Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für HNO (Hals-Nasen-Ohren) HeilkundeNeueste Beiträge

Forum für HNO (Hals-Nasen-Ohren) Heilkunde - Neueste Beiträge

2617 Themen
8034 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Laser oder OP?   2 Antworten
fragt  SanyLocciano  am 25.07.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo liebes Team,

eure Beiträge sind wirklich toll, habe nur noch ein paar Fragen. Habe seit längerem Probleme mit dem Luft bekommen, joggen ist gar nicht mehr möglich, da in der Nase alles anschwillt und ich dann fast ersticke.
Bin 20Jahre habe letztes Jahr im Juli das Rauchen aufgehört. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
Behinderte Nasenatmung V.A.Polyposis Nasi   2 Antworten
sagt  Prof. Dr. Issing  am 25.07.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag,

aus dem Befund lässt sich keine zwingende OP-Notwendigkeit ablesen. Sie beschreibt im wesentlichen Schleimhautschwellungen im sog. Siebbein, aus dem sich üblicherweise Polypen entwickeln. Letztlich bestimmt die Kombination aus Beschwerden und Befund die Entscheidung für oder gegen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Behinderte Nasenatmung V.A.Polyposis Nasi   2 Antworten
fragt  Fridolin46  am 23.07.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Was bedeutet der folgende Befund der Mehrzeilen-Spiral-CD der NNH:
Befund:
Symmetrisch angelegte Nasennebenhöhlen. Basale Schleimhautschwellung im Bereich des Sinusmaxillaris beidseitig. Occludierende Schleimhautschwellung im Sinus ethmoidalis und
fronalis rechts.
Schleimhautschwellung auch im ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wer hat diese Op und kann mir helfen?   211 Antworten
sagt  MrPink  am 23.07.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ich hatte vor 5 Tagen eine OP mit der Celon-Methode bzw. CAUP - Nasenmuschelverkleinerung, Nasenscheidewandbegradigung, Nasennebenhöhlen, "Fenstern", Gaumenbogenplastik mit Zäpfchenverkleinerung sowie Verkleinerung der Gaumenmandeln. Es war meine allererste OP und ich hatte etwas Bammel. Ich ging ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Rhinoplastik + Sinusitis Op möglich ?   2 Antworten
sagt  Nasigoreng  am 23.07.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Sam,

wenn du von deiner Sinusitis gar nichts spürst, würde ich dir dringend von einer OP abraten. Ich leide heute noch unter den Folgen meiner beiden OPs (v.a. Schmerzen). Niemals wieder würde ich mich freiwillig an den Nebenhöhlen operieren lassen. Die Ärzte meinen, es sei ein ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Rhinoplastik + Sinusitis Op möglich ?   2 Antworten
fragt  Sam  am 23.07.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag, ich leide unter einer Nasenmuschelhyperplasie, einer Septumdeviation und einer chronischen Sinusitis.
Ich habe allerdings keine Schmerzen und spüre von der Sinusitis absolut nichts.
Diese solll nun operiert werden und das entzündliche Gewebe soll entfernt werden, nun kam mir die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schmerzen nach Lymphknotenentfernung   Offene Frage
fragt  Steffi_77  am 21.07.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,

Ich hatte vor vier Wochen eine Operation, bei der ein entzündeter Lymphknoten entfernt wurde ( rechte Halsseite, vorderer Bereich, Nabe ca. 4cm). Die Biopsie ergab, dass nach der Entfernung keine weiteren Risiken bestehen. Nun habe ich seit einiger Zeit pochende Schmerzen, die sich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Ohrgeräusch   Offene Frage
fragt  nordsee2016  am 20.07.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Nach einem lauten Schrei in mein Ohr hatte ich kurz darauf ein Gefühl auf einem Ohr wie nach einem lauten Konzert. Es fühlte sich ein bisschen wie in Watte gepackt an und es rauschte im Ohr. Am nächsten Morgen war es zwar besser, ich hatte das Gefühl, normal zu hören, aber es rauschte in diesem ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
tinnitus nach lauter musik? kann das wieder verschwinden?   137 Antworten
sagt  Dr. Schedler  am 19.07.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Der Wirkstoff ist in beiden Fällen N-Acethylcystein. Es ist völlig egal von welcher Firma Sie es beziehen. Die Idee mit der intratympanalen Kortisontherapie ist gut und bringt in einigen Fällen eine Besserung bis zum Verschwinden des Tinnitus. Eine Serie bis zu 3 Anwendungen ist durchaus ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Ace  am 19.07.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo, hilft auch acc akut oder sollte es schon nac sein? ich überlege ob ich zusätzlich eine intratympanale korkoidtherapie mache. mein tinnitus ist drei Wochen alt und ich habe bereits eine stoßtherapie Portion hinter mir. Wie ist ihre Einschätzung dazu? danke vorab

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
Muskelzucken im Ohr   113 Antworten

Auf Grund aktueller Anfragen hier nochmal mein Kommentar zum "Muskelzucken im Ohr". Danach nochmal eine aktualisierte Stellungnahme:
"es handelt sich dabei mit anzunehmender Sicherheit um einen sog. Myoklonus (rythmisches Zucken) des Steigbügelmuskels (M. stapedius), evtl auch zusätzlich des ... mehr

Beitrag meldenAntworten

@Mimi99,
Das ist eine gute Frage und die Antwort ist ja! Bei Stress bedingtem Tinnitus ist es ja nicht allein der Stress, der kausal das Ohrgeräusch auslöst, sondern wegen des psychischen Stresses kommt es zu einer Reihe von "Antwortreaktionen" des Körpers: Ausschüttung von Adrenalin, das ... mehr

Beitrag meldenAntworten

@Dinky: laut schulmedizinischem Wissen wäre das sinnlos. Allerdings haben wir im Laufe der letzten knapp 20 Jahre einige Pat. mit akut aufgetretenem Tinnitus auf einem Ohr behandelt, die schon viele Jahre einen Tunnitus auf dem anderen Ohr hatten. Dabei kam es immer wieder vor, dass Pat. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Mimi99  am 18.07.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hilft das acc plus Vitamin B6 nur bei Tinnitus durch Lärmtrauma oder kann es auch bei einem stressbedingten Tinnitus helfen? Hatte zu Beginn auch Druck auf dem Ohr.....hat es dann vielleicht doch was mit dem Ohr zu tun?

Beitrag meldenAntworten

sagt  Dinky  am 18.07.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Sehr geehrter Dr. Schedler,
ich habe meinen Tinnitus seit 11 Jahren durch ein Knalltrauma. Macht die Therapie bei einem chronischen Tinnitus auch Sinn?

Beitrag meldenAntworten

Wiederauftreten einer Halszyste   104 Antworten
sagt  Dr. Schedler  am 18.07.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

@Julchen33,
leider sind das keine guten Zeichen, die Sie da beschreiben! Es könnte sich tatsächlich um ein sog. Rezidiv der Halszyste handeln. Das heißt, dass ein Rest des Zystenganges erhalten geblieben ist und sich jetzt wieder Zystenflüssigkeit bildet. Im günstigeren Fall handelt es sich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

NNH OP mit Tamponade ein MUSS?   59 Antworten
sagt  ajala  am 18.07.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Danke für diese ermutigenden Zeilen! Ich schiebe diese OP seit 25 Jahren vor mir her aus Angst vor dem Druck und Nicht-Atmen-Können. Jetzt werde ich einen Termin machen...
VG! Ajala

Beitrag meldenAntworten

?
Blutungen nach OP   Offene Frage
fragt  Hubert-Joachim  am 18.07.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag,
meine OP ist über 2 Monate her.
Mit der OP habe ich mir einen Krankhauskeim eingefangen, der Anfangs zu Eiter und Schwellungen führte. Mit einem speziellen Antibiotika gelang es den Keim nach 4 Wochen zu besiegen. Die Abheilung im Gehörgang ist noch nicht vollständig, es gibt eine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wiederauftreten einer Halszyste   104 Antworten
sagt  Julchen33  am 18.07.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,
Ich hatte diese Operation vor genau 8 Wochen. Die narbe von aussenden sieht soweit ganz gut verheilt aus. Allerdings macht es innerlich Probleme. Die linke Seite ist geschwollen und innen brennt es manchmal als wenn etwas angeklebt ist. Ich war deswegen auch nochmal bei meinem HNO. Er ... mehr

Beitrag meldenAntworten

beidseitige Choanalatresie   47 Antworten
sagt  NancyBraun83  am 11.07.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Liebe Sonja,

Vielen Dank für die schnelle Antwort, ich habe gleich angerufen und einen Termin bekommen. Ich hoffe er kann uns weiterhelfen - alle 2 Wochen operieren(so lief es bis jetzt) ist keine Lösung.
Liebe Grüße, Nancy

Beitrag meldenAntworten

sagt  SonjaSteitz  am 11.07.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Liebe Nancy,

das tut mir sehr leid.

Prof. Riederer hat seine Praxis in Solln. Tel.-Nr. 089 74443578.

Ich kann ihn nur empfehlen, er ist eine Kapazität!

Er hat unseren Sebastian, der mittlerweile 19 Jahre alt ist, vor einem Jahr nochmal operiert. Jetzt ist alles gut!

Ich hoffe, ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  NancyBraun83  am 11.07.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Liebe Sonja,

Auch wir haben eine kleine Tochter mit beidseitiger Choanalatresie, sie ist jetzt 13 Wochen alt und bereits 4 Mal operiert, allerdings bis jetzt immer ohne Platzhalter. Ihr Zustand verschlechtert sich aber schon wieder und ich fürchte, ich muss die Klinik wechseln, so geht es nicht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
Schwellung am linken Kiefer   2 Antworten
sagt  Prof. Dr. Issing  am 11.07.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag!
Nach Ihrer Beschreibung ist es bei Ihnen offenbar zu Absiedelungen des Karzinoms in Lymphknoten gekommen, weshalb Ihnen diese entfernt worden sind. An sich sind MKG-Chirurgen bzw. HNO-Ärzte für derartige Probleme die zuständigen Fachleute. Bei positiven=von Tumoren befallenen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schwellung am linken Kiefer   2 Antworten
fragt  Befrie  am 10.07.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Prof. Dr. Issing,2013 wurde bei mir ein Unterlippenkarzinom festgestellt und auch weg operiert. Im Nov-Dez 15 nach einer Wurzelkanalbehandlung bekam ich eine ca.2,5cm große Schwellung mit Flüssigkeit unterhalb des linken Kieferknochens.Daraufhin überweiste mich mein Zahnarzt in eine Mund ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Dr. Schedler  am 10.07.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Das ist in der Tat ungewöhnlich, da für viele Tinnitusleidende besonders die nächtliche Ruhe im Schlafzimmer mit fehlenden Umweltgeräuschen zu einer Belastung durch den Tinnitus führt. Seien Sie froh darüber, leben Sie gesund, versuchen Sie Stress zu vermeiden und lassen Sie sich einen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...170171172173174175176177178...321Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz