Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für HNO (Hals-Nasen-Ohren) HeilkundeNeueste Beiträge

Forum für HNO (Hals-Nasen-Ohren) Heilkunde - Neueste Beiträge

2615 Themen
8015 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
stimmbandpapilomatose   158 Antworten
sagt  Dr. Schedler  am 17.05.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ich nehme an Sie meinten Ihre "laterale Halszyste" und Sie wurden auch ein Opfer der "autovervollständigen Funktion" des Computers?
Zunächst ist Angst ein sehr schlechter Ratgeber und ich habe in diesen Fällen bisher auch nur üble Verläufe gesehen! Es ist Unsinn sich wegen einer solchen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  engel617  am 16.05.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Sie sind ein Engel auf Erden,kümmern sich sogar im Urlaub um das Leid anderer sie sind ein toller Mensch danke dass es sie gibt bei Gelegenheit möchte ich Sie auch etwas fragen ich habe eine laterale Haushaltshilfe die ich nicht operieren lassen werde weil jemand aus unserem Bekanntenkreis daran ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Neuronitis vestibularis   23 Antworten
sagt  Sehgang  am 16.05.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Vielen Dank für Deinen Beitrag, das man überhaupt jemanden hat der einen versteht ist für mich beruhigend.
Obwohl ich mich mit Psycho schwer tu sollte ich auch darüber nochmal mit meinem Arzt sprechen.

Beitrag meldenAntworten

sagt  Nuke  am 16.05.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hi,
bei mir fing auch alles mit Drehschwindel an, auch die anderen genannten Symptome trafen bei mir zu. NAch gut einem halben Jahr habe ich neben der Therapie beim HNO auch eine Psychotherapie gemacht. Diese verhalf mir dazu alles zu bewältigen, denn bei mir waren die Neuritis Vetribularis ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Polypenentfernung   2 Antworten
fragt  Duisburger  am 16.05.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,
Seit fast 50 Jahren bin ich wegen chronischer Rhinitis in
Behandlung mit einer Nasen und einer Kieferhöhlen- Operationen .
Seit mehr als 20 Jahren nehme ich auch
Kortison-Mittel für die Nase.
Meine schnell wachsenden sichtbaren Polypen wurden in der Praxis meies Arztes mit einer ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hallo,
bei mir fing es im November vor einem Jahr mit dem starken Drehschwindel an,der nach ca.4 Wochen in einen Schwankschwindel überging.
Damals hieß es nah HNO,, Vetibularis Nerv entzündet,,.
War ja im ersten Moment glücklich das man eine Diagnose gestellt hatte aber nach einem Jahr bin ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hallo,
bei mir fing es im November vor einem Jahr mit dem starken Drehschwindel an,der nach ca.4 Wochen in einen Schwankschwindel überging.
Damals hieß es nah HNO,, Vetibularis Nerv entzündet,,.
War ja im ersten Moment glücklich das man eine Diagnose gestellt hatte aber nach einem Jahr bin ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
sagt  Dr. Schedler  am 16.05.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

@waage59,
Die Vorgeschichte und die Art Ihres jetzigen Schwindels lässt mich daran zweifeln, dass es sich um einen zentralen Schwindel handelt, zumal Sie ja vorher von dieser anatomischen Besonderheit nichts bemerkten, obwohl Sie diese sicher schon seit Geburt haben, falls diese Diagnose ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Dr. Schedler  am 16.05.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Liebe Forumsteilnehmer, es ist schön zu sehen, dass unsere Sache "in Bewegung" kommt und immer mehr Betroffene sich melden. Mein Rat an die "Neulinge" ist, sich einmal die Beiträge im Forum zur Papillomatose, aber auch zu den Stimmbandlähmungen durchzulesen! Denn diese Patienten haben ganz ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wer hat diese Op und kann mir helfen?   211 Antworten
sagt  Lars1980  am 15.05.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,

bei welcher Kasse bist Du?
Wie hast du es gemacht das die Kasse es Bezahlt?
Mein HNO macht das als Private Leistung.
Mit freundlichen Grüßen
Lars

Beitrag meldenAntworten

?
Gaumensegel op und Nasenscheidewand gerichtet   Offene Frage
fragt  pilates  am 15.05.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Mein freund hat sich vor 3 tagen die Gaumensegel Lasern lassen und seine Nasenscheidewand richten lassen.
Ist es normal das riesige offene stellen sich an der Zunge bilden ? ist dies eine allergie biitte um hilfe

Beitrag meldenAntworten

?
Tympanoplastik IIIa   Offene Frage
fragt  Falken  am 12.05.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo, wie im Titel geschrieben, wurde bei mir vor ca. 2 Wochen diese OP durchgeführt und mein Gehörgang wurde am Ende der OP tamponiert. Vor ca. 2 Tagen änderte sich meine Wahrnehmung was das hören angeht. Es "fühlt" sich dumpf an, als würde sich irgendeine Flüssigkeit im Mittelohr sammeln. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
schmerzen nach Trommelfell OP   Offene Frage
fragt  sternchen33  am 12.05.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo, ich hatte am 3.5. 16 ein OP am Trommelfell verlief auch alles glatt. Hatte schon ein Tag später keine schmerzen mehr. Doch nun eine Woche später am 11.5. Habe ich schmerzen im Ohr. Kann nicht mehr drauf liegen und es pocht die ganze Zeit im Ohr. Was kann das sein?

Beitrag meldenAntworten

sagt  Diverhh66  am 11.05.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Liebe Bojana,
Vielen lieben Dank für Deine aufmunternden Worte. Das tut soooo gut. Seltsam finde ich, dass mir mein HNO gesagt hat, ich könne dahingehend nichts tun, sondern nur die Zeit würde zeigen, ob sich die Stimme erholen würde. Ich inhaliere nun ab morgen.
Herzliche Grüße und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Bojana  am 11.05.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Liebe/r Diverhh66,

Auch ich wurde vor 16 Tagen operiert und wie in meinem Beitrag (siehe unten) beschrieben, war auch ich leicht schockiert, als ich an Tag 10/11 nicht einmal ein paar Wörter sprechen konnte; mein Arzt verordnete mir 2 Wochen absolutes Sprechverbot. Heute kann ich schon ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Bojana  am 11.05.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Liebe alle,
Auch ich bin betroffen von Stimmbandpapillomen und wurde frisch vor 16 Tagen zum 2. Mal operiert und befinde mich auf dem Weg der Stimmklangbesserung. Obwohl mein HNO mir 2 Wochen Sprechverbot verordnet hat, habe ich an c. Tag 10/11 einige Wörter versucht zu sprechen und war richtig ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  arabello  am 11.05.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Nadikizz,

Wenn das wirklich alles, was du an Schmerzmitteln bekommen hast, solltest du deinen Arzt mal Nachts in eine Nebenstrasse zerren. Da fehlt mindestens Diclo, Ibu, Tramal und zum abrunden Paracetamol.

Und ja, hatte nun zwei Eingriffe und würde auch keinem raten Gaumensegel / ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  ChrissiAC  am 11.05.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo liebe SHG-Interessierte,

viele von euch haben mittlerweile hier über das Portal ihr Interesse an einer Selbsthilfegruppe bekundet. Es ist leider immer recht aufwendig, hier über das Portal zu antworten und ich sehe dann auch erstmal nur euren NickName.

Darum möchte ich alle, die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Nadikizz  am 11.05.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo zusammen, ich habe eine chronische Rhino-sinusitis und habe mich deshalb vor 5 Jahren operieren lassen. Hierbei wurde die Nasenscheidewand begradigt, Gewebe aus der Stirn- sowie Nasennebenhöhlen entfernt. Keine Frage war schmerzhaft aber auszuhalten. Insgesamt war ich 4 Tage in Krankenhaus ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
entfernung unterkiefer speicheldrüse   Offene Frage
fragt  jassy1802  am 11.05.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo :) mir steht eine entfernung der unterkiefer speicheldrüse bevor.wissen sie wie lang man im krankenhaus bleiben ,der Arzt wo ich War sagte nur das es unter vollnarkose gemacht wird,aber konnte nicht sagen wielange :/ wissen sie es vielleicht?

Beitrag meldenAntworten

?
Dauer chronische ottits   Offene Frage
fragt  Dirk978654  am 11.05.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo
Ich habe seit 11 Wochen eine Mittelohrentzündung mit zeitweise starken Schmerzen. Diese betreffen mittlerweile den halben Kopf und es kommt immer wieder zu Entzündungen des Zahnfleisches und zu Halsschmerzen. Der Ausfluss aus dem Ohr ist permanent vorhanden, ist aber mit der Zeit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Diverhh66  am 10.05.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag zusammen,
ich freue mich ebenfalls über die SHG-Gründung.
Habe erst letzte Woche die schreckliche Diagnose von der HNO-Klinik erhalten. 10 Tage ist die OP nun her, aber meine Stimme ist unverändert schlecht. Nächste Woche habe ich erneuten HNO-Termin, dann möchte die Prof. über ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  schlifter  am 10.05.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,

super, daß das mit der SHG vorangeht!

Unser Manuel (6) muß leider morgen erneut operiert werden, die Papillome sind nach 1/2 Jahr doch zu groß geworden, um sie mit Cidofovir zu unterspritzen. Nun wird entfernt, das Cidofovir drangegeben - und dann wieder gewartet, ob sich was neues ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  dori58  am 09.05.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo waage 59

Zu deinem Bericht habe ich ne Frage. Warst du nicht beim Neurologen in deiner Heimatstadt ?
Warum nur HNO ? Ich bin der Überzeugung das ein kompetenter Neurologe das erkannt hätte . Mir wäre eh eine einzige Meinung zu wenig gewesen. Heisst, nur 1 Arzt.
Was das MRT vom Kopf ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
gaumenmandelop mit eventuellen paukenröllchen   Offene Frage
fragt  samalife  am 09.05.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag.
Mein Sohn ist 2 1/2 Jahre alt und er ist alle 4 Wochen erkältet. Nun sollen ihm die Gaumenmandeln entfernt werden und in der op wird entschieden ob ihm auch noch paukenröllchen gesetzt werden. Ich habe etwas angst das meinem Kind etwas zustoßen könnte... da es die erste op ist und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...175176177178179180181182183...320Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz