Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für HNO (Hals-Nasen-Ohren) HeilkundeNeueste Beiträge

Forum für HNO (Hals-Nasen-Ohren) Heilkunde - Neueste Beiträge

2615 Themen
8015 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Pansinusrevision, Septumplastik, Nasenmuschelverkleinerung   6 Antworten
sagt  Nasigoreng  am 03.06.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Chaika,
das tut mir sehr leid, dass du auch schon so einen langen Leidensweg hinter dir hast. Diagnostisch war Prof. Strauß in Leipzig ebenfalls sehr gut und hat z.B. an meinen Ohren, die auch in Mitleidenschaft gezogen wurden, erkannt, was andere zuvor auf die Psyche geschoben hatten. Die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Gutartige Tumor Ohrspeicheldrüse   7 Antworten
sagt  nadin0  am 03.06.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ich habe heute nochmal angerufen im Klinikum. Die sagten mir das der komplette Tumor entfernt wurde. Den histologiebefund faxen die mir heute noch zu damit ich mehr sagen kann. Mein Vater hat eine ca 5 cm große Narbe von der op und er hatte nach dem Eingriff auch eine Drainage.

Beitrag meldenAntworten

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
sagt  Prof. Dr. Issing  am 03.06.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag,

es ist eigentlich nicht üblich, eine Gewebeprobe zu entnehmen. Wahrscheinlich hat man nur mit einer feinen Nadel Zellen zur Begutachtung gewonnen. Bei dieser Größe würde ich auch bei einem mutmaßlich gutartigen Befund eine Operation zur definitiven Klärung empfehlen.
Viele ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Nebenhöhlen OP vor ca 6 W, und wieder eine Vereiterung   4 Antworten
sagt  Assunta  am 02.06.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Werde ich gerne machen, nochmals lieben dank
LG Assunta

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
sagt  Dr. Schedler  am 02.06.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Kein Problem, halten sie mich auf dem Laufenden. das wäre auch für andere Forumsleser wichtig!
Gute Besserung

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
Schlimmer Zustand nach Nasennebenhöhlen-Operation   23 Antworten

Zum Thema "Schmerz erst seit Op" ist zu sagen: auch typisch, da bei Knirschern durch den Stress während und nach der Op auch stärker gepresst und geknirscht wird! Deshalb wird auch immer der scheinbar logische Zusammenhang vermutet! Lassen Sie sich mal Röntgen nach Schüller durchführen. Da kann ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zum Thema "Schmerz erst seit Op" ist zu sagen: auch typisch, da bei Knirschern durch den Stress während und nach der Op auch stärker gepresst und geknirscht wird! Deshalb wird auch immer der scheinbar logische Zusammenhang vermutet! Lassen Sie sich mal Röntgen nach Schüller durchführen. Da kann ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  nadin00  am 02.06.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

1 ) Das Gewebe wurde zur Untersuchung eingeschickt wo kein Hinweis aus malignität heraus kam.
2) um welchen Tumor es sind handelt wurde uns nicht gesagt
3) wie groß er War hat er Arzt auch nicht gesagt. Die Schwellung von außen War ca. 6-7 cm
4) Mein Vater ist 59. Er leidet an Bluthochdruck ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
sagt  Prof. Dr. Issing  am 02.06.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag,

bevor ich Ihnen einen Rat geben kann, bedarf es weiterer Informationen:
Wie wurde gesichert, dass der Tumor gutartig ist?
Um welchen Tumor handelt es sich?
Wie groß ist er?
Wie alt und gesund ist Ihr Vater?
Grundsätzlich gilt in den meisten Fällen, dass der Tumor entfernt wird, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Vertrauen Sie mir und versuchen Sie was ich Ihnen gesagt habe! Ob Sie es glauben oder nicht, was Sie angeben ist sehr typisch und die Pat. sind fast immer völlig verblüfft, wenn die Injektion gemacht wird und ihr Frontalschmerz zwischen den Augen verschwindet! Einfach ausprobieren und auch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Nadin0000  am 02.06.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag, mein Vater hatte einen Tumor an der ohrspeicheldrüse. Heute hatten wir den Termin zur Befundbesprechung. Es kam heraus das der Tumor gutartig War. Jetzt wollen die Ärzte nächste Woche die Ohrspeicheldrüse entfernen weil dies wohl immer sein muss, egal ob gut oder bösarartig. Diese ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Help84  am 02.06.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Eine Ergänzung noch:
Diese Art von Schmerzen habe ich erst seit der Operation an den Nasennebenhöhlen. Der Schmerz sitzt genau bei den Siebbeinzellen.

Beitrag meldenAntworten

sagt  Help84  am 02.06.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

GUten Tag Dr. Schedler,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ich habe mal bzgl. des Costensyndroms gelesen, aber das kann es eigentlich nicht sein.
Ich habe mit dem Kiefer keine Probleme, sondern nur zwischen den Augen (auf beiden Seiten, an den Knochen am Augenhöhlenrand).

Außerdem habe ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Assunta  am 02.06.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Vielen lieben dank, Dr Schedler, das wusste ich nicht, mir wurde gesagt immer spülen, jetzt bin ich eines besseren belehrt. Sie haben mir sehr geholfen,
LG Assunta

Beitrag meldenAntworten

Wenn Sie Leitungswasser benutzt haben, so ist das wahrscheinlich die Ursache der Eiterung! Leitungswasser enthält IMMER Keime und ist daher bei den von mir operierten Pat. prinzipiell verboten! Übrigens, auch Abkochen macht das Wasser nicht keimfrei! Sie brauchen einen Nasenabstrich und sollten ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Stimmritzenkrampf bei einseitiger Stimmbandlähmung   20 Antworten

Das freut mich sehr! Trotzdem sollten Sie eine Polygraphie durchführen lassen, möglichst mit Bestimmung des RDI. Dies ist bspw mit dem sog Watch-PAT möglich. Für eine Bewertung in den einschlägigen Portalen Jameda, Sanego und Co wäre ich Ihnen dankbar.
Halten Sie mich auf dem Laufenden. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Die Ursache liegt wahrscheinlich nicht in den offensichtlich gut operierten Nebenhöhlen, sondern daran, dass Sie ein sog Costensyndrom haben. Die Schmerzen werden dabei durch Bruxismus (Zähneknirschen) und Fehlbelastung der Kiefergelenke ausgelöst. Eine Injektion von nur 0,1 ml Lidocain ins ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  chaika23  am 01.06.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Nasigoreng,

vielen Dank für Deinen Tip.Ich habe mir die Internetseite schon angeschaut,und da es sich um eine Kopfklinik handelt wäre das vielleicht wirklich was für mich.
Da bei mir verschiedene Symptome da sind und am Kopf so viele Fachärzte beteiligt sind, werde ich von einem zum ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Nasigoreng  am 01.06.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Chaika,

als es bei mir so schlimm war mit der NNH-Entzündung hatte ich auch immer starken Druck auf den Augen und in der Augenhöhle. Leider habe ich seit der OP immer noch Schmerzen (vermutlich Nervenschmerzen). Aber die Entzündung kann diese Probleme auch an den Augen verursachen. Mein ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  chaika23  am 01.06.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Oldie24,

Ich habe gerade Deinen Beitrag gelesen und habe so ziemlich die gleichen Symptome.
Druck,Schmerz Augenbraue über die Nasenwurzel bis zum Jochbein. Auch die von Dir beschriebenen Schwellungen sind bei mir genau so!
Ich habe festsitzenden,glibberigen Schleim im Bereich der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Help84  am 31.05.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Danke für deine Antwort. Ich war schon bei zig Ärzten zur Kontrolle. Der Operateur meint, dass die Nase wunderbar aussieht. Was bleibt, sind die fürchterlichen Schmerzen.

Ich habe schon ein Medikament gg Nervenschmerzen genommen, aber auch das hilft nicht.

Bitte, liebe Experten, wer kann ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Nasigoreng  am 30.05.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Romy,
zu deinem Problem gibt es schon Forumeinträge. Ich leide ebenfalls darunter und es ist noch nicht viel besser geworden.
Bisher konnte kein Arzt wirklich helfen.
Was hast du bisher unternommen?
LG

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Help84  am 30.05.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag,
ich wurde vor gut einem halben Jahr an den Nasennebenhöhlen operiert. Seitdem habe ich immer wieder Schmerzen zwischen den Augen und ein Knistern in den Höhlen. Mein Arzt sagt, dass alles gut verheilt. Außederm immer wieder Ziehen und Pochen in den Höhlen. Es arbeitet in mir.
Wer ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schmerzen nach operation   Offene Frage
fragt  Anna05  am 27.05.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Die lymphknotenentnahme am Hals linke Seite ist fast vier Wochen her und ich habe seither höllisch starke schmerzen linke Schulter. Auch Bewegung des rechten armes erzeugt schmerzen an dieser Stelle. Ich kann nicht mal eine gabel halten, also nichts mit den Händen machen. Ist das normal?.der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Halsschmerzen verzweifelt hilfe   Offene Frage
fragt  Brillo77  am 27.05.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ich habe ein mega Problem fühle mich allein gelassen. Versuche alles genauestens zu beschreiben. Würde mich sehr freuen wenn ich eine Antwort lesen würde.
Zu mir ich bin 31jahre alt. Vor 12 Wochen fing das Drama an. Jeden Abend kam ich von der Arbeit nach Hause und mir hat der Hals gebrannt. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...173174175176177178179180181...320Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz