Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für HNO (Hals-Nasen-Ohren) HeilkundeNeueste Beiträge

Forum für HNO (Hals-Nasen-Ohren) Heilkunde - Neueste Beiträge

2615 Themen
8015 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Was ist nach einer Tympanoplastik Typ 1 (Trommelfellperforation) OP normal ?   126 Antworten
sagt  Chrissi14  am 22.03.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo nochmal,

@gutt
mach dir mal keinen Kopf, du hast mich nicht gekränkt! Mich ärgert das nur, dass die Krankenkasse da nix bezahlt. Hörgerät hab ich nicht, könnte ich mir gar nicht leisten, weil wenn dann möchte ich schon ein Gutes.
Und die nächsten Tage verursache ich der KK auch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Was ist nach einer Tympanoplastik Typ 1 (Trommelfellperforation) OP normal ?   126 Antworten
sagt  Caprice  am 21.03.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Chrissi,
das ist sehr schade, dass du solche Probleme hast. Ich weiss gar nicht was ich dir noch sagen soll. Außer: Durchhalten!!!
Wenn du sehr laut hörst, wenn nix im Ohr ist, kann man doch in der Hinsicht von einem Erfolg sprechen. Oder wie siehst du das? Das es sehr laut ist war bei ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  gutt  am 21.03.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ich hoffe dass ich dich nicht wegen den Fahrkosten gekränkt habe. Ich weiß wie die Krankenkassen sind, auf der einen Seite werden völlig genötigte Behandlungen bezahlt, wo es aber sinnvoll ist, gibt es nichts. Gute Ärzte behandeln hat oft nur Privatpatienten (oder geben Bares) oder haben ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Chrissi14  am 20.03.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Poor,

meine Krankenkasse zahlt bei ambulanten Fahrten nix, das Thema hab ich schon durch. Ich muss mit Zug und Straßenbahn fahren, was mich um die 30€ kostet, weil ich auch nicht alleine fahre. Das ist die nächstgelegene Klinik für das Fachgebiet, ca. 50km entfernt.

Es ist ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange Schmerzen nach Polypen-OP beim Kind?   2 Antworten
sagt  Erkan  am 18.03.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Meine Frau hat nach nasen polypen op starke Zahnschmerzen 2 tage schon ist das normal

Beitrag meldenAntworten

Nasescheidenwand ausgefüllt mit Silikon   1 Antworten
sagt  Barrakuda  am 16.03.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Zvonka,
ein Arzt der Kokain erlaubt?
Wer's glaubt ;-)
Wenn die Nase nach Kokainkonsum unbeschreiblich verstopft war, dann war es vermutlich zuviel des Guten....
Meiner Meinung nach war sie noch nicht verstopft genug!

Beitrag meldenAntworten

Septum- Korrektur ambulant oder stationär?   5 Antworten
sagt  MJay93  am 13.03.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Katharina,

Ich habe letzte Woche Dienstag meine OP und habe dies stationär machen lassen.

Auf deine Frage mit dem Gips, kommt es drauf an welche OP du hast? Wird nur die nasenscheidenwand gerichtet und nasenmuscheln verkleinert, gibt es keinen Gips, du hast dann solche ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  poor  am 13.03.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Fahrtkosten

Wegen den Fahrtkosten zur Klinik, würde ich mal mit meiner
Krankenkasse sprechen. Ich weiß nicht bei Sie mit Öffentliche Verkehrsmittel fahren, oder mit dem PKW. Bei Öffentlichen Verkehrsmittel besteht die Aussicht dass die Krankenkasse, geben Vorlage der Belege die Fahrkosten ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Myoklonie / Muskelfaszikulationen im linken Ohr diagnostizieren   115 Antworten
fragt  solerovito  am 12.03.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Seit 2 1/2 Monaten nehme ich niederfrqeuntes Brummen (ca. 75 Hz) im linken Ohr (einseitig) wahr.

Dieses niederfrequente Brummen setzt zunächst als asynchrones vereinzeltes Blubbern/Vibrieren ein, steigert sich dann kaskadenmäßig bzw. salvenartig, aber keinesfalls pulssynchron. Dieses ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Chrissi14  am 11.03.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Keine guten Nachrichten!

Ich musste diese Woche alle 2 Tage zum HNO und bekam jedes Mal erneut Salbe und Streifen ins Ohr.
Heute war er gar nicht zufrieden, weil irgendwo noch gelbes Zeug rauskommt, aber nicht aus der Narbe. Verstehe ich nicht...

Jetzt hat er mein Ohr offen gelassen und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Taubheit und Schmerz nach NNH OP   2 Antworten
sagt  quiexer  am 10.03.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Nasigoreng ;) danke für deine Antwort . Ja, ich hoffe ,dass es nun immer besser wird .Nehme 2x tägl. Ciprofloxazin 500 mg und merke ,dass der Schleim gut abfließt und nicht mehr so eitrig riecht. Meine Belüftung ist gut , da sorge ich zur Not auch mit Nasentropfen für.Spülen tue ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Nasigoreng  am 08.03.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Frank,
ich habe auch schon Beiträge über meine NNH-Operation verfasst und kann dir dein Leid nachempfinden. Ich bin zwar kein Experte, aber ich denke, dass du dir eine ordentliche Wundinfektion eingefangen hast. Das kommt nach so einer OP häufiger vor als man denkt. Mit Antibiotika und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wer hat diese Op und kann mir helfen?   211 Antworten
sagt  Snorky1  am 08.03.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Also bei mir wurde eine Schlafendoskopie vorher gemacht umauch zu simulieren ob die Straffung was bringt und ob ggf auch eine Schiene helfen würde (die ein Vermögen kostet und nicht von der Kasse bezahlt wird). Für zu Hause wurde mur so ein Schlafrecorder oder wie es heißt mitgegeben, der mir ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
sagt  Prof. Dr. Issing  am 08.03.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag,

eine Schlaflabordiagnostik ist sinnvoll, um zwischen reinem Schnarchen und einem Schlaf-Apnoe-Syndrom zu unterscheiden. Bei letzterem liegt eine Erkrankung vor, deren Behandlung von den Krankenkassen übernommen werden. Diese sieht in der Regel eine Maskenbeatmung vor; alternativ kann ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Schwammkopf157  am 08.03.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo, habe diese op auch vor mir. Mein HNO hat mir gesagt, dass die Kasse, die Gaumensegel Straffung nicht übernimmt. Muss aber noch ins Schlaflabor! Wie war es bei euch, musste ihr auch für die Gaumensegel Straffung bezahlen???

Beitrag meldenAntworten

sagt  Chrissi14  am 07.03.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Liebe Caprice,

vielen lieben Dank für deine Tipps!!! Ja, seit Freitag lasse ich es viel ruhiger angehen und trage nichts Schweres mehr. Joggen tu ich sowieso nicht. ;-)

Da ich wegen meinen anderen chronischen Krankheiten seit fast 2 Jahren eine EM-Rente bekomme, benötige ich keinen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  quiexer  am 06.03.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo , bin beim durchstöbern des Internets auf dieser Seite gelandet , und hoffe , dass man hier eine Idee hat was bei mir los ist . Ich bin am 4.2.16 an den NNH operiert . Hatte Polypen in den Siebbeinzellen und anderen NH ,dazu eine Zyste in der Kieferhöhle und chronisch eitrige Sinusitis , ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Nasigoreng   Offene Frage
fragt  Nasigoreng  am 04.03.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Liebe Experten,
nach einer NNH-Op habe ich immer noch ein Knistern und Knacken in den Ohren sowie in der Nase. Die Bildgebung hat ergeben, dass alle Zugänge frei und offen sind. Woher kann das Knistern noch kommen?
Geht das irgendwann weg?
Danke für Ihre Antwort!

Beitrag meldenAntworten

sagt  Caprice  am 03.03.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Chrissi,

also ersteinmal herzlichen Glückwunsch, dass dein erster Hörtest so positiv verlaufen ist.
Das ist super und zeigt das die OP gelungen ist.

Was ich dir unbedingt ans Herz legen möchte: Mach langsam! Nicht schwer heben, kein Stress, kein Joggen usw. Ruhe und Gelassenheit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Chrissi14  am 03.03.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

UPDATE

Am Dienstag wurden meine Fäden gezogen, die Tamponade raus und abgesaugt (war äußerst unangenehm und mir wurde auch schwindelig). Der 1. Hörtest nach Entfernung des Verbandskrams fiel schon besser aus als vor der OP. Ich habe dann noch einen Salbenstreifen in den Gehörgang ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Snorky1  am 02.03.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Heute am 9. postoperativen Tag wurde ich entlassen.
Hehe, mal sehen für wie lange diesmal.
Schmerzen habe ich immernoch. Heut habe ich mich auch zum ersten Mal getraut das Wick Sulagil oder wie es heißt zu benutzen. Wow, hilft. Hab es die Tage zuvor nicht benutzt da ich Angst hatte, ich würd ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Stimmlippen Papillom   Offene Frage
fragt  Andyv6  am 02.03.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo an alle!habe gestern nach 2 wöchigerheiserkeit den HNO Arzt aufgesucht mit dem Befund SL- Papillom/DD papillomat.Npl. Vors.li>rechts SL papillomat.Npl. Mit op Beratung und schnellen Termin für:Mkl/Abtragung +Historie ggf.Staging.Habe ich jetzt Kehlkopfkrebs??? Mfg

Beitrag meldenAntworten

sagt  Snorky1  am 01.03.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Was die die Schmerzen angeht berichte ich hier weiter.
Montag den 7. postoperativen Tag: Schmerzen immernoch heftig. Auf der Skala eine 6. Sobald Medis wie Ibu oder Voltaren wirken ist alles gut. Jedoch reicht der Abstand bis zur nächdten Einnahme nicht mehr aus um schmerzfrei zu sein.
Die Nacht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Tamponade   Offene Frage
fragt  Hansbo  am 29.02.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ich hatte eine Exostosen OP vor 14 Tagen. Die Tamponade ist noch im Ohr. Ich höre auf dem operierten Ohr nichts. Ist das normal?
Mein Hörverlust vor der OP war ca.50%
mfg

Beitrag meldenAntworten

sagt  Snorky1  am 28.02.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Übrigens habe ich vor wenigen Tagen hier als Snorky geschrieben. Hat mit der Anmeldung Grade nicht geklappt, daher jetzt Snorky1

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...179180181182183184185186187...320Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz