Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für HNO (Hals-Nasen-Ohren) HeilkundeNeueste Beiträge

Forum für HNO (Hals-Nasen-Ohren) Heilkunde - Neueste Beiträge

2615 Themen
8015 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
gleichgewicht   2 Antworten
fragt  saschatom  am 02.07.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo

bei mir wurde eine Gleichgewichtsstörung festgestellt.neuropathia vestibularis
es ist schon besser aber noch nicht ganz weg
pentoxifyllin400 wird mir schwindlig nach ca 2 std besser
wie lange dauert es bis es ganz weg ist

Beitrag meldenAntworten

Nasenscheidewand   4 Antworten
sagt  Himfan21  am 02.07.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Wie lange dauert es bis die Einschnittstelle abgeschwollen ist mein rechtes Nasenloch (Einschnittstelle) fühlt sich enger an als das linke und juckt total Eingriff ist jetzt 16tage her .bitte um Antwort wäre sehr nett

Beitrag meldenAntworten

Schlimmer Zustand nach Nasennebenhöhlen-Operation   23 Antworten
sagt  UNBKANNT  am 02.07.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Kommen Sie vorbei
Dr. Schedler ist ein sehr guter und freundlicher Arzt, trotzdem kann man jedem „Kassenpatient“, nur abraten sich hier behandeln zu lassen, man tut seiner Gesundheit und Nerven keinem Gefallen. Was in dieser Praxis, bei jeder Behandlung von statten ging, so kann ich mir heute ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Paukenröhrchen   1 Antworten
fragt  dodolino  am 02.07.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Abend,

Mir wurden als Kind mehrmals Paukenröhrchen gesetzt. Bei der letzten OP (ca 8 Lebensjahr) wurde mir im rechten Ohr ein dauer Paukenröhrchen gesetzt.
Nun bin ich 21 Jahre alt und es wurde noch immer nicht entfernt. Ich habe bei einem HNO Arzt einen Beratungstermin vereinbart, bei ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
sagt  Dr. Schedler  am 30.06.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Es ist meistens der 2. Trigeminusast, der beim Costensyndrom betroffen ist! Kommen Sie vorbei und ich werde mich darum kümmern. Lassen Sie sich schon jetzt von Ihrem Zahnarzt eine Aufbissschiene anfertigen, die Sie nachts benutzen sollten!
Beste Grüße Ihr Dr Michael Schedler

Beitrag meldenAntworten

Nach NNH OP (9/2015) schon 9 mal akute Sinusitis   3 Antworten
sagt  Miaja  am 29.06.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo
Erstmal ganz lieben Dank für die Tipps, vieles davon setze ich bereits um, leider hilft es mir nicht so, wie ich es mir wünschen würde. Sinupret und Co. nehme ich bei jedem akuten Infekt aber ich habe das Gefühl, es hat nicht mehr so die gute Wirkung wie früher. Vitamin d und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Help84  am 29.06.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Dr. Schedler,
danke für Ihre Nachfrage. Den Termin beim Kieferorthopäden habe ich bisher noch nicht wahrgenommen. Ich habe jedoch noch einmal den HNO-Bereich abklären lassen, jedoch ohne Befund. Es wird vermutet, dass es sich um eine Reizung des 2. Astes des Trigeminus-Nervs handelt, was ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
sagt  Dr. Schedler  am 29.06.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Help84, wollte mal nachgefragt haben, was aus Ihren Beschwerden geworden ist? Haben Sie eine Aufbissschiene bekommen? Bestehen noch Schmerzzustände?
Wäre sicher für das Forum interessant zu wissen!

Beitrag meldenAntworten

sagt  Himfan  am 28.06.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ok es ist aufjedenfall die Seite die auf Spannung ist wo die Nähte waren die gezogen worden sind auch da wo der Schnitt gemacht worden ist naja mein HNO hat mir jetzt eine Cortison salbe in der Nase gemacht und meint nächste Woche wäre alles wieder weg was ich nicht glaube bin total hilflos aber ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
"Stärkere" Conchotomier möglich/sinnvoll?   Offene Frage
fragt  ChristianAusBonn  am 28.06.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag. Ich bin starker Pollenallergiker und habe seit ein paar Jahren rechts die Nase mind. 50% dicht sowie das rechte Ohr dauerhaft. Scheidewand minimal krumm, nicht der Auslöser laut den Ärzten.

Alle möglichen Medikamente/Therapieformen habe ich schon durch, aktuell läuft eine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Tracheostoma   Offene Frage
fragt  nofredete  am 28.06.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Bitte ich habe eine frage,bei mir wurde letztes Jahr Kehlkopfkrebs festgestellt und mir wurde einTracheostoma gelegt wegen anschwellen der Atemwege durch die Bestrahlung.Bei dem eingriff wurde mir der kopf zu stark fixiert so das ich seither unter kopfschmerzen leide desweitern hat sich an meinem ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
verklebte Stimmbänder   Offene Frage
fragt  besorgte  am 27.06.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo. Mein Enkel (1,5Jahre) wurde mit verklebten Stimmbänder und einer Luftröhrenverengung geboren. Meine Frage ab wieviel Jahren kann er operiert werden.

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Konrad Kastl, HNO-Praxis Gilching, Klinikum Starnberg, Gilching, HNO-Arzt
sagt  Dr. Kastl  am 27.06.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,

ein gewisses Spannungsgefühl kann völlig normal sein. "Total empfindlich" ist nicht normal. Möglicherweise liegt eine Entzündung im Bereich des Nasenstegs oder der ehemaligen Schnittführung in der Nase vor. Falls dies der Fall sein sollte, ist das meist innerhalb weniger Tage gut mit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Hundeleine  am 27.06.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag hatte vor 1woche eine nasenscheidewand op schienen und so weiter und Nähte sind draußen ist das normal das die Nase spannt bzw hat man das Gefühl das die Nasenspitze total empfindlich ist und auf Spannung ist.danke

Beitrag meldenAntworten

Stimmbandlähmung   225 Antworten
sagt  Dr. Schedler  am 26.06.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo majolisarah, zunächst einmal eine Entschuldigung an die Forumsteilnehmer, da ich erst jetzt mal wieder Zeit habe mich um die Anfragen zu kümmern. Daher auch erst nochmals zu snuffi und Lisa: bei Endoskopien dieser Art muss man keine Angst vor Intubationsschäden der Stimmbänder haben! Diese ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Stimmbandlähmung   225 Antworten
sagt  majolisarah  am 26.06.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hey, wilkommen in meinem Leben! Leide unter demselbem Übel! Nur schon seit anfang meines Lebens! Wurde mit vier Tagen wegen einer Aortaistmusstenose operiert. Durch die Intubation kam dann das gelähmte Stimmband. War schon immer leise das wurde einfach so hingenommen. Als ich dann in die Pubertät ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
ohrfistel   Offene Frage
fragt  nici284  am 23.06.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo, mir wurde vor 3 Wochen eine ohrfistel entfernt. Nach der op musste ich antibiotika und traumel nehmen damit die Entzündung abklingt. Zudem war ich täglich beim Arzt um das ihr von wundwasser zu befreien. Ich trug täglich ein Pflaster. Die Fäden wurden vor 1.5 Wochen entfernt und alles ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Schlaf-Apnoe: Erfahrungen mit Zungengrund-OP ?   1 Antworten
sagt  Leasol  am 23.06.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ich habe leider nur Erfahrungen mit der Atemmaske, da ich mich an eine Operation nicht herangetraut habe. Kann dir hierzu ein paar Informationen posten:

"CPAP-Atemunterstützung

CPAP ist eine Atemunterstützung per Luftdruck, um nächtliche Atemaussetzer (Apnoe) zu verhindern. Die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Nach NNH OP (9/2015) schon 9 mal akute Sinusitis   3 Antworten
sagt  Verena123  am 23.06.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,
deine Geschichte hört sich an wie meine. :-( Es ist wirklich schlimm, kann dich sehr gut verstehen. Ich habe wirklich alles, alles versucht eine Besserung des Leidens zu erreichen. Habe insgesamt sehr viel Geld dafür ausgegeben. Aber leider blieb alles erfolglos. Als mein Kind in 2013 ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zyste oder Knoten???   1 Antworten
sagt  Symbio  am 21.06.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Bei einer Halsentzündung kann sich auch mal seitlich am Hals ein Lymphknoten verdicken, weil er dann die Krankheitskeime aus dem Blut Filtern hilft, wenn die Mandeln es nicht schaffen, oder schon entfernt worden sind!
Allerdings müsste der Knubbel dann nach einiger Zeit auch wieder dünner werden ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Loch in der Nasenscheidewand   3 Antworten
sagt  Dr. Schedler  am 19.06.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo elisabeth234,
in Homburg ist Ihr Vater gut aufgehoben. Man kennt sich dort mit der individuellen Anpassung sehr gut aus. Außerdem arbeitet die Klinik mit einem hervorragenden Anaplastologen zusammen, der den Button passgenau herstellen wird!
Alles Gute für Ihren Vater und Sie
Ihr Dr ... mehr

Beitrag meldenAntworten

tinnitus nach lauter musik? kann das wieder verschwinden?   137 Antworten

Hier nochmal mit lesbarer Quellenangabe:

6 Jahre Erfahrung in der Behandlung von Innenohrerkrankungen mit systemischer Gabe von Antioxidantien–Bericht über ein deutsches Behandlungspatent Schedler MGJ 1, Lind A1, Hoffmann A1
HNO-Informationen 2004 Thema: 8 Innenohr 8.37 1Privat,

Das ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Nochmal mit lesbarer Quellenangabe:

6 Jahre Erfahrung in der Behandlung von Innenohrerkrankungen mit systemischer Gabe von Antioxidantien–Bericht über ein deutsches Behandlungspatent Schedler MGJ 1, Lind A1, Hoffmann A1
HNO-Informationen 2004 Thema: 8 Innenohr 8.31Privat,

Das ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hier noch unser Beitrag aus dem Jahre 2004:

6 Jahre Erfahrung in der Behandlung von Innenohrerkrankungen mit systemischer Gabe von Antioxidantien–Bericht über ein deutsches Behandlungspatent Schedler MGJ 1, Lind A1, Hoffmann A1 Informationen 2004  Thema: ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Lieber RalleG16, ich behandele seit nunmehr fast 20 Jahren mit diesem Regime und wie Sie an den Reaktionen im Netz feststellen, gibt es zum Teil erstaunliche Ergebnisse. Nun zu Ihrer Frage:
1. Beipackzettel werden nicht von Ärzten, sondern von Juristen gemacht! Leider besteht heute die Tendenz ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...171172173174175176177178179...320Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz