168169170171172...320Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz