Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für HNO (Hals-Nasen-Ohren) HeilkundeNeueste Beiträge

Forum für HNO (Hals-Nasen-Ohren) Heilkunde - Neueste Beiträge

2615 Themen
8015 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Chronische Pansinusitis als Ursache für Bindehautentzündungen ??   13 Antworten
sagt  bijouterie va...  am 27.08.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

If you think this project was a waste of money you don’t have a clue! The effort that went into locating these planes was a great undertaking within itself. Recovery of “Glacier Girl” was nothing short of incrediable when you think about it but a great example of “Good Ole Boys” at their ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Globus Gefühl   Offene Frage
fragt  Student24  am 25.08.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag,
Ich habe seit Ca 2 Jahren einen Klos im Hals und dabei auch bemerkt das mir oft "innerlich" die Nase läuft, sozusagen. Es läuft mir sozusagen den Rachen hinunter und ich schlucke es dann runter.
Man hat mir gesagt eben vor 2 Jahren das Globus Gefühl sei psychisch und evtl durch die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Tränenkanalstenose   8 Antworten
sagt  van cleef & a...  am 19.08.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

http://www.b01bijoux.cn/en/bvlgari-bzero1-ring-18k-white-ceramic-p-245.html http://www.b01bijoux.cn/en/bvlgari-bzero1-ring-18k-black-ceramic-p-246.html http://www.b01bijoux.cn/en/bvlgari-bzero1-ring-1band-18k-pink-gold-p-247.html ... mehr

Beitrag meldenAntworten

stimmbandpapilomatose   158 Antworten
sagt  van cleef alh...  am 19.08.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

http://www.b01bijoux.cn/en/bvlgari-bzero1-ring-18k-white-ceramic-p-245.html http://www.b01bijoux.cn/en/bvlgari-bzero1-ring-18k-black-ceramic-p-246.html http://www.b01bijoux.cn/en/bvlgari-bzero1-ring-1band-18k-pink-gold-p-247.html ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Konrad Kastl, HNO-Praxis Gilching, Klinikum Starnberg, Gilching, HNO-Arzt
Trommelfell loch   1 Antworten
sagt  Dr. Kastl  am 19.08.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Soli,

ein normales „Loch“ im Trommelfell muss nicht immer verschlossen werden. Nur bei chronischer Knocheneiterung (einem sog. Cholesteatom) oder immer wiederkehrenden Entzündungen ist eine OP dringend erforderlich.
Wenn ansonsten das Gehör akzeptabel ist, Ihre Frau mit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Konrad Kastl, HNO-Praxis Gilching, Klinikum Starnberg, Gilching, HNO-Arzt
Nebenhöhlen-OP   112 Antworten
sagt  Dr. Kastl  am 19.08.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Icewolf02,

Sie haben keine Beschwerden und als Zufallsbefund ist eine einseitige Pathologie festgestellt worden.
Nun die „Drittmeinung“ per Ferndiagnose. So wie Sie die Situation schildern ist das vorgeschlagene und geplante Vorgehen genau richtig.
Die Heilungschancen sind gut. Bei ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  icewolf02  am 19.08.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo ,
Ich brauche Ihre Hilfe .
Ich habe durch einen Mrt /CT Zufallsbefund eine grossflächige Verschattung Diagnostiziert bekommen Verdacht auf ein Invertiertes Papillom ich habe null Beschwerden .
Ich hab mittlerweile 2 .meinungen beim HNO Arzt mir eingeholt und jeder ist der Meinung es müsse ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  icewolf02  am 19.08.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo ,
Ich brauche Ihre Hilfe .
Ich habe durch einen Mrt /CT Zufallsbefund eine grossflächige Verschattung Diagnostiziert bekommen Verdacht auf ein Invertiertes Papillom ich habe null Beschwerden .
Ich hab mittlerweile 2 .meinungen beim HNO Arzt mir eingeholt und jeder ist der Meinung es müsse ... mehr

Beitrag meldenAntworten

tinnitus nach lauter musik? kann das wieder verschwinden?   137 Antworten
sagt  TubeSummer  am 13.08.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Sehr geehrter Herr Dr. Schedler,

Vielen Dank für Ihre rasche Antwort!
Ich werde Ihre Therapie dennoch wohl angehen. Ist das ACC denn gut verträglich? Ich habe gelesen, es soll die Magenschleimhaut angreifen und zu Übelkeit führen.

Außerdem habe ich scheinbar meine Speiseröhre verbrannt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Trommelfell loch   1 Antworten
fragt  Soli  am 11.08.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Meine frau hat seit mehrere jahre Loch in Trommelfell;wurde zwei mall in medizinische hochschule hannover Operiert.aber jedes mall ohne erfolg immer noch grosses loch in Trommelfell???Die sagen mir das von meine Frau die Körper nimmt das knorpel implantat nicht an?aber ihre HNO arzt sagt sie muss ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
sagt  Dr. Schedler  am 10.08.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ginkgo und Kortison haltige Sprays sind kein Problem. Bei dem guten Verlauf sehe ich zurzeit keine Notwendigkeit einer neurologischen Abklärung! Bei Wiederauftreten oder Persistenz des Tinnitus könnte das erwogen werden!
Alles Gute Ihr Dr Michael Schedler

Beitrag meldenAntworten

sagt  TubeSummer  am 09.08.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

vielen Dank für Ihre ausführliche Antwort!
Darf ich die von Ihnen vorgeschlagene Therapie auch im Zusammenhang mit Gingko und dem Fluticason-furoat Spray einsetzen?

Ich beobachte auch eine Veränderung des Tinnitus. Er scheint jetzt nur noch nach Anstrengung ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
sagt  Dr. Schedler  am 04.08.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo und Danke für Ihren Beitrag. Bezüglich des Eintritts in die SHG wenden Sie sich bitte per Email an unsere Gründerin Frau Christiane Dahm ( Chrissiac im Forum). Sie können sich per Email auch an mich wenden und ich werde Ihre Mail dann weiterleiten, damit Sie kontaktiert und registriert ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Blackshine  am 04.08.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo zusammen,

erst mal toll, hier so viele wertvolle Informationen zu lesen und zu wissen, dass ich nicht alleine bin.
Das Internet und Foren in Bezug auf Krankheiten ist in meinen Augen ein zweischneidiges Schwert, man kann sich damit auch zu viel beschäftigen aber alleine die Idee zu der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
OP liegt 30 Jahre zuruck   Offene Frage
fragt  Susi123  am 29.07.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag, ich hatte vor über 30 Jahren eine gut verlaufene Cholesteatom-Op mit Shea Torp Modell . Seit einiger Zeit blutet mein Ohr immer bei Erkaeltungen, der Druck im Ohr ist sehr schmerzhaft und es wurde auch bei so einer Gelegenheit schon mal ein Roehrchen gelegt. Da das Blut organisiert und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Dr. Schedler  am 29.07.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Das ist durchaus unterschiedlich, es gibt Beides, aber man darf nicht vergessen, dass ein Teil des Problems die Aufmerksamkeit ist, die man dem Tinnitus schenkt! Also versuchen, möglichst normal damit umzugehen und nicht mehr "in sich hinein" hören. Wichtig ist auch zu erkennen, dass der Tinnitus ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Digita  am 28.07.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort Herr Dr. Schedler,
ich habe nun mit der von Ihnen geschilderten Therapie begonnen und hoffe sehr, dass nachdem das Brummen weg ist nun auch das Rauschen verschwindet. Ich werde auf jeden Fall berichten!

Haben Sie eher die Erfahrung gemacht, dass die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Laser oder OP?   2 Antworten
sagt  Sany  am 27.07.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Lea, Danke für deine Antwort.

Woran hast du es denn festgemacht, dass du eine OP brauchst? Oder hat das dir dein Arzt gesagt?

Umweltliche Einflüsse, kann viel Staub auf dem Land sein, verschmutzte Städte. Kann auch vom Rauchen kommen ( rauche seit 1 Jahr und einem Monat nicht mehr) ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Laser oder OP?   2 Antworten
sagt  Lea  am 27.07.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,

Bei allen Punkten, kann ich dir glaube ich nicht weiterhelfen, da ich meine OP auch noch vor mir habe und zusätzlich unter Schlafapnoe leide.

zu 1: 170 € erscheinen mir jetzt nicht viel. Ich musste allein für ein tragbares Schlafmessgerät (leider weiß ich nicht mehr wie es ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Immer wiederkehrende Polypen   5 Antworten
sagt  Dr. Schedler  am 26.07.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Sie haben mit Sicherheit ein sog. Schmerzmittelintoleranz-Syndrom, auch Morbus Samter/Widal genannt! In der Tat gibt es nur eine Therapiemöglichkeit, nämlich die adaptive Desensibilisierung mit retardiertem Aspirin (Acethyl-Salicylsäure). Leider ist die Information dass man mit kleinsten Mengen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Immer wiederkehrende Polypen   5 Antworten
sagt  xsone  am 26.07.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Es handelt sich hierbei wahrscheinlich um das ass-intoleranz-syndrom. hierbei hilft nur eine desaktivierung. dabei wird das ass in kleinstmengen angefangen gegeben..eine gabe erfolgt innerhalb eines gewissen zeitraums, ca. alle 24h. die dosis wird kontinuierlich erhöht bis zur erhaltungsdosis. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Behinderte Nasenatmung V.A.Polyposis Nasi   2 Antworten
sagt  Fridolin46  am 25.07.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Die Information war sehr hilfreich.
Vielen Dank.

Fridolin46

Beitrag meldenAntworten

Rhinoplastik + Sinusitis Op möglich ?   2 Antworten
sagt  Dr. Schedler  am 25.07.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Die Antwort von Nasigoreng ist gar nicht so dumm, da in der Tat bei Beschwerdefreiheit keine Indikation zu einer Nebenhöhlen-Operation gegeben ist, außer es handelt sich um einen im CT nachgewiesenen Tumor. Andererseits bedeutet keine Beschwerden aber auch nicht, dass die Nebenhöhlen gesund sind! ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Dr. Schedler  am 25.07.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Digita,
Sie können bedenkenlos bis 2x 300 mg Vit. B6 einnehmen. B-Vitamine zählen zu den wasserlöslichen Vitaminen und erzeugen auch bei erhöhten Dosen keine klinisch relevanten Nebenwirkungen. Im Gegensatz zu den fettlöslichen "EDEKA" (Vit, E, D, K, A) Vitaminen, welche nach meiner ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Digita  am 25.07.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

vielen Dank für Ihre vorgestellte Methode. Seit zwei Monaten habe ich ein Rauschen im rechten Ohr, das Brummen ist zum Glück schon weg und das Rauschen auch schon leiser geworden. Damit es komplett weg geht, würde ich gerne Ihre Therapie ausprobieren.
Genügen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...168169170171172173174175176...320Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB