Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für HNO (Hals-Nasen-Ohren) HeilkundeNeueste Beiträge

Forum für HNO (Hals-Nasen-Ohren) Heilkunde - Neueste Beiträge

2615 Themen
8015 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
beidseitige stimmlippenlähmung   3 Antworten
sagt  Dr. Schedler  am 27.05.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Auch wenn es bisher noch keine gesicherten Daten zu den Behandlungsergebnissen mit dem Vocastim Gerät gibt, so ist ein Versuch doch gerechtfertigt. Leider müssen Sie jedoch mit einer nicht geringen Therapieversager Quote rechnen! Um Ihnen mehr zu sagen bräuchte ich aber doch Ihre ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
Heilung nach Stapesplastik   3 Antworten
sagt  Prof. Dr. Issing  am 27.05.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Das mit dem Schmecken dauert sicher länger. Schmecktraining ist sinnvoll = bewusst essen und schmecken.
Medikamente sind nach meinem Wissen ohne geprüfte Wirkung.
In der Regel wird das auch mit der Zeit besser.

P. R. Issing

Beitrag meldenAntworten

sagt  Schnatsch  am 27.05.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das lässt mich hoffen :). Eine Frage hätte ich noch. Bei der OP wurde der Geschmacksnerven durchtrennt. Leider will oder kann mir niemand sagen, wie hier die Chancen stehen wieder normal schmecken zu können. Kann man hier was machen mit Medikamenten oder ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt

Guten Tag,

meist dauert es etwa 3 Wochen, bis der Gehörgang wieder abgeschwollen ist. Allerdings ist das nicht zwingend; es kann auch ganz ohne Entzündung und Öffnung im Trommelfell verlaufen. Wegen des Hörens verhält es sich so, dass bei Ihnen wahrscheinlich noch Flüssigkeit im Gehörgang ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Schnatsch  am 27.05.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo, ich bin vor 2 Wochen am rechten Ohr operiert worden, Stapesplastik. Nach einer Woche sind Tamponade und Folie entfernt worden. Bisher höre ich allerdings auf diesem Ohr deutlich schlechter als vor der Op. Ist das normal? Zudem ist das Trommelfell wohl auch noch nicht komplett wieder ... mehr

Beitrag meldenAntworten

stimmbandlähmug   2 Antworten

Guten Morgen,

ich würde Ihnen raten, normal zu sprechen. Vermeiden Sie, sich zu räuspern oder beim Sprechen anzustrengen. In vielen Fällen erholt sich der Nerv wieder. Auch kann man mit einer Stimmtherapie meist ein vernünftiges Ergebnis erzielen.
Gute Besserung!

P. R. Issing

Beitrag meldenAntworten

Guten Morgen,

ich würde Ihnen raten, normal zu sprechen. Vermeiden Sie, sich zu räuspern oder beim Sprechen anzustrengen. In vielen Fällen erholt sich der Nerv wieder. Auch kann man mit einer Stimmtherapie meist ein vernünftiges Ergebnis erzielen.
Gute Besserung!

P. R. Issing

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  marinahp  am 27.05.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

hallo. habe nach einer schilddrüsen op eine linksseitige stimmbandlähmung.es sollte die ganze sd entfernt werden, doch nach der Verletzung während der op, wurde abgebrochen.nun "fällt" meine stimme ständig ab oder ist ganz weg. wie verhalte ich mich nun richtig,stimme schonen?in drei wochen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Nadine-Luca  am 26.05.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Herr dr. Schedler...

Momentan werde ich bei meiner Logopädin mit dem vocastim reizstrom gerät behandelt. Ein hno arzt sagt ja ist ok. Die zweite sagt um gottes willen.... gerne würde ich ihre Meinung dazu hören. .. was benötigen Sie für unterlagen ? Und wie kann ich ihnen diese ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Ballon-Dilatation   47 Antworten
sagt  Prof. Dr. Issing  am 25.05.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag,

es tut mir leid zu hören, dass Sie noch Probleme haben. Leider kann ich von hier aus keine Diagnose stellen. Ich kann Ihnen nur raten, sich beim Operateur vorzustellen und Ihre Beschwerden zu schildern. Evtl. ist auch eine Paukendrainage zu erwägen.
Gute Besserung!

P. R. Issing

Beitrag meldenAntworten

?
Seltsame entstehung von Mundgeruch....   1 Antworten
fragt  GeraldD  am 24.05.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag zusammen,

vielleicht erging/ergeht es jemandem Ähnlich in dieser unangenehmen Angelegenheit und man kann sich austauschen.

Seit einigen Monaten leide ich unter einer Art Mundgeruch die ich nicht weg bekomme.

Bei einer aufwendigen Magenuntersuchung (Reflux) stellte man rote ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Nasigoreng  am 24.05.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Lieber Prof. Issing,

leider muss ich noch einmal wegen der Tubendilatation nachfragen.

Meine OP ist nun fast vier Wochen her und ich habe immer noch Ohrenschmerzen (rechts mehr als links) und ähnliche Beschwerden wie vorher.
Ist das noch normal?

Woher kommen die Ohrenschmerzen? Vor dem ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Lieber Prof. Issing,

leider muss ich noch einmal wegen der Tubendilatation nachfragen.

Meine OP ist nun fast vier Wochen her und ich habe immer noch Ohrenschmerzen (rechts mehr als links) und ähnliche Beschwerden wie vorher.
Ist das noch normal?

Woher kommen die Ohrenschmerzen? Vor dem ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Polypenentfernung   2 Antworten

Lieber Richard,

es ist sicherlich sehr nett, dass du mit deiner Antwort helfen möchtest, aber ich denke, dass du die Polypen in den Nebenhöhlen mit den kindlichen Polypen (Rachenmandeln) verwechselst.

Polypen der Nasennebenhöhlen sind echte Schleimhautwucherungen, die mit den anderen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Pansinusrevision, Septumplastik, Nasenmuschelverkleinerung   6 Antworten
sagt  oldie24  am 24.05.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Sehr geehrte Fachärzte,
öfters wegen chron.polyp.Sinusitis operiert.Mehrere Monate wieder heftige Beschw.. Im Abstrich meistens Esch.coli u.Pilze.
die typisch medikam.Th. hilft mir nicht mehr weiterDazu drück.Schwellung im li.Augenwinkel,über Augenbrauen,Schmerzen, Lidödem am re.unteren ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Nebenhöhlen OP vor ca 6 W, und wieder eine Vereiterung   4 Antworten
fragt  assuntahaas@g...  am 24.05.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo, ich bin vor ca 6 Wochen wegen beidseitiger Chronischer Nebenhöhlenvereitung operiert worden, es wurde die rechte Seite erweitert und Fenster eingesetzt, zum ablaufen. Es hatten sich auch auf beiden Seiten große Wucherrungen gebildet das mir das Atmen sehr schwer viel über die Jahre. Die OP ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Polypenentfernung   2 Antworten
sagt  Richardt  am 24.05.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

"Das Entfernen der Polypen bzw. die Adenotomie ist eine der häufigsten Eingriffe in der HNO und zielt auf die Eliminierung dieses Krankheitsherdes. Häufig wird der ambulante Eingriff in Kurznarkose kombiniert mit einer Paukendrainage und einer Coblation oder Lasertonsillotomie. Dabei wird das ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Bestrahlung nach OP eines pleomorphen Adenoms mit Karzinom   Offene Frage
fragt  Lucky_24  am 22.05.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag,
habe folgende Frage:
ist eine Bestrahlungstherapie nach erfolgter Op eines Adenoms mit
Karzinom sinnvoll?
Habe bereits die dritte Op mit diesem Befund hinter mich gebracht. Es entwickeln sich immerwieder Adenome an der gleichen Stelle (Kieferspeicheldrüse).
Das sich bösartiges ... mehr

Beitrag meldenAntworten

lymphknoten am hals   8 Antworten
sagt  Anna05  am 20.05.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag, ich habe die OP nun hinter mir. Es folgte eine Knochennmarkspunktion weil das Ergbis der pathologisch-anatomischen Begutachtung der Lymphknoten ist: Non-Hodgkin-Lymphom der B-Zellreihe vom Typ eines follikulären Lymphoms Grad 1/2.
Jetzt hab ich noch einige CT-Untersuchungen
Dann melde ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
sagt  Dr. Schedler  am 20.05.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Da die Op noch nicht so lange zurück liegt, besteht noch Hoffnung, dass es zu einer Verbesserung der Atmung und Stimmfunktion kommt. Ich selbst warte mit nicht reversiblen Eingriffen bis zu 18 Monaten nach Op. Das hängt allerdings von vielen Faktoren ab, die man berücksichtigen muss! Häufig ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Nadine-Luca  am 19.05.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo.... mir wurde im dezember 2015 die gesamte Schilddrüse entfernt. Seitdem habe ich beidseitige stimmlippenlähmung mit fast keiner Beweglichkeit. Auch teile des kehlkopfes sind gelähmt. .. ich renne seitdem 2 mal die woche zur Logopädie und mittlerweile zu ettlichen hno Ärzten... ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Stimmritzenkrampf bei einseitiger Stimmbandlähmung   20 Antworten
sagt  hansM  am 19.05.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Herr Dr. Schedler,

vielen Dank für die Tipps, die von Ihnen vorgeschlagenen Hinweise zur Dosierung der Medikamente haben eine sofortige Besserung gebracht. Hatte seitdem keinen einzigen Kehlkopfkrampf mehr.

Herzliche Grüße,
Hans

Beitrag meldenAntworten

stimmbandpapilomatose   158 Antworten
sagt  Yxcv  am 18.05.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ein Engel auf Erden?Gibt es auch Teufel? In der Praxis Schelder sieht ist es leider anders aus. Nur gut dass niemand ob es Engel oder den Teufel wirklich gibt.

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Konrad Kastl, HNO-Praxis Gilching, Klinikum Starnberg, Gilching, HNO-Arzt
Einseitige choanalatresie   38 Antworten
sagt  Dr. Kastl  am 17.05.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Claudi383,

prinzipiell kann man eine Choanalatresie, auch eine Einseitige, im Säuglingsalter operieren.

Ich hole kurz aus, damit die Schwierigkeiten in dem Zusammenhang nachvollziehbar werden. Bei einer Choanalatresie ist der hintere Nasenausgang verschlossen. Das operative Vorgehen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Einseitige choanalatresie   38 Antworten
fragt  Claudi383  am 17.05.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Unser sohn hat eine einseitige choanalatresie und uns wurde gesagt mit 5 jahren kann man erst operieren. Es wird aber immer schlimmer, die gesunde nase ist alle 2 h verstopft und aus dem geschlossenem nasenloch kommt alle 2 tage ganz viel schleim. Kochsalzlösung bringt fast nix mehr. Stimmt es dass ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...174175176177178179180181182...320Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz